Friedensfürst X Consul

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bk001
    • 23.07.2002
    • 406

Zitat von [b
    Zitat[/b] (Kareen @ Dez. 24 2004,14:29)]Welcher Taugenichts?
    ich hätte vermutet, der Sohn ist gemeint. Aber das war ja 2.Hand Info an Pritzi und eine sogenannte Erklärung, warum das Pferd nichts kann.

Hm ...
    _
    Servus aus Wien !!!

Kommentar

Der Friedensfürst/Consul (der übrigens in meiner Hitliste echt weit vorne steht, muss mir glaub ich den weiten Weg doch nochmal antun und den nochmal probieren *seufz*), gehört einem kleinen Züchter, der ihn für seinen Sohn gekauft hat, der ein Taugenichts ist und nur so sporadisch ab und zu mit ihm diurch den Wald gejuckelt ist. Daher der schlechte trainingszustand. Ein Bereiter (Bekannter meines Trainers) hat uns den vermittelt und auch vorgeritten und der hielt ihn für ganz gut, wenn nicht das Klemmen des Schweifs gewesen wäre)

Hier ist ja sicher nicht das Pferd gemeint oder ??

Kommentar

• Pritzi
        • 09.06.2004
        • 446

Ach du lieber Schreck,
        liebste Shilak, dass mit dem "Taugenichts" war eigentlich eher ironisch gemeint. Ich meinte damit, dass er halt nicht so viel Lust hat zum reiten und das nur sporadisch macht. Ich wollte um Gottes Willen nicht den Charakter des jungen Herrn bewerten. Nichts lag mir ferner. Ich kenne den ja gar nicht. Das war nur als Erklärung für den Trainigszustand des Pferdes gedacht.
        Bitte untertänigst um Entschuldigung *mitderfriedenspfeifewink*
        Meine Güte, hier muss man aber echt sehr vorsichtig sein mit dem, was man sagt. Himmel!

Kommentar

• Pritzi
          • 09.06.2004
          • 446

Ahc so, übrigens, Shilak, habe gerade nochmal deinen Beitrag gelesen. Wir sprechen übrigens zu 99 Proozent NICHT über den gleichen "Taugenichts". Bei dem, den ich meine, wurde mir erzählt, er sei ein Frreizeitreiter. Muss also ein anderes Pferd und ein anderer Sohn sein.
          Von daher - die ganze Aufregung umsonst....

So, und jetzt gehe ich Geschenke auspacken. Wenns schon kein Pferd wird, dann vielleicht wenigstens ein Diamant-Ring (Achtung, DSAS war jetzt auch wieder ein Scherz. Nicht, das jetzt wieder alle über mich herfallen und sagen, ich sei raffsüchtig )
          In diesem Sinne:
          MERRY CHRISTMAS!!!

Kommentar

warst du in sachsen anhalt dann ist es das pferd.

frohe weihnachten !

Sebastian

Kommentar

• vielePferde01

Zitat von [b
              Zitat[/b] (Pritzi @ Dez. 23 2004,15:35)]@ Linaro:
              *lach* genau, mit Herrn Friemel hab ich bei der letzten Zwischenauktion auf viel gesprochen. DER hat mir übrigens mein traumpferd ausgespannt. Der Besitzer hatte mir gesagt, sie sei zwar angenommen zur Auktion, er könne sie aber leicht wieder zurückziehen. Ich also hin, Pferd probiert, gleich verliebt. Der Besitzer wollte sie dann zurückziehen, aber da hat Herr friemel nicht mitgemacht. Das Pferd sei im katalog und müsse nun auch versteigert werden  
              Kann ich ja irgendwo verstehen, ich mein, wenn das jeder machen würde... Trotzdem war es für mich total ärgerlich, denn das war mein traumpferd und auf der Auktion wurde sie dann etwas zu tuer für mich (nicht viel, der Besitzer hat im Endeffekt abzüglich der Auktionskosten nicht mehr gekriegt als ich ihm gegeben hätte....) Einfach ärgerlich.

Mensch, die Auktion in Bremervörde klingt ja super interessant. Wenn das bloß nicht so weit wäre... Aber wär lieb, wenn du mir die Liste faxen könntest, schick dir meine Nr. per KM
              Das macht den Hannvoeraner Verband aber auch verläßlich !

Ein Züchter/Besitzer muss sich überlegen was er will: entweder privat oder über die Auktion verkaufen, dann ist das Pferd ab einem bestimmten Datum "gefesselt" (entweder direkt beim Auswahltermin, oder vielleicht in begründeten Fällen -noch nicht entschlossene, ernsthafte Kunden - auch einmal etwas später). Was im gedruckten Katalog ist, ist im gedruckten Katalog und wird auch dort verkauft. Wenn der Züchter Pritzi das Pferd nach der Zulassung und sogar Drucklegung noch gezeigt und angeboten hat, ist es ihr gegenüber nicht sehr fair. Er wusste um die Bedingungen, denn die hat er sicherlich unterschrieben.

Pritzi sagt es ja selbst, wenn das Rückziehen jeder machen würde.
              Der Hannvoersche Verband hat derzeit viel Erfolg mit der Vermarktung ins Ausland, eben weil die angebotenen Pferde, die der Ausländer im Katalog, Internet und über Video ansieht, auch verkauft werden - ausser sie sind krank. Ich finde das sehr gut - aus der Sicht von Verkäufern, als auch aus Sicht der Käufer.
              Diejenigen, die Pferde züchten, benötigen eine Vermarktungsplattform. Entweder sie organisieren das alles selber, oder sie nehmen die Dienste anderer in Anspruch. Der hannoversche Verband tut in dieser Hinsicht sehr viel und das ist auch gut so ! Die sind ihren Verbandskollegen weit voraus, nicht nur in der Menge der vermarkteten Pferde, sondern in der Kundenzufriedenheit.
              Auch wenn es für manchen Züchter schmerzhaft ist, weil sie dort eben nur gut gerittene Pferde mit - insbesondere für den amerikanischen Markt - ordentlichem TÜV verkaufen können. Dies unterstreicht, was Kareen sagte: ordentliche Aufzucht mit ordentlichem Anreiten zahlt sich aus und ist eben doch etwas kostenintensiver als "Großwerdenlassen" und "Anreiten" durch irgendwelche unerfahrenen jungen Mädchen ohne Aufsicht !

Kommentar

• Pritzi
                • 09.06.2004
                • 446

@ VielePferde:
                Ja, du hast sicher Recht. Es war eher vom Besitzer nicht in Ordnung, mir das Pferd anzubieten. Zumal ich vorher extra gefragt hatte, ob er die Stute noch vorher verkaufen kann.
                Danke für die KM!

Kommentar

• Pritzi
                  • 09.06.2004
                  • 446

@ shilak: Nee, war nicht Sachsen-Anhalt, aber nur knapp daneben.
                  Aber wird wohl doch ein anderer "Taugenichts" gewesen sein

Kommentar

Zitat von [b
                    Zitat[/b] ]wenn das Rückziehen jeder machen würde.

was passiert, wenn man sein fohlen/pferd kurz vor der auktion wegen krankheit zurückzieht?

kontrolliert das etwa jemand vom verband, ob das auch wirklich der wahrheit entspricht.....?

Kommentar

Jau, Du brauchst wenigstens ein Attest, wenn Du wg. Krankheit zurückziehen willst. Eventuell muß man auch mit dem Pferd nochmal zu Brunken kommen. Ich hab' das zwar noch nie gemacht aber ich weiß, dass es nach Katalogstellung nicht einfach mit einem Anruf getan ist.

Kommentar

• Pritzi
                        • 09.06.2004
                        • 446

Der Besitzer hatte wohl schonmal ein Pferd zurückgezogen, da ging das relativ problemlos. Aber die Stute war halt wirklich gut und da wollten sie die nicht mehr aus dem Lot lassen. Schlecht für mich

@ Kareen: Sag mal, du vermittelst doch auch viel. Weißt du nicht was in der Nähe Bremen oder Osnabrück??? Können auch gerne mal per KM in Verbindung kommen

Kommentar

na ja , ich glaube trotzdem wir sprechen vom selben Pferd, solche Dinge gibt es nicht so oft.

Vater & Sohn, Abstammung , Alter , Farbe , Ausbildungsstand , Du warst mit Trainer da usw. ......
                          Ist ja auch egal, der Besitzer hat sich aber sehr geärgert, das man so über andere Leute bzw. Pferde spricht, wenn man doch selbst kein PROFI ist.....

Ich persönlich kenne die Gründe, warum die Pferde noch etwas Grün sind, und ich kaufe leiber so ein Pferd, als einen 6 jährigen, der schon alles gesehen hat und bald kein Fuß mehr vor den anderen setzt.

Sebastian !

Kommentar

• Pritzi
                            • 09.06.2004
                            • 446

@ shilak
                            Hallo??? Sag mal, geht es dir noch gut? Ich habe überhaupt in keiner Zeile schlecht über irgendwen geredet. Dass mit dem Taugenichts war, wie gesagt, Ironie und ich denke, kein Mensch (außer dir vielleicht) würde das als "schlecht reden" bezeichnen. Es war nur ein Verushc, zu beschreiben, warum das Pferd so wenig geritten wurde. Also bitte mach nicht aus ner Mücke nen Elefanten.
                            Und den Trainingszustand des Pferdes habe ich einfach nur sachlich beschrieben. Ich habe auch das Pferd nie schlecht gemacht. Warum sollte ich, mir hat das Pferd ja gefallen und er ist in meiner engeren Wahl. Ich fand halt nur den Preis sehr hoch.
                            Natürlich bin ich selber kein Profi, das hab ich aber auch nie behauptet. Trotzdem darf ich ja wohl sagen, wie ich einen Zustand beurteile, schließlich herrscht hier Meinungsfreiheit. Ich denke, der Besitzer sollte den Thread einfach mal selber nachlesen, dann würde er sehen, dass hier nix schlimmes steht. Und wenn hier einer die Stuimmung vergiftet hat, dann doch eher du.
                            Weiß nicht, ob du jetzt mit deinen Beiträgen dem Besitzer einen Gefallen getan hast...

Obwohl ich nach wie vor der Meinung bin, es ist nicht in SA, aber zugegenermaßen kenn ich mich in den neuen Bundesländern nicht so aus und muss nochmal nachfragen...

Kommentar

zitat pritzi :gehört einem kleinen Züchter, der ihn für seinen Sohn gekauft hat, der ein Taugenichts ist und nur so sporadisch ab und zu mit ihm diurch den Wald gejuckelt ist.

entschuldige pritzi aber wie kann es ironisch gemeint sein, einen menschen, den man nicht kennt einen taugenichts zu nennen?
                              ich sehe das bei allem verständnis als klare beleidigung. man sollte eben etwas vorsichtiger bei seinen formulierungen sein, gerade die pferdewelt ist ein dorf.
                              ich sehe das genauso wie shilak und würde mich auch aufregen über solche äußerungen.

Kommentar

ach ja sebastian, wo ich dich gerade hier sehe. bangert geht zur wilm? tolles gespann

Kommentar

• Insterglut
                                  • 01.05.2004
                                  • 406

Zitat von [b
                                  Zitat[/b] (heikek @ Dez. 26 2004,15:43)]ach ja sebastian, wo ich dich gerade hier sehe. bangert geht zur wilm? tolles gespann  
                                  [QUOTE]ach ja sebastian, wo ich dich gerade hier sehe. bangert geht zur wilm? tolles gespann

Stimmt das oder ist das ein Gerücht?

Kommentar

ist kein gerücht, auch keine buschtrommeln

Kommentar

Ich werde jetzt das letzte mal zu diesem Thema schreiben, ja Bangert geht wohl zu Frau Wilm....

Der Besitzer des Friedensfürst Wallach hat die Berichte alle gelesen und war damit einverstanden, was ich da geschrieben habe !!!!

Sebastian

( ach Chantal, Du weißt doch um wen es hier geht, Warendorf 2003 Italiener....)

Kommentar

• Pritzi
                                        • 09.06.2004
                                        • 446

@ shilak:
                                        "Ich werde jetzt das letzte mal zu diesem Thema schreiben"
                                        Das erste vernünftige, was ich von dir gelesen habe

Noch was zum Lernen:
                                        Aus: Großes Wörterbuch für Synonyme: "jmd einen Bärendienst erweisen": jmd. mehr schaden als nutzen.

Kommentar

• @shilak, alles klar....
                                          pritzi, du hast angefangen also lasse mal gut sein.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.336 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.087 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.094 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          875 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.419 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X