Club der Wartenden 2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • perpilympic
    • 28.01.2010
    • 303

Bin schon seit Tagen völlig nervös AT ist der 11. , also heute. Habe heute einen Streifen benutzt, da die Milch tropft und sie mich vorher nicht rangelassen hat. Der Wert liegt zwischen 6,2 und 6,5. Ist das eurer erfahrung nach sicher, dass das Fohlen in den nächsten 24 stunden kommt? oder gibt es auch stuten bei denen der ph wert durchgehen niedriger ist? Wahrscheinlich eine blöde frage aber es ist unser erstes Stute ist die ruhe selbst, aber ich drehe am rad........

Kommentar

• Palatina
      • 15.04.2009
      • 49

Gar keine blöde Frage!!!

Also (im letzten Jahr) war bei meiner Stute der pH-Wert am frühen Abend bei 6,3 und um 23:00 kam das Fohlen auf die Welt. Würde sagen, Du kannst Dich bereit machen ;-)

Alles Gute, und ich freu mich schon auf den Bericht...
      Avatar: DRP-SF v. Flash for Fantasy a.d. Verb.Pr.St. Cindy v. Bokkesprong Czardaz

Kommentar

• Rhapsody
        • 03.01.2007
        • 752

@bonnysnoopy: Meine Maidenstute hat die von die beschriebenen Symptome schon 3 Wochen vor der Geburt gezeigt!
        und meine alte macht das immer so 1-2 wochen vor der Geburt, auch mit Schweif heben etc., aber bei der weiß ich mittlerweile, bevor die Milch nicht tropft kommt auch kein Fohlen! Sobald bei der die Milch läuft ist das Fohlen innerhalb der nächsten 12 Stunden da!

Drücke dir die Daumen das deine Stute dich schnell erlöst!

Kommentar

• chiconda144
          • 06.03.2010
          • 111

Wie lange bewegt ihr eure Stuten am Tag eigentlich noch? Stelle meine immer noch täglich ca.40 min in die Führanlage (da besteht sie drauf!) - ist das wohl zu lange??? Füttert ihr eigentlich häufig Mash?
          Oh , ich bin so aufgeregt und habe echt Angst etwas falsch zu machen-ist ja mein erstes Fohlen .....

Kommentar

• Sabine2005
            • 17.06.2005
            • 7791

Zitat von chiconda144 Beitrag anzeigen
            Wie lange bewegt ihr eure Stuten am Tag eigentlich noch? Stelle meine immer noch täglich ca.40 min in die Führanlage (da besteht sie drauf!) - ist das wohl zu lange??? Füttert ihr eigentlich häufig Mash?
            Oh , ich bin so aufgeregt und habe echt Angst etwas falsch zu machen-ist ja mein erstes Fohlen .....
            Meine hat heute in der Führanlage sogar ordentlich rumgebockt und als ich sie rausgeholt habe, ist die mir an der Hand fast explodiert.

Habe sie dann erstmal in der Halle laufen lassen.

Noch 6 Wochen bei uns.

Kommentar

• chiconda144
              • 06.03.2010
              • 111

@Sabine2005: Das ist schön zu hören. Meine versucht auch noch zu bocken, reicht dann aber nur noch zum "wild mit dem Kopf schütteln" - Bauch ist wohl doch schon zu schwer... Wir haben noch 4 Wochen - aber wie schon gesagt, Stuti lässt immer mal wieder seit einer Woche die Milch ein bisschen tropfen.
              Einige Leute waren völlig entsetzt, dass ich sie noch in die Anlage stelle - da bin ich wirklich beruhigt, dass deine Stute auch noch fleißig ihre Runden dreht...

Kommentar

• Sabine2005
                • 17.06.2005
                • 7791

Als ich letzte Woche mal wieder die Trense auf meiner Stute drauf hatte (weil ich meine "Der Bauch wächst" Fotoserie einfach durchgängig auf Trense machen möchte), da kam richtig Leben in meine Stute als ob sie sagen wollte "Jau, lass uns die Wampe bekämpfen!"

Die geht durchaus noch in die Führanlage, wird longiert, laufen gelassen...........

....also dieses Pferd möchte noch zusätzlich zum mehrstündigen Paddockgang bewegt werden.

Kommentar

• Landliebe
                  • 20.02.2008
                  • 642

Zitat von bonnysnoopy Beitrag anzeigen
                  Bin mir nicht sicher ob ich die Teststreifen für den pH Wert messen zulegen sollte oder nicht, denn so eine Maidenstute hat ja nicht wirklich viel Euter. Die Zitzen sind zwar schon groß, aber mehr auch nicht!?
                  Ich würde das wirklich machen!!!!! Das erspart einem so viel Theater! Ich habe auch 2 Maidenstuten, die allerdings erst am 26. Termin haben. Die haben auch beide "kein Euter" und es ist wirklich überhaupt kein Problem ein Hauch von dem Sekret zu bekommen. Man muss überhaupt nicht dran rummelken o. groß dran rumfummeln.

Ich drücke dir jeden Falls die Daumen, dass das Warten bald ein Ende hat und alles glatt läuft

Kommentar

• Dolly
                    • 01.01.2003
                    • 2341

Unsere tragenden Stuten laufen auch in der Führanlage, ich halte das nicht für unnormal.

Bonnysnoopy, dann ist Deine Stute ja genau 2 Tage weiter als meine.... Drücke Dir alle Daumen!
                    Leben und leben lassen

Avatar: Stutfohlen von Kostolany - Bormio xx

Kommentar

• bonnysnoopy
                      • 26.01.2009
                      • 6225

Ich danke euch echt allen für eure aufmunternten Worte! Heute nach der Koppel war sie sehr nervös und legte sich auch mehrfach hin, nur wir haben jetzt ein Problem- sie hat heute auf einmal ein Hufgeschwür- prima! Sie traut sich gar nicht so recht hinzulegen und schwankt in der Box rum als wäre sie besoffen.
                      Bisher ist sie heute mal ruhiger als sonst, aber der TA war heute da und hat mal reingefaßt- Fohlen liegt schon sehr weit oben, aber mit dem Uterus ist alles Ordnung (er hatte die Befürchtung das sich der Uterus vielleicht gedreht hat und dann hat sie auf einmal ein Hufgeschwür.
                      Nun weiß sie sicher nicht was gerade schlimmer ist.
                      Es heißt weiter abwarten, aber evtl. komme ich heute mal früher zum schlafen. Sie macht zwar ständig seltsame Geräusche mit der Scheide, aber nun will ich mal etwas runter kommen!

http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• amimaus
                        • 03.02.2004
                        • 7020

Nein Du Ärmste ich hatte fest damit gerechnet das Du diese Nacht Tante wirst...
                        Ich kann nur sagen durchhalten... Ihr schafft das schon..
                        lg die ami

Kommentar

• Dolly
                          • 01.01.2003
                          • 2341

Gut, dass Du mal zur Sicherheit den TA drauffassen lassen hast. das hätte ich Dir auch heute raten wollen.
                          Nicht dass noch eine unnormale Fohlenlage die Unruhe Deiner Stute ausgelöst haben sollte.

Ohjeh, die arme Stute, jetzt auch noch ein Hufgeschwür....
                          Leben und leben lassen

Kommentar

• thundergirl
                            • 24.04.2006
                            • 411

Nach den ersten 4 gesunden Mädels, kann ich mich auch so langsam wieder einreihen in den Club der Wartenden. Der April hat es in sich und bis zum nächsten Termin sind es nur noch runde 3 Wochen. Die ersten "Aprilstuten" machen doch jetzt deutlich Euter, obwohl es draußen wieder bitterkalt ist und wir die Nacht wieder eine geschlossene Schneedecke bekommen haben. Im April haben Termin:

Picolina von Dr. Doolittle - tragend von Farewell III 05.04., bisher 1 Fohlen aber bei uns ist es das erste

Alida von Argentinus - tragend vom Rajko 07.04. bisher 2 Fohlen beide ungefähr 1 Woche eher, am Abend vorher lief immer die Milch

La Passion von Don Larino - tragend vom Reitpony Golden Avalon, Termin 12.04., Jungstute erstes Fohlen

Fortuna von Samba Hit I - tragend von Fifty Cent, Termin 19.04., Jungstute erstes Fohlen, war letztes Jahr schon einmal tragend von Fifty Cent, hat aber wahrscheinlich resorbiert, dieses Jahr deutlich Bauch und bereits ein kleines Euter

dazu kommen noch 3 Gaststuten, die zum abfohlen hier stehen, Termin 04.04., 12.04. und 21.04.

da lohnt sich doch das aufstehen nachts wieder

Kommentar

• Dolly
                              • 01.01.2003
                              • 2341

Wow, da hast Du ja wirklich alle Hände voll zu tun!
                              Viel Glück!
                              Leben und leben lassen

Kommentar

• fleuri
                                • 17.02.2005
                                • 442

Oh Bonny deine Stute tut mir echt leid und du auch. Bei uns nur unwesentlich neues. ph-Wert 6,8, wie schon seit ein paar Tagen. Euter aber dicker geworden und heute morgen war die Scheide sehr geschwollen. Vielleicht stimmt mein Tip mit dem WE ja doch.
                                Weiterhin alles Gute für alle wartenden. Da haben wir ja jetzt ein paar Fohlen die fast den gleichen Termin haben. Mal sehen wer das Rennen macht.
                                http://www.reitsport-hanenseifen.young-horse-gate.de/

Kommentar

• MIO
                                  • 22.05.2008
                                  • 349

Wir haben heute den 13. Tag über dem Termin und meine Stute macht noch immer keine Anstalten.
                                  Der Bauch ist gesenkt, die Bänder sind schlaff und das Euter wird auch von Tag zu Tag etwas mehr.
                                  Die PH wert Messung hätte ich auch gerne gemacht, aber meine Stute lässt schon seit ein paar Monaten niemanden auch nur in die Nähe ihres Euters. Und den täglichen Stress will ich ihr und mir ersparen.
                                  Ich bin schon so gespannt!
                                  Hengstfohlen von Starway x Sabary

Kommentar

• Dolly
                                    • 01.01.2003
                                    • 2341

Zitat von fleuri Beitrag anzeigen
                                    Oh Bonny deine Stute tut mir echt leid und du auch. Bei uns nur unwesentlich neues. ph-Wert 6,8, wie schon seit ein paar Tagen. Euter aber dicker geworden und heute morgen war die Scheide sehr geschwollen. Vielleicht stimmt mein Tip mit dem WE ja doch.
                                    Weiterhin alles Gute für alle wartenden. Da haben wir ja jetzt ein paar Fohlen die fast den gleichen Termin haben. Mal sehen wer das Rennen macht.
                                    Oh, das hört sich ja auch schon weit fortgeschritten an.... den wievielten Tag hat sie denn heute?

Zitat von MIO Beitrag anzeigen
                                    Wir haben heute den 13. Tag über dem Termin und meine Stute macht noch immer keine Anstalten.
                                    Der Bauch ist gesenkt, die Bänder sind schlaff und das Euter wird auch von Tag zu Tag etwas mehr.
                                    Die PH wert Messung hätte ich auch gerne gemacht, aber meine Stute lässt schon seit ein paar Monaten niemanden auch nur in die Nähe ihres Euters. Und den täglichen Stress will ich ihr und mir ersparen.
                                    Ich bin schon so gespannt!
                                    Da wünsche ich auch gute Nerven!
                                    Was hast Du denn für eine Anpaarung?
                                    Ist die Stute schon älter?

Drücke allen weiterhin die Daumen!
                                    Meine Stute wartet glaube ich auf besseres Wetter...
                                    Das Euter ist nicht mehr so geschwollen und es sind kaum noch Harztropfen vorhanden.
                                    Leben und leben lassen

Kommentar

• MIO
                                      • 22.05.2008
                                      • 349

@Dolly,
                                      Ich erwarte ein Fohlen von Cavallieri xx und meine Stute ist von Full Speed x Corrado.
                                      Hoffentlich lässt sie mich nicht noch länger warten.
                                      Hengstfohlen von Starway x Sabary

Kommentar

• bonnysnoopy
                                        • 26.01.2009
                                        • 6225

So ich bin ja noch nicht so weit über Termin und der TA war dann heute wieder da- sie hat ein schönes riesengroßes Hufgeschwür- wir haben es eröffnet und nun hat sie nen dicken Verband drum.
                                        Die Schmerzen im Fuß haben mir insofern eine ruhige Nacht beschert, weil sie wohl eher damit beschäftigt war.

Euter hat sie ja bis dato noch gar nicht gehabt, nur schon mal Harztropfen und die Ziitzen sind groß und hängen runter. Ist ja bei einer Jungstute auch nicht so unüblich.
                                        Die Scheide bleibt weiterhin riesengroß und sie macht immer schöne Geräusche damit.
                                        Mal sehen wann es mit der Tante was wird.

@mio: na da hast du ja auch aufregende Tage- ich bin bald reif für Gelsheim!

http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• fleuri
                                          • 17.02.2005
                                          • 442

Wir sind am 339. Tag. Beamt wurde sie am 7. April. Wie gesagt ihr erstes Fohlen hat sie am 343. Tag bekommen. Ich bin siesmal recht ruhig, dafür das die Stute mein Herzblatt ist. Bis auf diese Nacht, da war ich ohne Wecker immer wieder wach und war der Meinung da müßte was passieren. Aber wie ihr seht auf solche Gefühle ist kein Verlaß.
                                          @ Mio
                                          Da hoff ich mal für dich, dass sie dich nicht mehr so lange warten läßt.
                                          http://www.reitsport-hanenseifen.young-horse-gate.de/

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          85 Antworten
                                          4.474 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          806 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.296 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.584 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          362 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X