Danke!
Hab mir mal die Ergebnisse der Reitpferdeauktion vom Januar angeschaut, da sind 76 Pferde unter 11.000 euro weggegangen, da werden doch bestimmt einige richtig gute dabei gewesen sein.
Hab mir auch mal die HP http://www.pferdeverkauf.com/ angeschaut, sind ja echt tolle Pferde, aber unter 20 bis 25.000 werden die sicher nicht zu kriegen sein. Tja, leider ist es wohl so, das man für einen Hingucker eben auch häufig richtig bezahlen muß und wie Pritzi auch schon sagte, den braucht man um vorne mitmischen zu können, Leider
, zumindest habe ich auf Turnieren häufig den Eindruck, das unabhängig vom Ausbildungsstand der Lampenaustreter weiter vorne ist, als das gute Durchschnittspferd. Naja, ist wohl keine Neuigkeit.
@Pritzi
wünsche dir trotzdem, das du dein Traumpferd zu einem angemessenen Preis findest, weiterhin viel Glück bei der Suche!
Hab mir mal die Ergebnisse der Reitpferdeauktion vom Januar angeschaut, da sind 76 Pferde unter 11.000 euro weggegangen, da werden doch bestimmt einige richtig gute dabei gewesen sein.
Hab mir auch mal die HP http://www.pferdeverkauf.com/ angeschaut, sind ja echt tolle Pferde, aber unter 20 bis 25.000 werden die sicher nicht zu kriegen sein. Tja, leider ist es wohl so, das man für einen Hingucker eben auch häufig richtig bezahlen muß und wie Pritzi auch schon sagte, den braucht man um vorne mitmischen zu können, Leider
@Pritzi
wünsche dir trotzdem, das du dein Traumpferd zu einem angemessenen Preis findest, weiterhin viel Glück bei der Suche!

gesucht, hört sich doof an, ist aber so, ab 5 Jahre alt, mindestens L fertig. Ich bin dort im Vorstand und habe den Hannoveraner VErband kontaktiert. Nach ca. drei Wochen bekammen wir BEscheid, es würde ein ehemaliges Eliteauktionspferd von Dream of Glory / Western Star geben, der nie bezahlt worden ist, und das eine Jahr Frist was es dort wohl gibt, war vertstrichen. 7 Jahre alt, Dressurpferde M gewonnen, Stm. 1,73 m, Fuchs, Röntgen II, schick, im Stand ein wenig unscheinbar, war recht mager als er zu uns kam. mega mäßig zu sitzen, geniale Naturaufrichtung, je besser er im Futter ist, je mehr gewinnt er. Ist mittlerweile aufgrund der Qualität nur noch von einer erfahrenen Reiterin gefördert und nicht im Schulbetrieb, der ist durchaus gut genug um in einer M mal vorne zu sein oder vielleciht ne Runde mehr zu gehen. BEzahlt haben wir 5.000 EUR durchaus passabel für ein Tier was M gewonnen hat und ein wenig Aufbauarbeit braucht um wieder dorthin zu kommen.
Kommentar