Gründe-Rücktritt vom Kaufvertrag durch Käufer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rooby94
    PREMIUM-Mitglied
    • 08.03.2006
    • 12630

Zitat von SandroFan Beitrag anzeigen
    nun ja, wenn ihr allen Fohlenkäufern solche Tipps gebt, dann wird euch wohl demnächst kaum mehr einer was abkaufen. Dann dürf ihr hier aber in Zukunft hier auch nicht mehr jammern das der markt am boden ist. Ich rate zu Verkaufsschulungen mit Konfliktbewältigung . Es gibt keine einfachen Käufer die keine fragen stellen und kaufen ohne zu prüfen. Wenn ihr das glaubt solltet ihr besser fehlerfreie Bleistifte verkaufen und keine Fohlen.

bevor ich ein fohlen in die hände von leuten gebe, die in meinen augen absolut unpassend und unqualifiziert sind, ziehe ich es lieber auf und lasse im folgenden jahr keine stute decken...
    konfliktbewältigung wäre doch mal ein prima thema für dich- wenn es hier um 3 verschiedene pferde geht und bei jedem um paragraphen, anwälte, recht und unrecht
    DAS ist zb auch ein grund, warum das pferde verkaufen keinen spaß mehr macht- viele käufer sind bessere kunden eines anwalts als eines reitlehrers !!!

Kommentar

• Anna Schubert

@ rooby
      Da sind wir ja endlich mal einer Meinung.

Warum ist SH denn jetzt so ruhig?

Kommentar

• Special-Reitponys.de
        • 01.04.2008
        • 934

...vor allem handelt es sich hier wohl um ein wb-hf. ohne böses blut schüren zu wollen, aber ich persönlich würde mir keinen wb-hengst zutrauen, weil ich mir schon darüber bewusst bin, welche kräfte da walten. pony reicht mir als hengst manchmal schon . wie soll das dann bitte gehen, wenn einer noch nie was mit fohlen geschweige denn hengsthaltung zu tun hatte? für mich ist das fast schon grob fahrlässig...
        http://www.xl-reitponys.horsefever.de

Kommentar

Zitat von Special-Reitponys.de Beitrag anzeigen
          ? für mich ist das fast schon grob fahrlässig...
          Also doch den Züchter verklagen

Kommentar

• Flaemmli
            • 30.07.2007
            • 1521

nun ja, wenn ihr allen Fohlenkäufern solche Tipps gebt, dann wird euch wohl demnächst kaum mehr einer was abkaufen. Dann dürf ihr hier aber in Zukunft hier auch nicht mehr jammern das der markt am boden ist.
            Es gibt in Deutschland tausende "kleiner" Züchter die supertolle Fohlen "mit Familienanschluß" züchten. Die Fohlen sind dort oft umgänglicher als so manch ein 3jähriger der zum Verkauf steht. Man muß nur aufmerksam die Verkaufsanzeigen lesen, und dann findet fast jeder Topf seinen Deckel. Und wenn ich ein umgängliches Fohlen kaufen möchte, dann schaue ich mir es vorher an (und den Züchter), und wenn das Fohlen dann mit 20 anderen Tag und Nacht auf der Koppel steht kann ich nicht erwarten, daß es "handfromm" ist.
            www.flaemmli.de
            ------------------------------------------------
            Man muß den Weg gehen, um zu wissen, was der Weg ist!
            Avatar: meine beiden Mädels (Schimmel: Lucky Lionell x Flacon x Bajar, Rappe: Landjonker x Grannus x Waidmannsruf)

Kommentar

• Special-Reitponys.de
              • 01.04.2008
              • 934

@flämmli:
              selbst fohlen mit familienanschluss haben irgendwann mal die testphase drauf und gerade wenn es danach wieder in die herde geht, herrschen pferde-sitten.
              deshalb wird jungpferdeausbildung ja so ungern vom breiten teil der reiterschaft erledigt, weil es auch ein ganzes stück erziehungsarbeit ist-in welchem sinne auch immer. und das hat wiederum ne ganze menge mit erfahrung zu tun, sonst wird man selbst erzogen und nicht das pferd!

Kommentar

• Flaemmli
                • 30.07.2007
                • 1521

@flämmli:
                selbst fohlen mit familienanschluss haben irgendwann mal die testphase drauf und gerade wenn es danach wieder in die herde geht, herrschen pferde-sitten.
                deshalb wird jungpferdeausbildung ja so ungern vom breiten teil der reiterschaft erledigt, weil es auch ein ganzes stück erziehungsarbeit ist-in welchem sinne auch immer. und das hat wiederum ne ganze menge mit erfahrung zu tun, sonst wird man selbst erzogen und nicht das pferd!
                dito.
                Und das bestärkt mich in meiner Entscheidung, meine Fohlen nicht an jede Person zu verkaufen (auch wenn das in "Pferdefreund-Kreisen" und besonders bei der "Kundschaft" auf Unverständnis und manchmal zu heftigen Reaktionen führt).
                www.flaemmli.de
                Avatar: meine beiden Mädels (Schimmel: Lucky Lionell x Flacon x Bajar, Rappe: Landjonker x Grannus x Waidmannsruf)

Kommentar

• Special-Reitponys.de
                  • 01.04.2008
                  • 934

@flaemmli:
                  ebenfalls dito. dann lieber für nen echt günstigen kurs an `pferde-leute` als nachher nur sowas zu hören. mir ist zum großteil auch die förderung meiner kleinen sehr wichtig. bei gestandenen züchtern etc. hab ich da ein weit besseres gefühl als bei leuten a la `der traum vom eigenen pferd`.

Kommentar

• Flaemmli
                    • 30.07.2007
                    • 1521

bei leuten a la `der traum vom eigenen pferd`.
                    Der Standardsatz der mich zur Weißglut bringt: "Ach der/die ist ja niedlich und soooooooo süß!" Da stehen mir dann schon die Nackenhaare zu Berge!
                    www.flaemmli.de

Kommentar

• arosa
                      • 14.10.2004
                      • 2817

tssssssss

Kommentar

• Flaemmli
                        • 30.07.2007
                        • 1521

Wir könnten vielleicht doch eine Selbsthilfegruppe gründen (war natürlich ein Witz).
                        www.flaemmli.de

Kommentar

• Rowi
                          • 09.09.2004
                          • 1286

Was für Leute sich Fohlen kaufen, nein, da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Das sind dann aber die künftigen Kunden vom Pferdeguru, der braucht doch auch seine Daseinsberechtigung, oder der Notarzt ......... hihi
                          Walt Disney I

Kommentar

• arosa
                            • 14.10.2004
                            • 2817

Auch etwas für den Beruf

TIERKOMMUNIKATOR

Habe ich staunend am WE im Fernsehen gesehen (TierTV) ... da sprach doch das Pferd mit Tierkommunikatorin und teilte ihr mit "er hätte was an den Kniebändern"

was ist denn wenn Pferdehalterin "watt am Kopp hat" das scheint hier ja der Fall zu sein

Kommentar

• Anna Schubert

Hatte auch mal jdm. gertoffen, da hat das "Medium" der Besi gesagt, das Pony habe ihr mitgeteilt, es möchte auf Turnier nur eine Prüfung gehen und dann vier Wochen auf Koppel. Möchte das nicht jedes Pferd!?
                              Sie hat es geglaubt und alle waren glücklich

*kopfschüttel*

Kommentar

• Special-Reitponys.de
                                • 01.04.2008
                                • 934

gibt so ein medium auch für den job-vielleicht kann es dann mal dem chef mitteilen, dass 9h arbeit am tag einfach schlecht für´s innere karma sind

Kommentar

• Anna Schubert

Tja musst mal ein Medium erfinden, seriös ist da m.E. sowieso nicht und vllt. glaubt es der Chef. Pferdebesitzern kann man ja bekanntlich alles verkaufen, das macht es einfacher, zumal die Zossis nicht reden können.

Kommentar

• Flaemmli
                                    • 30.07.2007
                                    • 1521

Wir hatten vor kurzem was Tolles am Stall: Pferd mußte seine Box wechseln, da diese Box negative Energie ausstrahlt! Und für so eine "Diagnose" bezahlen Leute Geld ! Zum Glück ist es nicht meines .
                                    www.flaemmli.de

Kommentar

• Anna Schubert

Alle Probleme beseitigt, Pferd ist viel schöner und gut reiten muss man dann auch nicht mehr
                                      *ironiemodusaus*

Kommentar

• alexandraF

nun ja, wenn ihr allen Fohlenkäufern solche Tipps gebt, dann wird euch wohl demnächst kaum mehr einer was abkaufen. Dann dürf ihr hier aber in Zukunft hier auch nicht mehr jammern das der markt am boden ist. Ich rate zu Verkaufsschulungen mit Konfliktbewältigung . Es gibt keine einfachen Käufer die keine fragen stellen und kaufen ohne zu prüfen. Wenn ihr das glaubt solltet ihr besser fehlerfreie Bleistifte verkaufen und keine Fohlen.
                                        Wenn Du Dich nicht gewachsen fühlst, einem Fohlen notwendiges beizubringen, sorry, aber dann solltest Du Dir kein Fohlen kaufen oder es in fachgerechte Hände zur Aufzucht geben. Oder erwartest Du von einem S-Pferd, dass es Dich durch die Lektionen schlurrt, wenn Du noch nicht mal wissen würdest, wie angaloppieren geht ?

Kommentar

• Rowi
                                          • 09.09.2004
                                          • 1286

na aber klar doch, hat man ja schließlich bezahlt !
                                          Walt Disney I

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.395 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.101 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.103 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          878 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.425 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X