Zitat von Drenchia
Beitrag anzeigen
Und auch ein Millenium kann keine Bewegungswunder aus einer mäßigen Stute zaubern.
Ich kann aufgrund der Videoqualtität nicht erkennen, warum der Hengst so dermaßen ausgeflippt ist, aber ich habe so etwas selten gesehen. Und ich kann auch nicht beurteilen, ob das Tier gerade von der Reiterin gequält wird.
Ich bin, davon ab, nicht der Meinung, dass sich ein gutes Pferd daran bemisst, wie quälbar es ist, aber klar im Kopf sollte es schon sein. Das würde ich nach dieser Vorstellung eher bezweifeln, obwohl es natürlich auch nur eine Momemtaufnahme ist, die vielleicht die Ausnahme dar stellt?

Also wenn ich in Münster nicht ohnmächtig geworden bin, hat er da nichts dergleichen gezeigt. Da war er aber auch nicht so über die Uhr geritten. In Münster war er anständig und in der Stallgasse stand ich Minuten bevor er geritten wurde 15cm neben seinem Gesicht. Ich bin nicht doof und hab seit langer Zeit Pferde. Der war NICHT sediert. Im Prinzip ist es egal, was auch immer geredet wird. Der Hengst wird seine Stuten bekommen und er wird vermutlich nachhaltig auf die Zucht Einfluss nehmen. Ich decke nicht mit ihm, aber ich finde es auch weder fair noch gerechtfertigt ihn zu "zerreißen". Wer behauptet, dass dieser Hengst kein Charisma hätte, lügt. Oder hat ihn noch nicht live gesehen.
) Hoffentlich kann er uns unter dem Sattel eines Besseren belehren. Was in München war? Mir ist auch schon mal eine Stute über knapp 1,80 Bande nach draussen gesprungen, weil sie die Freispringhindernisse (ca. 80- 100 cm nicht nehmen wollte). Das hat mich auch ganz schön umgehauen. Allerdings stand da niemand im Weg und das nächste Auto stand weit genug entfernt.
alles gut....warten wir es ab...ich jedenfalls habe sehr viel Freude mit unserer dreijährigen Tochter des hier so viel gescholtenen Millenium...wir haben ihn wohl an die richtige Stute angepaart....
ich glaube nicht das er wiedersetzlich ist, sondern einfach nicht kann? Aber in dieser Branche wird ja nicht gerade zimperlich mit den Pferden umgegangen also wer weiß was das war, keine außer das Pferd selbst
Kommentar