danke bigeja! Die erwähnte Nicht-Rückentätigkeit kann ich nicht erkennen. Im Gegenteil gefällt der mir ganz gut! Unter dem Aspekt des kleiner werdenden Genpools freue ich mich über die Körung dieses Hengstes. aber auch hier: ich habe nur das video geschaut!
Hannoversche Hengstkörung Verden 2014
Einklappen
X
-
Der 67 war auf dieser Veranstaltung definitiv nicht körfähig! Der Grund dafür kann sich sicherlich noch einmal ändern, die Entscheidung der Komission ist aber absolut nachvollziehbar.
Genauso die 57, der hielt beim Springen vom ersten kleinen Kreuz weg jedesmal sowas von die Luft an, dass man Angst hatte, dass er von oben in den Oxer kracht. Sicher mit guten GGAs ausgestattet und von der Grundart am Sprung nicht verkehrt, aber an dem Tag einfach nicht reell zu beurteilen, dementsprechend nicht körfähig.
Den Lingh muss man nicht verstehen, da bin ich bei euch. Ansonsten hat die Kommission stringent ihre Linie durchgezogen und mMn einen guten Job gemacht.
Den Totilas-Ankauf kann ich übrigens sehr gut verstehen, Celle und Poll haben in dieser Richtung im letzten Jahr schon gutes Geld verdienen können und werden es mit dem schönen Schwarzen mit Sicherheit auch. Das Pferd mochte ich im Übrigen gerne leiden.
Der Fidertanz sicherlich der sportivste aus der Reihe, da bin ich bei Diamantina.
Positiv hängt bei mir der erste Jahrgang von Don Index, die haben eine Kiste, das ist der helle Wahnsinn. Der DI x Weltmeyer bald der beste Sportler der Kollektion, etwas herb im Typ aber ein absoluter Arbeiter, der in einer Sekunfde 'an' und wieder 'aus' zu machen war. Der geht in die besten Hände, ich hoffe den sieht man im großen Viereck wieder, Gratulation nach Bayern.
Alles in allem ein Jahrgang, der zwar preislich gute Marken setzte und mit einer Armada guter Sportler aufwarten konnte, den richtigen 'Hengst' hab ich dieses Jahr aber nicht entdecken können.
Kommentar
-
-
Das Springlager betreffend sah ich nicht viele Hengste, die ordentlich abfussten und wahres Vermögen zeigten. Hätte mir gewünscht, das der Oxer die Tiefe betreffend kein statisches Hindernisse ist.
Froh bin ich darüber, das unser Zuchtprodukt trotz Malheur seine Sache noch recht gut machte.
Das erkannte wohl schlussendlich auch PS, der sehr zufrieden über den Neuzugang zu sein scheint."Quali Quanti" v.Quidam de Revel a.d.Naomi Z v.Non Stop
Kommentar
-
-
Zitat von dawei007 Beitrag anzeigenMag mir jemand Eindrücke zu dem goldfever Sohn unddem prämierten los Angeles nachkommen schildern?
Kommentar
-
-
Zitat von frau holle reloaded Beitrag anzeigen...ein liebling 57 hat keine 8 auf das springen bekommen...Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !
Kommentar
-
-
Zitat von carolinen Beitrag anzeigenWird das seit neuestem veröffentlicht ?
Kommentar
-
-
Zitat von frau holle reloaded Beitrag anzeigen...67 trug den Schweif schief und mein liebling 57 hat keine 8 auf das springen bekommen...
Auch im Falle der 57 ist die Bewertung des Springens eine Farce. Selbst bei augenscheinlicher Präparierung konnte man unendlich viel Vermögen und auch Technik erkennen. Stolzenberg kommt in die Jahre, seine Nk langsam in die internationalen Ränge. Die Gewinnung eines solchen Sohnes für die Zucht wäre unendlich viel wichtiger gewesen, als die offensichtlich gewollte Massregelung eines einzelnen Ausstellers.
Da sollten die Hannos nicht erst bei der Körung anfangen, da kann man bei den Freispringwettbewerben mal richtig aufräumen und 1/3 der Teilnehmer wieder nach Hause schicken.....
Kommentar
-
-
Ich habe jetzt schon ein wenig mitleid mit diesen offensichtlich fachunkundigen belgiern, die 70 TEURO für ein künftiges dressurpferd mit deutlich sichtbarem mangel angelegt haben...
Wahrscheinlich fehlten obendrein noch mehrere backenzähne, weil er ja definitiv nicht körfähig war.
Ironiemodus off
Kommentar
-
-
Zitat von frau holle reloaded Beitrag anzeigen...67 trug den Schweif schief und mein liebling 57 hat keine 8 auf das springen bekommen...
Ein Hengst der offentsichlich trotz aller Qualität so derart prepariert durch die Sprungreihe geht ist einfach nicht körfähig, wenn bei solch einer Geschichte drüber hinweggesehen wird ist keinem geholfen und ein Wink in die falsche Richtung. Das hat meiner Meinung weniger mit einer "Bestrafung" des Vorbereiters zu tun, das hat einfach was mit Horsemanship zu tun.Zuletzt geändert von Coolness; 28.10.2014, 23:04.
Kommentar
-
-
Zitat von Kai02 Beitrag anzeigen@ Paradox4life: Warum sollte 67 "definitiv nicht körfähig" gewesen sein, oder bist du Mitglied der Körkommission und hast vielleicht daher mehr Sachinformation?
Kai02
Kommentar
-
-
@ wilabi
Wir diskutieren doch jedes Jahr über die Körentscheidungen.
Die Frage für mich ist, was soll die Körung sein. Eine reine Zuchtveranstaltung im Sinne von den zukünftigen Vater von Sport- und Reitpferden zu finden, oder eine Schaufenster/ Werbeveranstaltung für die Marke Hannoveraner zu bieten und auch eine Verkaufsveranstalung daraus zu machen.
Ich glaube, dass man beidem gerecht werden muss. Und es heißt nun mal Hengstmarkt.
So manche Kör- und Prämienhengstentscheidungen sind im Auge des Ein oder Anderen fragwürdig. Aber na ja, man muss ja die Hengste nicht nutzen.
Wenn ich Züchter bin, muss ich ja nicht nur auf die Fraktion Junghengst-schwarz-aus Hochglanz-Prospekt setzen. Nur aus der Distanz betrachtet, ist das ein hervorragendes Geschäft!
Erschreckend für mich ist, dass sich die Zuchtverbände wieder nicht darauf einigen konnten, nur geprüfte Hengst in der Zucht zuzulassen. Ich glaube, dass würde so manchen Hype auch relativieren.
Das Dr. Brockmann den Totilas/ Sandro Hit mit Poll gemeinsam gekauft hat. Warum nicht?
Er muss auch möglichst viele Einnahmen erwirtschaften. Dürfte ja mit Livaldon nicht so schlecht funktioniert haben.... ;-)
Kommentar
-
-
Zitat von anthea7819 Beitrag anzeigenErschreckend für mich ist, dass sich die Zuchtverbände wieder nicht darauf einigen konnten, nur geprüfte Hengst in der Zucht zuzulassen. Ich glaube, dass würde so manchen Hype auch relativieren.
Kommentar
-
-
Zitat von Titania Beitrag anzeigen
Mir auch völlig unverständlich. Wenn man doch auf dem allheilbringenden richtigen Weg ist, warum weicht man dann wieder ab?
Es wurde ja z.T nicht das abgeleht das nur geprüfte Hengste in Deckeinsatz dürfen ( bzw. Das war ja eh nie der Fall, sondern das vollwertige Papiere nur für Nachkommen erfolgreich geprüfte Hengste ausgestellt werden ) sondern das FN das sagen hat.
Wie weit wo was ne Rolle gespielt hat kann man von aussen eh nicht sagen. Wir warten also ab was kommt... bleibt ja eh nichts anderes übrig.
Kommentar
-
-
Zitat von C-Inkognito Beitrag anzeigenSiehst Du doch, Frau Holle Reloaded hat es veröffentlicht ... ihre private Benotung, genauso wie Ihre private Meinung dazu, warum die 67 nicht gekört wurde.
Dass das Frau Holles private Benotung ist, hat ersie allerdings nicht dargelegt, sondern geschrieben "hat keine 8 auf das Springen bekommen". Die genutzte Formulierung suggeriert, dass eine ausschlaggebende Benotung erfolgte und veröffentlciht wurde. So entstehen Gerüchte !!!Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
|
33 Antworten
2.675 Hits
0 Likes
|