Mein Rechner ist im Moment sehr ....verhindert. Kann mir bitte jemand die Ergebnisse von Fusionist schreiben? Hat ihn jemend von Euch gesehen?
14 TT 05.04. bis 18.04.2019 Neustadt/ Dosse, Adelheidsdorf und Schlieckau
Einklappen
X
-
-
Hab mal ne Frage zu den Ergebnissen und wie die sich berechnen:
zum Bestehen muss die Gesamnote 7,5 oder besser sein, oder die Disziplinarische Teilnote 8,0 oder besser sein.
In München ist mir der Hengst Johny Johnsen aufgefallen, wieso hat der nicht bestanden? Die Noten: 8/8/8/7,5/7,5/7/7,5/6/8,25 daraus das Ergebnis: 7,2/7,49/6,53
Mir geht es jetzt um die Rechnung. Ich hätte gedachte da würde bei Gesamtnote eine im 7,5er Bereich rauskommen?! Druckfehler??
Kommentar
-
Nein das stimmt schon so. Die Kopfnoten gehen nur wenig in die Gesamtnote ein. Also die 8 Für das Interieur ist der Mittelwert aus den anderen beiden achten für Charakter und Leistungsbereitschaft und nur diese geht mit 1/10 in die gewichtete Gesamtnote ein. In die Displinspezifischen Teilnoten gehen die gar nicht mehr ein. Und in der Gesamtnote reißt halt die 6 im Freispringen, die mit 3/10 eingeht die Note herunter. Das kann dann auch die Rittigkeitsnote vom Fremdreiter nicht mehr aufheben.
Das ganze ist ausführlich in den HLP Richtlinien auf Seite 21 nachzulesen:
Zuletzt geändert von mictic; 17.04.2019, 13:00.
-
-
-
Hallo FN,
könnte mal jemand die Ergebnislisten so formatieren, dass man sie lesen kann und sie nicht zu Mäusekino verkommen sogar am großen Bildschirm? Logo und Überschrift in die Kopfzeile, Seitenzahl in die Fußzeile, und vor allem die großzügigen Ränder weg. Es mag ja noch irgendwo da draußen Menschen geben, die ausdrucken und abheften. Aber wenige - wirklich! Und nicht mal die brauchen rechts 3 cm Rand.
Danke!
Kommentar
-
-
Ergebnisse clipmyhorse Neustadt.
Gesamtsieger CO x Stakkato mit 8,48
Zweiter der Don Amore (Don Romanov x San Amour) mit 8,45
Dritter der Asca x Cachas 8,4
Sieger Dressurbereich
Wild Child x For Compliment 8,58
Zack x Don Larino 8,56
Don Amore 8,54
Sieger Springen:
CO x Stakkato 9,43
Asca x Cachas 9,13
Credo Grande 9,05
Kommentar
-
-
Die Noten für Interieur,Temperament und Leistungsbereitschaft die sind doch immer Einheitsbrei.Für mich nicht aussagekräftig.
Werden eigentlich auch die Hengste beprobt auf Beruhigungsmittel etc?
Kommentar
-
Wirklich? Ich war schon auf einigen Körnungen und auf einigen wenigen hlp mit eigenen Pferden aber noch nie habe ich da etwas auch nur mitbekommen. Ich wäre auch für Schweif Proben denn manche 2.5 jährige sehen aus als ob sie schon 8 jährige trainierte Deckhengste wären....Zuletzt geändert von ehem; 24.04.2019, 07:02.
-
-
Letztes Jahr war Ergebnis bei einem Springer positiv. Dem würde mE Zulassung „aberkannt“.
Die „weichen“ Noten sind doch die, an denen gedreht wird, wenn Hengst durchkommen soll. Da läuft einer Pass und im Trab auf vier Spuren, dann ist Charakter eben mal 9. Es war aber auch schon mal einer mit ner 5 in Leistungsbereitschaft dabei. Letztes oder vorletztes Jahr;-).
-
-
-
Ich versuch nachher mal die abfotografierten Ergebnisse vom Handy aus hier einzustellen.
Dressursieger der Wild Child. Hmmm. Mein Pferd ist das nicht, macht viel Spektakel, insgesamt mit wenig Rücken, Schritt ist für mich persönlich ganz hart an der Grenze. Allerdings extrem gute Einstellung, super rittig und nach 14 Tagen noch reichlich an. Für die Jungpferdeschiene sicher ein sehr interessantes Pferd, aber für weiter fehlt mir der Schluss im Buckel. Kleines Beispiel: Der kann nicht bocken. Bei der Zwischenprüfung störte ihn irgendwas ziemleich deutlich, beim angaloppieren versuchte er einen Buckel zu ziehen, bekam aber dabei die Hinterfüße nicht aus dem Sand. Das sah dann ungefähr so aus wie eine chinesische Laufente, die galoppiert. Das ganze machte er ungefähr drei Runden lang, sowohl Reiterin als auch wir auf der Tribüne haben Tränen gelacht, wenn einer vorne bockt und hinten trabt hat das schon einen unfreiwillig komödiantischen Anstrich.
Der Don Romanov ist ein Gerät. Ich gebe unumwunden zu, bei dem habe ich in München falsch entschieden. Er zeigte sich damals an der Hand ja extra wild und charakterschwach, anscheinend alles eine Frage der Erziehung. Er war zur Körung noch nicht geritten und zieht jetzt seine Runden wie ein Profi, ob mit Stations- oder Fremdreiter. Hinterfuß immer dran, super über den Rücken, noch dazu springt der richtig gut. Schritt ist nicht zu groß, aber sehr geregelt und immer im Takt. Den behalte ich im Auge.
Valdiviani hat gestern verloren. Wirkte sehr unkonzentriert und unzufrieden im Maul, war nicht bei der Sache und war glaube ich einfach "durch" mit der Übung.
Nach wie vor mag ich das Pferd, der Schritt ist kurz, aber geregelt, der kommt auf Widervorlage.
Ich hätte nicht gedacht, dass sie sich trauen, den Weihgand so wegzupusten, muss davor und dafür aber meinen Hut ziehen, denn wenn man ganz ehrlich ist, ist der eigentlich nicht prüfungsfähig. Das Pferd ist sehr schwungvoll, extrem locker, und das in allen Grundgangarten. Im Schritt geht er durch jede Ecke einen neuner Pass, im Trab bleibt das Hinterbein in der Box, wenn der Kopf schon an die Bande stößt. Galoppieren kann er, das sogar richtig gut, das wars dann aber auch. Im Verlaufe der 14 Tage wurde er immer mauliger und pissiger aufs Bein, noch dazu ist der hä**lich und klein. Heil dir oh Oldenburg, wenn das unsere Reservesieger sind, gute Nacht Marie...
Meinen namenslosen holländischen Freund von Ferguson hatten sie relativ streng in der Benotung, ich hoffe ich kann den weiterverfolgen, der machte nichts falsch.
Insgesamt sind drei Hengste durchgefallen (NN v. Governor, Daim v. Delorean und Moncler v. Millennium) Zusätzlich sind einige Kandidaten ausgefallen, Apalchee, Florisburg, Bon Voyage(?) Bailador, manche waren krank, manche einfach nicht gut genug
Da oben explizit nach Bohemian gefragt wurde: Das PFerd ist nicht schlecht, allersdings hinten nicht ganz regelmäßig. Der macht in Trab und Schritt hinten links mehr nach oben als rechts. Je kälter er ist, desto deutlicher wird das. Das wurde im Richterkommentar auch angemerkt, man habe aufgrund des ungleichen Hinterbeins NUR eine 8 in Schritt und Trab gegeben....
Sonst machte der alles ganz nett, hat allerdings Herrn Hess gestern ein paar mal am Gebiss durch die Halle gezogen, scheint nicht übersensibel im Maul. Den Hype um dieses Pferd verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
Kommentar
-
-
Kommentar
-
-
Zitat von Paradox4life Beitrag anzeigenDressursieger der Wild Child. Hmmm. Mein Pferd ist das nicht, macht viel Spektakel, insgesamt mit wenig Rücken, Schritt ist für mich persönlich ganz hart an der Grenze. Allerdings extrem gute Einstellung, super rittig und nach 14 Tagen noch reichlich an
Zitat von Paradox4life Beitrag anzeigenValdiviani hat gestern verloren. Wirkte sehr unkonzentriert und unzufrieden im Maul, war nicht bei der Sache und war glaube ich einfach "durch" mit der Übung.Zitat von Paradox4life Beitrag anzeigen
Der Don Romanov ist ein Gerät.
Was sich Bonhomme gedacht hat, die Hengste antreten zulassen, bleibt ein Rätsel.
Der Millennium aus Moritzburg hat es auch nur gerade so mit der Teilnote von 8,09 geschaffte. Dafür war der Trakehner Millennium in Ordnung und der andere Trakehner für mich ein ordentliches Pferd (Under and Over). Alle GGA mit 8 bewertet und der wirkte richtig rittig.
Über den Dodo hast du eigentlich alles gesagt.
So und mein Favorit der Zack von euch hat es immerhin auf den zweiten Platz in der Dressur geschafft. Für mich war das der Sieger.Zuletzt geändert von Ara; 19.04.2019, 13:36.
Kommentar
-
-
Zitat von Drenchia Beitrag anzeigenDie Ergebnisse für Neustadt/Dosse sind da https://www.hengstleistungspruefung....lle-ergebnisse
Kommentar
-
-
Der Cornet ist doch der Cornet-Stakkato vom Landgestüt, oder? Hat ihn schon einmal jemand gesehen und kann mehr über ihn sagen?
Kommentar
-
-
der Dodo weigand sieht genauso aus und läuft exakt wie de Beau in dem alter.
ich denke, dass ist auch viel dem beritt geschuldet.
ich war echt erschrocken, wie der sich seit der Körung verändert hat
Brixton wollte ich auch sehen, ich glaube , der war nciht dabei (allerdings hab ich auch 2 oder 3 verpasst am letzten Tag)
gut gefallen haben mir Bourbon und Dovizioso
Kommentar
-
-
Zitat von Charly Beitrag anzeigender Dodo weigand sieht genauso aus und läuft exakt wie de Beau in dem alter.
ich denke, dass ist auch viel dem beritt geschuldet.
ich war echt erschrocken, wie der sich seit der Körung verändert hat
Kommentar
-
-
Kommentar
-
NN v. Clicksem - Vagabond de la Pomme vom Holsteiner Verband
Quabrie
NN v. Millenium - Van Deyk von Reesink
Bentayga
NN v. Grand Galaxy Win - Florencio von L.Crowden
NN v, Morricone - Sandro Hit von B.Laustsen