Club der Wartenden 2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Anschn
    • 10.06.2005
    • 482

@Pani

klar, ich werd Fotos einstellen, sobald die Fohlen gesund gelandet sind.

LG
    www.jantje.young-horse-gate.de

Kommentar

• amimaus
      • 03.02.2004
      • 7020

Ich bin auch schon nervös. Meine Stute ist viel dicker als vorletztes Jahr gut ist jetzt ihr 2. Fohlen. Aber jetzt hat sie auch noch dicke Hinterbeine bekommen. Vermutlich hab ich es zu gut mit dem Futter gemeint. Aber auch dieses Mistwetter. Der Weg zur Weide ist vereist und die armen Tiere sind zur Boxenhaft verdonnert. Zum Glück ist die Box recht groß. Aber trotztdem hab ich ein schlechtes Gefühl. Termin ist 21.02.11

Kommentar

• Lucia 2
        • 11.09.2010
        • 261

Wir freuen uns auch schon ganz riesig auf unser Fohlen von

Cantando x Legendär x Duero

Hoffentlich klappt alles gut, die Wartezeit zieht sich endlos und unser Mädchen nervts glaub ich auch schon ganz schön - außer das verwöhnt werden. Wahrscheinlich werd ich Monate brauchen um die ganzen schlechten Angewohnheiten wieder zu eliminieren!

Kommentar

• Trakehnermami
          • 05.04.2010
          • 1167

@ amimaus:
          Alsowir haben Offenstall, aber wenn es vereist ist, läuft meine auch wenig. Da sind ihr letztes Jahr auch schon die Füße angelaufen. Aber da gibt es einen Supertipp: Kompressionsstrümpfe für Pferde. Hilft optimal, kosten ca. 60 Euro und das Gewebe wird nach einigen Tagen wieder top! Eine Woche Strümpfe und Mutti hat keine dicken Füße mehr für die nächsten Monate!
          Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

www.trakehner-unterfranken.de

Kommentar

• amimaus
            • 03.02.2004
            • 7020

@ Trakehnermami

Danke für den Tipp wo kann man denn sowas bekommmen ?

Gruß die ami

Kommentar

• bonnysnoopy
              • 26.01.2009
              • 6225

die bekommst du beim TA die Strümpfe- ist nur mega anstrengend die anzuziehen!
              http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• Trakehnermami
                • 05.04.2010
                • 1167

Kann man auch im Internet bestellen, ist deutlich günstiger (petphysio-shop.de) und einfacher..fürs Anziehen gibt es einen Trick, den muss ich dir aber telefonisch erklären, das ist mir zu kompliziert zum Schreiben

Kommentar

• dana_06
                  • 23.04.2008
                  • 177

Noch eine Wartende

03.03.2011 Stedinger - Mutter Del Vento x Florestan
                  03.04.2011 Fürst Romancier - Mutter Weltmeyer x Brentano
                  22.04.2011 Ampere - Mutter Fidertanz x De Niro
                  23.03.2011 Fürstenball - Mutter Rockford (Rubin Royal) x Weltmeyer

Vor ein paar Wochen noch gedacht, es kehrt wieder Ruhe in den Stall, die Absetzer sind bei ihren neuen Familien. 2 Monate später scharre ich schon wieder mit den Hufen und kann es nicht erwarten, bis es wieder los geht.

Allen ein gutes neues Jahr und viel Erfolg.
                  Viel Erfolg weiterhin!

www.fohlenzucht-zur-bergstrasse.de

Kommentar

• bonnysnoopy
                    • 26.01.2009
                    • 6225

Zitat von Trakehnermami Beitrag anzeigen
                    Kann man auch im Internet bestellen, ist deutlich günstiger (petphysio-shop.de) und einfacher..fürs Anziehen gibt es einen Trick, den muss ich dir aber telefonisch erklären, das ist mir zu kompliziert zum Schreiben
                    Meinst du den Papiertrichter der da mit bei ist oder nachst du den auf links über den Huf und krempelst dann um auf rechts? So kenne ich es aus der Klinik mit den Thrombosestrümpfen
                    http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• Francis_C
                      • 29.12.2009
                      • 8557

Meinst du den Papiertrichter der da mit bei ist
                      Ich habe die Strümpfe bei meinem alten Wallach benutzt. Habe mir abe anstelle des Papiertrichters einen aus einer starken Plastiktüte ( z.B. die Gefriertaschen von Aldi) zurechtgeschnitten, das ging besser.

Allerdings muß ich sagen, helfen die Strümpfe nicht, wenn die Beine relativ dick und hoch angelaufen sind und Du die Strümfe bis über das Gelenk ziehen mußt. Sie rutschen über das Sprunggelenk runter, wenn sich das Pferd viel bewegt oder hinlegt. Dann staut sich alles darüber und Du hast ein Sprungelenk, das aussieht, wie ein Ballon aber schlanke Beine darunter. Mir ist in den zwei Jahren, wo ich sie gebrauht habe nichts eingefallen, wie ich das vermeiden konnte. Wenn die Beine nur bis Röhrbein angelaufen sind, sind die Strümpfe wirklich klasse.
                      Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Trakehnermami
                        • 05.04.2010
                        • 1167

Also wir legen die zweimal um (gefaltet und auf rechts gedreht), dehnen dann ein bisserl vor, schieben mit Hilfe des Trichters das Ganze nur über den Huf und falten dann nach oben hoch...blöd zu erklären.Runterrutschen tun die bei uns auch, aber nicht bis übers Gelenk. Wir straffen dann nach, aber hatten noch nie eine Schwellung am Sprunggelenk. Vermutlich waren dann die Strümpfe für die Dicke des Beines eine Nummer zu klein! Allerdings ziehen wir die Teile auch nicht erst dann an, wenn die Beine schon extrem dick sind.

Kommentar

• Francis_C
                          • 29.12.2009
                          • 8557

Ich habe sie auch so angelegt...

Naja, mein Wallach hatte ein Elefantenbein und ich habe den Strumpf dafür vom Tierarzt bekommen. Es war nun mal dick und ging nicht zurück, von daher konnte ich mit dem Anlegen ja nicht warten. Der Strumpf is ja ursprünglich für das Elefantenbein gemacht worden und hat auch geholfen. Das Elefantenbein war allerdings dick bis über das Sprunggelenk also mußte ich den Strumpf bis zum Knie ziehen und da blieb er nicht lange. Ich hatte für ihn die größte Größe, da er ein sehr großes Pfed war und sehr stabile Beine hatte. Das Problem war, daß er gerutscht ist, wenn das Bein dann relativ abgeschwollen war, danach ist es wieder vollgelaufen... es war einfach zum verrückt werden.

Da das andere Bein im Herbst und Frühjahr auch leicht angeschwollen ist, habe ich den Strumpf auch dort angelegt, aber doppelt nur bis zum Sprungelenk und da hat er prima gewirkt.

Kommentar

• Trakehnermami
                            • 05.04.2010
                            • 1167

Naja, hatte den Strumpf bisher nur für die schwangere Auster...da hilft er prima

Kommentar

• Baronessie
                              • 19.05.2010
                              • 32

Hallo, meine Stute ist heute mit der letzten Herpesimpfung daran, es wird langsam ernst. Lg

Kommentar

• Hof Bulle
                                • 01.04.2008
                                • 120

Erwartet ca. um den

10.01.2011 von Fiorano aus StPrSt Devita von Davignon

12.01.2011 von Floriscount aus StPrSt Laetitia von Londonderry

24.01.2011 von Bonifatius aus Wie Warina von Weltmeyer

07.02.2011 von Fürstenball aus Adele von Amerigo Vespucci xx

08.02.2011 von Clinton I aus Donner von Drosselklang

09.02.2011 von King Julio aus White Sands von Wanderbursch I

13.02.2011 von Fürst Nymphenburg aus StPrSt Walhalla von Worldly

13.03.2011 von San Amour aus Pia Lotta von Prince Thatch xx

01.04.2011 von Belissimo M aus Diva von Davignon

02.04.2011 von San Bernardino aus StPrSt Dolcezza von Dauphin

06.04.2011 von Florestan aus Windfee von Welser

15.04.2011 von Belissimo M aus Dea von Davignon

16.04.2011 von Depardieu aus Baroness/T. von Hohenstein/T.

16.04.2011 von Fürst Nymphenburg aus StPrSt A Jungle Princess von A Jungle Prince

05.05.2011 von Fürst Nymphenburg aus Donna E. von Davignon

12.05.2011 von Fürst Nymphenburg aus Bordeaux von Brentano II

13.05.2011 von Nemax aus Good Luck von Golden Dancer (Pony)

bereits geboren heute Nacht:
                                Fuchs HeFo von Fürst Nymphenburg aus Wangeshi von Wolkenstein II

www.hof-hartwig-bulle.de
                                Zuletzt geändert von Hof Bulle; 20.01.2011, 10:46.

Kommentar

• amimaus
                                  • 03.02.2004
                                  • 7020

Hallo Ihr,
                                  vielen Dank erst mal für die Tipps wg. der dicken Beine. Zum Glück kann ich ein wenig Entwarnung geben. die Schwellung ist fast weg. Aber ich schau mir die Strümpfe auch jeden Fall nachher noch an und bestell sie auch.
                                  lg die ami

Kommentar

• Francis_C
                                    • 29.12.2009
                                    • 8557

@amimaus:

Ich habe den ersten Satz vom Tierarzt, den zweiten Satz habew ich dann hier gekauft:

Kommentar

• kesaya
                                      • 18.12.2003
                                      • 781

@ Hof Bulle. Herzlichen Glückwunsch zum ersten Fohlen hier im Forum!

--> Es gibt eine Rubrik Fohlen 2011!

LG Kesaya

Kommentar

• Anschn
                                        • 10.06.2005
                                        • 482

@Hof Bulle. Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu dem Fürsten!
                                        Kannst uns ja mal mit Bildern versorgen :-) Ich werde dieses Jahr auch 2 Stuten mit FN besamen. Wir hatten letztes Jahr ein ganz,ganz tolles Fohlen von ihm.

@Kesaya: Es gibt wirklich schon eine Rubrik Fohlen 2011??
                                        www.jantje.young-horse-gate.de

Kommentar

• claudanna
                                          • 01.05.2010
                                          • 20

Mitte März:

Stedinger aus der Pik Feine von Pik Pavarotti - Feiner Stern - Gropius
                                          Detroit aus der La Luna von Laudabilis - Rimini - Artwig

Allen ganz viel Glück
                                          Avatar: Karat HF *2009 v. Krokant a.d. Pik Feine v. Pik Pavarotti-Feiner Stern-Gropius

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          124 Antworten
                                          6.573 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Oppenheim
                                          von Oppenheim

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          825 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.326 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.639 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          374 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X