21.NRW-Hauptkörung v.21.-23.November 2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • weisskirchen
    • 28.08.2009
    • 24

Kann jemand etwas über den Verbleib der Hengste Nr. 7 und Nr. 64 sagen?

Zur Stimmung in Handorf: Die westfälische "Emotionslosigkeit" war für uns mit ein Grund, diese Zucht einzustellen. Wir hatten im Jahr 2003 selbst einen prämierten Hengst dabei und waren verständlicherweise sehr stolz. Die Art und Weise, wie die Prämierungen, ja die ganzen NRW-Körungen inkl. der Vorauswahl - und auch die Stutenschauen - von statten ging bzw. gehen, entspricht genau dem Respekt, den die entsprechenden Bewertungskommissionen den Züchtern entgegenbringen....

Bei den Trakehner Körungen hingegen werden die Pferde "zelebriert". Die Hengste haben bereits Namen, wenn sie zur Körung antreten und die Mutterlinien spielen hier eine viel größere Rolle. Die Kommission nimmt sich Zeit für jeden einzelnen Hengst, auch auf der Vorauswahl. Es gibt keine Massenabfertigung wie in Westfalen. Und der Auktionator ist ein Profi: Uwe Heckmann schwingt hier seit Jahren sein Hämmerchen. Eine Trakehner Auktion mit Herrn Richter wäre in Neumünster undenkbar! Natürlich kann ein Heckmann in schlechten Zeiten auch keine Wunder vollbringen, aber zumindest kann er mit seinen lockeren Sprüchen zu einer positiven Stimmung beitragen.

Kommentar

• also, bitte,die stimmung bei den Trak. war dieses jahr so was von emotionslos,mehr geht nicht!!!!!!

Kommentar

• fanniemae
        • 19.05.2007
        • 3294

Zitat von florencio
        Mal ne kreative Fragestellung: Hat jemand ne Idee für einen guten Hengstnamen mit Q???

quacksalber vielleicht- ?
        so in anlehnung an den züchter vielleicht ne sehr gelungene assoziation ... ?

(sorry, aber bei so einer vorlage kann ich mich nur schwer zurückhalten :-)))
        www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• gigoline
          • 30.11.2004
          • 1419

Zitat von florencio
          Jeder Hengst hat Fehler, dieser ohne Frage auch! Für sein Fetisch ist jeder selbst verantwortlich. Ich finde, die Highlight`s sollten im Vordergrund stehen.

Mal ne kreative Fragestellung: Hat jemand ne Idee für einen guten Hengstnamen mit Q???
          wenn er denn dann für die 61 sein soll
          Quaterschön - Quatermain - Quatertanz - Quandero - Quaback - Quasi Roi - Quasi Quater- Quicktanz - Quaterhit - Quotenhit - Quaterfly - Quaterdream

*manmerktwohldassichhinundwegbin*

Kommentar

• Sabine2005
            • 17.06.2005
            • 7791

Quetnchen Glück

Question of ....

Quebék

Queenstown

Quincy

Kommentar

• senres
              • 16.07.2007
              • 23

@fanniemae.
              Muß mich jetzt auch mal einmischen.
              Deine hochtheoretische und wissenschaftliche Betrachtungsweise der Pferdezucht in allen Ehren. Was sollen diese persönlichen Anfeindungen? Hast Du ein Problem damit, das emotional geleitete Züchter einen größeren Erfolg verbuchen, als Du mit Deinem selbstverherrlichenden und rhetorisch ausgefeiltem Schulbuchgesabbel?

Wer
              Zitat von fanniemae Beitrag anzeigen
              quacksalber vielleicht- ?
              so in anlehnung an den züchter vielleicht ne sehr gelungene assoziation ... ?

(sorry, aber bei so einer vorlage kann ich mich nur schwer zurückhalten :-)))

Kommentar

• rooby94
                PREMIUM-Mitglied
                • 08.03.2006
                • 12634

mit "persönlichen anfeindungen", so wie du es nennst, kann aber grade FLORENCIO doch bestimmt bestens umgehen, der ist ja auch eher offensiv ausgerichtet

@florencio: wußte nicht, du den gezüchtet hast. herzlichen glückwunsch! über deinen hengst wird anscheinend mehr gesprochen als über den siegerhengst!

Kommentar

• Höpfner
                  • 31.10.2011
                  • 336

Hallo. Wie hört sich Quickstep an?

Kommentar

• Fife
                    • 06.02.2009
                    • 4403

Zitat von Höpfner Beitrag anzeigen
                    Hallo. Wie hört sich Quickstep an?
                    gibbet schon als Hengst

Kommentar

• Elsbeth
                      • 02.04.2010
                      • 2388

Könnt ihr eure Namenssuche bitte in einen anderen Thread verlegen.
                      Ist ja doch am Thema vorbei

Kommentar

• lombarde
                        • 26.02.2007
                        • 1809

Mir ist beim Longieren noch ein Name eingefallen, bzw. hat sich dieser aufgedrängt nachdem der Hengst keine halbe runde galoppieren konnte und er unkoordiniert die Abtrennung und die armen Helfer beim Wiederaufbau fast umlief: Quata..... Ich habe auch mal gegoogelt den gibt's auch noch nicht.

Um der mir doch näher bekannten Station nicht tatsächlich zu schaden habe ich hier was geändert.
                        Macht Euch selber einen live Eindruck. Steinigen lasse ich mich nicht, stehe dazu, dass da nicht alles rund lief.
                        Zuletzt geändert von lombarde; 24.11.2011, 20:53.

Kommentar

• Ihr braucht nicht mehr zu grübeln.

Er heißt "Quotenkönig"

Quaterback ist ja auch ein Quotenkönig. Aus 4 Jahrgängen bereits 24 gekörte Hengste und jährlich werden es mehr. Soetwas nennt man Quatermania

Kommentar

• Sabine2005
                            • 17.06.2005
                            • 7791

Qualitfyd

Qualifyd for Germany

Kommentar

• sascha1234
                              • 03.10.2010
                              • 225

Zitat von lombarde Beitrag anzeigen
                              Mir ist beim Longieren noch ein Name eingefallen, bzw. hat sich dieser aufgedrängt nachdem der Hengst keine halbe runde galoppieren konnte und er unkoordiniert die Abtrennung und die armen Helfer beim Wiederaufbau umlief: Quataxie. Ich habe auch mal gegoogelt den gibt's auch noch nicht.
                              Haha, sowas von auf den Punkt!!!! Im Stall wurde schon gegrübelt, ob auf den Tribünen spezielle Brillen lägen, die das für die Zuschauer unsichtbar machen.

Kommentar

• Zitat von Sabine2005 Beitrag anzeigen
                                Qualitfyd

Qualifyd for Germany
                                Sabine2005,

der Hengst hat doch schon einen Namen.

Kommentar

• lombarde
                                  • 26.02.2007
                                  • 1809

Zitat von sascha1234 Beitrag anzeigen
                                  Haha, sowas von auf den Punkt!!!! Im Stall wurde schon gegrübelt, ob auf den Tribünen spezielle Brillen lägen, die das für die Zuschauer unsichtbar machen.
                                  Die wollen das nicht sehen. Der hat nächstes Jahr sicher 200 Stuten, die Fohlen traben übernächstes Jahr alles in Grund und Boden, zumindest mit den Vorderbeinen. Die werden dann auf den Schauen und Eintragungen, SLPs und Reitpferdeprf vorne stehen und dann die doch recht hohe Qualität bei den Dressurpferden im Rheinland langsam aber sicher vernichten. Was hört man denn noch vom Vater?
                                  Sollen ruhig alle hinlaufen. Ich nutze weiter die lange nicht so spektakulären (nicht langweiligen) Typen alla Siegerhengst. Korrekt, geschlossen, Abdruck, LOCKER und für die Dressur geeignet nicht für die Show äh Schau.

Kommentar

• fanniemae
                                    • 19.05.2007
                                    • 3294

Zitat von sascha1234 Beitrag anzeigen
                                    hört hört.
                                    u ich dachte schon ich litte unter selektiver wahrnehmung.

das tier kann nun wirklich nichts dafür.
                                    ist er makellos ist er in dieser ausstattung ganz sicher einer unter tausend.
                                    die pflastermusterung ist sicher nicht immer der wahrheit letzter schluss aber häufig aufschlussreich.
                                    bemerkenswert war in der tat das longieren.
                                    wenn ich anschliessend vier leute zum harken abstellen muss weil das arme tier sich ausgebunden einseitig keine vollständige runde auf den beinen halten kann - liegt dass dann wirklich nur am boden auf dem zuvor geschätzt zwanzig hengste stolperfrei ihre runden zogen?
                                    Zuletzt geändert von fanniemae; 24.11.2011, 16:51.

Kommentar

• fanniemae
                                      • 19.05.2007
                                      • 3294

Zitat von lombarde Beitrag anzeigen
                                      ..Ich nutze weiter die lange nicht so spektakulären (nicht langweiligen) Typen alla Siegerhengst. Korrekt, geschlossen, Abdruck, LOCKER und für die Dressur geeignet nicht für die Show äh Schau.
                                      bin ich voll bei dir.
                                      bemerkenswert in diesem zusammenhang immer wieder die erkenntnis nach dem käufermarkt.
                                      die wenigen langfristig ausgerichteten käufer die es gibt (versierte ausbilder mit ziel grand prix u nicht in erster linie abverkauf u die schnelle mark) kaufen pferde wie den gribaldi u den biasini.
                                      nichts davon ist spektaulär, keiner davon schlabbert aus ner schnabeltasse.
                                      lediglich "Korrekt, geschlossen, Abdruck, LOCKER und für die Dressur geeignet nicht für die Show äh Schau."

Kommentar

• bestoftraki
                                        • 14.05.2010
                                        • 536

Mei seids ihr gschert! Man muss zu keinem Hengst gehen, den man nicht für geeignet hält, oder ?
                                        Hier wird auf einem Niveau rumgemäkelt, das eigentlich nur als grausig bezeichnet werden kann.
                                        Weiß doch eh jeder von Euch, dass nur Ihr allein die Spitzenpferde zuhause stehen habt. Das spricht sich schon auch noch mal rum. Dauert halt
                                        Also jetzt ordentlich diskutiert und nicht sowas

Kommentar

• Fife
                                          • 06.02.2009
                                          • 4403

ich wußte doch daß es nahezu unötig ist ne Körung am internet anzuschauen. Vor allen wenn keine Plastermusterung übertragen wird.

Am Plaster fallen bei mir immer schon ein Großteil der Hengste durch s Raster

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von schnuff, 23.11.2024, 17:49
                                          22 Antworten
                                          2.205 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
                                          33 Antworten
                                          2.724 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von H.Epping, 19.01.2025, 17:28
                                          15 Antworten
                                          1.630 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Carley, 01.11.2021, 14:28
                                          35 Antworten
                                          2.717 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Calitha, 03.12.2024, 06:46
                                          33 Antworten
                                          1.985 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag hdpu
                                          von hdpu

Lädt...
                                          X