SF in der Deutschen Springpferdezucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • OBdB
    • 05.11.2008
    • 2545

Zitat von Non Stop Beitrag anzeigen
    vererbungstechnisch gibt es ne menge beispiele für hengste,die in anderen zuchtgebieten besser o. schlechter funktioniert haben.
    cento o. landgraf selbst haben im süden nix zerrissen.......so sehe ich es auch mit flipper,der auf holsteiner stuten bestens paßt (unter beachtung einiger kriterien)
    ich hab' da zu Cento aber schon andere Stimmen gehört ... ! Oder war dies für Cento positiv gemeint ?
    Otmar

HP :
    http://obdb.free.fr
    http://otmar.free.fr

Kommentar

• seni
      • 22.10.2008
      • 94

Otmar,
      About Jarnac. Vererbt sich sehr blutig, super einstellung, viel Vermögen, sehr gute Sprungtechnik bei den Nachkommen. Die Negative Seite, oft ein bischen "Hitzköfchen" und auf den Schultern Galop.
      Lamm halte ich für sehr interessant, obwohl der Mutterstamm (noch) nicht viel gebracht hat. Der steht bei mir ganz oben in der Liste für eine Stute aus dem Diamant Stamm. Wie Otmar geschrieben hat, kann man noch nichts sagen wegen der Vererbung.

Kommentar

• harry
        • 18.04.2002
        • 1159

was kannst du noch mehr uber Nabbuco sagen? Wo aufgestellt, decktaxe und hast du schon fohlen gesehen?
        Artz gegen Pferdezuchter: Sie haben nur noch ein Monat zu leben. Fragt Pferdezuchter: Wovon denn?

Kommentar

• seni
          • 22.10.2008
          • 94

Otmar,
          Sicher kennen die Holsteiner diese Hengste nicht. Ich würde fast sagen, sogar viele Franzosen kennen die wenig (da fehlts an Werbung). Aber einige ganz Weltbekannten Profis kennen die, und haben sehr sehr viel Geld geboten für Qupidon und Nabbuco (Nervoso auch, aber nicht zu verkaufen, da Broucqusault ihn ansieht wie sein "nexte Dilemme" mit dem er ja die World cup gewonnen hatte), und Isard du Rietz wurde vor Kurzem sehr "gut" verkauft.
          Solche Hengste müssten eben gepachtet werden, und im Sport weiter gefordert werden direkt vom Verband, so würden die die Züchter auch sehen.

Kommentar

• Non Stop
            • 30.12.2003
            • 540

@seni,
            ja "herrschaftszeiten" L `Arc de Triomphe hat volle decklisten
            na denn mann tau
            2008 führend unter den TOP 100 DES Etalons De Sport....455 Stuten
            "Quali Quanti" v.Quidam de Revel a.d.Naomi Z v.Non Stop

Kommentar

• OBdB
              • 05.11.2008
              • 2545

Zitat von seni Beitrag anzeigen
              Otmar,
              Sicher kennen die Holsteiner diese Hengste nicht. Ich würde fast sagen, sogar viele Franzosen kennen die wenig (da fehlts an Werbung). Aber einige ganz Weltbekannten Profis kennen die, und haben sehr sehr viel Geld geboten für Qupidon und Nabbuco (Nervoso auch, aber nicht zu verkaufen, da Broucqusault ihn ansieht wie sein "nexte Dilemme" mit dem er ja die World cup gewonnen hatte), und Isard du Rietz wurde vor Kurzem sehr "gut" verkauft.
              Solche Hengste müssten eben gepachtet werden, und im Sport weiter gefordert werden direkt vom Verband, so würden die die Züchter auch sehen.
              Nabbuco ist der mit der Corde-Mutter ?
              Isard du Rietz (Vancouver), der Le Tot und dann ein AA-Mutterstamm ...
              Qupidon kenn ich gar nicht ... wie ist der denn gezogen ?
              Otmar

HP :
              http://obdb.free.fr
              http://otmar.free.fr

Kommentar

• Springnachwuchs
                • 19.12.2003
                • 852

Zitat von OBdB Beitrag anzeigen
                ich hab' da zu Cento aber schon andere Stimmen gehört ... ! Oder war dies für Cento positiv gemeint ?
                Landgraf wurde im Süden wenig genutzt. Hinterließ aber einige hervorragende Sportpferde Lolipopp (Joachim Durst).
                Dobel`s Cento hat reine Wunder in der Süddeutschen Springpferdezucht bewirkt. Sowohl bei den Sportpferden wie auch bei den Zuchtstuten (nachzulesen im Jahrbuch Zucht).
                http://www.springnachwuchs.de

Kommentar

• Non Stop
                  • 30.12.2003
                  • 540

wette gewonnen...bingo
                  "Quali Quanti" v.Quidam de Revel a.d.Naomi Z v.Non Stop

Kommentar

• Linaro3
                    • 28.09.2003
                    • 8079

Zitat von Non Stop Beitrag anzeigen
                    wette gewonnen...bingo
                    Häh??? Welche Wette?
                    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

Interne Wetten? Oh ich mache mit, gebe auch gerne den Buchmacher Worum gehts denn eigentlich? Einlaufwette, Zwilling oder Dreier?

Kommentar

Zitat von Springnachwuchs Beitrag anzeigen
                        Landgraf wurde im Süden wenig genutzt. Hinterließ aber einige hervorragende Sportpferde Lolipopp (Joachim Durst).
                        Dobel`s Cento hat reine Wunder in der Süddeutschen Springpferdezucht bewirkt. Sowohl bei den Sportpferden wie auch bei den Zuchtstuten (nachzulesen im Jahrbuch Zucht).
                        Aber nicht nur Cento
                        Ihr habt auch euren Ricardo in Bawu. Der war da scheints auch ziemlich eifrig im Einsatz und hat gute Sachen hinterlassen.
                        Die BaWu sind jedenfalls sehr Stolz auf beide Hengste
                        Is schon spassig - der im Moment erfolgreichste Holsteiner kommt aus BaWu!!!!!
                        Zuletzt geändert von Gast; 15.01.2010, 20:23.

Kommentar

Wegen dem Nabbuco - hat der in Frankreich Gutes hinterlassen?
                          Von der Abstammung wär der für Holstein zwar kein outcross, aber vielleicht doch ne Alternative.

Was würdet ihr zu nem SF-Halbblut sagen?
                          Vollblut-Stute mit ordentlichem Gebäude und nen guten SF drauf.
                          Und ab nach Holstein. Oder zu OI?
                          Zuletzt geändert von Gast; 15.01.2010, 23:05.

Kommentar

übrigens: ich kenn auch ne doppelte Landor S Stute - ich sag nur: gemeingefährliches Objekt und ob man mit sowas kontrolliert Parcour springen kann, bezweifle ich.
                            Wie man blos auf so ne Idee kommt?

Kommentar

• kastel
                              • 01.01.2010
                              • 228

Hallo zusammen,

Könnt ihr mir auch etwas über Galoubet A und Pott d´or erzählen????

Habe nämlich so einen(mein avatar) und suche ein paar Infos...

LG miriam
                              unsere HP:
                              www.pferdetransporte-hofmann.de

Kommentar

• Springnachwuchs
                                • 19.12.2003
                                • 852

Zitat von suznQ Beitrag anzeigen
                                Aber nicht nur Cento
                                Ihr habt auch euren Ricardo in Bawu. Der war da scheints auch ziemlich eifrig im Einsatz und hat gute Sachen hinterlassen.
                                Die BaWu sind jedenfalls sehr Stolz auf beide Hengste
                                Is schon spassig - der im Moment erfolgreichste Holsteiner kommt aus BaWu!!!!!
                                Richtig, das sind Hengste über die man zu selten spricht.
                                Ricardo hat hervorragende Sportpferde aber vorallem auch Zuchtstuten im Ländle hinterlassen. Dieser Hengst hat eine breite und hervorragende Basis für die Sportpferdezucht in Baden-Württemberg hinterlassen.
                                Auch unser Cyrano de Bergerac hatte eine Ricardo - Labrador Mutter.

Kommentar

@ springnachwuchs
                                  Wieso ist eigentlich dein Cyrano in Holstein nicht anerkannt?
                                  Der ist schön gezogen, hat sehr gutes Pedigree und ne vorzeigbare Leistung.

Kommentar

• Springnachwuchs
                                    • 19.12.2003
                                    • 852

Zitat von suznQ Beitrag anzeigen
                                    @ springnachwuchs
                                    Wieso ist eigentlich dein Cyrano in Holstein nicht anerkannt?
                                    Der ist schön gezogen, hat sehr gutes Pedigree und ne vorzeigbare Leistung.
                                    Einige Monate vor seiner Verletzung in Arrezo haben wir den Antrag über Herrn Dr. Nissen an den Zuchtausschuss gestellt. Dem Hengst wurde eine Anerkennung in Aussicht gestellt, wenn er eine erfolgreiche GP-Saison hinter sich bringt.
                                    Mit den ersten vielversprechenden Platzierungen in Göteborg und sHertogenbosch hat die Saison prima begonnen. Leider veretzte er sich wenige Wochen nach sHertogenbosch so schwer, das ein weiterer Sporteinsatz ausgeschossen war.
                                    Mit seinem Sohn "Südwind's Con Tico" werden wir das Ziel aber wieder zur gegebenen Zeit angehen

Kommentar

oh - tut mir echt leid, ist echt Schade.
                                      Ich werd ihn jedenfalls im Auge behalten! Gefällt mir total gut

Kommentar

• aniskreid
                                        • 29.10.2007
                                        • 354

Gibts es vielleicht irgendwo eine Liste mit den aktuell erfolgreichsten französischen Springpferdevererbern?

Kommentar

• Matze90
                                          • 02.09.2008
                                          • 300

aniskreidGibts es vielleicht irgendwo eine Liste mit den aktuell erfolgreichsten französischen Springpferdevererbern?
                                          Das würde mich auch interessieren bzw gibt es bei den SF auch eine Liste mit allen eingetragenen Hengsten. Oder ein Buch?

LG Matze

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          105 Antworten
                                          5.214 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag tiffany_banks  
                                          Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          810 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.304 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.605 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          367 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X