nun live auf clipmyhorse
Hengstschau "Lodbergen" / "Ahlers" / Meyer-Dorum 24.2.2013 Vechta
Einklappen
X
-
-
Dante war heute etwas spannig unterwegs...oder? Ich habs nur bei CMH gesehen...Hoffentlich ist er nicht bald über die Uhr, wenn er so oft öffentlich gezeigt wird...
Bei Charmeur bleibt einem echt der Mund offen stehen...wow
Damsey locker vom Scheitel bis zur Sohle...und der Schritt ist genial. Wirklich ein toller Hengst und fantastisch präsentiert!!
Kommentar
-
-
Zitat von rufine Beitrag anzeigen
Bei Charmeur bleibt einem echt der Mund offen stehen...wowZuletzt geändert von Cherie; 24.02.2013, 16:24.
Kommentar
-
-
...und Follow Me - das erste mal unter dem Sattel....naja...etwas "umweltorientiert" würde ich seinen Auftritt beschreiben. Die Reiterin hatte auch alle Hände voll zu tun :-(
Wenn ich den mit Danciano vergleiche, der auch Jahrgang 2010 ist... dann ist ein Danciano deutlich einfacher im Handling.
Der Schritt von Follow me - der ist schon toll!
Kommentar
-
-
Ok Schritt ist typisch holländer...aber Trab und Galopp....und das Seitenbild...sehr beeindruckend
Kommentar
-
-
Zitat von rufine Beitrag anzeigenDante war heute etwas spannig unterwegs...oder? Ich habs nur bei CMH gesehen...Hoffentlich ist er nicht bald über die Uhr, wenn er so oft öffentlich gezeigt wird...
Bei Charmeur bleibt einem echt der Mund offen stehen...wow
Damsey locker vom Scheitel bis zur Sohle...und der Schritt ist genial. Wirklich ein toller Hengst und fantastisch präsentiert!!
Kommentar
-
-
Zitat von rufine Beitrag anzeigen...und Follow Me - das erste mal unter dem Sattel....naja...etwas "umweltorientiert" würde ich seinen Auftritt beschreiben. Die Reiterin hatte auch alle Hände voll zu tun :-(
Wenn ich den mit Danciano vergleiche, der auch Jahrgang 2010 ist... dann ist ein Danciano deutlich einfacher im Handling.
Der Schritt von Follow me - der ist schon toll!
Kommentar
-
-
Habe auch nur CMH gesehen. Danach habe ich Belissimo von meiner longlist endgültig gestrichen, Damsey hat mich sehr positv überrascht und kam definitv neu auf diese Liste ebenso wie For Romance, der mir sichtbar reifer erschien. Dante Weltino rückte nach ganz oben. Ich kann mir vorstellen, dass wir von dem noch viel hören werden und Follow me wurde bis auf Weiteres von meiner Liste gestrichen. Die Paddelei, ganz am Schluß deutlich sichtbar, war noch deutlich ausgeprägter als bei der Körung und "Umweltorientierung", diesen Ausdruck von rufine merke ich mir; ist irgendwie netter als ADHS.
Interessant finde ich die Vergleiche der Videos von den jüngsten HV´s - jetzt unter dem Sattel - mit denen der Körung vor einem halben Jahr für die m. E. interessantesten Hengste der Oldenburger Körung 2012: Quateron, Follow me, Blue Horse Veneziano und Grey Flanell!http://www.zuechtergewerkschaft.com/
Kommentar
-
-
Zitat von Arielle Beitrag anzeigenHabe auch nur CMH gesehen. Danach habe ich Belissimo von meiner longlist endgültig gestrichen,
Kommentar
-
-
MM : ganz tolle Vorstellung, eine echte Blutalternative, man sieht ihm den hohen VB Anteil nicht sofort an. Erschien höchst rittig,für ein Vielseitigkeitspferd richtig gute GGA, Galopp sehr gut, hoffentlich hat er auf Dauer Spass an der Dressurarbeit, wenn ich mich für einen Doppelvererber interessieren würde, wäre er erste Wahl.
Damsey:habe ihn das erste mal live gesehen, sehr schön vorgestellt, absolut komplettes Dressurpferd , immer noch einen überragenden schritt, er ist auf meiner Liste ganz nach oben gerutscht, neben DanteWeltine, das gezeigte Hengstfohlen hat mich völlig überzeugt, er selbst war heute ein wenig spannig, aber die Möglichkeiten die er hat, Wahnsinn .
Kommentar
-
-
Kommentar
-
-
Belissimo anzupaaren ist und bleibt schwierig, es reicht nicht wenn man seine eigenen Schwächen mit Stärken der angedachten Stute auszugleichen versucht.
Die Kritik an Follow me kann ich absolut nicht verstehen.
Ein Hengst, der erst so kurz unter dem Sattel ist, seine erste öffentliche Vorstellung hat, darf sich so benehmen. Mir scheint die Kritiker haben dieses Reitererlebnis noch nie haben dürfen. Er hat sich in absolut vertretbarer Weise dem Publikum gezeigt. Auch sein noch nicht gefestigte Gangbild kann man diesem Youngster gerne verzeihen, ja bei diesem Bewegungspotential kann die Muskulatur noch nicht so gefestigt sein. Vergleicht doch allein mal das Video vor der Körung mit den Bildern der Körung selbst. Dieser in sich lockere Hengst braucht Zeit.
Bei der ganzen Diskussion ob sich ein Hengst nun gut oder schlechter gezeigt hat und damit zum Top oder Flop für die Anpaarung mit der eigenen Stute wird scheint mir die Überlegung wie ein Hengst sich vererbt völlig unberücksichtigt zu bleiben. Wie viele Hengste vererben sich 1:1 ?
Daher sollten die Hengsthalter mehr dazu übergehen eine Nachzuchtschau ihrer Hengste zu veranstalten, denn das würde doch wesentlich mehr über die Vererbungskraft, den Stärken und Schwächen des Hengstes aussagen.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
|
57 Antworten
6.816 Hits
1 Likes
|