Friedensfürst X Consul

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mondi
    • 12.08.2004
    • 451

Danke!

Hab mir mal die Ergebnisse der Reitpferdeauktion vom Januar angeschaut, da sind 76 Pferde unter 11.000 euro weggegangen, da werden doch bestimmt einige richtig gute dabei gewesen sein.

Hab mir auch mal die HP http://www.pferdeverkauf.com/ angeschaut, sind ja echt tolle Pferde, aber unter 20 bis 25.000 werden die sicher nicht zu kriegen sein. Tja, leider ist es wohl so, das man für einen Hingucker eben auch häufig richtig bezahlen muß und wie Pritzi auch schon sagte, den braucht man um vorne mitmischen zu können, Leider , zumindest habe ich auf Turnieren häufig den Eindruck, das unabhängig vom Ausbildungsstand der Lampenaustreter weiter vorne ist, als das gute Durchschnittspferd. Naja, ist wohl keine Neuigkeit.

@Pritzi

wünsche dir trotzdem, das du dein Traumpferd zu einem angemessenen Preis findest, weiterhin viel Glück bei der Suche!

Kommentar

Pritzi:

Nur mal zur Info, wir haben dieses Jahr für unsreren Reitverein ein Pferd ("für den gehobenen Schulsport&quot gesucht, hört sich doof an, ist aber so, ab 5 Jahre alt, mindestens L fertig. Ich bin dort im Vorstand und habe den Hannoveraner VErband kontaktiert. Nach ca. drei Wochen bekammen wir BEscheid, es würde ein ehemaliges Eliteauktionspferd von Dream of Glory / Western Star geben, der nie bezahlt worden ist, und das eine Jahr Frist was es dort wohl gibt, war vertstrichen. 7 Jahre alt, Dressurpferde M gewonnen, Stm. 1,73 m, Fuchs, Röntgen II, schick, im Stand ein wenig unscheinbar, war recht mager als er zu uns kam. mega mäßig zu sitzen, geniale Naturaufrichtung, je besser er im Futter ist, je mehr gewinnt er. Ist mittlerweile aufgrund der Qualität nur noch von einer erfahrenen Reiterin gefördert und nicht im Schulbetrieb, der ist durchaus gut genug um in einer M mal vorne zu sein oder vielleciht ne Runde mehr zu gehen. BEzahlt haben wir 5.000 EUR durchaus passabel für ein Tier was M gewonnen hat und ein wenig Aufbauarbeit braucht um wieder dorthin zu kommen.

Frag mal beim Verband nach, vielleicht haben die auch für dich das passende.

Kommentar

• Pritzi
        • 09.06.2004
        • 446

@ Veracruz: Kenne zu viele Weltmeyer, deshalb will ich keinen . Mir reicht, was ich gesehen habe

@ Mondi: Vielen Dank!!! Und leider hast du Recht. Ein bewegungsstarkes Pferd wird meist besser bewertes als ein "normeles", das ne korrekte Vorstellung abliefert. Ungerecht, aber ist nun mal so...

@ Linaro: Boah, da habt ihr ja echt mächtig Glück gehabt. Glückwunsch zu dem Pferdchen. Hört sich ja wirklich super an. Ist ja vielleicht gar nicht so ne schlechte Idee, da mal anzurufen. Zumal ich die Verkaufsberater von der Auktion ja fast auch schon alle per Du kenne .
        Aber genau so was wäre es natürlich *seufz*

Kommentar

Wir haben damlas immer mit Hr. Friemel gesprochen, der hat die Vermittlung übernommen. Es muss ja nicht immer einer dirkekt von der Auktion sein.

Ansonsten ist am 30.12. um 15 Uhr eine Auktion in Niederochten Hausen bei Bremervörde, wegeen Aufgabe eines Zuchtbetriebs, sind ganz intressante dabei, sicherlich auch günstiger als in Verden. U.A. Rotspon, Goodman, Raphael, usw. bei Intresse sag nochmal Bescheid, ich kenne die Leute denen die Halle gehört, in der die Auktion stattfindet. Fax dir am Wochenende auch gerne ne Liste. Pferde sind zwischen 2 und 6 Jahren alt, geritten, ungeritten, mit Turniererfahrung und ohne.

Kommentar

• Pritzi
            • 09.06.2004
            • 446

@ Linaro:
            *lach* genau, mit Herrn Friemel hab ich bei der letzten Zwischenauktion auf viel gesprochen. DER hat mir übrigens mein traumpferd ausgespannt. Der Besitzer hatte mir gesagt, sie sei zwar angenommen zur Auktion, er könne sie aber leicht wieder zurückziehen. Ich also hin, Pferd probiert, gleich verliebt. Der Besitzer wollte sie dann zurückziehen, aber da hat Herr friemel nicht mitgemacht. Das Pferd sei im katalog und müsse nun auch versteigert werden
            Kann ich ja irgendwo verstehen, ich mein, wenn das jeder machen würde... Trotzdem war es für mich total ärgerlich, denn das war mein traumpferd und auf der Auktion wurde sie dann etwas zu tuer für mich (nicht viel, der Besitzer hat im Endeffekt abzüglich der Auktionskosten nicht mehr gekriegt als ich ihm gegeben hätte....) Einfach ärgerlich.

Mensch, die Auktion in Bremervörde klingt ja super interessant. Wenn das bloß nicht so weit wäre... Aber wär lieb, wenn du mir die Liste faxen könntest, schick dir meine Nr. per KM

Kommentar

• lexikothek

hermann gerke aus uslar ist der besitzer von charly chaplin, kontakt stelle ich gerne her...

lexi

Kommentar

• Pritzi
                • 09.06.2004
                • 446

@ lexi: das wäre nett, kannst du mir seine Nr. mal geben?

Kommentar

• hannoveraner
                  • 11.06.2003
                  • 3238

jau, Thomas!! da sind ja zwischendurch auch 7 Leute alleine in der Vermarktungsschiene beschäftigt, und da ist noch kein Reiter und Trainer bei.....

das ist schon n Unterschied!!
                  auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

Dir auch betse Weihnachtsgrüße, besuch uns wiederöfter, diskutieren mit dir macht Spass und ich muss dich ja nächstes Jahr überunsren Prince Thatch Sprößling informieren, nachdem du derjenige warst, der mir Hohenstein ausgeredet hat.

Kommentar

jka hannover ist da vorbildlich, eine kleine anekdote von der letzten auktion. da ruft ein mann der ein springpferd gekauft hat bei friemel an und meint: ich komme irgendwie nicht so richtig mit dem klar" sagt friemel:" ok bring ihn mal vorbei wir haben noch kundschaft hier. besagte kunden waren aus dem königreich marocco und die hatten das teuerste springpferd auf besagter auktion gekauft. diese marokkaner haben dann noch mal 14!!!!!!!!pferde gekauft unter anderem auch diesen springer. das nenne ich service und alle sind zufrieden.
                      allen hier frohe weihnachten

Kommentar

• lexikothek

oh gott oh gott

dann wird es in bälde auch noch ne islamische macht im springreiter lager geben ;o)))

noch ne kleine anekdote:
                        ich bin mit meinem kleinen roten rennauto auf dem weg zu genn nach mühlen gefahren um verdünner zu holen, da reitet auf einmal irgendwas exotisch aussehendes über die strasse auf RIESENPFERDEN !!
                        ich bin sofort sowas von in die bremse gegangen, quiiiitscchhh...pferd erschrickt sich, reiter fällt runter und hät mich fast gelyncht *hi hi*
                        kann ich doch nix dafür, das auf einer deutschen strasse bei schockemöhle mehr los ist als in der wüste

war eine solche lachnummer....aber gut

lexi

Kommentar

• Sissy
                          • 09.05.2002
                          • 948

was müßte ich denn für ein geländesicheres (zu 100%) pferd ausgeben, das einfach nur spass machen soll und einer mutter nach langer pause wieder vertrauen und spaß machen soll. mit den kindern gemeinsam ausreiten, hausfrauenreitstunde irgendwann vielleicht mal auf l niveau zu reiten. keine turnier und springambitionen. verlade- schmiede und "umgangs"fromm. größe so um 160, vielleicht ein zu klein gebliebener warmblüter. farbe und alter ziemlich nebensächlich. einfach eine seele von pferd. gibt es sowas?

Kommentar

• Veracruz9
                            • 26.03.2002
                            • 3848

Hab mich jetzt mal etwas umgehört...
                            Eine Stute, soll sehr gut sein, hab ich aber noch nicht live gesehen, 6 Jahre hatte jetzt ein Fohlen, dunkelbraun.
                            Weiß allerdings noch keine Konditionen.

Bekannte haben auch noch einen Hengst stehen, der soll eigentlich im Frühjahr zur Körung, aber fürs passende Geld geht der auch als Wallach weg, wird z.Zt. angeritten, nähres per PM.

Ein, einen der Züchter hab ich vorhin angerufen, er hat abgesehen von nem Springer der überdie Auktion im Frühjahr geht nur rohe Pferde stehen. Hat erst letzte Woche einen sehr guten Wallach verkauft.

Werd jetzt zwischen den Jahren noch mal im Nachbarort nachfragen, der Züchter hat einen sehr guten STutenstamm, da sind immer gute Dressurler bei, vielleicht hat er ja was stehen, einen hat er defenitiv, aber der geht über dein Budget.

Und hab noch 2 andere im Hinterkopf....
                            Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• lexikothek

@sissy,

für ein solches pferd kann man gar nicht genug geld anlegen...

aber mit 3-4000 euro solltest du da durch sein.

lexi

p.s. ich stehe gerne für die vermittlung sowohl des einen als aus des anderen pferdes zur verfügung...

Kommentar

@lexi: Nee bitter auf keinen Fall. Ich finde nur, dass Käufer ihre Ansprüche auch mal realistisch einschätzen und einsehen müssen, was so alles in einem sagen wir 4-jährigen Pferd an Zeit und Geld steckt. Es ist nun eben häufig so, dass Pferde gekauft werden, weil sie scheinbar günstig angeboten werden und im Nachhinein wird sich dann beschwert weil es doch nicht die Leuchten sind, für die sie im Anfangstaumel noch gehalten wurden

Kommentar

• lexikothek

Hallo,

ich mach den job nun schon mein leben lang, bin pferdewirtschaftsmeister und sicher nicht vom mond gefallen. mir ist klar, was du ausdrücken willst, aber die praxis zeigt doch ganz was anderes. warum leben viele händler in deutschland so gut? weil sie eben zwischen züchter und käufer genügend platz haben. was daran ist falsch?

das der züchter nach kostenrechnung 7-10.000 euro für sein 3-4 jähriges pferd haben müsste ist uns doch allen klar, das er sie oftals nicht kriegt, aber auch.

ich kenne einen bauern, der seit jahrzehnten erfolgreich rheinische und trakehner pferde züchtet. weisst du, was der macht, wenn das fohlen schlecht ist? er schmeisst es in die truhe weil er sagt, das ihm das pferd die haare vom kopf frisst und so wird es mittlerwele auf vielen grossen gestüten gemacht.

bei schockemöhle oder ramsbrock werden die jungen pferde angeritten, alles was nix ist, geht zum händler, selbst in celle wird es so gemacht und da sind noch genug gute pferde dabei.

lexi

Kommentar

• Pritzi
                                    • 09.06.2004
                                    • 446

@ Varacruz und Lexi:
                                    Vielen Dank schonmal!!!! Werde nach Weihnachten mal anfangen, alles zu sortieren und wo es nicht ganz so weit ist, fahre ich dann auf jeden Fall vorbei!!! Und ich bin wieter für jeden Hinweis dankbar, darf aber nicht ganz so weit von Bremen/Verden oder Osnabrück entfernt sein.

@ alle: Mir hat jetzt jemand ein sehr gutes Pferd angeboten, 4-jährig. Leider webt der Wallach. Weiß jemand, welche Auswirkungen das haben kann? Hab mich damit noch nie beschäftigt, weiß nur, dass das auf die Gelenke der Vorderbeine gehen soll. Kann man ein solches Pferd trotzdem kaufen, oder würdet ihr eher abraten???

Kommentar

Ich mach dazu mal ein neues Topic auf, immerhin ging's hier ja eigentlich um den Friedensfürst-Consul

Kommentar

so rechts reicht es aber langsam, ich habe jetzt die ersten fünf Seiten durchgelesen und ich finde einige gehen hier echt zu weit !!! Zu 99,99 % wei sich um welches Pferd es geht, ist ein guter Kunde von mir und ich kann Dir eins sagen : Der sogenannte Taugenichts reitet bis St. Georg !!!!!!

Kommentar

Welcher Taugenichts?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.355 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.091 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.095 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          876 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.419 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X