Club der Wartenden 2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rubirarit
    • 31.05.2009
    • 304

PH Wert bei heute Abend bei 6,8 .
    Ich denke schon , daß man es der Stute ansehen kann.
    Allerdings ist es mit PH-Wert nochmal ein Stück Sicherheit.

Kommentar

• Zanzarina
      • 15.03.2008
      • 1079

Tag 333. War eben nochmal eine Runde durch den Regen im Stall und geh schlafen.
      Alles immer noch ruhig und PH-Wert oben. Bei dem Wetter würde ich auch nicht raus schlüpfen.....

Kommentar

• Devil's Dance

Zitat von Coolness Beitrag anzeigen
        nun scheuert sie sich jedoch auffallend oft und strak den schweif-hat es etwas zu bedeuten??
        das bedeutet, dass sie entweder Würmer hat, dass die Analregion, die Vulva oder die Unterseite der Schweifrübe verschmutzt sind oder dass zu viel Eiweiß in der Ration ist ...

Kommentar

• Dancing Diamond
          • 27.07.2004
          • 1413

Zitat von Devil's Dance Beitrag anzeigen
          das bedeutet, dass sie entweder Würmer hat, dass die Analregion, die Vulva oder die Unterseite der Schweifrübe verschmutzt sind oder dass zu viel Eiweiß in der Ration ist ...
          Ne ne, das sind wohl eher die sonst üblichen Gründe, aber kurz vor der Geburt habe ich auch einige Stuten, die sich benehmen, als wollten sie das Fohlen wieder zurückdrücken.....die machen den Rücken rund oder drücken ihn durch....und dann geht´s einfach nur noch rückwärts gegen die Wände.....und SCHUBBERN !!! ;-))
          Tel. 0172 / 999 6057

www.pferde-dressur.de

Kommentar

• salome
            • 27.03.2006
            • 146

...ja das hat meine Stute macht das auch immer kurz vorher häufiger Schweif schubbern ,und auch sehr oft den Schweif leicht anheben ,
            immer in den letzten 2-3 Wochen vor der Geburt !

Wir haben Tag 355 und noch keine Harztropfen zu sehen ...

Kommentar

• Coolness
              • 23.08.2005
              • 2023

Zitat von Dancing Diamond Beitrag anzeigen
              Ne ne, das sind wohl eher die sonst üblichen Gründe, aber kurz vor der Geburt habe ich auch einige Stuten, die sich benehmen, als wollten sie das Fohlen wieder zurückdrücken.....die machen den Rücken rund oder drücken ihn durch....und dann geht´s einfach nur noch rückwärts gegen die Wände.....und SCHUBBERN !!! ;-))

Sowas in der Art dachte ich, hat sie nämlich bis vor 2 Tagen überhaupt nicht gemacht, oder man macht sich einfach zuviel Kopf, ich hänge ja schon wie ein Geier vor dem Laptop;-)
              www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• Sina
                • 13.09.2009
                • 26

Wir warten auch - und der schnellste Bauch der Herde ist prall gefüllt....
                Da wir nach dem Decken an der Hand den Henst mit "seinen" Stuten noch einige Wochen auf der Weide hatten, wissen wir nicht exakt wann es "geklappt" hat. Spätestens jedoch am 30.06. Da haben wir die Herde wieder getrennt. Also wird´s hoffentlich ein Pfingstfohlen. Die Dame hat vor Ihrer Erstlingsgeburt beste Laune und bereits ein rrichtiges Euter. Sehr spannend.

Kommentar

• Palatina
                  • 15.04.2009
                  • 49

Na prima, pH ist wieder hoch auf ca. 7,0. - Was mich bei dem Sch...wetter auch nicht wundert!

Schweifschubbern tut meine seit vorgestern auch. Hat sie letztes Jahr in der Endphase auch getan. Flanken heute morgen sichtbar eingefallen. Und was ist die Dame giftig geworden... Wehe ein anderer Vierbeiner kommt ihr zu nahe, wenn sie in der Box ist. Da wird gedroht und gefletscht ... Sieht aus, als wolle Sie schon ihr Nest bewachen ;-)
                  Avatar: DRP-SF v. Flash for Fantasy a.d. Verb.Pr.St. Cindy v. Bokkesprong Czardaz

Kommentar

• tootsie
                    • 27.07.2005
                    • 411

So und dann noch zum Abschied - endich - ein paar Photos.
                    Kann mich doch nicht so leicht von EUch trennen, nachdem ich so eine gefühlte Ewigkeit hier war:-)

Zuletzt geändert von tootsie; 20.05.2010, 15:40. Grund: Bilderchaos

Kommentar

• tootsie
                      • 27.07.2005
                      • 411

Huch, etwas chaotisch geraten und zu schnell abgeschickt!
                      Euch allen hier noch gute Nerven und ein möglichst baldiges Wiedersehen im Jahrgang 2010!

Kommentar

• rubia
                        • 09.12.2002
                        • 3250

331 Tage, pH- Wert 888888888...! Mann oh Mann, würde ich gerne mal wieder zuhause schlafen. Heute früh hatte sie Harztropfen, aber das sagt scheinbar nichts. Nach wie vor liegt Madam nicht, wie sie das nur so lange aushält! Fressen geht nicht mehr viel rein und komischer Weise trinkt sie nachts fast nichts?! Sonst macht sie einen müden, aber doch recht zufriedenen Eindruck! Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie dick sie ist!!!
                        Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• living doll
                          • 30.05.2005
                          • 2180

Zitat von rubia Beitrag anzeigen
                          Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie dick sie ist!!!
                          Zeig doch mal.

Unsere bleibt auch bei PH 8, hat sich aber ansonsten gut vorbereitet.
                          Euter ist stramm, auch nach Weidegang, Beckenbänder weich, Scheide angeschwollen. Appetit nur noch mäßig. Einzig das Kraftfutter geht noch rein.
                          Die Box ist wie mit Heu eingestreut.
                          Da sie aber erst am 318. Tag ist, dürfte eigentlich noch nichts passieren.
                          "Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
                          Vorwärts aber ist alles." R. Binding

Kommentar

• pauli
                            • 05.07.2005
                            • 174

Heute Tag 333. Die letzte Nacht war wirklich ätzend. Dieses Tier hat sich immer wieder platt auf die Seite gelegt und rumgeschnarcht, um dann irgendwann morgens gegen 6 aufzustehn und das ganze Heu zu vertilgen. Ich bin vielleicht gerädert. Heute morgen kein Harz. Heute abend hat sie das Heu erstmal wieder liegen lassen. Ich hoffe ja nicht, dass sich das heute Nacht nochmal wiederholt. Heute schien hier schon mal ein bißchen die Sonne, vielleicht hat das die Hormone positiv beeinflußt. Ihre Laune jedenfalls nicht, die ist nach wie vor gräuslich.

Kommentar

• Trakehnermami
                              • 05.04.2010
                              • 1167

So..bin bei Stuten TV. Heute 18.30 fing die Milch an zu tropfen und zum Teil zu laufen. Den ersten Schub Wehen hatte sie vorhin schon mal kurz. Jetzt ist erstmal wieder Ruhe. Konnte von der tropfenden Milch pH messen (ist wahrscheinlich sinnlos, hat mich aber trotzdem interessiert) 6,5. Hoffe, sie macht jetzt nicht zu lang rum und wir haben es bald hinter uns. Ach..heute hätte sie auch "Termin". Die erste Stute war auch auf den Tag genau pünktlich. Hoffe, ich kann morgen früh Gutes berichten!
                              Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

www.trakehner-unterfranken.de

Kommentar

• Peru
                                • 15.01.2010
                                • 225

Zitat von Palatina Beitrag anzeigen
                                Na prima, pH ist wieder hoch auf ca. 7,0. - Was mich bei dem Sch...wetter auch nicht wundert!

Schweifschubbern tut meine seit vorgestern auch. Hat sie letztes Jahr in der Endphase auch getan. Flanken heute morgen sichtbar eingefallen. Und was ist die Dame giftig geworden... Wehe ein anderer Vierbeiner kommt ihr zu nahe, wenn sie in der Box ist. Da wird gedroht und gefletscht ... Sieht aus, als wolle Sie schon ihr Nest bewachen ;-)

Ganz genau wie meine!

Kommentar

• No Limit
                                  • 23.12.2009
                                  • 1499

wenigstens gehts anscheinend nicht nur mir so meine platzt bald milch wieder weg rennt über die koppel mit den anderen wie ein turbolader.ist auch erst zwei tage drüber.gott sei dank ist es einigermaßen warm meldet ab morgen 20 grad.gurt findet sie absolut ätzend würde mich beim draufmachen am liebsten auffressen.

Kommentar

• Coolness
                                    • 23.08.2005
                                    • 2023

So wir haben seit heute morgen deutlich mehr Euter Tag 333 bin vielleicht doch froher Hoffnung das sie demnächst den Mietvertrag kündigt, habe doch extra die nächste Woche Urlaub genommen, Madame soll sich bloß nicht einfallen lassen meinen Masterplan zu unterlaufen, übrigens über die Koppel fegt sie noch wie ein Porsche.....und so dick ist sie auch nicht, habe das Gefühl das wir d ein kleiner Muckel......
                                    www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• Zanzarina
                                      • 15.03.2008
                                      • 1079

Tag 335 und sie steht auf der Koppel und schlägt sich den Magen voll.

Wenn sie es so macht wie letztes Jahr, bekommt sie es morgen, genau dann nämlich wenn ich los will um die andere Dame von der Besamungsstation abzuholen. Schaun wir mal.

Kommentar

• No Limit
                                        • 23.12.2009
                                        • 1499

meine hat mich heut nacht auf trab gehalten wollte wohl testen ob ich auch komm wenn der alarm losgeht. milch wieder da aber nicht sooo viel fressen geht gar nichts mehr rein nicht mal kraftfutter.hoffentlich wartet sie bis heut abend muß meinen sohn abholen und mein anderer traut sich da nicht so ganz rann.

Kommentar

• Palatina
                                          • 15.04.2009
                                          • 49

Zitat von rubia Beitrag anzeigen
                                          331 Tage, pH- Wert 888888888...! Mann oh Mann, würde ich gerne mal wieder zuhause schlafen. Heute früh hatte sie Harztropfen, aber das sagt scheinbar nichts. Nach wie vor liegt Madam nicht, wie sie das nur so lange aushält! Fressen geht nicht mehr viel rein und komischer Weise trinkt sie nachts fast nichts?! Sonst macht sie einen müden, aber doch recht zufriedenen Eindruck! Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie dick sie ist!!!
                                          Ja, fällt mir bei meiner auch auf, der Wassereimer ist immer fast unangetastet. Allerdings ist sie ja auf der Weide und frisst den ganzen Tag Gras. Denke mal, der Wasserbedarf ist dann schon so gut wie gedeckt.
                                          Avatar: DRP-SF v. Flash for Fantasy a.d. Verb.Pr.St. Cindy v. Bokkesprong Czardaz

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          145 Antworten
                                          8.066 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.038 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.079 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          867 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.408 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X