Club der Wartenden 2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Peru
    • 15.01.2010
    • 225

Herzlichen Glückwunsch an alle, die es in den letzten Tagen geschafft haben.
    Ich warte nun mit den anderen mit.
    Heute ist bei uns Tag 338. Ist auch schon länger als bisher!

Zitat von Sir Alfred Beitrag anzeigen
    Heute, 16.05. ...um 20.00 Uhr : PH-Wert 6,8 ...Nachtwache ist abgesagt! ...dann erst ab Morgen ! ;-)
    Sieht bei uns genau so aus.

@laconya
    Habe heute meinen Mann auch gesagt, dass es bestimmt am Dienstag kommt, wenn er wieder unterwegs ist. Und in der letzten Nacht war die Box auch schon komplett umgewühlt.
    Dafür hat sie sich heute auf der Wiese über den Rücken gekullert ... und das in dem Zustand!

Kommentar

• pauli
      • 05.07.2005
      • 174

Herzlichen Glückwunsch zum gesunden Hengstfohlen.

Bei uns ist heute Tag 329 und erwartungsgemäß tut sich noch nicht sooo viel. Das Euter war heute abend etwas praller und die rechte Flanke erscheint mir ein wenig eingefallen. Die Stute bekommt ihr erstes Fohlen, kann sie daher noch nicht so einschätzen. Ich glaube aber es dauert noch etwas. Ich habe es auch mal mit dem pH-Wert messen versucht. Aber am Euter ist heute keinerlei Flüssiges dran gewesen. Mußte das Papier in eine 50 cm lange Grillzange einspannen, sonst wäre ich enthauptet worden. Fürchterlich gelaunt dieses Pferd.

Kommentar

• Aragon
        • 15.05.2008
        • 338

Nachdem meine erste Stute 360 Tage brauchte um ein gesundes Hengstfohlen auf die Welt zu bringen, tut sich meine zweite Stute an wieder sooooo !!!! lange zu tragen. Heute ist Tag 342 und es tut sich nichts. Aber meine alte güste Zuchtstute die heute bedeckt wurde hat dafür Milch
        Zuletzt geändert von Aragon; 16.05.2010, 20:41.

Kommentar

• Palatina
          • 15.04.2009
          • 49

Devils Dance: Glückwunsch zum Fohlen!!!!

Wir haben heute Tag 314. Das schöne Euter ist nicht mehr ganz so schön, und ich hab die pH-Messung erstmal auf Eis gelegt, bis sich da wieder was tut....

Dafür hat sie jetzt 2 sichtbare Dellen auf der Kruppe.
          Alles andere ist höchst unaufregend .
          Avatar: DRP-SF v. Flash for Fantasy a.d. Verb.Pr.St. Cindy v. Bokkesprong Czardaz

Kommentar

• Devil's Dance

Danke für eure glückwünsche!
            Ich werde - nach "Entfaltung" des Fohlens - ein paar Fotos im Fohlen-Unterforum einstellen.
            Ein Fohlen erwarte ich ja noch - von Sancisco aus einer Pensionsstute v. Dream of Heidelberg II/Warkant, wahrscheinlich in 4 Wochen

Kommentar

• bonnysnoopy
              • 26.01.2009
              • 6225

Steffi ich freue mich für dich und bin gespannt ob sich die beiden Jungs ähnlich sind!
              Dann kann ich ja bald mal lang kommen!

Meiner war ja auch so fix auf den Beinen- noch im Schlafrock wollte er schon aufsztehen und die langen Beine haben wir ja auch!
              Bin echt gespannt wie er aussieht! Hat er denn Abzeichen?
              http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• Coolness
                • 23.08.2005
                • 2023

Erstmal Glückwunsch an alle Fohleneltern!

Immer noch keine nennenswerte Veränderung Tag 330, ein leichtes Euter morgens und abends nach dem Koppelgang nix mehr, haben schon wetten laufen ich tippe geht mindestens 2 Wochen drüber!
                www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• laconya
                  • 22.07.2006
                  • 2848

UNser Countdown läuft jetzt.Ph-6,2

Kommentar

• asissa
                    • 20.03.2009
                    • 434

Bei unserer Classic-Ponystute gestern abend um 22.00 Uhr Ph-Wert 7,2 und heute morgen stand ein gesundes Stutfohlen in der Box !!! Ich wollte das nur mal anmerken , da hier sich wohl doch einige auf den Ph-Wert um die 6,5 orientieren !

Kommentar

• tootsie
                      • 27.07.2005
                      • 411

@ asissa! Glückwunsch zu dem Mini! Hast Du Photos? Wir erwarten dieses Jahr zum ersten Mal zwei Classic-Fohlen und sind schon sehr gepannt auf die Kleinen. Dauert aber noch...

Ansonsten: Haben auch mit der PH Messung angefangen, weil uns so langsam die Puste ausgeht. Vorgestern Abend 7,4, gestern 6,8.... Lässt hoffen. Wobei ich mich nicht wundern würde, wenn Stuti sich auch hier nicht an die Regeln hält:-)

Kommentar

• asissa
                        • 20.03.2009
                        • 434

@tootsie Anbei ein Photo der kleinen Happy`s Märchenfee , heute morgen geboren ! Photos sind immer wieder auf unserer Homepage aktualisiert !!! Ist ja ein bißchen offtopic , aber was für Classicfohlen bekommt ihr denn ???
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• laconya
                          • 22.07.2006
                          • 2848

Bei unserer Classic-Ponystute gestern abend um 22.00 Uhr Ph-Wert 7,2 und heute morgen stand ein gesundes Stutfohlen in der Box !!! Ich wollte das nur mal anmerken , da hier sich wohl doch einige auf den Ph-Wert um die 6,5 orientieren !
                          Ja,hier hatten ja auch einige schonmal geschrieben,das der Ph sehr schnell runter ging.
                          Meine hat ja nun seit zwei Tagen auch den Gurt um (glücklicherweise übertragen die meisten Stuten hier in der Gegend und deswegen passte das mit dem ausleihen ja noch)

Kommentar

• Nessi
                            • 15.06.2007
                            • 498

Weil ja offensichlich die Damen dieses Jahr sehr indiviuell sind und sich so kaum an die Zeiten halten, würde ich gerne von den stolzen Fohlenbesitzern wissen, ob sie Mädels denn trotzdem, wie es sich gehört, Harztropfen, etc vor der Geburt "gemacht" haben.

Danke + LG von der müden Nessi

Kommentar

• Trakehnermami
                              • 05.04.2010
                              • 1167

@ Nessi
                              Stute Nr.1 hat, nachdem vor zwei Jahren weder größeres Euter noch Harztropfen oder sonst was da waren, sich dieses Jahr bequemt. am nachmittag vor der Geburt tropfenweise Milch abzugeben und sie hat sich an den pH gehalten. Fohlen kam pünktlich auf den Tag.
                              Stute Nr.2 treibt mich schon seit Wochen in den Wahnsinn, da sie
                              1.schon seit 6 Wochen ein Rieseneuter hat, das prall und heiß ist
                              2. schon viermal Harztopfen (und ich spreche nicht von Tröpfchen) hatte
                              3. aus dem Euter lauter harziges Zeug kommt, das erst nach Verstreichen auf dem pH PaPIER ÜBERHAUPT WAS ANZEIGT und dann zeigt es IMMER zwischen 6,2 und 6,5 an-und das seit zwei Wochen. Ich lass mich jetzt einfach mal überraschen, was sie sonst noch so auf Lager hat.
                              Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

www.trakehner-unterfranken.de

Kommentar

• tootsie
                                • 27.07.2005
                                • 411

@nessi: ach ja, Harztropfen:-) ... wann war das noch? .... Die ersten (allerdings noch sehr klein) hatte sie so um den 320. Tag. Das ist jetzt mehr als einen Monat her (Tag 358 heute) und wir warten immer noch!

@asissa: oh wie niedlich!!! Kann unsere kaum erwarten, leider haben wir etwas Unsicherheit drin, weil eine der beiden plötzlich Rosseanzeichen zeigte..

also: Fohlen Nr.1 v. Joker aus unserem "Blümchen" v. Benny/Benny N/ Kamiro
                                Fohlen Nr.2 v. Belmondo aus unserer Sprst. "Josie" v. Jamil v. Moritzberg/Juwel/Juwel

Kommentar

• rubia
                                  • 09.12.2002
                                  • 3250

328 Tage.Der pH- Wert bleibt stur bei 8, alle andeen Anzeichen für eine Geburt sind da. Mann oh Mann, ich bin gespannt, wie lange sie mich dieses Mal hinhält!
                                  Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• living doll
                                    • 30.05.2005
                                    • 2180

Tag 315
                                    Sie kam heute mit einem strammen Euter von der Weide.
                                    Was macht die bloß?
                                    "Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
                                    Vorwärts aber ist alles." R. Binding

Kommentar

• pauli
                                      • 05.07.2005
                                      • 174

HeuteTag 330. Es tut sich nichts.

Kommentar

• tootsie
                                        • 27.07.2005
                                        • 411

PH auf 6,5 gesunken, hing vorher aber 2 Tage bei 6,7 fest....
                                        who knows.

Kommentar

• ruby
                                          • 16.06.2008
                                          • 125

wenn der PH Wert auf 6,nochwas liegt, sind Eure Stuten dann schon hinten eingefallen und Euter prall gefüllt? Das sie hinten aussehen wie "Kühe" ist doch ein Muß, oder? Vorher geht es nicht los, richtig?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          87 Antworten
                                          4.601 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          806 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.297 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.584 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          362 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X