Zitat von Geisha
Beitrag anzeigen
Hannoversche Hengstkörung Verden 2014
Einklappen
X
-
-
Zitat von Ara Beitrag anzeigenHäh? Das hat doch andere Gründe. Jetzt ist übrigens 2014, vor Frühjahr 2015 läuft da soundso nichts?
aber was hat andere Gründe ?? mir wurde vor einiger Zeit mal von jemandem gesagt, das Vollblueter selten/ garnicht "weit weg" mit FS gesandt werden, zeitgleich waren alle XX , die mir gefallen hätten nur als TG oder Natursprung vorhanden.
Als ich endlich einen fand, der mir gefiel, bekam ich Absage wegen der Samenquali nach Spanien... nach Deutschland ja, Ausland nein ( stand nirgendwo im Prospekt)Es gibt nur 2 unendlich grosse Dinge:
das Universum und die menschliche Dummheit, und bei dem ersten bin ich mir gar nicht so sicher ( Albert Einstein)
Kommentar
-
-
Hoffentlich geht die 30 irgendwo in Deutschland in den Deckeinsatz...bitte...bitte...
Der war einfach nur toll !!!
Bei der Plastermusterung hat der in der Sonne geglänzt wie Gold und war einfach DIE Erscheinung.
Kommentar
-
-
Der Goldfever - Stakkato Gold ( Prämienhengst, war nur zu Körung da ) wird bei Sprehe aufgestellt.
Den hatte ich in Hoya schon gesehen. Wenn man da gesagt hätte der ist 4-jährig und schon Parcourerfahren, hätte ich es sofort geglaubt ohne nachzufragen. Ich weiss nicht wie gross und mächtig den 5-6-jährig sein wird.
Kommentar
-
-
Zitat von ni_bo Beitrag anzeigenHoffentlich geht die 30 irgendwo in Deutschland in den Deckeinsatz...bitte...bitte...
Kommentar
-
-
An der Verbandsseite im Internet steht :
" Zur Preisspitze avancierte ein ungemein sportlicher Fuchshengst v. Don Juan de Hus/Londonderry aus der Zucht von Dorothee Heitmüller, Nienburg, und ausgestellt von Heinrich Behrmann, Dörverden. Der prämierte Model-Athlet wurde nach einem spannenden Bieterduell für 620.000 Euro an langjährige Kunden versteigert. Der Hengst wird seine Ausbildung in einem dänischen Dressurstall starten."
Kommentar
-
-
Dann wird er sicher auch bei der dänischen Körung im März vorgestellt, vermute ich mal.
Kommentar
-
-
Zitat von Titania Beitrag anzeigenDem Wunsch kann ich mich nur anschließen...www.sportpferdezucht-haygis.de
Springpferdezucht
Kommentar
-
-
Nicht unbedingt. Aber es doch besser, wenn ein solcher Hengst für die deutsche Zucht genutzt werden kann als nicht...
Und Samenbeschaffung aus Dänemark zählt nicht unbedingt zu den leichtesten züchterischen Übungen, oder hast Du da andere Erfahrungen gemacht?
Ob ich persönlich ihn einsetze, steht auf einem ganz anderen Blatt...
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
|
33 Antworten
2.678 Hits
0 Likes
|