Hengstschau "Lodbergen" / "Ahlers" / Meyer-Dorum 24.2.2013 Vechta

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • St.Pr.St
    • 06.03.2009
    • 5224

nun live auf clipmyhorse
    http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• heiterweiter
      • 24.07.2009
      • 2399

@ Schwippe Ich hab euch gesehen!

Kommentar

• DinoZ
        • 17.01.2012
        • 1992

Was preschen die von Ahlers denn immer so in Halle, das ist ja fürchterlich!!
        Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• chilii
          • 08.02.2011
          • 8089

Ich sag nur Dressurreiterrennsitz

Kommentar

• Inselkind
            • 22.01.2008
            • 422

"meine 4 Mädels" sitzen Block D letzte Reihe, die konnt ich leider nicht sehen.. so weit schwenkt die Kamera nicht :-D

Kommentar

• rufine
              • 21.06.2011
              • 592

Dante war heute etwas spannig unterwegs...oder? Ich habs nur bei CMH gesehen...Hoffentlich ist er nicht bald über die Uhr, wenn er so oft öffentlich gezeigt wird...

Bei Charmeur bleibt einem echt der Mund offen stehen...wow

Damsey locker vom Scheitel bis zur Sohle...und der Schritt ist genial. Wirklich ein toller Hengst und fantastisch präsentiert!!
              www.pferdezucht-kochhann.de

Kommentar

• Cherie
                • 01.08.2011
                • 478

Zitat von rufine Beitrag anzeigen

Erinnert mich an Bretton Woods....:-/ Und ganz bescheidener Schritt. Typischer Holländer. Was begeistert denn da?
                Zuletzt geändert von Cherie; 24.02.2013, 16:24.

Kommentar

• rufine
                  • 21.06.2011
                  • 592

...und Follow Me - das erste mal unter dem Sattel....naja...etwas "umweltorientiert" würde ich seinen Auftritt beschreiben. Die Reiterin hatte auch alle Hände voll zu tun :-(

Wenn ich den mit Danciano vergleiche, der auch Jahrgang 2010 ist... dann ist ein Danciano deutlich einfacher im Handling.

Der Schritt von Follow me - der ist schon toll!

Kommentar

• rufine
                    • 21.06.2011
                    • 592

Ok Schritt ist typisch holländer...aber Trab und Galopp....und das Seitenbild...sehr beeindruckend

Kommentar

• St.Pr.St
                      • 06.03.2009
                      • 5224

Dante war heute etwas spannig unterwegs...oder? Ich habs nur bei CMH gesehen...Hoffentlich ist er nicht bald über die Uhr, wenn er so oft öffentlich gezeigt wird...

Damsey locker vom Scheitel bis zur Sohle...und der Schritt ist genial. Wirklich ein toller Hengst und fantastisch präsentiert!!
                      gut das das nicht alle gleich sehen... sah ich gar nicht so ...

Kommentar

• St.Pr.St
                        • 06.03.2009
                        • 5224

...und Follow Me - das erste mal unter dem Sattel....naja...etwas "umweltorientiert" würde ich seinen Auftritt beschreiben. Die Reiterin hatte auch alle Hände voll zu tun :-(

Wenn ich den mit Danciano vergleiche, der auch Jahrgang 2010 ist... dann ist ein Danciano deutlich einfacher im Handling.

Der Schritt von Follow me - der ist schon toll!

Kommentar

• heiterweiter
                          • 24.07.2009
                          • 2399

Ich würde gerne hören, was du gesehen hast st.pr.st.! Ich hab nur bis zur Züchterehrung gesehen, danach hab ich aus gemacht...

Kommentar

• Kringelfan
                            • 04.07.2008
                            • 301

Ich würde mich freuen wenn jemand berichten könnte wie sich Mighty Magic gezeigt hat.
                            Danke!
                            "Leben ist das, was passiert während man eifrig dabei ist, andere Pläne zu machen."

Kommentar

• Arielle
                              • 23.08.2010
                              • 2838

Habe auch nur CMH gesehen. Danach habe ich Belissimo von meiner longlist endgültig gestrichen, Damsey hat mich sehr positv überrascht und kam definitv neu auf diese Liste ebenso wie For Romance, der mir sichtbar reifer erschien. Dante Weltino rückte nach ganz oben. Ich kann mir vorstellen, dass wir von dem noch viel hören werden und Follow me wurde bis auf Weiteres von meiner Liste gestrichen. Die Paddelei, ganz am Schluß deutlich sichtbar, war noch deutlich ausgeprägter als bei der Körung und "Umweltorientierung", diesen Ausdruck von rufine merke ich mir; ist irgendwie netter als ADHS.

Interessant finde ich die Vergleiche der Videos von den jüngsten HV´s - jetzt unter dem Sattel - mit denen der Körung vor einem halben Jahr für die m. E. interessantesten Hengste der Oldenburger Körung 2012: Quateron, Follow me, Blue Horse Veneziano und Grey Flanell!
                              http://www.zuechtergewerkschaft.com/

Kommentar

• Cherie
                                • 01.08.2011
                                • 478

Zitat von Arielle Beitrag anzeigen
                                Habe auch nur CMH gesehen. Danach habe ich Belissimo von meiner longlist endgültig gestrichen,
                                Darf ich mal fragen warum???

Kommentar

• Lule
                                  • 19.02.2012
                                  • 976

MM : ganz tolle Vorstellung, eine echte Blutalternative, man sieht ihm den hohen VB Anteil nicht sofort an. Erschien höchst rittig,für ein Vielseitigkeitspferd richtig gute GGA, Galopp sehr gut, hoffentlich hat er auf Dauer Spass an der Dressurarbeit, wenn ich mich für einen Doppelvererber interessieren würde, wäre er erste Wahl.

Damsey:habe ihn das erste mal live gesehen, sehr schön vorgestellt, absolut komplettes Dressurpferd , immer noch einen überragenden schritt, er ist auf meiner Liste ganz nach oben gerutscht, neben DanteWeltine, das gezeigte Hengstfohlen hat mich völlig überzeugt, er selbst war heute ein wenig spannig, aber die Möglichkeiten die er hat, Wahnsinn .

Kommentar

• rufine
                                    • 21.06.2011
                                    • 592

Mich würde mal eure Meinung zu Best of Gold interessieren (Ahlers).

Kommentar

• TahitiN
                                      • 21.03.2011
                                      • 2396

Ich habe mich gefragt warum man auf einer Hengstvorführung einen noch nicht gekörten Hengst zeigt,es sei dass seine Körung schon sicher ist
                                      Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• bounty
                                        • 03.02.2008
                                        • 379

Hat zufällig jemand ein Video von For Romance und Follow me gemacht?

Kommentar

• Picobello4
                                          • 03.02.2013
                                          • 246

Belissimo anzupaaren ist und bleibt schwierig, es reicht nicht wenn man seine eigenen Schwächen mit Stärken der angedachten Stute auszugleichen versucht.

Die Kritik an Follow me kann ich absolut nicht verstehen.
                                          Ein Hengst, der erst so kurz unter dem Sattel ist, seine erste öffentliche Vorstellung hat, darf sich so benehmen. Mir scheint die Kritiker haben dieses Reitererlebnis noch nie haben dürfen. Er hat sich in absolut vertretbarer Weise dem Publikum gezeigt. Auch sein noch nicht gefestigte Gangbild kann man diesem Youngster gerne verzeihen, ja bei diesem Bewegungspotential kann die Muskulatur noch nicht so gefestigt sein. Vergleicht doch allein mal das Video vor der Körung mit den Bildern der Körung selbst. Dieser in sich lockere Hengst braucht Zeit.

Bei der ganzen Diskussion ob sich ein Hengst nun gut oder schlechter gezeigt hat und damit zum Top oder Flop für die Anpaarung mit der eigenen Stute wird scheint mir die Überlegung wie ein Hengst sich vererbt völlig unberücksichtigt zu bleiben. Wie viele Hengste vererben sich 1:1 ?
                                          Daher sollten die Hengsthalter mehr dazu übergehen eine Nachzuchtschau ihrer Hengste zu veranstalten, denn das würde doch wesentlich mehr über die Vererbungskraft, den Stärken und Schwächen des Hengstes aussagen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                                          57 Antworten
                                          6.816 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag anthea7819  
                                          Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                                          12 Antworten
                                          1.602 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Theresa_C
                                          von Theresa_C

Erstellt von Neuzüchter, 26.03.2023, 16:03
                                          3 Antworten
                                          894 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Neuzüchter  
                                          Erstellt von Henne83, 27.03.2023, 10:52
                                          1 Antwort
                                          429 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Eddi
                                          von Eddi

Erstellt von Suomi, 26.02.2023, 12:53
                                          4 Antworten
                                          560 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag lmd2015
                                          von lmd2015

Lädt...