Trakehner Union Jack geschlachtet!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Diego007
    • 12.05.2011
    • 24

Die aufgeführten Punkte sind sicherlich richtig. Möchte das auch gar nicht anzweifeln, denn ich selbst kenne auch diese Sorte Tierfreunde die die Tiere nur um sie nicht zu erlösen weiter quälen. Diese Art Tierfreund und Tierschutz lehne ich auch absolut ab. Finde es eine Zumutung für das Lebewesen, besonders weil man ein Tier davon erlösen kann, den Menschen aber leider wie wir alle wissen nicht. Daher macht es sicherlich Sinn den Schritt zu gehen wenn er notwendig ist!!
    Möchte aber gerne nochmal ganz kurz auf das Thema Arthrose zurück kommen, da ich selbst solch ein Pferd kenne. Es bestand eine leichte Lahmheit auf Grund von Arthrose. Mit Teufelskralle, den entsprechenden "Knochenaufbaustoffen", Vitamin D und Calcium konnte der Abbau gestopt werden und anhand von Röntgenbildern die Auflösung des Knorpels sowie die Entzündung vollständig zurückgedrängt werden. Hinzu kam eine aiusreichende Bewegung auf der Koppel und an der Hand im Schritt. Mittlerweile läuft das Pferd wieder absolut klar. An dieser Stelle auch nochmal ganz kurz: Die GAbe von starken SChmerzmitteln um ein Tier am leben zu erhalten halte auch ich für unzumutbar für ein Pferd!! Auch solch ein Tier auf Teufel komm raus für den Sport fit zu machen ist sicherlich nicht Sinn und Zweck der Sache.ZUm Zhema Koppel, ganz klar ein solches Tier zu resozialisieren ist so gut wie unmöglich. Aber ich kenne druchaus Hengsthalter, die 2,5 -3m hohe Zäune mit 3 fach Litze stecken und die Hengste raus geben. Also auch diese Art des Auslaufs ist nicht ganz unbekannt.

Kommentar

• Tambo
      • 23.07.2003
      • 1876

Diego, wieso unterstellst du dem Hengsthalter, er hätte das Pferd ohne grund zum Schlachter gegeben.... ????

Kommentar

• Furioso-Fan
        • 12.08.2004
        • 10940

Mein Gott, was ein verlogener Text!
        Das ist ja so, also ob man einem Menschen, der hingerichtet wird, noch erzählt, wir treffen eine finale Entscheidung aus Gründen des Menschenrechtes!
        Das eine HGE nach monatelanger Boxenhaft auf 9qm nicht besser wird, ist das eine - wie bitte muss ein Pferd geritten und gehalten und schmiede- und TA-mässig betreut worden sein, daß er in so jungen Jahren so schnell platt ist? Wenn er 3järhrig ohne Probleme durch die AKU kommt?

Kommentar

• Ramzes
          • 15.03.2006
          • 14562

Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigen
          Mein Gott, was ein verlogener Text!
          Das ist ja so, also ob man einem Menschen, der hingerichtet wird, noch erzählt, wir treffen eine finale Entscheidung aus Gründen des Menschenrechtes! Das eine HGE nach monatelanger Boxenhaft auf 9qm nicht besser wird, ist das eine - wie bitte muss ein Pferd geritten und gehalten und schmiede- und TA-mässig betreut worden sein, daß er in so jungen Jahren so schnell platt ist? Wenn er 3järhrig ohne Probleme durch die AKU kommt?
          Gestörte Autophagie - Prozesse mit cerebraler Dysfunktion ??
          Zuletzt geändert von Ramzes; 29.05.2011, 07:54.

Kommentar

• Frufru
            • 17.01.2005
            • 4616

Wenn er 3järhrig ohne Probleme durch die AKU kommt?
            Vielleicht weil man mit Röntgenbilder nur bedingt beginnende Knorpelschäden sieht?!?!
            www.sportpferdezucht-haygis.de
            Springpferdezucht

Kommentar

• Frufru
              • 17.01.2005
              • 4616

Wenn er 3järhrig ohne Probleme durch die AKU kommt?
              Vielleicht weil man mit Röntgenbilder nur bedingt beginnende Knorpelschäden sieht?!?!
              www.sportpferdezucht-haygis.de
              Springpferdezucht

Kommentar

• Diego007
                • 12.05.2011
                • 24

Oder weil einfach das Management und die Haltung der Tiere nicht optimal ist. Ich kann Furioso Fan nur beipflichten. Er hat die Situation genau richtig erkannt.

Kommentar

• Sentano S
                  Gesperrt
                  • 30.05.2005
                  • 5277

FuriosoFan ist eine "SIE"!

Schlimm, schlimm, da wird man am Telefon gnadenlos angelogen.....................

Kommentar

• Nessi
                    • 15.06.2007
                    • 498

Wenn ich das so lese, frage ich mich, ob die TÄ in Dillenburg so schlecht sind, dass sie das Pferd nach einer Lahmheit aus o.g. Ursache zu früh wieder freigeben oder eine falsche Behandlung vorschlagen (erwiesenermassen bau ja nicht nur die Muskulatur bei Nichtbelastung ab, sondern u. A. auch die Knochendichte. Keine Ahnung ob es für den Knorpel dann so sinnig ist monatelang stramm zu stehen). Oder ist der Beritt so schlecht, dass vermutet werden kann, dass die Bereiter so wenig Gefühl im Poppes haben, dass sie Unregelmäßigkeiten in der Bewegung nicht frühzeitig erfühlen können.

Kommentar

• Quintendro
                      • 02.04.2011
                      • 190

Was hat Contrast den eigentlich gehabt?

Kommentar

• angie
                        • 17.04.2010
                        • 275

Worüber regen sich hier so viele auf?
                        Danke, Veracruz & Co. - ihr sprecht mir aus der Seele!
                        Ich würde überhaupt keinen Gedanken daran verschwenden, einen arthritischen und bereits im Deckgeschäft eingesetzten Hengst an sogenannte "Pferdefreunde" zu verkaufen - der Weg zum Schlachter (und der ist garantiert um die Ecke) ist der einzig richtige!
                        Wer anders darüber denkt, gehört wirklich zur Wendy-Fraktion...
                        Ich finde auch nicht, dass der Dillenburg-Text verlogen ist, sondern sehr zurückhaltend - ich möchte nicht wissen, was für ein Aufschrei von Züchtern dieser Linie gekommen wäre, wenn es anders gewesen wäre!
                        Es sollte doch eigentlich jeder wissen, wie schnell eine bestimmte Zuchtrichtung komplett verrissen wird, nur weil vielleicht einzelne Nachkommen einfach nicht halten.
                        Und ein Deckhengstmanagement ist nun mal deutlich anders als das eines reinen Freizeitpferdes - und das ist bei weitem oft viel schlechter!

Kommentar

• Martina62
                          • 30.12.2004
                          • 1051

Sagt mal, habt ihr Union Jack bei der Körung gesehen?
                          Ich schon. Und habe mich damals schon gefragt, wie man so ein Mastschwein kören kann!
                          Dann noch der bestimmt nicht zimperliche Beritt in einem professionellen Dressurstall.

Da waren eklatante Gesundheitsschäden eigentlich vorprogrammiert.

Und lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
                          Oder muss ich hier an den Fall Red Patrick erinnern?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                          47 Antworten
                          2.643 Hits
                          1 Likes
                          Letzter Beitrag Ramzes
                          von Ramzes

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                          29 Antworten