Zitat von riti
Beitrag anzeigen
21.NRW-Hauptkörung v.21.-23.November 2011
Einklappen
X
-
Danke!!!
Ja, das mit den Stutfohlen fiel bislang mehr als mager aus...4 HF in Folge...wir hoffen jetzt auf ein tolles Diamond Hit SF in 2012!
Miriam, drücken wir die Daumen, daß er aufgestellt wird! Wir werden ihn dann natürlich auch selber nutzen. Und Gribaldi Blut mit Briar sollte doch wohl ein Dressurpferd geben...
Kommentar
-
-
Zitat von Utopie Beitrag anzeigenUnd Gribaldi Blut mit Briar sollte doch wohl ein Dressurpferd geben...Zuletzt geändert von Gast; 22.11.2011, 21:43.
Kommentar
-
-
Zitat von Salsa1204 Beitrag anzeigenWas hat das jetzt mit Utopies Beitrag zu tun??? Tut mir leid, aber an manchen Tagen kann ich dir einfach nicht folgen, bzw sehe keinen Zusammenhang zum Thema....
Kommentar
-
-
Zitat von Salsa1204 Beitrag anzeigenWas hat das jetzt mit Utopies Beitrag zu tun??? Tut mir leid, aber an manchen Tagen kann ich dir einfach nicht folgen, bzw sehe keinen Zusammenhang zum Thema....
Aber Gribaldi muß ja nicht unbedingt WM-Sieger bedeuten. Die meisten ReiterInnen/TrainerInnen können halt "nur" A, ist halt so. Genau das wollte ich damit sagen. Ist ja auch nicht schlimm, geht nicht anders.
Ich wünsche aber jedem Züchter, daß er/sie den gekörten Hengst dauerhaft und erfolgreich über diesem Level reiten, bzw.trainieren lassen kann, daß auch wirklich was draus wird. Muß ja nicht unbedingt eine WM-Medaille sein.
Nix für ungut !
Kommentar
-
-
Es redet hier keiner vom WM Sieger usw !!! Sondern nur das es ein Dressurpferd werden wird und das ist es schon mit der ersten Lebensminute bei der Abstammung, oder was sonst ein Springpferd??
Kommentar
-
-
Zitat von Salsa1204 Beitrag anzeigenVielleicht auch ein Westernpferd, wer weiß das schon so genau...
Ich konnte nie mehr wie ganz kleine M reiten, mehr könnte ich auch meiner Tochter nie und nimmer emöglichen, sie hätte höchstwahrscheinlich auch kein Talent für größere Sachen.
Kommentar
-
-
Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigenes ein Dressurpferd werden wird und das ist es schon mit der ersten Lebensminute bei der Abstammung, oder was sonst ein Springpferd??
Die Tochter bot sich richtig gut für die VS an, hatte auch das passende Exterieur, die passenden Bewegungen und den richtigen Nerv und Willen dazu. Bei dieser Stute war von allen Großeltern Blut drin, von allen Großeltern die Veranlagung zu gutem Springen und zu guter Rittigkeit,dann gepaart mit leichter eleganter Bewegung.
Kommentar
-
-
Glückwunsch Utopie !
Meine Persönliche Favoriten waren 1 Fürst Romancier Runaway Groom der ins Landgestüt geht
12 Casiro Polydor
23 cornet Obolensky World Way
26 Coronas Lordanos
31 Diamond Hit Fidermark
40 Don Massimo Sir Schölling
46 Fidertanz Sir Donnerhall
56 Lord Pezi Caletto
67 San Amour Rubioso N (Nicht gekört)
79 Spielberg Cocktail
Die Coronas gefielen mir sehr lockere Pferde mit Vermögen am Sprung konnten sich alle gut Bewegen .
Allgemein waren bei dieser Körung ganz viele sehr schicke TypenNachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784
Kommentar
-
-
Nachdem ich schon vor einigen Tagen die 46 als Prämienhengst getippt habe, gehe ich nochmal einen Schritt weiter und tippe auf die 46 als Siegerhengst!
Andere Meinungen!?
Wäre dann übrigens schon der zweite Siegerhengst aus einer Sir Donnerhall Mutter nach Oldenburg!! Schon sehr interessant!
Kommentar
-
-
Annemarie manchmal ist nichts-schreiben einfach mehr....wir freuen uns hier alle sehr mit Utopie für einen selbst gezogenen und gekörten Hengst und träumen ganz einfach mit Ihr wie das ist im nächsten Jahr den selbst gezogenen Hengst mit der selbst gezogenen Stute zu nutzen.
Du zerpflückst hier wieder Beiträge und schreibst Deine eigenen Geschichten die einfach nicht zum Thema Körung Westfalen hier passen.
Kommentar
-
-
Zitat von hippomobil Beitrag anzeigenMeinst du seine Unpässlichkeit HL ?
ach und ich tippe auch dass die 46 mind.mal ne prämie bekommt ...
Kommentar
-
-
die Nr. 1 mochte ich auch sehr, ich hoffe, dass der hengst auch gute stuten bekommt. sein halbbruder scheint ja eher in der verseenkung zu verschwinden.
die 40 (Don massimo) mochte ich auch schon bei der Vorauswahl, seinen vater mochte ich auch, was mir damals viel unverständnis einbrachte, der hengst wird aber in holland seinen weg gehen. der sohn wirklich toll und ich hoffe, der geht in die zucht möglichst in deutschland
bei der 46 großes gegröhle und gefeiere... klar , wenn der trabt, sieht das erstmal spektakulär aus. aber schritt hat der keinen. und auf der vorauswahl war der wirklich springberfreit, gestern war das springen ok, da hat man in den letzten woche wohl viel geübt.
insgesamt fand ich den ablauf vom freispringen sehr verbessert, dadurch dass die hengste freilaufend ihre runden drehen konnten, das einfangen und unschöne an der hand traben entfiel dadurch. nciht so gut hat mir gefallen, dass die kommission bei vielen springhengsten immer höher und weiter beim oxer wollte, was auch zu 2 sehr unschönen landungen mitten im oxer geführt hat. warum schaffen es die holsteiner, die hengste bei 1,30m sprüngen zu beurteilen und die NRWler brauchen dafür fast hochhäuser?!
von den springern gefielen mir gestern die 21 (Cornet Obolensky x Contender) und die 56 (Lord Pezi x Caletto I)
für meine verhältnisse wurden gestern allerdings zu viele positive körurteile vergeben. welche stuten sollen die hengste denn decken? 45 gekörte von ca. 75 vorgestellten hengsten.... viel zu viele
ich bin mal gespannt, wer siegerhengst wird.
Kommentar
-
-
ich finde es wurden viel zu viele Hengste gekört einige bekommen wahr-
scheinlich nicht mal 10 stuten im ersten Jahr, mal schauen wie die Auktion
heute läuft? von der Qualität bei den Springer war ich enttäscht einzige
Lichtblicke:der Lord Pezi-Caletto meiner Meinung der Beste der hengst
kann auch nicht dafür wenn die Leute mit der Peitsche schlafen.
Der Coranos-Lordanos gefiel mir auch noch ganz gut. Mit Abstrichen
kann man den Calido-Qauttro,Cornet-World Way und den Numero Uno
noch für gut heißen. Das der Darco gekört wurde für mich ein Skandal
tolle Blutlinie,er wird sicherlich auch ein gutes Sportpferd,aber als
Hengst ich weiß nicht.
Von den Dressuren habe ich wenig Ahnung aber ich kann sagen der
Gribaldi gefiel mir gut.
Für die Springpferde in Westfalen sehe ich schwarz.Man setzt offenbar
nur noch auf Cornet Blut. 15 gek. davon 5Cornet Soöhne/Enkel
3 Diarados also dann 7 springer gek. aus diesem Jahrgang die andere
Väter führen.Zuletzt geändert von Gast; 09.12.2011, 08:12.
Kommentar
-
-
Zitat von Charly Beitrag anzeigendie 40 (Don massimo) mochte ich auch schon bei der Vorauswahl, seinen vater mochte ich auch, was mir damals viel unverständnis einbrachte, der hengst wird aber in holland seinen weg gehen. der sohn wirklich toll und ich hoffe, der geht in die zucht möglichst in deutschlandAvatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
Kommentar
-
-
ich glaube nicht, dass es beim Lord Pezi ausschließlich an den Peitschen-LEuten lag.
Der Hengst war meines Erachtens vielleicht zu gut vorbereitet...was auch bei einigen anderen Hengsten auffiel. der Körkommission scheinbar nicht.
aber, was wollen die auch groß beurteilen.
zwischen dem Freispringen und dem späteren unter dem Sattel liegt ein meilenweiter Unterschied.
besser 4jährig Körung mit Freispringen und unter dem Sattel kleine Sprünge. M.E. aussagekräftiger.
Da trennt sich dann die Spreu vom Weizen...
oder, wie viele Springsieger haben später unter dem Sattel überzeugen können? (-;
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von schnuff, 23.11.2024, 17:49
|
22 Antworten
2.205 Hits
0 Likes
|