21.NRW-Hauptkörung v.21.-23.November 2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • St.Pr.St
    • 06.03.2009
    • 5228

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
    Und noch kein Nachkomme über 6, welcher wirklich im Sport gehen könnte. Sowas kann auf Dauer nicht gut gehen, das ist ja Massenvermehrung hoch 24. Ältere hochbewärte Hengste, die sich in ihren Nachkommen wirklich bewiesen haben, werden dadurch total verdrängt. Ich sehe in diesem Hype eigentlich nur einen wirklichen Vorteil : die Füchse werden nicht aussterben.
    Wieso kann sowas nicht gut gehen??? Und wenn sie dann doch alle im Sport laufen was ist dann??? Ich habe mir gerade din Thread von Quaterback durchgelesen als er noch keinen Fohlenjahrgang hatte, was das geschimpft wurde das der sich nicht vererben wird und nur bewegungsschwache Fohlen liefern wird usw.... sehr amüsant.
    Warten wir doch weiter ab bevor wir immer die "Glaskugel" unnötig quälen
    http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• Linaro3
      • 28.09.2003
      • 8079

Zitat von florencio
      und...es ist sicher auch nicht so, dass hier ein paar Flachpfeifen zu viel Scheiße reden...die nicht von Know-How zeugt, sondern nur von Neid, Missgunst und Selbstwertproblemen. Sollte es so sein, dass unter den Kritikern einer ist, der auch noch Fohlen im Rheinland richten darf...wäre dass und ist dass in der versuchten Meinungsmache eine Katastrophe! Und wenn sich dann auch noch Tussies zu Wort melden würden, die mitgeholfen haben Lehmann Brothers zu ruinieren und das Geld hundertausender von Anlegern zu verbrennen, dann wäre/ist alles zu spät! -
      Meine Güte, auf welche menschliche Ebene muss man sich begeben um so tief zu sinken??? Sorry, kenne dich nicht weiter, aber nach diesem Post könnteste Bundeskanzler werden oder dem Papst die Füsse küssen, ich würde dich gar nicht weiter kennenlernen wollen. Züchterstolz in allen Ehren aber das geht so nicht, beschäftigte du man die Gerichte dieser Welt mit solch Nichtigkeiten, ist ja nicht so, dass es im Leben nichts wichtigeres gibt. Peinlich, peinlich! Und dann auch noch mit HP-Link dadrunter....Oh man, komme da gar nicht drüber weg wie man so oberflächlich, empfindlich und kritikunfähig sein kann.
      Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Salsa1204
        • 21.05.2007
        • 3158

irgendwer schrieb hier was von eng ausgebundenen stramm gemachten jungen pferden, die er (sie) sich nicht antun wolle.
        Das war ich und ich muss zugeben, es hatte auch hier mit dem Quaterback-Sohn zu tun, ich bin aber tatsächlich eines besseren belehrt worden. Nach der Werbung, die das westfälische Pferdestammbuch über eine gewisse Internet Plattform für diesen Hengst gemacht hat, habe ich doch schwer vermutet, dass dieser eben dann doch auch Siegerhengst wird. Wenn ich ehrlich bin, verwundert mich eine so einseite Werbung für eine Körung seitens des Verbandes, mich nervte teilweise die zehnte Meldung am Tag "Quaterback ist in Westfalen eingezogen!", nervte mich aber bei der Fohlenauktion genauso, da ging es nur um einen fuchsigen Holländer, nämlich Vitalis. Ich habe das Pferd nicht live gesehen, da ich leider beruflich Montag und Dienstag verhindert war. Einziger "Gegner" war hier vielleicht noch der Fidertanz x Sir Donnerhall, aber der ist genauso einfach nicht mein "Fall" Pferd wie der Quaterback, das hat nichts mit Qualität zu tun, sondern rein mit meinem persönlichen Geschmack, besonders in Sachen Pedigree, bevor mir hier noch jemand irgendwas unterstellt, was anderes kann ich eh nicht beurteilen.
        Ich habe mir dann eben bildlich vorgestellt, wie diese beiden jungen Herren Runde um Runde an der Longe gescheucht werden, immer vorne spektakülär und na ja... ich will mich mal lieber in Schweigen hüllen!

Ich fand es mehr als erfreulich, dass eben dann doch das, für mich subjektiv betrachtete reelere Pferd zum Sieger gekürt wurde, auch, wenn ich ihn ganz sicher nicht auf der Rechnung gehabt habe. Ich habe keinen der Siegerhengste der letzten Jahre so richtig verstanden und sah nun das nächste, nicht westfälisch (gezogene) Pferd schon oben auf dem Treppchen stehen. Das ist zwar der Sieger auch nicht, aber dafür hat er eben das, was für MICH ein Dressurpferd ausmacht, zumindestens von dem, was hier so zu hören war, denn in der Tat gibt CMH eben nur einen kleinen Einblick, durch den man vielleicht schonmal eine Vorselektion treffen mag, mehr vielleicht aber auch nicht.

Genauso erfreulich finde ich es auch, dass anscheinend doch viele Junghengste an der Longe glänzen konnten, da revidiere ich doch gerne meine Meinung und streiche mir das Datum, an dem die Hengste sich an der Longe präsentieren, gerne schonmal frühzeitig im Kalender an.

Kommentar

• HDT
          • 08.03.2010
          • 2158

Linaro ich bin sicher, würde über Deinen Hengst so geschrieben, Du würdest ausrasten.

Kommentar

• Linaro3
            • 28.09.2003
            • 8079

Zitat von HDT Beitrag anzeigen
            Linaro ich bin sicher, würde über Deinen Hengst so geschrieben, Du würdest ausrasten.
            HDT aber auf diese menschlich verachtende Schiene würde ich mich nicht begeben, nein! Das gehört sich nämlich nicht. Vom guten Ton haben aber offensichtlich viele keine Ahnung bzw. keine entsprechende Kinderstube gehabt. Wenn ich mich recht erinnere, hast du zB es in einem aktuell anderen Topic auch geduldet und unterstützt. Soll jeder nach seinem Gusto handeln, aber ein bisschen Benehmen schadet dabei nicht. Aus der Haut fahren ist das eine, dabei menschlich unter die Gürtellinie zielen, das andere.
            Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• Linaro3
              • 28.09.2003
              • 8079

Zitat von florencio
              @Linaro: Weist Du was peinlich ist? Ich sag es Dir: Euer Geschwätz! Das hat mit Kritik nichts mehr zu tun. Ruf doch mal Herrn Dr. Lutz Ahlswede an und sag ihm, du wolltest den Hengst kaufen. Er wird Dir Auskunft erteilen!!!

...und dieses ewige rumgemäkelt, Verband hier oder da, dass ist doch alles für`n Arsch: Nirgendwo läuft es rund, überall gibt es Politik und Kompromisse! Wir müssen einfach versuchen das nächste gute Pferde hin zu stellen!
              Ich will dieses Pferd nicht kaufen, ich kenne es ja gar nicht und es übersteigt wohl auch kräftig meinen Geldbeutel. Mit gefällt nur der Ton und Umgang nicht, der hier an den Tag gelegt wird. Das gehört sich nicht und ist für mich in diesem Sinne nicht diskutabel bei allem gebührendem Respekt.

Kommentar

• No Limit
                • 23.12.2009
                • 1499

die geschmäcker sind ja mal gottseidank verschieden dem einen gefällt der hengst dem anderen ein anderer. aber eins muß ich hier schon auch mal sagen es ist hier im hg wirklich mittlerweile mode geworden, das man hengste dermasen niedermacht,egal ob das hier die wb oder in einem anderen treat gewisse vbs, das es schon an geschäftsschädigung grenzt. seine meinung zu äußern ist ja okay aber eben alle miteinander doch in einem normalen ton.

Kommentar

• Salsa1204
                  • 21.05.2007
                  • 3158

Florencio, darf ich mal fragen, was du dir damals bei der Anpaarung an Quaterback erhofft hast?

Das interessiert mich wirklich und ist auch gar nicht negativ gemeint. Bei einer Stute mit dieser Qualität dürfte es ja einiges an Auswahl geben.

Gerne auch per PN!

Kommentar

• Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigen
                    Wieso kann sowas nicht gut gehen??? Und wenn sie dann doch alle im Sport laufen was ist dann???
                    Weil viel zu viele Stuten mit diesem Junghengst angepaart wurden, gleichzeitig die älteren und bewährten Hengste vernachlässigt wurden. Ich kenne nicht die Bedeckungszahlen von Q, aber ich vermute er hatte in diesen wenigen Jahren 1000 Stuten befruchtet.Und wenn dann so verhältnismäßig viele Söhne von ihm wieder in die KB gekommen sind , werden in ein paar Jahren die Gene sehr eng werden.
                    Ein tatsächlich bewiesener Jahrhundert-Hengst wie Furioso II z.B. hatte im NS in ca.18 !!! Jahren etwas mehr wie 1100 direkte Nachkommen machen können, und er war von Anfang an SEHR gefragt, war hochdekorierter Prämienhengst usw.

Ob Q ein Jahrhunderthengst werden könnte, da müssen wir noch über 10 Jahre warten.

Kommentar

• Zitat von florencio
                      ??? Was geht ab? Vergisst Du denn Dein Passwort nie?
                      Ja, gut ich gebe hier ganz öffentlich bekannt, daß mein Passwort für wirklich alles was ich im Net mache , Furioso II ist.

Kommentar

• St.Pr.St
                        • 06.03.2009
                        • 5228

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
                        Weil viel zu viele Stuten mit diesem Junghengst angepaart wurden, gleichzeitig die älteren und bewährten Hengste vernachlässigt wurden. Ich kenne nicht die Bedeckungszahlen von Q, aber ich vermute er hatte in diesen wenigen Jahren 1000 Stuten befruchtet.Und wenn dann so verhältnismäßig viele Söhne von ihm wieder in die KB gekommen sind , werden in ein paar Jahren die Gene sehr eng werden.
                        Ein tatsächlich bewiesener Jahrhundert-Hengst wie Furioso II z.B. hatte im NS in ca.18 !!! Jahren etwas mehr wie 1100 direkte Nachkommen machen können, und er war von Anfang an SEHR gefragt, war hochdekorierter Prämienhengst usw.

Ob Q ein Jahrhunderthengst werden könnte, da müssen wir noch über 10 Jahre warten.
                        trotzdem alles noch Ungewiss und an den Haaren herbeigezogen.....
                        abwarten den ich denke der Hengst kann sehr gute Sportpferde machen!!!
                        http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigen
                          trotzdem alles noch Ungewiss und an den Haaren herbeigezogen.....
                          abwarten den ich denke der Hengst kann sehr gute Sportpferde machen!!!
                          Und diese Sportpferde sind alle wirklich noch sehr,sehr jung. Da muß man wirklich noch abwarten. Oder soll bei Dr.Pferde-M Schluß sein ?

Kommentar

• HDT
                            • 08.03.2010
                            • 2158

Linaro, wir freuen uns alle, das wir einen so menschlich wertvollen User wie Dich unter uns haben.

Kommentar

• Linaro3
                              • 28.09.2003
                              • 8079

Zitat von florencio
                              Das ist so! Ich habe den Ton nicht angeschlagen, aber Du hast ihn aufgenommen! Mein letztes Statement zu dem Thread/Hengst:

Wir werden sehen, was mit dem Hengst unter dem Sattel passiert! Dann gucken wir alle noch mal in den Spiegel. ...Asche über mein Haupt, wenn dass nicht funktioniert!
                              Nochmal denn offensichtlich schreibe ich Suaheli oder du willst einfach alles anders verstehen. Mir ist dieser Hengst sowas von egal, wir haben Springpferde und diesen Junghengstwahn kann und werde ich eh nie nachvollziehen können. Darum geht es mir nicht.

Mir ging es um die Art Menschen zu diffamieren. Interessanterweise sagen mir deine ersten beiden Sätze dieser Antwort nahezu alles. Erst gibste mir recht, dass der Ton daneben war (Zitat: Das ist so!) und dann behauptest du, du hättest den Ton nicht angeschlagen??? Neeeein, wir haben Tomaten auf den Augen und Deutsch ist nicht unsere Muttersprache. Es ist eben zweierlei ob man die Menschen angreift oder die Kritik aufgreift und auf sachlicher Ebene gegenargumentiert. Wenn man über den Dingen steht und genügend Anstand besitzt, sollte einem letzteres gelingen. Wenn nicht greifen andere Menschen das nun mal auf, so ist das Leben. Bestes Beispiel, dass du deine Manieren offensichtlich gern an der Tastatur ablegst, bevor du in die Tasten haust auch dein Beitrag bezgl. Annemarie. *großeskopfschütteln*

Und was bleibt im Kopf des geneigten Lesers? Mir ehrlich gesagt weniger die Kritik zu diesem Quaterback, den ich nicht kenne, sondern vielmehr "ach das ist der Hengst, dessen Züchter sich menschlich offensichtlich wunderbar daneben benehmen kann und andere ohne mit der Wimper zu schlagen als (Achtung ich greife deine Worte auf) Flachpfeifen ohne Selbstwertgefühl bezeichnet." Macht einen unglaublich sympathisch und ich habe im Alltag mit vielen Züchtern zu tun, die auch sehr erfolgreich schon manch heiß diskutierten Hengst gezogen haben. Da ist aber keiner bei, der sich auch nur im Ansatz so verhält.

Mich wundert eigentlich nach wie vor, dass in diesem Forum nahezu alles und jeder, der sachlich und fachlich argumentiert mit Vorliebe an die Wand gefahren wird. Bevorzugt von Usern, von denen ich noch gar keine wirklich inhaltlich wertvollen Aussagen und Gedankengänge zur Sache ansich gefunden habe über die letzten Jahre. Ist dann aber jemand wie User florencio dabei, der nun wirklich menschlich absolut in die unterste Schublade greift, nicken alle brav oder wie? Sorry, ist mir unverständlich. Bin auch ein Freund von emotionaler Diskussion, solange sie das Anstandsniveau hält, was man schon in der Grundschule mitgegeben bekommt.

Kommentar

• Linaro3
                                • 28.09.2003
                                • 8079

Linaro, wir freuen uns alle, das wir einen so menschlich wertvollen User wie Dich unter uns haben.
                                HDT - Ich habe deine gefühlten 100 Posts gegen Oh Gloria schon gelesen und mich immer gefragt, wann dann mal inhaltlich was rüber kommt zu den diversen Thematiken und nicht immer nur gegen eine Meinung gestänkert wird.

Und da könnt ihr jetzt alle Fanniemaes Meinung nicht mögen, sie ist eine der wenigen, die sich extrem mit der Materie befasst, immer überall ist (so es ihre freie Zeit zulässt) und es schafft das Gesehene auch noch in ihre Worte zu fassen (auf Papier und auch in gesprochene Worte). Auch ich sehe nicht alles so wie sie, so ist das nun mal im Leben. Aber Sinn und Zweck eines Forums ist es inhaltlich wertvolles auszutauschen und nicht immer nur mal zwischen zu quaken, weil man auch gern was sagen will.

HDT warst du eigentlich auf einer Körung im WB-Bereich in diesem Jahr? Würde mich mal rein inhaltlich interessieren auch wenn es offtopic ist und es hat keinen bösen Hintergedanken.

Kommentar

• Radina
                                  • 27.10.2002
                                  • 3529

@ Florencio "Tolle gekörte Hengste, wie auch misslungene Fohlen/Pferde, sind letztendlich quasi ein Abfallprodukt unserer Bemühungen!" Geil !!!!

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum tollen Zuchterfolg .

Ich war Dienstag vor Ort mir gefiel der Hengst gut.Hätte ihn aber nicht als Prämien oder Reservesieger gesehen.
                                  Jedoch muss ich zugeben ,durch die engen 8 ten, die am Springtag gedreht wurden, mit den blöden Absperrungen da konnte man die Hengste schlechter in der Bewegung beurteilen .
                                  Longieren habe ich nicht gesehen nur das auf Youtube wo sich die 61 sich super zeigte .

Das Longieren ,da muß ich Spoo recht geben ,hätte ich auch gerne drin in der Körung .

Ansonsten fände ich es gut wenn man hier nicht persönlich wird .Lasst uns doch sachlich Diskutieren.Man kann ja ruhig anderer Meinung sein sonst würden wir ja alles Einheitliche Pferde züchten.
                                  Euer Zuchtverband hat Euch mit dem Hengst gesagt das sollt Ihr nehmen- da geht der Weg hin ,was wir daraus machen ist doch unsere Sache.
                                  Ich nehme nächstes Jahr von der diesjährigen Körung nicht einen .
                                  Es hat mich keiner so umgehauen wie letztes Jahr Los Angeles .
                                  Aber vielleicht sieht es in ein Paar Jahren anderes aus und einer der Hengste, der diesjährigen Körung, gefällt mir doch wieder so sehr das ich meine Meinung ändere.
                                  Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
                                  4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• hannoveraner
                                    • 11.06.2003
                                    • 3273

wir brauchen die Achten beim Freilaufen. nur aussenrum ist Reitpferdeprüfungsgeschrubbe. sie sollen ausbalanciert sein vor allem in den wendungen, sie sollen sich aufnehmen können. geschmeidiges vor und zurück, nach links und nach rechts.... das brauchen wir für den sport!!
                                    auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• HDT
                                      • 08.03.2010
                                      • 2158

Linaro, nein ich war nicht auf der Körung. Das habe ich auch nicht einmal angedeutet. wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Kommentar

• Linaro3
                                        • 28.09.2003
                                        • 8079

Linaro, nein ich war nicht auf der Körung. Das habe ich auch nicht einmal angedeutet. wer lesen kann ist klar im Vorteil.
                                        Jetzt gibst du mir aber eine Steilvorlage, denn wer lesen kann... Ich hab dich nicht gefragt ob du auf der Körung warst, sondern auf irgendeiner im WB-Bereich und habe das extra als off topic gekennzeichnet

Kommentar

• Fife
                                          • 06.02.2009
                                          • 4403

Sodele,
                                          schaltet mal die Herdplatte unter eurem Hinterteil wieder kleiner.
                                          wie wärs wenn es jetzt mal wieder um die Pferde/Hengste geht?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von schnuff, 23.11.2024, 17:49
                                          22 Antworten
                                          2.205 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
                                          33 Antworten
                                          2.724 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von H.Epping, 19.01.2025, 17:28
                                          15 Antworten
                                          1.630 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Carley, 01.11.2021, 14:28
                                          35 Antworten
                                          2.714 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Calitha, 03.12.2024, 06:46
                                          33 Antworten
                                          1.985 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag hdpu
                                          von hdpu

Lädt...
                                          X