Zitat von Veracruz9
Beitrag anzeigen
Ja, WDR hat sich in den Stämmen verankert und das ist auch gut so. Sowohl
W (Typ, Ausdruck, Bewegung, Motor), als auch
D (Rittigkeit, Rahmen, Bewegung, Versammlungsbereitschaft, Takt), und
R (Rittigkeit, Typ, Takt)
haben ihre Berechtigung im Dressursektor.
Ob S (Typ, Knieaktion) längerfristig sein Berechtigung im Dressurbereich hat wird die Zukunft zeigen, aber sicherlich nur über scharfe Selektion auf Rittigkeit/gutes Interieur und guten Schritt. Bei der aktuellen großen Verbreitung des S-Blutes wird es sicherlich den einen oder anderen brauchbaren Hengst aus dieser Linie geben. Ob diese Linie sich längerfristig hält werden wir sehen.
D-Blut sehe ich dauerhaft als gefragt an, das W-Blut wird auch irgendwann wieder aufgrund seiner Qualitäten eine Renaissance erleben, und irgendwas Gutes aus der Sandro Hit-Geschichte wird wohl auch bleiben. Obwohl R-Pferde tolle Reitpferde sind sehe ich für diese väterliche Linie ziehmlich schwarz was die Zukunft angeht. G-Blut ist ein Politikum (das sollen andere machen).


Davon kommen welche oben an, da lege ich mich fest - allein schon weil die Masse es machen wird. Die Linie hält sich im Sport, ganz einfach weil die Hengste Reitpferdeattribute haben und schlußendlich tun wir ja alle nix anderes außer Reitpferde züchten, oder sind die Verkaufsfohlen doch wichtiger?!?!
(nach Rückschritt...)

Prestige-Objekt?!
Kommentar