Schlägt die Sandro Hit Welle alles???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Coeur
    • 24.02.2004
    • 2577

25 NÜRNBERGER BURG-POKAL der Dressurreiter
    - Siegerpreis -
    Dressurprüfung Kl. S - Kür - national

Offizielles Ergebnis

Platzierte Teilnehmer

1. 180 Show Star Oelrich, Oliver GER 1250 EUR Wertnote 9.5
    SCHWB 9-j.H v.Sandro Hit/M.v.Feinbrand/OLD/GER23838/B: Holkenbrink, Wilhelm jun.

2. 245 Weltmeyer Junior Rath, Matthias Alexander GER 1000 EUR Wertnote 9.0
    F 9-j.W v.Weltmeyer/M.v.Brentano II/HANN/GER27926/B: Linsenhoff, Ann Kathrin

3. 24 Augustin OLD Max-Theurer, Victoria AUT 750 EUR Wertnote 8.4
    B 7-j.H v.August der Starke/M.v.Rohdiamant/OLD/B: Max-Theurer, Victoria

Kommentar

• Linaro3
      • 28.09.2003
      • 8079

Zitat von Coeur Beitrag anzeigen
      25 NÜRNBERGER BURG-POKAL der Dressurreiter
      - Siegerpreis -
      Dressurprüfung Kl. S - Kür - national

Offizielles Ergebnis

Platzierte Teilnehmer

1. 180 Show Star Oelrich, Oliver GER 1250 EUR Wertnote 9.5
      SCHWB 9-j.H v.Sandro Hit/M.v.Feinbrand/OLD/GER23838/B: Holkenbrink, Wilhelm jun.

2. 245 Weltmeyer Junior Rath, Matthias Alexander GER 1000 EUR Wertnote 9.0
      F 9-j.W v.Weltmeyer/M.v.Brentano II/HANN/GER27926/B: Linsenhoff, Ann Kathrin

3. 24 Augustin OLD Max-Theurer, Victoria AUT 750 EUR Wertnote 8.4
      B 7-j.H v.August der Starke/M.v.Rohdiamant/OLD/B: Max-Theurer, Victoria
      Du nimmst das jetzt ganz schön ernst oder? Kommentar meines Nachbarn heute morgen dazu: "Eine Fliege macht noch keinen Sommer"! Irgendwie witzig, wie das Thema die Lager spaltet! Ich finde es amüsant, soll doch jeder machen was er meint!

BTW: Hat jemand den Ritt gesehen? Meinung zu diesem Show Star? Ich hatte den irgendwie immer nicht so positiv im Hinterkopf (also mein persönlicher Geschmack jetzt)!
      Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Frufru
        • 17.01.2005
        • 4649

Mein persönlicher Geschmack: Imponierendes Pferd, bildschön mit extremer Mechanik und Schulterfreiheit vorne - aber hinten... nicht meiner.

Habe Ihn vor 1 Jahr das letzte Mal gesehen, davor auch am Bucha. Vielleicht hat er ja mittlerweile gelernt hinten was zu tun.
        www.sportpferdezucht-haygis.de
        Springpferdezucht

Kommentar

Eben. Ist ja ein freies Land hier, wenn man mal vom Raucherschutz absieht Als eiserne Sandro Hit-Abstinenzlerin kann ich mir ja auch nur wünschen, dass möglichst viele mit was züchten wovon ich nix wissen will. Ich komm' mir zwar gelegentlich vor wie Asterix in seinem Dorf aber das ist ja auch ganz idyllisch obwohl es vom Imperium umzingelt ist *LOL*.
          Jeder muss zusehen, dass er sich sein Stück vom Markt sichert. Und wenn der Markt für SH und Söhne SO groß ist, dass jede Station in Deutschland einen oder zwei davon gebrauchen kann - umsobesser. Wenn die Verkäufe boomen ist das doch schön für alle ob nun mit oder ohne SH... Insofern wünsche ich allen einen friedvollen 3.Advent

Kommentar

• Waluga
            • 13.08.2003
            • 1942

Zitat von Kareen Beitrag anzeigen
            Als eiserne Sandro Hit-Abstinenzlerin kann ich mir ja auch nur wünschen, dass möglichst viele mit was züchten wovon ich nix wissen will. Ich komm' mir zwar gelegentlich vor wie Asterix in seinem Dorf
            Du also auch... Dann bin ich ja gar nicht so einsam!

Kommentar

• darya
              • 20.02.2005
              • 3261

Also Stuten, die super durchgezüchtet, leistungsbereit sind und beste GGA haben (und dies auch so weitergeben) bringen doch mit (fast) jedem Hengst sehr gute Fohlen.... das hat doch nichts mit Zuchtfortschritt zu tun. Zuchtfortschritt bedeutet, dass der Hengst sich überdurchschnittlich gut weitergibt und die Mutterstute möglichst in allen Kriterien verbessert oder zumindest erhält!

Kommentar

• tina_178
                • 18.03.2007
                • 3704

Zitat von Waluga Beitrag anzeigen
                Du also auch... Dann bin ich ja gar nicht so einsam!
                Na, dann sind wir immerhin schon zu dritt - ich konnte bisher auch widerstehen!
                Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• monti
                  • 13.10.2003
                  • 11758

ich bin kein Fan von der S-Linie - das wißt Ihr ja....

.....mich stöhrt dieses lange gerade hintenraus, das der sacramento song xx über mehrere Generationen vererbt hat....oft auch Übergrößen mit nochmals geraden Winkeln unter der Kruppe.....das erschwert die Versammlung sehr stark....

ABER
                  es gibt Ausnahmen:

dazu gehört der junge Show star (ebenso Sancisco und der bewährte Silvio)....

....diese Hengste sind abgedreht mit der schönen schrägen Leistungskruppe....wobei der Show star auch noch einen guten Schritt mitbringt....und er scheint auch nervenstark zu sein....
                  ....sehr schöne Vorstellung (hab ihn aber nur mittags gesehen - nicht abends beim Finale).....er wirkte fast schmächtig unter seinem großen Reiter....

was mir an der Festhalle so gut gefällt:
                  meist sind in dieser Atmosphäre die nervenstarken, sauber ausgebildeten Pferde vorne mit dabei......GUT SO....
                  Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Tina76
                    • 13.05.2002
                    • 4958

Ähm also uns hat Show Star in Frankfurt nicht vom Hocker gerissen, haben ihn aber auch nur Mittags gesehen.

Mein persönlicher Geschmack: Imponierendes Pferd, bildschön mit extremer Mechanik und Schulterfreiheit vorne - aber hinten... nicht meiner
                    Bildschön ist anders, imponierend auch, Nett ist viell. der richtige Ausdruck.

Und sorry, von einer extremen Mechanik meilenweit entfernt....

So war zumind. mein Eindruck.

Da waren die beiden anderen ( Augustin und WJ ) eine völlig andere Klasse, was jetzt rein die Bewegungsmechanik angeht.
                    Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• monti
                      • 13.10.2003
                      • 11758

an diese beiden kam auch kein anderes Pferd ran....das ist wirklich Ausnahmequalität und sehr selten.....

....bei Show star waren die Übergänge ok - keine Fehler....erstaulich gute Schritt-Tour....war selber erstaunt - da ich - wie gesagt - kein S-Fan bin....
                      Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Tina76
                        • 13.05.2002
                        • 4958

@ monti

da hast Du recht. Muß auch echt die Coolness bewundern die die jungen Pferde gezeigt haben.

Show Star war sehr gehorsam und sah auch rittig aus.

Den Pape Hengst mochte ich auch gerne leiden, ganz solides Pferd
                        Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

Zitat von horsmän Beitrag anzeigen
                          Ich bin mal auf die Entwicklung von San Amour gespannt.
                          Der hatte einen recht guten Schritt.
                          Und nicht mal 3-jährig, ließ er sich reiten, wie andere 6-jähriger Pferde noch nicht. An fehlender Einstellung und Leistungsbereitschaft scheint es dem (zu dem Zeitpunkt jedenfalls) nicht zu mangeln.
                          Beim zulegen wurde er (noch) hinten breit, aber da er war er ja noch fast ein Baby.
                          Wenn der behutsam und GUT ausgebildet wird (Utopie?), wüßte ich auch keinen Grund, warum der nicht auch in GP-Lektionen brillieren sollte.
                          Schrittnote San Amour 70 Tage Test 6,94
                          Schrittnote Status Quo 70 Tage Test 5,57

Kommentar

• zuckerschnute
                            PREMIUM-Mitglied
                            • 21.01.2007
                            • 3965

Zitat von Flummi Beitrag anzeigen
                            Schrittnote San Amour 70 Tage Test 6,94
                            Schrittnote Status Quo 70 Tage Test 5,57

Kommentar

Zitat von zuckerschnute Beitrag anzeigen
                              Das sind ja mal richtig gute Noten. Nee, für mich ein persönliches No Go. Von dem laß ich mir doch den achter Schritt meiner Stuten nicht versauen

Kommentar

• laconya
                                • 22.07.2006
                                • 2848

Das hat ja nicht unbedingt was mit versauen zu tun.Vielleicht gibt die Stute ja auch ihren Schritt mit?
                                Man müßte vielleicht mal wissen,wie der Schritt der Mütter war/ist?

Egal,mich interessieren Dressurzampel eh nicht so,aber trotzdem hat er ja schon was auf die Beine gestellt der Gute.Ob er langfristig ein weiterkommen in der Zucht gebracht hat wird man sehen....

Kommentar

• Sunny_993
                                  • 23.06.2007
                                  • 149

Status Quo und Sandro Hit

Status Quo hat wirklich einen schlechten Schritt.
                                  Ich frage mich, wer mit dem noch züchtet.
                                  Es gibt heute viele Hengste mit sehr viel besseren Schritt.
                                  Naja, muss ja jeder Züchter selbst wissen, ob er zu Sandro Hits greift oder nicht.
                                  An alle mit Hengstbüchern:
                                  Wie viele gekörte Söhne kann Sandro Hit jetzt aufweisen ?
                                  Und welcher seiner Söhne hat die meisten gekörten Hengste gestellt ?

Vielen Dank schon mal fürs Nachschlagen.

Lg Sunny

Kommentar

• Linaro3
                                    • 28.09.2003
                                    • 8079

Zitat von Sunny_993 Beitrag anzeigen
                                    Status Quo hat wirklich einen schlechten Schritt.
                                    Ich frage mich, wer mit dem noch züchtet.
                                    Es gibt heute viele Hengste mit sehr viel besseren Schritt.
                                    Naja, muss ja jeder Züchter selbst wissen, ob er zu Sandro Hits greift oder nicht.
                                    An alle mit Hengstbüchern:
                                    Wie viele gekörte Söhne kann Sandro Hit jetzt aufweisen ?

Vielen Dank schon mal fürs Nachschlagen.

Lg Sunny
                                    Sunny das müsste man dann in Relation zu den Bedeckungen und der Anzahl lebender Fohlen setzen und das wird schwer!
                                    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Ginella NB

ich kann mich noch ganz gut erinnern.
                                      was war das vor ein paar jahren für ein hype um samarant.
                                      wer spricht heute noch von samarant?

samarant ????
                                      wer zum teufel ist samarant ?

Kommentar

• rooby94
                                        PREMIUM-Mitglied
                                        • 08.03.2006
                                        • 12634

warum polarisiert dieser hengst hier eigentlich so???

mir ist der völligst schnurz! ich würde jetzt weder schnell noch langsam werden, wenn ich einen mit sh im papier sehen würde.

ich habe schon gute und normale nachkommen von ihm gesehen, wie bei jedem anderen hengst auch.

Kommentar

• lombarde
                                          • 26.02.2007
                                          • 1809

Zitat von Sunny_993 Beitrag anzeigen

Lg Sunny
                                          Vom Gefühl her würde ich Sunny Boy sagen, aber Sir Donnerhall wird das schon übernehmen.

@Robby

Polarisiert Weltmeyer nicht auch so?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          68 Antworten
                                          3.757 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                          Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          796 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.278 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.556 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          355 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X