14 TT 05.04. bis 18.04.2019 Neustadt/ Dosse, Adelheidsdorf und Schlieckau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rübchen
    • 23.12.2009
    • 1133

Zitat von Rotspon Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand einen Blick auf Fusionist ( Franklin x Ehrentanz) geworfen.
    Den habe ich auf zwei Schauen gesehen. Ein toller Hengst mit sehr gutem Hinterbein, drehte ganz souverän seine Runden. Drei gleichmäßig gute Grundgangarten, schöner Typ, schon sehr ausbalanciert. Bin sehr gespannt auf seine Prüfung.

Kommentar

• Ara
      • 01.10.2018
      • 749

Paradox4life, vielleicht kannst du etwas über den Bon Voyage aus Moritzburg erzählen, falls der in Neustadt war. Ich haben den leider nicht wahrgenommen.

Kommentar

• Paradox4life
        Paradox4life kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Das war der zweite, den Kay geritten hat. Währenddessen waren wir dabei FS fertig zu machen, deswegen kann ich mir kein Urteil erlauben. Gucke bei der zwischenprüfung nochmal drauf. Im Stall auf jeden Fall deutlich braver als das große M aus dem gleichen Haus. Der ist dem Selbst- bzw. Mord an Angestellten doch ziemlich nah...

• Ara
        Ara kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Drenchia, hatte nach dem Hengst gefragt und ich habe ihn leider auch nicht gesehen. Bei dem M gebe ich dir recht. Der Trakehner M war hingegen mega brav. Es scheint sich zu bestätigen, dass die Ms aus Trakehnermüttern i.d.R. besser funktionieren.

• Drenchia
        Drenchia kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        der Mörder-M gehört Kay P. das wäre dann doch eher "Selbstmord"
    • Nane
      • 02.02.2010
      • 2977

Wenn jemand etwas zu Camp Nou in Neustadt sagen könnte, würde ich mich freuen. Danke.
      SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• Ara
        Ara kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Nane, ich habe leider nicht auf die Springhengste geachtet.

• Nane
        Nane kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ara, danke trotzdem.

• Ara
        Ara kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Falls ich zum Abschluss am 18.04. hinfahre, werde ich auf den Hengst achten.
    • Super Pony
      • 05.11.2011
      • 5001

Ist jemand in München? mich würde Bourbon (LG Celle) interessieren
      http://www.super-pony.de

Kommentar

• Hui Buh
        • 28.12.2018
        • 46

Kann jemand was zu dem Hengst Zen sagen?

Kommentar

• Espria
          • 23.11.2012
          • 12

War heute jemand in Neustadt zur zweiten Überprüfung?

Kommentar

• schnuff
            schnuff kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Leider nein, ich muss ja auch noch arbeiten. Vielleicht, aber auch wirklich nur vielleicht in der nächsten Woche (wenn ich den Termin für Donnerstag verschieben kann)
        • zuckerschnute
          PREMIUM-Mitglied
          • 21.01.2007
          • 3953

Zitat von Hui Buh
          Kann jemand was zu dem Hengst Zen sagen?
          Zen war doch nur in Dänemark zum Test, oder?

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

Kommentar

• Hui Buh
            • 28.12.2018
            • 46

Zen ist Nr.2 in München.....

Kommentar

• zuckerschnute
              PREMIUM-Mitglied
              • 21.01.2007
              • 3953

Zitat von Hui Buh
              Zen ist Nr.2 in München.....
              Stimmt. Nicht gesehen, weil bei ihm der Name fehlt.

Kommentar

• Paradox4life
                • 01.09.2008
                • 2455

So. War in München und Neustadt. Strammes Programm für die Woche, aber geschafft.
                München ist, wie sagt man, schwierig zu beurteilen?
                Die Grundqualität vieler Pferde dort ist nicht ganz einfach zu beurteilen, weil das gerittensein nicht unbedingt dem entspricht, was man gemeinhin sonst so an Prüflingen zu sehen bekommt. Mir wurde geaagt, viele Pferde häten sich deutlich verbessert seit der Anlieferung, okay, gucken mir mal, wie es Dienstag so aussieht.
                Bessere Pferde dort der Wicked Game Woodlander, hat drei Gänge, ist allerdings ein Wallachtyp und wirkte mit dem Fremdreiter nicht wirklich glücklich, lieferte unter der Stationsreiterin aber wieder genauso ab wie beim Sporttest.
                Der Baccardi von Celle hat unter dem Sattel leider(vorerst) das bouncige verloren, was wer bei der Körung hatte, ist allerdings gewachsen und der Schritt ist und bleibt ausnahme. Immer im Takt und dabei eineinhalb Meter Vor- und Übertritt. Ich mag den, wirkte recht rittig.
                Ein Johnson von der letzten Münchner Körung, bewegt sich sehr ordentlich, auch mit Schritt, ist noch recht unstet in der Anlehnung, der Besitzer erzählte mir, dass sie den nach der Körung erst angeritten haben, da ist der Test jetzt natürlich reichlich bald.
                Einen Trakk imochte ich ganz gerne, nicht den Fuchs von Marbach, sondern seinen Neffen mütterlicherseits, wenn ich mich recht erinnere ohne Namen, von Banderas aus einer Hofrat Mutter. Schlicht, braun, unspektakulär, aber sehr eifrig und mit genügend Schwung und schönen Momenten.
                Der Borsalino aus Celle ist im Schritt für mich schwierig zu beurteilen, wirkt sehr begrenzt im Vorderbein und überholt sich immer. War sehr griffig, versuchte beim Abreiten auch mal kurz, seine Reiterin einer Bodenprobe zuzuführen. Trab ist imposant, wenn er etwas Spannung draufkriegt, sonst aber auch recht ordentlich.
                Wenn ihr sonst noch welche speziel wissen wollte, gerne fragen
                www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• Eddi
                  Eddi kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  wie war der Dancier von Gestüt Vorwerk?

• Paradox4life
                  Kommentar bearbeiten
                  Aufgrund Befangenheit meinerseits enthalte ich mich der Stimme

• ehem
                  ehem kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Hihi :-)

(das nur wegen der 10 Zeichen Regel)
              • Paradox4life
                • 01.09.2008
                • 2455

Neustadts Sieger für mich heißen: Valdiviani, Don Amore und N.N. von Ferguson, die werde ich für meine eigenen anpaarungen mit Argusaugen betrachten.
                Hoch gewettet für den Test auch Dodo Weihgand(Wat n blöder Name übrigens...)Bohemian und vielleicht nach gestern doch De Royal, der sich glatt um hundertfünfundachzig Prozent im Vergleich zur Anlieferung steigern konnte, Anna kann halt schon mehr zaubern als andere
                Camp Nou mochte ich heute beim Springen gerne, wirkte gestern auch recht rittig und abgeklärt. Letzten Freitag hatte der ein kleines Zungenthema im Gepäck, das war gestern gut. Insgesamt mittelrahmiges, abgedrehtes "Kampfschweinchen", mag ich irgendwie.
                Indiskutabel Bonhomme, es ist mir ein Rätsel, wie sie diese Pferde mit Lena Waldmann auf ein präsentables Video für die Hengstschau in Vechta gefilmt bekommen haben.
                Apache und Delorean sind entweder fast gar nicht oder rattenschlecht geritten und gearbeitet. Schade, gerade beim Delorean tut man der Qualität unrecht, aber die Pferde haben keine Chance sich irgendwie zu zeigen. Im Vergleich zu letzter Woche geht der Apache aber immerhin schon mal in der Runde, ohne sich, seinen Reiter oder andere zu gefährden, was einen großen Fortschritt darstellt. Das sind gut investierte Euronen, sie kriegen die Jungs wenigstens braver wieder nach Hause...
                Die beiden dreijährigen von Moritzburg sind noch sehr grün, der dortige Landstallmeister möchte nicht, dass die jungen Pferde viel und oder dolle angefasst werden, hörte ich heute. Das geht im Vergleich zu den Privatstationsflugzeugen natürlich shcon auf Kosten von Rittigkeit und Grundgangarten, insbesondere im Galopp beim Floriscount.
                Was ich wieder erwarten übrigens auch mag, ist der Goldberg x Florenciano von Schürners, beides nicht mein Blut, aber der leif gestern echt gut.
                In diesem Durchgang ziehe ich ein weiteres Mal für Neustadts Jockeys meinen Hut, beim Fremdreitertest gestern stellten wir uns zwischendurch nämlich die Frage, ob die Zwischenprüfung wohl wiederholt werden muss, wenn der Fremdreiter nicht mehr in der Lage ist, die restlichen Hengste zu probieren, oder ob man noch einen Reservisten aus dem Ärmel schüttelt...?
                Aus taktischen Gründen hätte man die Arschgeigen aber ja schließlich auch am Schluss der Gruppe gehen lassen können...
                www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• Carley
                  Carley kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Danke für den Bericht. Musste bei einigen Sachen schmunzeln. Und freue mich das DeRoyal sich verbessert, er gefiel mir in Vechta.

• ehem
                  ehem kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Wie immer legendär Deine Berichte! Mach doch einmal einen eigenen Blog auf....?!! Danke!

• Kleinzüchter
                  Kleinzüchter kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Danke für Deine Zeit!
              • zuckerschnute
                PREMIUM-Mitglied
                • 21.01.2007
                • 3953

Danke für den Bericht! Wie war Zen?

Kommentar

• Paradox4life
                  Kommentar bearbeiten
                  Bildschönes Pferd, Schritt und Galopp gut, Trab gebunden und schwunglos, wirkte für mein Dafürhalten nicht immer hundertprozentig rund
              • Espria
                • 23.11.2012
                • 12

Kannst du noch mehr zu Bohemian sagen ?

Kommentar

• HundredMillions
                  • 28.08.2014
                  • 26

Könnt ihr was zu vivaldos von sosath sagen?

Kommentar

• heiterweiter
                    • 24.07.2009
                    • 2399

Zitat von Paradox4life
                    Neustadts Sieger für mich heißen: Valdiviani, Don Amore und N.N. von Ferguson, die werde ich für meine eigenen anpaarungen mit Argusaugen betrachten.
                    Hoch gewettet für den Test auch Dodo Weihgand(Wat n blöder Name übrigens...)Bohemian und vielleicht nach gestern doch De Royal, der sich glatt um hundertfünfundachzig Prozent im Vergleich zur Anlieferung steigern konnte, Anna kann halt schon mehr zaubern als andere
                    Camp Nou mochte ich heute beim Springen gerne, wirkte gestern auch recht rittig und abgeklärt. Letzten Freitag hatte der ein kleines Zungenthema im Gepäck, das war gestern gut. Insgesamt mittelrahmiges, abgedrehtes "Kampfschweinchen", mag ich irgendwie.
                    Indiskutabel Bonhomme, es ist mir ein Rätsel, wie sie diese Pferde mit Lena Waldmann auf ein präsentables Video für die Hengstschau in Vechta gefilmt bekommen haben.
                    Apache und Delorean sind entweder fast gar nicht oder rattenschlecht geritten und gearbeitet. Schade, gerade beim Delorean tut man der Qualität unrecht, aber die Pferde haben keine Chance sich irgendwie zu zeigen. Im Vergleich zu letzter Woche geht der Apache aber immerhin schon mal in der Runde, ohne sich, seinen Reiter oder andere zu gefährden, was einen großen Fortschritt darstellt. Das sind gut investierte Euronen, sie kriegen die Jungs wenigstens braver wieder nach Hause...
                    Die beiden dreijährigen von Moritzburg sind noch sehr grün, der dortige Landstallmeister möchte nicht, dass die jungen Pferde viel und oder dolle angefasst werden, hörte ich heute. Das geht im Vergleich zu den Privatstationsflugzeugen natürlich shcon auf Kosten von Rittigkeit und Grundgangarten, insbesondere im Galopp beim Floriscount.
                    Was ich wieder erwarten übrigens auch mag, ist der Goldberg x Florenciano von Schürners, beides nicht mein Blut, aber der leif gestern echt gut.
                    In diesem Durchgang ziehe ich ein weiteres Mal für Neustadts Jockeys meinen Hut, beim Fremdreitertest gestern stellten wir uns zwischendurch nämlich die Frage, ob die Zwischenprüfung wohl wiederholt werden muss, wenn der Fremdreiter nicht mehr in der Lage ist, die restlichen Hengste zu probieren, oder ob man noch einen Reservisten aus dem Ärmel schüttelt...?
                    Aus taktischen Gründen hätte man die Arschgeigen aber ja schließlich auch am Schluss der Gruppe gehen lassen können...
                    Kannst du was über Dorincourt berichten? Das ist der Danzador von Wilbers...

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Kommentar

• Hobbyzucht
                      • 29.03.2014
                      • 660

Falls jemand in Adelheidsdorf war oder noch hinfährt, mich würde Vaderland interessieren...

Kommentar

• ehem
                        • 10.12.2013
                        • 502

Schaut wer gerade München? Wer ist Fremdreiter? Meschke?

Kommentar

• Kleinzüchter
                          Kleinzüchter kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Ja, das muss Dennis Meschke sein.....
                          @Paradox4life: bist Du vor Ort? Sind die Noten nicht etwas sehr optimistisch??

• Ara
                          Ara kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Nach der Videoschau bei clipmyhorse haben es die Hengste in München mit dem Fremdreiter im Vergleich zu Schlieckau richtig gut getroffen. Die Münchner Hengste wurde zur Note hin geritten und die aus Schlieckau runter geritten. . Wobei man sich wundern muss, dass die Hengste das trotzdem so mitgemacht haben. Das spricht schon für die Hengste. In der Breite waren dann die Noten in Schlieckau jedoch trotzdem recht hoch
                          Zuletzt geändert von Ara; 17.04.2019, 09:01.

• Dino
                          Dino kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          und wer war/ist Fremdreiter in Schliekau / Adelheidsdorf (derselbe).... zur Note geritten werden die da wirklich nicht!

womit ich die Aufgabe eines Fremdreiters nicht schmälern möchte
                          Zuletzt geändert von Dino; 17.04.2019, 15:34.
                      • Kleinzüchter
                        • 09.01.2019
                        • 76

Wer hat gerade eine 8,9 bekommen bitte?? War das Nr. 15? Danach kam Nr. 14, ich konnte eben nicht schauen.
                        Ich habe mir die Pferde im Vorfeld angesehen, aber mich hatte da keiner vom Hocker gerissen......

Kommentar

• hufschlag
                          hufschlag kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          und weiter: dann müsste es deutschlandweit der selbe Fremdreiter sein, damit das wirklich vergleichbar ist

• ehem
                          ehem kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          @Paradox4life: verstehen ich Dich da richtig? Ich meine, eine 9 oder eine 6 muss in München, in Schlieckau und in Neustadt eine 9 oder eine 6 sein. Und nicht eine Benotungen anhand der Qualität vor Ort. Da kann es passieren, dass in Verden eine sehr hohe Qualität vorhanden ist und so einige eben nur mit hohen 7er oder nierigen 8er Noten durchkommen, da es einige Überflieger mit 9er Noten gibt. In z.B. München, wo man relativ lange nach etwas suchen musste, was nach gekörten Hengst aussah, kriegt dann einer, der dort etwas heraussticht, um die 9? Dieser wäre aber in Verden unter den niedrigen 8ern gewesen...... so fändest Du das richtig? Ich habe da ehrlich gesagt nie drüber nachgedacht, aber irgendwie sagt etwas in mir, dass das so nicht sein sollte.......
                          edit: ich habe jetzt erst Deinen Beitag richtig gelesen :-) (Peinlich)...... aber gerade weil es CMH gibt ist es doch ein einfaches für die Richter sich zu kalibrieren. Aha, da gab es für die Qualität eine 9, und, ok, da wurde nur eine 7 gegeben. Und das geht über mehrere Leistungsprüfungen, nicht erst wieder von jedem Jahr neu an...... ich kenne selbst eine Richterin sehr gut, die das meiner Ansicht nach sehr gewissenhaft macht. Die schaut sich sehr genau an, was ihre Kollegen und Kolleginnen im Norden machen und nimmt sich das auch an.
                          Zuletzt geändert von ehem; 16.04.2019, 16:47.

• Sallycat
                          Sallycat kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Ich finde die Differenzierung hopp oder top, also bestanden oder nicht schon ok. Und die Grauzonenfälle gucke ich mir auch gerne an.
                          Ansonsten - gerade bevor man 1.500 Euronen und mehr in die neueste und heißeste Bewegungsgenialität investiert- informieren. Das heißt nicht, das tolle Hochglanzvideo des HH mit opulentester Pompöskommentierung als Infoquelle zu nutzen, sondern sich - natürlich am besten live- die Veranlagungs- und besser noch Sporttests anschauen. Zumindest bei den Dressierern. Wenn’s live nicht klappt, empfehle ich gerne und immer wieder, nindwstens den Probemonat CmH abzuschließen. Übers Archiv kann man da intensiv Recherche betreiben und wenn’s nicht der allerneueste hochpreisige Mechanikgigant sein muss, kann man da auch Nachkommen schauen.
                          Früher musste man für profanste Infos über Land fahren, heute geht das vom Sofa aus. Und Notengebung bei Dressierern ist doch immer watteweich.
                      • Drenchia
                        • 21.12.2012
                        • 3674

Ergebnisse Schlieckau und München sind online https://www.hengstleistungspruefung....lle-ergebnisse

Kommentar

• hufschlag
                          • 30.07.2012
                          • 4151

Danke für den Link
                          dieser Wicked Game hat mir super gefallen bei der HLP- ist zwar kein hengsttyp aber ein tolles Pferd.
                          Weiß jemand, ob der zu beziehen ist?
                          hab schon gegoogelt, die Ausstellerin hat eine HP Ausbildung und Verkauf, Hengst wird dort aber nicht angeboten...
                          ansonten schreib ich die mal direkt an...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von schnuff, 07.10.2025, 16:13
                          3 Antworten
                          304 Hits
                          0 Likes
                          Letzter Beitrag MissCatania  
                          Erstellt von schnuff, 02.10.2024, 11:10
                          21 Antworten
                          1.705 Hits