Gründe-Rücktritt vom Kaufvertrag durch Käufer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rooby94
    PREMIUM-Mitglied
    • 08.03.2006
    • 12630

Zitat von Flaemmli Beitrag anzeigen
    Wir hatten vor kurzem was Tolles am Stall: Pferd mußte seine Box wechseln, da diese Box negative Energie ausstrahlt! Und für so eine "Diagnose" bezahlen Leute Geld ! Zum Glück ist es nicht meines .
    DAS halte ich jetzt schon nicht mehr für so ganz bescheuert...
    wir haben auch eine box, da darf kein jungpferd rein. füttert sich nicht, wird krank etc. tja, meine ta sagt, da wär vielleicht ne wasserader o.ä.?! ich glaube bestimmt nicht an hokuspokus, aber in der box ist der wurm drin. ab 3j gehts dann wieder- aber bitte nicht vorher!

Kommentar

Oder Fußball. Fußball macht auch Spaß

Kommentar

• alexandraF

Und stricken erst

Kommentar

• Climax
          • 24.08.2007
          • 1132

Oder Synchronschwimmen!

Kommentar

Klöppeln. Unsere ehemalige Büroangestellte besuchte regelmäßig Klöppelseminare *prust*

Kommentar

• Lori
              • 20.03.2003
              • 51442

Hallenhalma ist auch ein schönes Hobby!

Kommentar

• Birdy
                • 02.01.2006
                • 1426

Hmm....Bonsais züchten, Puppen aus TV-Shops sammeln...ach mir fällt nichts ein...
                Denny Crane, Ich war mal Kapitän meines eigenen Raumschiffs

Hey, hey Cornflakestime, Cornflakestime, wir wollen nie wieder Haferschleim

Kommentar

Jetzt aber nix gegen Bonsai-Liebhaber ja? Das sind ganz besonnene, innerlich ausgeglichene Leute die sich viel mit der Harmonie der Form befassen. Hallenhalma oder Taschenbillard sind jetzt eindeutig meine Favoriten für den 'Fall' *LOL*

Kommentar

• Linaro3
                    • 28.09.2003
                    • 8068

Zitat von SandroFan Beitrag anzeigen
                    danke Bernhard. Es stand nicht im Vertrag aber das wurde so besprochen und ich dachte sowas wäre selbstverständlich das so ein Fohlen zumindest das allbesagte Fohlen ABC beherscht. Es hat sich sogar heftig gegen das Halfter und den strick gewährt. Ich habe ehrlich gesagt nun richtig Angst das ich das Fohlen später nicht händeln kann.
                    Uiuiui....dann muss ich auch welche zurückgeben! Ehrlich? Wir kaufen regelmäßig Fohlen und das passiert ständig! Die Lütten sind im Alter von wenigen Wochen verkauft und bevor noch was passiert, fährt der Züchter lieber so wenig Risiko wie möglich! Was zur Folge hat, dass ich häufig mit 5 Monaten Fohlen abnehme, die Schmied, Halfter und Führen nicht wirklich kennen! Immer diesselbe Jahreszeit, aktuell steht unser kompletter Stall voller Knirpse, die ganz unterschiedliche Benimmregeln kennengelernt haben (einige davon gar keine ). Da bei uns zum Fressen angebunden wird und tagtäglich rein- und rausgeführt wird, dauert es ca. eine bis zwei Wochen und alle haben die Grundregeln verstanden. Angst darf man keine haben, denn die Zwerge haben in fremder Umgebung und von Mama weg schon selbst genug davon - bösartig habe ich noch nicht erlebt, wenn man mit Umsicht drangeht und reklamieren aus solchen Gründen finde ich sehr, sehr albern.
                    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Pavarotti
                      • 20.05.2007
                      • 863

Zitat von arosa Beitrag anzeigen
                      Auch etwas für den Beruf

TIERKOMMUNIKATOR

Habe ich staunend am WE im Fernsehen gesehen (TierTV) ... da sprach doch das Pferd mit Tierkommunikatorin und teilte ihr mit "er hätte was an den Kniebändern"
                      Ich bin TOTAL neidisch - warum fällt mir so etwas nicht ein???

Kommentar

• CoFan
                        • 02.03.2008
                        • 15238

Zitat von Lori Beitrag anzeigen
                        Hallenhalma ist auch ein schönes Hobby!
                        Boaaaaaaaaahhhh .... das weckt Kindheitserinnerungen

Mein Tischtennistrainer meinte immer, wir sollten wohl lieber Hallenhalma spielen gehen, wenn wir uns im Training nicht richtig anstrengen wollten.

Nee, aber ganz ehrlich. Mir würde es auch nicht einfallen, mir ein Fohlen zu kaufen. Und zwar aus dem einfachen Grund, weil ich eben weiss, dass ich der Aufgabe nicht gerecht werden könnte.

Und selbst wenn sie am Tag der Abholung brav Hufe geben, heisst das noch lange nicht, dass sie das 14 Tage später immer noch so machen. Wenn ich mit sowas (Standarsituation!!) nicht fertig werde, sollte ich wohl lieber "fertige" Pferde kaufen.

Wir hatten hier doch mal so nen Thread, wo eine Käuferin mit einem rohen 3-jährigen (den sie über alles liiiiiiiebte) nicht fertig wurde, und ihn dann zurückgegeben hat. Natürlich NACHDEM sich dramatische Szenen abgespielt haben.

Sorry, für sowas hab ich kein Verständnis. Eine etwas realistischere Einschätzung der eigenen Fähigkeiten und Möglichkeiten wäre für beide Seiten - erst recht im Umgang mit Tieren - sehr von Vorteil.

Kommentar

• Angel
                          • 13.11.2003
                          • 514

Na super, da habt ihr ja endlich mal wieder jemanden gefunden auf dem ihr rumhacken könnt.

Ist sicherlich genau das, was sich der Threaderöffner vorgestellt hat.

Da ist eben jemand unsicher und hat eine solche Situation vorher noch nicht erlebt und fragt euch um Rat. Und was bekommt er dafür, immer ordentlich auf die Rübe. Super !

Habt ihr alle schon von Geburt an Pferdeerfahrung?
                          www.sportpferdezucht-niederrhein.de

Kommentar

• Anna Schubert

Jeder macht Fehler, doch ist die Situ hier wohl etwas anders. Die gute will zwei Fohlen kaufen, aber beide doch irgendwie auch nicht. Warum zwei kleine, wenn man auch einen älteren nehmen kann, dem man die Grundausbildung nicht mehr beibringen muss. Wie schon gesagt, gehören Fohlen in erfahrene Hände. Sonst kann viel passieren und wir müssen uns dass dann hier auch wieder anhören. Dann lieber im Vorwege. Ist den Tieren nicht mit geholfen.
                            Und wie von Rooby festgestellt 3 Threads und alle mysteriös....

Kommentar

Wer unsicher ist oder weiß, dass er keine Ahnung hat, soll sich halt professionelle Hilfe ranholen aber nicht solche offenbar halbgaren Verkäufe tätigen und sie dann im Internet durchhecheln in der Hoffnung, da auch noch Bestätigung zu finden. Falls persönliche Probleme vorliegen, gibt es dafür genügend Selbsthilfegruppen und spezialisierte Foren, da ist hier mit Sicherheit die völlig falsche Adresse. *kopfschüttel*

Kommentar

• Birdy
                                • 02.01.2006
                                • 1426

Zitat von Angel Beitrag anzeigen
                                Habt ihr alle schon von Geburt an Pferdeerfahrung?
                                Ich wusste wie eine vollständige, ordungsgemäße Pferdenachgeburt aussieht bevor ich in die Schule kam, zählt das? Nein? Schade...muss ich mich jetzt woanders feiern? Ok, dann troll ich mich wieder
                                Denny Crane, Ich war mal Kapitän meines eigenen Raumschiffs

Hey, hey Cornflakestime, Cornflakestime, wir wollen nie wieder Haferschleim

Kommentar

• SandroFan
                                  Gesperrt
                                  • 28.09.2008
                                  • 70

Zitat von Kareen Beitrag anzeigen
                                  Wer unsicher ist oder weiß, dass er keine Ahnung hat, soll sich halt professionelle Hilfe ranholen aber nicht solche offenbar halbgaren Verkäufe tätigen und sie dann im Internet durchhecheln in der Hoffnung, da auch noch Bestätigung zu finden. Falls persönliche Probleme vorliegen, gibt es dafür genügend Selbsthilfegruppen und spezialisierte Foren, da ist hier mit Sicherheit die völlig falsche Adresse. *kopfschüttel*
                                  Entschuldige mal bitte !
                                  Wer hier persönliche Probleme hat und oben genannte Hilfe in Anspruch nehmen sollte hat kann man anhand der Häufigkeit deiner Kommentare hier doch zu deutlich ablesen ! Wie ich einem Komentar entnehmen konnte hast du bereits Kinder. Ich möchte nicht wissen ab wann sie dir vorweren, das du nie Zeit für sie hattest weil dir das Abhängen vor dem PC wichtiger war als sie.

Kommentar

• P-Linie
                                    • 18.06.2008
                                    • 801

Ohhhhhhhhhhh !!!

Jetzt werden die großen Geschütze aufgefahren...

Kommentar

• Linaro3
                                      • 28.09.2003
                                      • 8068

Zitat von SandroFan Beitrag anzeigen
                                      Entschuldige mal bitte !
                                      Wer hier persönliche Probleme hat und oben genannte Hilfe in Anspruch nehmen sollte hat kann man anhand der Häufigkeit deiner Kommentare hier doch zu deutlich ablesen ! Wie ich einem Komentar entnehmen konnte hast du bereits Kinder. Ich möchte nicht wissen ab wann sie dir vorweren, das du nie Zeit für sie hattest weil dir das Abhängen vor dem PC wichtiger war als sie.
                                      *mod-modus an* jetzt ist aber auch mal gut! Vielleicht fahren wir mal wieder runter, besinnen uns auf unsere gute Erziehung und nehmen persönliche Animositäten hier wieder raus! Danke! *mode-modus aus*
                                      Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• Sir Alfred
                                        • 19.02.2007
                                        • 2054

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
                                        *mode-modus ...*
                                        ...echt Schick

Kommentar

• Linaro3
                                          • 28.09.2003
                                          • 8068

Zitat von Sir Alfred Beitrag anzeigen
                                          ...echt Schick
                                          Oh, ups!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.395 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.101 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.103 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          878 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.425 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X