Zitat von Cherie
Beitrag anzeigen
Hengstschau "Lodbergen" / "Ahlers" / Meyer-Dorum 24.2.2013 Vechta
Einklappen
X
-
http://www.zuechtergewerkschaft.com/
-
-
Zitat von Arielle Beitrag anzeigenGern. Die zwei gezeigten NK haben mich nicht überzeugen können. Meine Stuten und deren bisher erlebte Vererbungskraft im Kopf habend, kann ich mir da kein Produkt mit irgendeinem Glanzpunkt vorstellen. Solidität?, vielleicht? Aber reicht das um ein Produkt begehrenswerter als die Masse der gegenwärtigen Überproduktion zu machen?
Kommentar
-
-
Zitat von Picobello4 Beitrag anzeigenDie Kritik an Follow me kann ich absolut nicht verstehen.
Ein Hengst, der erst so kurz unter dem Sattel ist, seine erste öffentliche Vorstellung hat, darf sich so benehmen. Mir scheint die Kritiker haben dieses Reitererlebnis noch nie haben dürfen. Er hat sich in absolut vertretbarer Weise dem Publikum gezeigt. Auch sein noch nicht gefestigte Gangbild kann man diesem Youngster gerne verzeihen, ja bei diesem Bewegungspotential kann die Muskulatur noch nicht so gefestigt sein. Vergleicht doch allein mal das Video vor der Körung mit den Bildern der Körung selbst. Dieser in sich lockere Hengst braucht Zeit.
Bei der ganzen Diskussion ob sich ein Hengst nun gut oder schlechter gezeigt hat und damit zum Top oder Flop für die Anpaarung mit der eigenen Stute wird scheint mir die Überlegung wie ein Hengst sich vererbt völlig unberücksichtigt zu bleiben. Wie viele Hengste vererben sich 1:1 ?
Daher sollten die Hengsthalter mehr dazu übergehen eine Nachzuchtschau ihrer Hengste zu veranstalten, denn das würde doch wesentlich mehr über die Vererbungskraft, den Stärken und Schwächen des Hengstes aussagen.http://www.zuechtergewerkschaft.com/
Kommentar
-
-
Zitat von heiterweiter Beitrag anzeigenIch würde gerne hören, was du gesehen hast st.pr.st.! Ich hab nur bis zur Züchterehrung gesehen, danach hab ich aus gemacht...
For Romance war wie ich finde ganz toll und die Überraschung des Abends.
Follow Me hat einen guten Job gemacht und seine 3 GGA sind schon beachtlich toll. Klar noch beeindruckt aber eben noch nicht wie manche andre in seinem Alter schon 4-5 Monate lang unterm Sattel und mir ist das so "grün" viel lieber.
Dante Weltino wie auf jeder Schau in diesem Jahr einfach toll. Wer in dem Alter zuckt den so mit dem HB drunter wie der Hengst !!
Diamo Gold etwas eilig vorgestellt aber für mich ein ganz toller mit sehr viel Potential und der Motor wie auch bei Best of Gold an der ganz ganz richtigen Stelle.
Charmeur.... hmmm mir blieb der Mund da nicht offen stehen und ich hatte auch kein wow oder aha Erlebnis bei der Vorstellung.
Das einzig weit offene was ich sah war das Maul bei der Vorstellung dieses Hengstes. Die KWPN´s mit dem Abstand schlechtesten Schritt an diesem Abend.
Kommentar
-
-
Follow me war einfach nur gut. Der hat jetzt schon einen Takt und bringt eine natürlichen Geschlossenheit mit, das ist unglaublich. Seine Reiterin ist top,auf allen Pferden! Wenn der Hengst den ganzen Zirkus mitmacht, dann wird das ein ganz Großer!
Noch schicker fand ich For Romance, für mich das Highlight in seiner Altersklasse!!!
Wieder mal eine Augenweide in jeder Hinsicht: Damsey!!
Sean Connery wusste auch sehr zu gefallen, leider stört mich der leichte falsche Knick!
Sehr solide und leider zu wenig beachtet: Deveraux!
Spektakulär, leider über die Uhr geritten, aber mit unbegrenzten Möglichkeiten und einfach unschlagbar schön: Diamo Gold!!
Von den Holländern brauch ich gar keinen, da können sind mir die schon genannten tausendmal lieber! Emelie im Sattel, ein Brechmittel!
Viele schlimme Hinterbeine waren heute zu sehen, leider auch bei Hampton, der ist außerdem 100 kg zu leicht.
Rob Roy ist für mich als Deckhengst eine Lachnummer, auch Bellini, also welcher Züchter benutzt solche einen Hengset!?
Die Springer wurden nicht mal anständig durchs Genick geritten..., schlimm!!
Dante Weltino hat schon viel Qualität, aber, zerreißt mich, mir hat er zu wenig Hengstausdruck und den Schritt find ich immer noch sehr grenzwertig!
Mighty Magic, ein ganz toller Vererber, die Aufnahmen im Gelände machen mir eine Gänsehaut und ich ziehe den Hur vor der Leistungbereitschaft dieses Hengstes!
Lodbergen ist meiner Meinung nach eine Station, die PS mal richtig ins Geschäft pfuschen könnte!
Dylano steht übrigens jetzt statt Mighty Magic auf dem Kempke Hof!Zuletzt geändert von rubia; 24.02.2013, 19:47.Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli
Kommentar
-
-
Hallo Leute da waren heute ni schon gereichtcht so viel dabei da müßt Ihr auch nicht alle Pferde schön reden hat schon gereicht über die sprecher wo jeder in den großen Sport geht diese Belissimos noch nicht gekört aber da auf einer Hengstschau dann müssen die ja gekört werden was ja auch nicht richtig ist.Aber
Kommentar
-
-
Ich stimme Rudia voll zu bs auf Deveraux. Die starken Ganaschen, der kutze Hals und die Schulter gefallen mir nicht, obwohl er wie alle Meyer Pferde sehr gut ausgebildet ist.
Dante Weltino zeigte sich in Verden wesentlich entspannter, sein gezeigtes Fohlen war einfach Spitze.
Er ist für mich ein ganz besonderer Hengst, der mit Thereses toller Reitweise und seinem Potenzial ganz schnell ins Dressuroberhaus kommen wird.
Therese war für mich die Heldin des Tages. Sie hat 5 Hengste ganz feinfühlig vorgestellt und man sieht, dass hier Vertrauen aufgebaut wird und die Hengste nicht nur durchgequetscht werden. Auch hat sie sich nicht gescheut Follow me selber vorzustellen. Ich fand es super.
Auch Fake hat mir sehr gut gefallen, ein echter Veredler mit guten Nerven. Ich bin gespannt auf seine Fohlen, denn die entscheiden letztendlich über die Hengstqualität.
Charmeu ist nur ein imposantes Vorderpferd. Sein Schritt wurde vorsichtshalber überhaupt nicht gezeigt.
Kommentar
-
-
dto! ??????????ß Vielleicht betrunken?!
Flake hat mir überhaupt nicht gefallen, der sieht aus wie ein Zweijähriger und bewegt sich doch recht normal!
Diese Theres ist für mich auch eine ganz tolle Reiterin!!Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli
Kommentar
-
-
Dora: Was meinst Du, wie gespannt ich auf die FLake-Fohlen bin. Bekomme immerhin 3 Stück.
Ja, und Therese hat einen Bombem Job gemacht. Und sie hat 6 Hengst vorgestellt. Und das innerhalb von 2,5 Std. Spitzenleistunbg....ja, und sie reitet mit soooooooooooooooo viel Gefühl. Sie ist eine Bereicherung für den Pferdesport und besonders für die Pferde die von ihr geritten werden. Da wäre ich auch gerne Pferd.
Für mich der Hammer heute überhaupt. Follow me.....ja, er trägt mit Recht die Shärpe des Siegerhengstes. Er hat mir an der Hand schon sehr gut gefallen, aber was er unter Therese heute gezeigt hat, das findet man nicht so oft. Einfach Spitzenklasse wie sich der Hengst präsentiert hat... und das ganze bei ganz, ganz, ganz, feiner Hand und super feiner Reitweise. HUT AB
Kommentar
-
-
Sorry, aber diese zwei Pferde zu vergleichen ist, als wenn Du Äpel und Birnen vergleichst.
Zitat von rufine Beitrag anzeigen...und Follow Me - das erste mal unter dem Sattel....naja...etwas "umweltorientiert" würde ich seinen Auftritt beschreiben. Die Reiterin hatte auch alle Hände voll zu tun :-(
Wenn ich den mit Danciano vergleiche, der auch Jahrgang 2010 ist... dann ist ein Danciano deutlich einfacher im Handling.
Der Schritt von Follow me - der ist schon toll!
Kommentar
-
-
Zitat von Schwippe Beitrag anzeigen
Für mich der Hammer heute überhaupt. Follow me.....ja, er trägt mit Recht die Shärpe des Siegerhengstes. Er hat mir an der Hand schon sehr gut gefallen, aber was er unter Therese heute gezeigt hat, das findet man nicht so oft. Einfach Spitzenklasse wie sich der Hengst präsentiert hat... und das ganze bei ganz, ganz, ganz, feiner Hand und super feiner Reitweise. HUT AB
Also ich war der größte Fan von Follow me nach der Körung und mit den jungen Hengsten kann ja auch mal was schief gehen... Aber "Spitzenklasse"?!?! Und "ganz,ganz ganz feine Hand"?!?!? Bei Follow me?!?!
Hm, vielleicht hab ich auch was an den Augen...
Kommentar
-
-
Ich denke die Vorführungen von Dante Weltino , Follow me, MightiyM litten unter dem Stress der Reiterin, die wohl kaum Zeit zum ausreichenden Abreiten hatte. Sie hat versucht, deren "Frische" mit der Hand zu regeln. Dante nicht mehr im Gleichmass, Follow me auch spannig - wurde erst besser, als sie ihn länger lassen konnte.
Ein Pferd mit überreagenden Anlagen - im Schritt heute nachmittag klarer "Kameltritt". Das kann bei so einem Pferd Entwicklungs-/Ausbildungsbedingt sein. Wenn sie das nicht in den Griff kriegen, kommt er in die Schublade der "They never come back"- Körsieger.
Überragende Vorstellung von For Romance unter Kira Wulferding - die hatte Zeit.
So stark können sich die Reiterleistungen auf die Wahrnehmung der Hengste auswirken.....
Kommentar
-
-
Ich erwarte 1 Flake Fohlen und werde es im Juni in Lodberger zur Fohlenschau fahren, wenn denn alles gut geht. Follow me ist zu Recht der Beste seines Jahrganges. Er hat sich nach anfänglicher Aufregung doch super gefangen. Wann hat man schon einen 3 J. so durch den Körper schwingend gesehen. Das die Balance noch nicht zu 100% erreicht ist finde ich normal.
Kommentar
-
-
Zitat von Arielle Beitrag anzeigenIm Prinzip gebe ich Dir ja Recht, die Vererbungskraft eines Hengstes kann man an nichts anderem als an seinen NK beurteilen und dann eigentlich auch nur, wenn wir auch deren Mütter beurteilen können. Leider bleibt uns bei Junghengsten nichts anderes übrig, als deren Eigenpräsentation (und das Wissen über seine Verwandten) als "Hilfskrücke" ersatzweise heran zu ziehen und zu diskutieren. Ein Körsieger und Preishit zieht natürlich die Blicke besonders auf sich. Eine positiv herausstechende Präsentation wird doch geradezu erwartet von einem der noch vor einem halben Jahr als der Beste der Körung von den Experten wie dem Publikum bezeichnet wurde. Warum sollte man ihm mehr Zeit geben als seinen Konkurrenten? Nein, Muskulaturaufbau, Festigung des Gangbildes, Reifung gebrauchen die dreijährigen alle noch gleichermassen und reichlich, da kann man die, die zwischenzeitlich den einen oder anderen Zweifel aufkommen lassen, doch getrost auf die Beobachtungsliste setzen bis die Zweifel ausgeräumt worden sind, oder sehe ich das falsch?
Sicher, von einem Siegerhengst wird eine positiv herausstechende Presentation erwartet, wobei was verstehst du darunter? Für mich war die Vorstellung von Follow me positiv. Der Hengst wurde nicht durch die Bahn geschruppt, er zeigte das, was die Natur ihm gegeben hat. Unabhängig seiner Rangierung anlässlich einer Körung, unabhängig wie hochpreisig eine Vermarktung war, dieser Hengst hat so enorm viel natürliches lockeres Bewegungspotential, da kann man nicht erwarten das er nach wenigen Wochen (nicht Monaten) unter dem Sattel schon gefestigt ist. Es gibt schon gewaltige Unterschiede in der diesbezgl. notwendigen Reifung, da gibt es eben Pferde die mehr Zeit benötigen, das muss aber nicht negativ gesehen werden.
Habe kein Problem damit, dass er für dich auf die Beobachtungsliste gerutscht ist.Zuletzt geändert von Picobello4; 24.02.2013, 20:59.
Kommentar
-
-
Ich bin auch recht gespannt auf mein Flake Baby... Ich hatte z.B. nicht so sehr den Eindruck wie andere hier, das er begrenzt war, sondern ich fand eher, das er schon sehr dressurmaessig ging.... Fuer einen grade 4 jährigen. Aber nach Wilabis Post leuchtet mir das natuerlich auch ein... Er hatte den Vorteil, das er als erster vorgestellt wurde, und das seine Vorbereitung vermutlich optimal war... Bei allen anderen wars vermutlich eine Hetze, bei dem Pensum der Reiterin... (die ich schwer fuer Ihre Leistung bewundert habe...)
Ich denke mal, wenn mein Flakenachkomme (und ich hab eine Stute bestellt) in 3 Jahren so aussieht, dann hab ich kein Problem damit.....Allegra von Flake aus der Amica
Kommentar
-
-
Zitat von sascha1234 Beitrag anzeigenSoll das ein Scherz sein?
Also ich war der größte Fan von Follow me nach der Körung und mit den jungen Hengsten kann ja auch mal was schief gehen... Aber "Spitzenklasse"?!?! Und "ganz,ganz ganz feine Hand"?!?!? Bei Follow me?!?!
Hm, vielleicht hab ich auch was an den Augen...Avatar: `cavalleria` von cavallieri xx aus der dekadenz von de niro-argentan
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
|
57 Antworten
6.816 Hits
1 Likes
|