Ja und die können es, wie man vielleicht sieht im Spitzensport.! Und vielleicht auch sonst, zB in Hinblick auf Vermarktung etc Ja Ja diese Holländer manche wollen es einfach nicht sehen oder???
Hengstschau "Lodbergen" / "Ahlers" / Meyer-Dorum 24.2.2013 Vechta
Einklappen
X
-
Zitat von Beltain Beitrag anzeigenJa und die können es, wie man vielleicht sieht im Spitzensport.! Und vielleicht auch sonst, zB in Hinblick auf Vermarktung etc Ja Ja diese Holländer manche wollen es einfach nicht sehen oder???
Kommentar
-
-
Was spricht gegen eine Deckzahlenbegrenzung für junge Hengste bis die ersten Nachkommen unter dem Sattel sind? Das gibt es (oder gab es) beim FPS in den Niederlanden und ist m.E. eine schlüssige Geschichte. Junge Hengste könnten sich nicht wild vermehren. Die alten Hengste würden mehr und langfristiger vermarktet und genutzt. Und wir als Züchter könnten uns in Ruhe einen Überblick über die Vererbungsleistung der jungen Kerle machen.
Mir ist natürlich bewusst, dass das verbandsübergreifend umgesetzt werden müsste. Aber es wäre eine Chance, die deutsche REITPFERDEzucht (die wir doch wohl alle verfolgen) zu stabilisieren und voranzubringen. Und den Genpool der Zucht wieder breiter zu fächern.
Kommentar
-
-
Zitat von Beltain Beitrag anzeigenJa und die können es, wie man vielleicht sieht im Spitzensport.! Und vielleicht auch sonst, zB in Hinblick auf Vermarktung etc Ja Ja diese Holländer manche wollen es einfach nicht sehen oder???
Glaub mir, das wird sich ändern und zwar bald! Dieses Gequetsche will keiner mehr sehen, genauso wenig, wie das meist total verspannte Gestrampel! Losgelassen ist doch keiner von denen, wie auch wenn eine im Sattel angeschraubt ist, wie die Scholtens.......!Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli
Kommentar
-
-
Ich möchte dann auch meinen Senf dazu tun.
Mir sind lediglich drei Pferde im Gedächtnis geblieben.
Damsey: Echt Klasse was da abgeliefert wurde! Einer für ganz oben !
Dante Weltino : Tolle Vorstellung . Gezeigtes Fohlen deutlich besser als das von For Romance.
Mighty Magic: Von dem hatte ich nichts erwartet, aber alles bekommen. Der hat mich regelrecht in seinen Bann gezogen! Hoffentlich erkennen die Züchter dieses Potential ! Die Kandarre ist noch nicht seins. Er hatte teilweise das Maul offen. Dürfte den Lodbergern schon in der Abreitehalle aufgefallen sein. Umso erfreulicher das man ihm es nicht mit Gewalt zugeschnürt hat. Fast 90% VB und optisch im Warmblutlook.
Eine tolle Alternative zum reinen Vollblut, noch dazu mit Spitzeneigenleistung!
Bei den Springern nur einer der mich hinderte die Toilette aufzusuchen, aber alleine schon dieser fürchterliche, und kaum auszusprechende Franzmannname verbietet mir ihn einzusetzen.
Alles in allem für alle Stationen eine gelungene Schau, abgesehen von zeitweise nervigen Kommentatoren!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
|
57 Antworten
6.811 Hits
1 Likes
|