21.NRW-Hauptkörung v.21.-23.November 2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hannoveraner
    • 11.06.2003
    • 3273

sorry, dass ich nochmal was aufbrühe: hab mal eben bischn gelesen, was ein gewisser user so bisher von sich gegeben hat. jetzt weis ich auch, warum die spitzen der anderen so sind!!

also ganz ehrlich, wer im glashaus sitzt, sollte nicht mit steinen werfen. und wer auktionsfohlen betitelt mit "...einfach ein Scheisstier - sowas geht gaaar nicht!!! " darf sich auch nicht über kommentare zu seinem "Stolz" beschweren. aber die anderen sind eh "deppen" und nur weil zwei das gleiche machen, ist es noch längst nicht dasselbe!!
    auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• Ponyservice
      • 07.11.2008
      • 228

Quotenkönig

Sunday

www.ponyservice.de

Kommentar

• hippomobil

Juhuuu !!!!

Jetzt haben wir auch hier das Handorfniveau erreicht.

Kein Platz mehr für sachdienliche Diskussionen, keine Kritikfähigkeit, auf den Gegener einschlagen bis er am Boden liegt, das eigene Ego ( oder etwa der eigene Vorteil) wird in den Vordergrund gestellt, hauptsache mir gehts gut, auf Kosten anderer.

Ideale Voraussetzungen für eine Karriere in Handorf!

Und nun nochmal zu den Hengsten,
        es sind überall in den Verbänden reichlich Hengste gekört worden und das bei sinkenden Stutenbedeckungen. Die Auswahl ist groß und es liegt im Ermessen eines jeden Züchters für sich eine "Nachkörung" zu veranstalten. Die Macht liegt beim Züchter, und sollte er kritisch genug und bestrebt sein Reitpferde für den Markt zu züchten, werden viele dieser Neulinge durchs Raster fallen.

Kommentar

• hannoveraner
          • 11.06.2003
          • 3273

"Die Macht liegt beim Züchter, ..."

Richtig!! Und was sollen die Verbände machen? Wenn irgendwo ein Junghengst irgendetwas spektakuläres kann, wird er gekört. Auch wenn andere Defizite da sind. Das hat uns das letzte Jahr doch auch gelehrt. In Verden gab es auf der Körung 2010 ein spektakulär trabenden mit großen defiziten und wurde abgekört. dann ging er in erfahrene Hände, die mit ihm eine super spektakuläre Hengstvorführung hinbekommen haben. in einem anderen renommierten Zuchtverband wurde er sofort gekört, die Züchter rannten zu hunderten zu diesem hengst und sofort wurde er auch in Verden gekört. Selektion in Händen der Zuchtleitung? Nein, Selektion ist in den Händen der Züchter.

Körung ist Opium fürs Volk.....

Kommentar

• Mayall
            • 11.10.2010
            • 1160

Die Körung der Hengste dient nicht nur dem Eigenbedarf der Stuten im Lande. Ein Augenmerk ist die Vermarktbarkeit ins Ausland, Ausländer die möglichst teuer auf der Auktion die Hengste einkaufen, sind gerne gesehen. Das ist wichtig für den Wirtschaftszweig Pferde in Deutschland und macht ein Teil der Körung aus. Allerdings neigen immer mehr Ausländer dazu, die Pferde zumindestens zur Hengstleistungsprüfung und ersten Deckjahren in Deutschland zu lassen.

Nichts desto trotz gehen viele Junghengste aus Deutschland weg...

Die Vermarktbarkeit ins Ausland spielt bei der Auswahl des Körlots eine Rolle !
            Zuletzt geändert von Mayall; 25.11.2011, 10:56.
            http://www.gutschoeneck.de/

Kommentar

• Charly
              • 25.11.2004
              • 6025

um mal wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen:
              der Don Massimo scheint nach moritzburg zu gehen, wenn man St. georg glauben darf und der Diarado x balou de rouet zu Haras de Hus nach Frankreich.
              kennt jemand vielleicht noch den einen oder anderen käufer von den anderen Auktionshengsten?
              mich würde z.B. interessieren, wohin die 7 (biasini x rosenkavalier), die 21 (CO x Contender), die 53 (Lord loxley x Florestan), die 56 (Lord Pezi), die 64 ( Rock forever x Florestan) hingegangen sind

Kommentar

• pinksugar
                • 01.03.2011
                • 1632

Ich glaube, dass der Biasini auf dem Krüsterhof aufgestellt wird.
                www.pferdezucht-mb.dehttp://dressurausbildung-mb.de/
                www.ll-foto.de
                http://www.aufzucht-hb.de/

Kommentar

• Körung ist Opium fürs Volk.....
                  Wie Religion und Politik?
                  Wann wird das Volk mündig?

Kommentar

• Elsbeth
                    • 02.04.2010
                    • 2388

möchte mich auch mal zum "guten Ton" äussern.

Ich bin hier die ganze Zeit stiller Mitleser und es stellen sich mir wirklich die Nackenhaare auf, wie von florencio hier zurück getreten wird. DAS GEHT GAR NICHT.

Das ist mal definitiv garkeine Kinderstube. Man kann mit einer Meinung nicht zufrieden sein, sich sogar angegriffen fühlen, aber so ungehobelt zurückzutreten ist schon der Hammer. Gerade unter dem Aspekt, wie man sich selber zu einem Totilas Fohlen äussert, auch ich habe mir die Mühe gemacht und mal in florencios posts gestöbert...
                    Ich schließe mich Linaros posts uneingeschränkt an, so geht zwischenmenschliche Kommunikation absolut in die Hose.
                    Schade

Kommentar

• monka
                      • 22.02.2010
                      • 2539

Elsbeth
                      da hast du meine Unterstützung und @ Florencio und andere - man kann über alles streiten, aber der Ton macht die Musik und letztendlich diskreditiert man sich selbst mit unsachlichen Äußerungen..

Kommentar

• Der Lord Pezi Sohn geht nach Warendorf zum Landgestüt.

Kommentar

• lombarde
                          • 26.02.2007
                          • 1809

Zitat von hannoveraner Beitrag anzeigen
                          "Die Macht liegt beim Züchter, ..."

Körung ist Opium fürs Volk.....
                          In diesem Fall doch in den Händen des Hengsthalters.
                          Wobei das auch wohl nur dieser schafft.

Kommentar

• lombarde
                            • 26.02.2007
                            • 1809

Zitat von pinksugar Beitrag anzeigen
                            Ich glaube, dass der Biasini auf dem Krüsterhof aufgestellt wird.
                            Habe ich auch gehört.

Kommentar

• lombarde
                              • 26.02.2007
                              • 1809

Zitat von monka Beitrag anzeigen
                              Elsbeth
                              da hast du meine Unterstützung und @ Florencio und andere - man kann über alles streiten, aber der Ton macht die Musik und letztendlich diskreditiert man sich selbst mit unsachlichen Äußerungen..
                              Ich denke er macht das um den Premiummitgliedern etwas für ihr Geld zu bieten.

Kommentar

• monka
                                • 22.02.2010
                                • 2539

wenn ich so was sehen /hören will mach' ich nachmittags den Fernseher an

Kommentar

• Ich bin Premiummitglied und mich unterhält das nicht. Ich finde es sehr schade und traurig für das Forum, wenn hier keine kritischen und sachlich begründeten Meinungen nicht mehr geäußert werden dürfen.

Gerade die fundierten und auch kritischen Vorortberichte von Linaro3, fanniemae und einigen anderen Usern sind die Beiträge, die von mir mit Interesse verfolgt werden. Da ich zeitlich leider nur auf 1-2 Körveran-staltungen imJahr gehen kann, bin ich froh, wenn es auch andere User gibt, die sich die Mühe machen und davon berichten. Man muss auch nicht immer gleicher Meinung sein, aber ich bin nicht im Forum, um an einer allgemeinen Beweihräucherung teilzunehmen. Wenn man, wie in letzter Zeit üblich geworden, für kritische Äußerungen gleich immer an die Wand gestellt wird und als Neider oder erfolgloser Neider beschimpft wird, braucht man sich nicht wundern, wenn das Forum zu einer „ach wie niedlich und ach wie toll Nummer“ wird, die am Ende keinen ernsthaften Züchter mehr interessiert.
                                  Zuletzt geändert von Gast; 25.11.2011, 14:48.

Kommentar

• verenchen
                                    • 21.08.2002
                                    • 879

Zitat von hannoveraner Beitrag anzeigen
                                    Das hat uns das le0tzte Jahr doch auch gelehrt. In Verden gab es auf der Körung 2010 ein spektakulär trabenden mit großen defiziten und wurde abgekört. dann ging er in erfahrene Hände, die mit ihm eine super spektakuläre Hengstvorführung hinbekommen haben. in einem anderen renommierten Zuchtverband wurde er sofort gekört, die Züchter rannten zu hunderten zu diesem hengst und sofort wurde er auch in Verden gekört.
                                    Welchen Hengst meinst du? F... von PS?
                                    De Nalani v. Domani Vengo (Donnerhall x Pik Ramiro) x Continue x Rubinstein

Kommentar

• lombarde
                                      • 26.02.2007
                                      • 1809

Zitat von verenchen Beitrag anzeigen
                                      Wird er wohl nicht sagen, Du scheinst aber sehr nah dran zu sein.

Kommentar

• Asta
                                        • 03.05.2007
                                        • 226

Zitat von Ara Beitrag anzeigen
                                        Ich bin Premiummitglied und mich unterhält das nicht. Ich finde es sehr schade und traurig für das Forum, wenn hier keine kritischen und sachlich begründeten Meinungen nicht mehr geäußert werden dürfen.

Gerade die fundierten und auch kritischen Vorortberichte von Linaro3, fanniemae und einigen anderen Usern sind die Beiträge, die von mir mit Interesse verfolgt werden. Da ich zeitlich leider nur auf 1-2 Körveran-staltungen imJahr gehen kann, bin ich froh, wenn es auch andere User gibt, die sich die Mühe machen und davon berichten. Man muss auch nicht immer gleicher Meinung sein, aber ich bin nicht im Forum, um an einer allgemeinen Beweihräucherung teilzunehmen. Wenn man, wie in letzter Zeit üblich geworden, für kritische Äußerungen gleich immer an die Wand gestellt wird und als Neider oder erfolgloser Neider beschimpft wird, braucht man sich nicht wundern, wenn das Forum zu einer „ach wie niedlich und ach wie toll Nummer“ wird, die am Ende keinen ernsthaften Züchter mehr interessiert.
                                        Dem Beitrag ist nicht viel hinzufügen.

Zitat:
                                        Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen,
                                        die nicht reiten können.
                                        ~ Friedl Beutelrock ~

Frei interpretiert: Andere Pferde verreißen meistens diejeneigen,
                                        die nicht............

Vielen Dank an Alle die sachlich berichten, ausdrücklich unbekannterweise an Linaro, und auch sachlich berichten können. Seine Meinung auch artikulieren können ist offensichtlich nicht einfach.
                                        Zuletzt geändert von Asta; 25.11.2011, 18:25.

Kommentar

• hannoveraner
                                          • 11.06.2003
                                          • 3273

Zitat von lombarde Beitrag anzeigen
                                          Zitat von verenchen

Wird er wohl nicht sagen, Du scheinst aber sehr nah dran zu sein.
                                          warum sollte ich das nicht sagen können?? wenn er in 2010 keine großen defizite gehabt hätte, wäre er doch gekört worden?? hab ja nix negatives geschrieben... noch nicht!

ja, den hatte ich z.B. im Sinn

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von schnuff, 23.11.2024, 17:49
                                          22 Antworten
                                          2.204 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
                                          33 Antworten
                                          2.724 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von H.Epping, 19.01.2025, 17:28
                                          15 Antworten
                                          1.630 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Carley, 01.11.2021, 14:28
                                          35 Antworten
                                          2.714 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Calitha, 03.12.2024, 06:46
                                          33 Antworten
                                          1.985 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag hdpu
                                          von hdpu

Lädt...
                                          X