Gründe-Rücktritt vom Kaufvertrag durch Käufer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fast so schick wie der Igor-Button *LOL*

Kommentar

• P-Linie
      • 18.06.2008
      • 801

@ Kareen :

Ist der "IGOR-Button" der kleine Bruder vom "WLADIMIR-Button" ???

Kommentar

Ich glaube, er ist eher mit dem ABSOLUT-Button verwandt aber wer war das gleich noch, der in seiner Signatur hatte, dass Alkohol keine Lösung ist sondern ein Destillat? Auf jeden Fall entspannen diese Knöpfe unheimlich. Du solltest Dich übrigens überhaupt was schämen Du internetsüchtiges Ding Du *LOL* 448 Beiträge in gerade mal 4 Monaten, das sind ja 112 Beiträge pro Monat. Wenn da mal nicht gleich die Polizei kommt *kicher*. Ich komm auf unschuldige 52,23... das sind aber auch fast 2 pro Tag!!!! Gut, dass diese Dinge hier lückenlos und kompetent überwacht werden und man auf seiner Maßlosigkeit nicht hilflos ausgeliefert ist

Kommentar

• moonlight
          • 04.06.2002
          • 4239

[QUOTE=Linaro3;347769 *mode-modus*[/QUOTE]

Manchmal wäre *mute-modus* auch nicht schlecht!

Kommentar

Also um jetzt mal ne Lanze fürs Forum und andere Internet-Aktivitäten zu brechen: Mein Mann ist seehr, seehr froh, daß ich, anstatt stundenlang mit Bekannten oder Freunden zu telefonieren, den PC anlasse, um ZWISCHENDURCH mal schnell ne Email zu schreiben

Kommentar

• arosa
              • 14.10.2004
              • 2817

Kareen

Du hast völlig Recht.

Und Deine Beiträge hier im Forum zeugen immer von Sachverstand ... den andere durchaus - s.o. - missen lassen. Dann wird hier noch der nicht vorhandene Sachverstand öffentlich gemacht, und dann wird sich gewundert, dass es Kritik hagelt.

Und wer meint, nur weil ein Thread eröffnet wird, hier die Gemeinde laut klatscht und Hurra schreit ... der ist hier ganz offenbar falsch.

Kritik kann durchaus auch positives bewirken ... erinnere hier mal an die Idee eine Strp.St. AhornZ / mit SH anzupaaren. Daraus sind mittlerweile gereifte und vernünftige Überlegungen geworden und SH ist aus dem Rennen und das ist auch gut so ....

Kommentar

• Linaro3
                • 28.09.2003
                • 8068

Zitat von Bolaika Beitrag anzeigen
                Also um jetzt mal ne Lanze fürs Forum und andere Internet-Aktivitäten zu brechen: Mein Mann ist seehr, seehr froh, daß ich, anstatt stundenlang mit Bekannten oder Freunden zu telefonieren, den PC anlasse, um ZWISCHENDURCH mal schnell ne Email zu schreiben
                Och nö, da geht doch nichts drüber!
                Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
                  Och nö, da geht doch nichts drüber!
                  Naja, das wird dann trotzdem gemacht... Aber bitte nicht verraten!

Kommentar

• Linaro3
                    • 28.09.2003
                    • 8068

Im Leben nicht!
                    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• countess
                      • 20.02.2008
                      • 2252

Zitat von arosa Beitrag anzeigen
                      Kareen

Du hast völlig Recht.

Und Deine Beiträge hier im Forum zeugen immer von Sachverstand ... den andere durchaus - s.o. - missen lassen. Dann wird hier noch der nicht vorhandene Sachverstand öffentlich gemacht, und dann wird sich gewundert, dass es Kritik hagelt.

Und wer meint, nur weil ein Thread eröffnet wird, hier die Gemeinde laut klatscht und Hurra schreit ... der ist hier ganz offenbar falsch.

Kritik kann durchaus auch positives bewirken ... erinnere hier mal an die Idee eine Strp.St. AhornZ / mit SH anzupaaren. Daraus sind mittlerweile gereifte und vernünftige Überlegungen geworden und SH ist aus dem Rennen und das ist auch gut so ....
                      sorry arosa, und ich erinnere dich daran,dass gerade deine beiträge zu dem thema mit vernünftigen überlegungen rein gar nix zu tun hatten,es sei denn du hälst "bekloppt" und "ichsachdanixmehr" für vernünftig.

Kommentar

• arosa
                        • 14.10.2004
                        • 2817

Meine liebe countess ...

aus dem Zusammenhang gerissen ....

macht dann auch nicht wirklich viel Sinn.

Und: "Ein bisschen Spass muss sein ...."

Kommentar

• arosa
                          • 14.10.2004
                          • 2817

Ach so und Du als selbst bezeichneter "Nichtzüchter" kannst natürlich aus der Züchtersicht so einiges beitragen, verstehe ....

Kommentar

• countess
                            • 20.02.2008
                            • 2252

ich bin hier in diesem forum,weil mich genau wie dich die vielen informativen und sachlichen beiträge von den meisten wie mir scheint sehr kompetenten usern brennend imteressieren.außerdem gedenke ich in absehbarer zeit eine meiner beiden stuten decken zu lassen und möchte mich im vorfeld schon imformieren,was ich dabei alles zu beachten habe.wenn hier irgendjemand eine ernst gemeinte frage stellt und ich der meinung bin,ich könnte dazu etwas beitragen,dann tu ich es.wenn es falsch ist,was ich zu dem thema beigetragen habe,dann bin ich über richtigstellung sehr dankbar,aber ich finde es mehr als unhöflich,wenn man ständig irgendwelche user anpöbelt,anstatt sie aufzuklären,ohne dabei einen hilfreichen tipp abzugeben.

Kommentar

• arosa
                              • 14.10.2004
                              • 2817

Na, mal immer schön nett bleiben ...

Als erklärter Nichtzüchter, verzeih mir, wirst Du wohl kaum in der Lage sein die Situation wie oben geschildert und hier diskutiert aus Züchtersicht auch nur annähernd zu beurteilen. Weder aus finanzieller Sicht, noch aus emotionaler Sicht noch aus einem sonstigen Blickwinkel.

Und jeder, der hier im Forum eine sinnvolle Frage stellt bekommt auch kompetente und sinnvolle Antworten (zumindest bemüht man sich ), bei weniger sinnvollen oder auch sinnfreien Fragen sind die Antworten ebenso und bestimmt wird man sinnfreie Anfragen hier nicht wirklich ernsthaft diskutieren wollen. Meine Sicht dazu!

Kommentar

• CoFan
                                • 02.03.2008
                                • 15238

@countess Vielleicht solltest Du mal versuchen, den Zusammenhang zu sehen. SandroFan hat eben einige Threads hier laufen, die sich alle mit Rücktritt vom Kaufvertrag und Minderung des Kaufpreises beschäftigen.

Die Reaktionen Einiger hier lassen sich damit ganz gut erklären.

Kommentar

• countess
                                  • 20.02.2008
                                  • 2252

Zitat von CoFan Beitrag anzeigen
                                  @countess Vielleicht solltest Du mal versuchen, den Zusammenhang zu sehen. SandroFan hat eben einige Threads hier laufen, die sich alle mit Rücktritt vom Kaufvertrag und Minderung des Kaufpreises beschäftigen.

Die Reaktionen Einiger hier lassen sich damit ganz gut erklären.
                                  mir gings nicht um dieses thread (dazu kann ich nix sagen,wie arosa richtig festgestellt hat),sondern um einige beiträge in anderen threads.sorry,war offtopic!

Kommentar

• alexandraF

SandroFan hat normal formulierte und auch hilfreiche Antworten erhalten. Wenn die ihr/ihm dann nicht gefallen, zu sagen, man würde hier hinreichend darauf eingehen, ist das ja wohl etwas eigenartig, oder ?

Kommentar

• P-Linie
                                      • 18.06.2008
                                      • 801

OT :

@ Kareen :

Oooochhhhhh, find das jetzt gar nicht so viel...

Im Übrigen ist Quantität auch nicht gleich Qualität (schließe mich da nicht aus...).

Ich werde dann mal den Radeberger Button suchen und mal schauen ob er sich drücken lässt ???

Kommentar

• Hobbyzüchter

Zitat von P-Linie Beitrag anzeigen
                                        ...

Ich werde dann mal den Radeberger Button suchen und mal schauen ob er sich drücken lässt ???
                                        Das machen wir dann auch in Neustadt!

Kommentar

• Kuddel
                                          Gesperrt
                                          • 26.06.2008
                                          • 1350

Wenn ich das Ganze nun richtig verstehe möchtest du Tips wie man aus dem Kaufvertrag rauskommt.

Erste möglichkeit und auch die Beste : Den Verkäufer bitten den Vertrag aufzulösen und 25 % Abstand anbieten und auch zahlen .Aufhebungsvertrag

Zweite : Anbieten jemanden zufinden , der in den Vertrag einsteigt ,für einen . Und die Stallkosten bis dahin übernehmen . Könnte Teuerer werden als Möglichkeit 1

Drittens : ne ganz Dickes Fell haben , dreist & Frech sein & Keinen Guten Ruf zuverlieren haben . Auch mit Gerichtlichen Konsequezen Leben können bis hin zur Pfändung mit allen drum und dran . Das Fohlen nicht bezahlen !

Wer allerdings einen guten Ruf zu verlieren hat & sich Beruflich sowas nicht Leisten kann ,wählt diesen Weg nicht ,sondern ersten oder zweiten .Eine Gütlige Einigung ist immer das Beste . Man sollte schon versuchen Sauber daraus zu Kommen.
                                          Oder das Pferdchen hat Mängel ,aber nicht welche an den Haaren herbei gezogene und dann kann man das auch Sachlich klären. Was ja einige andere schon beschrieben haben
                                          Zuletzt geändert von Kuddel; 23.10.2008, 19:54.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.388 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.097 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.101 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          878 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.424 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X