Club der Wartenden 2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Palatina
    • 15.04.2009
    • 49

Also bei uns tut sich endlich was!!! (Tag 331)

pH gestern morgen + abend bei 6,8 - Euter prall voll.

Heute morgen Zitzen voll, pH noch 6,8. Heute mittag pH 6,5 mit tendenz nach unten.
    Musste sie heute morgen zwei mal bitten, den Stall zu verlassen ;-)

Also, es wird langsam spannend.....
    Avatar: DRP-SF v. Flash for Fantasy a.d. Verb.Pr.St. Cindy v. Bokkesprong Czardaz

Kommentar

• living doll
      • 30.05.2005
      • 2180

Klasse, dann seid Ihr wohl doch schneller.
      Unsere hat seit gestern richtig dicke Harztropfen und kreiselt schon mal in der Box oder schlägt mit dem Schweif, aber richtig akut sieht es nicht aus.
      Ph ist undefinierbar.
      "Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
      Vorwärts aber ist alles." R. Binding

Kommentar

• xandi
        • 05.06.2008
        • 109

Halt allen die Daumen bei denen es ernst wird!

Kommentar

• Dancing Diamond
          • 27.07.2004
          • 1413

Wir haben es für dieses Jahr fast geschafft. Letzte Nacht ist das vorletzte Fohlen für dieses Jahr geboren.

HF v. Belissimo M x Fidertanz x Andiamo x Argentinus,
          Fuchs, 2x hochweiß hinten, schöner Stern, super langbeinig (1,18m bei Geburt) und einfach nur chic.

Wir sind begeistert.

Allen noch Wartenden ganz viel Glück!!!
          Tel. 0172 / 999 6057

www.pferde-dressur.de

Kommentar

• ruby
            • 16.06.2008
            • 125

Tag 338, PH Wert seit 5 Tagen auf 6,8 und Madame ist bester Laune; noch nicht einmal müde, wie sonst immer am Ende des Tages... vielleicht doch einfach nur dick und gar nicht tragend

Kommentar

• xandi
              • 05.06.2008
              • 109

Tag 253! Nachdem mir schön langsam die Kraft zur Nachtwache ausgeht und am Sonntag mein Urlaub vorbei ist, der der Fohlenurlaub sein sollte, haben wir gestern eine Kamera installiert. Was für ein Luxus. Im Bett liegen und den Monitor vor der Nase. Bei Lucy (Stuti) nichts Neues. Stimmung ausgeglichen freundlich wie immer, Euter in der Früh prall am Abend weniger, gefressen wir alles was vor die Nase kommt (auch wie immer), Ph 7,5.

Kommentar

• jessy1575
                • 14.08.2009
                • 696

Wir warten auch noch immer... Der kleine Cantoblanco macht sich halt noch schön... Euter fast null, Bänder sind fest. Eineinhalb Wochen sind wir nun drüber, peile wohl das volle Jahr an (Stööööhn). Aber egal, die Merrie geht eh in Rente, also lässt sie sich halt ein bisschen Zeit. Aber auf den kleinen sind wir alle sehr gespannt, Cantoblancos hab ich noch keine anderen gesehen.
                Die kleine Hirtentanz ist übrigens bezaubernd , muss ich ja zugeben... Ist nu ne Woche alt und zuckersüß. Ein bisschen weich in der Oberlinie aber mit gaaanz viel Charme. Ist gestern zu ihren Besitzern nach Hause gegangen.
                Lg, jessy

Kommentar

• No Limit
                  • 23.12.2009
                  • 1499

bei mir gehts irgendwie auch nicht weiter heute morgen um 5 geht alarm los ich endlich wills doch kommen geh in stall schläft madam in seitenlage ausgestreckt in selenruhe. mano sind schon 15 tage drüber wie lange will das monster da noch drinn bleiben. wetter wäre ideal sommer sonne also ideal

Kommentar

• RAMIROFAN57
                    • 12.02.2007
                    • 337

Ich bin jetzt mit Fohlen Nr3 auch hier raus!!!
                    Heute Nacht gegen 1.30 Uhr ist ein HF von Satisfaction X Ramiro Z geboren.
                    Mehr dazu unter Jahrgang 2010.

Kommentar

• living doll
                      • 30.05.2005
                      • 2180

Bei "uns" waren gestern Abend super dicke Harztropfen.
                      Ph-Wert haben wir auf 5,9 gedeutet.
                      Aber es ist nichts passiert.
                      Seit heute Morgen tropft die Milch, aber die Stute steht seelenruhig und frisst oder döst.
                      Tag 332, glaube ich.
                      "Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.

Kommentar

• jessy1575
                        • 14.08.2009
                        • 696

@living doll: Na, dann habt ihr es sicher bald geschafft! Tag 332, ein Traum....

Kommentar

• Palatina
                          • 15.04.2009
                          • 49

So, wir sind nach 331 Tagen raus!!!

Gestern Nacht um 23:30 kam unser Stutfohlen auf die Welt. Nach 2 Nachtwachen haben wir es geschafft!
                          Die kleine hat zwei blaue Augen und hat eine sehr interessante Scheckung - finde ich.
                          Das einzige was mir etwas Sorgen bereitet, ist das sie vorne leichte Sichelbeine hat. Kennt sich damit jamand aus? Hoffe, das verwächst sich noch! Ansonsten: alle wohlauf, und alles wie bestellt ;-)

Hier ein paar Fotos zum gucken:Fohlen Kopf.jpgFohlen Kopf rechts.jpgrechte seite.jpglinke seite.jpg

Den restlichen wartenden drücke ich die Daumen und wünsche viel Geduld! Meine Geduld wurde ja in diesem Jahr nich allzu strapaziert, nach 367 Tagen im letzten Jahr hatte ich es ja mit 331 richtig gut! Ich glaube sowas nennt man ausgleichende Gerechtigkeit, oder?? ;-)
                          Avatar: DRP-SF v. Flash for Fantasy a.d. Verb.Pr.St. Cindy v. Bokkesprong Czardaz

Kommentar

• Gratulation, Palatina!

Meine Stute ist nun bei Tag 344 und wie es ausschaut, wird es heute oder morgen Nacht soweit sein.

Frohes Warten Euch allen...

Kommentar

• Trakehnermami
                              • 05.04.2010
                              • 1167

Herzlichen Glückwunsch palatina! Also Sorgen wegen der Beine würde ich mir frühestens in 14 Tagen machen.. bis dahin..einfach mal abwarten und viel raus und laufen!
                              Viel Glück allen anderen..Wetter wäre ja perfekt...
                              Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

www.trakehner-unterfranken.de

Kommentar

• living doll
                                • 30.05.2005
                                • 2180

Glückwunsch, Palatina!

Unser Baby ist auch da, mitten in der vergangenen Nacht kam es zur Welt.
                                Irgendwie verlief alles nicht gerade lehrbuchmäßig - meine Nerven haben ganz schön gelitten - aber Mutter und Tochter sind wohlauf.

Kommentar

• Palatina
                                  • 15.04.2009
                                  • 49

living doll: Dir auch "herzlichen Glückwunsch"!!!

Ich bin auch noch nicht wieder ganz auf dem Damm, nach den 2 Nachtwachen, alleine im Auto, tagsüber noch die Kinder versorgt, wieder auf die Koppel, ein einziges hin und her.... Ich mach jetzt erst mal "Fohlenpause" !

Ab morgen sind die beiden ganztags auf der Koppel. Heute hat die Kleine den Paddock unsicher gemacht. Die durchtrittigen Hinterfüße haben sich innerhalb eines Tages gebessert. Die rückbiegige Stellung der Vorderbeine gibt sich hoffentlich auch noch!

Ich habe gelesen das man bei Fehlstellungen zur unterstützung Hämolytan geben kann. Werde das mal versuchen.

Vielen Dank allen Gratulanten! Und viel Freude mit Euren Fohlen!!!

Kommentar

• No Limit
                                    • 23.12.2009
                                    • 1499

gratulier euch ihr habt es wenigstens schon hinter euch wir warten noch vieleicht hab ich auch nicht mehr ganz sooo lange ist nachts schon ziemlich unruhig und weckt mich bis 3uhr im stundentackt auf dann ist ruhe also warten wir weiter sind mitlerweile schon 17 tage drüber

Kommentar

• Glückwunsch living doll!

Ich verabschiede mich nun auch bei den Wartenden. Heute morgen kam bei uns ein großes, braunes Hengstfohlen zur Welt. Mutter und Sohn sind beide gesund und munter. Und die Menschen sind alle glücklich :-)

Kommentar

• No Limit
                                        • 23.12.2009
                                        • 1499

so nun haben wir es auch endlich hinter uns superschickes edles hf von Alegrador xx braun ohne abzeichen. heute abend um 10 von der koppel geholt halbe stunde später ohne vorherige anzeigen schwitzen hinlegen fohlen bringen um 11 war alles vorbei nachgeburt ging sofort ab geburt war ziemlich schwer aber super mamma nur der kleine robbte sofort durch die box stand innerhalb einer halben stunde auf. bloß typisch mann findet die milchbar nicht um viel geld also 2stunden später stute gemolken erstmal aus der flasche.tierarzt war schon da stute wurde geklammert war etwas eingerissen.jetzt waren wir halt immer noch das der junge mann die milchbar findet.darmpech ist auch schon weg und er galoppiert schon um die mamma.

Kommentar

• Palatina
                                          • 15.04.2009
                                          • 49

Herzlichen Glückwunsch!!!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          85 Antworten
                                          4.469 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          806 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.296 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.582 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          362 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X