Zitat von Roxi12
Beitrag anzeigen
Hannoversche Hengstkörung Verden 2014
Einklappen
X
-
Zitat von C-Inkognito Beitrag anzeigen@Futterecke
Ich will es mal diplomatisch formulieren: Erst informieren, dann schreiben, und wenn man nix versteht, am besten Klappe halten.
Könnte mir vorstellen, dass das ne ernstgemeinte Frage war?! Mich würde das auch interessieren, ob das Schieftragen des Schweifes auf irgend eine Einschränkung hinweisen könnte.
Kommentar
-
-
Ist doch relativ einfach zu denken oder? Rückenprobleme liegen immer nah. Der Schweif ist ja quasi der letzte Teil von der Wirbelsäule. Genau so kann es ein Indiz sein für eventuelle Gleichgewichtsprobleme. Oder das Pferd will ein Bein entlasten, Gründe dafür können wieder unterschiedlich sein. Oder oder oder, einfach die Nervenkostum als junges Pferd durch den Schweif zum Ausdruck kommt und durch Verspannung wird es schief getragen. Oder was am Becken... Oder oder oder...Zuletzt geändert von aurusfarm; 31.10.2014, 21:21.
Kommentar
-
-
Äm ja das war ne ernstgemeinte Frage. C-Inkognito ist doch für sein Niveau und sein stänkernde Art hier bekannt. Da geb ich nichts drauf. Danke an die anderen.
Ich hab schon oft Pferde gesehen die Ihren Schweif schräg tragen, hab mir dabei aber nix gedacht. Bin nur drauf gekommen, weil jemand hier geschrieben hat das es in Hannover eine Diskusion gegeben hat wegen eines Pfedes mit einem schiefen Schweif. Darauf hin hab ich gegoogelt und einen Artikel gefunden wo es drum ging das dies bei den Arabern gewollt sei, aber wie gesagt kenn mich da nicht aus. Kenne nur einige Pferde die auch mit schiefem Schweif, erfolgreich im Turniersport laufen...
Kommentar
-
-
Zitat von C-Inkognito Beitrag anzeigen@wilabi
Ich habe falsch gelegen. Von den 329 in OLD zur Auswahl angemeldeten Hengsten wurden 85 angenommen, was einer Quote von 26% entspricht.
Dagegen ist die Quote von 92/534 = 16% in Hannover sehr bescheiden.
(davon 4 Hengste in Westfalen zugelassen, die zur Vorauswahl in Hannover angemeldet waren, aber nicht zur Körung zugelassen wurden ... aus welchen Gründe auch immer)
Anmerkung: In Oldenburg ist dieses Jahr kein Hengst zur Körung zugelassen worden, der bei den Hannoveranern auf der Vorauswahlliste stand.
@Titania: Sind die Hengstaufzüchter in Westfalen auch kompetenter in der Vorauswahl ihrer Hengste, als die Hengstaufzüchter in Hannover?
Kommentar
-
-
Das Schweifschieftragen kann auf verspannte, verhärtete, verkürzte und/oder generell veränderte Muskulatur des longissimus dorsii hinweisen. Der ld ist der lange Rückenmuskel, der sich vom Schweif über Kruppe, Lende, Sattellage zum Hals hinzieht; er ist einer den zentralen Muskeln für die "Gesamtkonstruktion eines funktionalen Reitpferdes". Deshalb sollten da keine Kompromisse gemacht werden.
Sonst hat weitere Möglichkeiten aurusfarm im posting 523 aufgezeigt.
@fanniemae, es gibt immer eine Ausnahme von der Regel
...hat sich H. J. Köhler eigentlich mal zum Schweifschieftragen geäußert? Es ist ja seine Grundphilosophie gewesen die Funktionalität eines Reitpferdes über die Fehlerguckerei zu stellen!
Gruß vom Eisenschimmel
Kommentar
-
-
Zitat von Futterecke-Deluxe Beitrag anzeigenÄm ja das war ne ernstgemeinte Frage. C-Inkognito ist doch für sein Niveau und sein stänkernde Art hier bekannt. Da geb ich nichts drauf. Danke an die anderen.
Ich hab schon oft Pferde gesehen die Ihren Schweif schräg tragen, hab mir dabei aber nix gedacht. Bin nur drauf gekommen, weil jemand hier geschrieben hat das es in Hannover eine Diskusion gegeben hat wegen eines Pfedes mit einem schiefen Schweif. Darauf hin hab ich gegoogelt und einen Artikel gefunden wo es drum ging das dies bei den Arabern gewollt sei, aber wie gesagt kenn mich da nicht aus. Kenne nur einige Pferde die auch mit schiefem Schweif, erfolgreich im Turniersport laufen...
Ich halt´s so:
Wer keine Fragen stellt, will nix wissen!
Wer keine Antworten gibt, weiß nix!
Kommentar
-
-
Zitat von aurusfarm Beitrag anzeigenAn der Verbandsseite im Internet steht :
" Zur Preisspitze avancierte ein ungemein sportlicher Fuchshengst v. Don Juan de Hus/Londonderry aus der Zucht von Dorothee Heitmüller, Nienburg, und ausgestellt von Heinrich Behrmann, Dörverden. Der prämierte Model-Athlet wurde nach einem spannenden Bieterduell für 620.000 Euro an langjährige Kunden versteigert. Der Hengst wird seine Ausbildung in einem dänischen Dressurstall starten."
Kommentar
-
-
Zitat von Titania Beitrag anzeigen
Auf der HP von Helgstrand finde ich das Statement, dass er die reiterliche Ausbildung vornimmt, nicht mehr...
Kommentar
-
-
Zitat von Korney Beitrag anzeigenDer Auktionator hat wahrscheinlich nur geschlussfolgert. Ob die ihn bei BlueHorse in die Besamung nehmen oder nicht bleibt natürlich denen überlassen.und mit Blue Hors hat Helgstrand ja nix mehr zu tun.
Kommentar
-
-
Zitat von aurusfarm Beitrag anzeigenDirekt nach dem Zuschlag wurde vom Auktionator (der jüngere mit dem lockigem Haar ) angekündigt das der Hengst dem deutschen Züchtern somit zu Verfügung stände.. wer wie Eigentümer sein wird ist ja auch nicht bekannt.
Kommentar
-
-
Zitat von Titania Beitrag anzeigenHier das Video der Auktion:
https://www.youtube.com/watch?v=xFLFGcbl_Es
Kommentar
-
-
Kommentar
-
-
Richtig, das habe ich auch in Erinnerung, das er den Züchtern zur Verfügung stehen soll. Das es so gesagt wurde, allerdings ohne Bekanntgabe eines Namens.
Die Aussage war auch am Samstag, am Freitag war ja nicht klar, das er zur Preisspitze wurde. Es wurde nach dem Zuschlag gesagt.
Kommentar
-
-
Zitat von Calt Beitrag anzeigenRichtig, das habe ich auch in Erinnerung, das er den Züchtern zur Verfügung stehen soll. Das es so gesagt wurde, allerdings ohne Bekanntgabe eines Namens.
Die Aussage war auch am Samstag, am Freitag war ja nicht klar, das er zur Preisspitze wurde. Es wurde nach dem Zuschlag gesagt.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
|
33 Antworten
2.675 Hits
0 Likes
|