Welchen Hengst für DonnerhallxPik Bube

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • whoopymary

Zitat von [b
    Zitat[/b] (Uniqua @ Feb. 08 2006,23:13)]@horsmän....züchtest du mit einer 155cm er stute?

meine eine ist 166cm und bei der hab ich schon mega probs das alles zu klein bleibt!
    würde bei ihr gerne mal wieder einen springhengst nehmen der große fohlen macht...aber ich finde nix :-(
    Hallo Uniqua,
    ruf dazu mal den Gerd Sosath an-erstklassige Beratung und sicher macht LandorS langbeinige, großrahmige Fohlen.
    mfg
    whoopy

Kommentar

• Uniqua
      • 20.03.2005
      • 6628

hallo

danke whoopy....aber den würde ich jetzt bei meiner nicht nehmen wollen...frag bitte nicht warum... denn das kann ich dir nichtmal sagen...sorry....ist einfach so!
      ihre mutter hatte schon 2 mal einen landor...aber sie würde ich nicht von ihm belegen lassen??? (bin wohl komisch )

Kommentar

• Dancing Diamond
        • 27.07.2004
        • 1413

Bert,

ich bin jemand, der jedem Ärger aus dem Weg geht. Wenn Du schon behauptest, dass ich jemanden beleidigt habe, dann schreib mir wenigstens eine PM und sage offen und ehrlich, wen ich beleidigt habe. Das ist nämlich überhaupt nicht meine Art.

Also, jetzt mal raus mit der Sprache!

Ich habe bestimmt nicht jemanden hier öffentlich beleidigt.

Bin gespannt auf Deine PM, denn das gehört hier nicht her.
        Tel. 0172 / 999 6057

www.pferde-dressur.de

Kommentar

• Fazz
          • 03.12.2004
          • 50

Möchte mich jetzt auch mal in die Sandro Hit + Donnerhall/Pik Bube "Diskussion" einmischen. Wir haben mit dieser Anpaarung (ähnlich wie Dancing D) bisher immer gute Erfahrungen gemacht. Unser Stutfohlen (aus dem letzten Jahr) aus dem Sandro Hit Sohn Saltimbanco (Sandro Hit/Werther) mit einer Donnerhall Stute ist hochbeinig, bewegungsstark, elegant und im Typ ultra modern; also alles andere als klobig. Und ich bin was Fohlen angeht, mega kritisch!

Kommentar

• Gestüt-Gothmann

Huhu, ich habe auch eine Donnerhall - Pike Bube Stute, die ich dieses Jahr auch besamen möchte, ich finde die Sandros auch toll, doch bei dem ersten Fohlen bin ich mir unsicher mit 2500 €, wie habt ihr die Fohlen denn verkauft, über das Internet?
            Glaube es ist doch schwer einen ordentlichen Preis zuzielen, wenn die Fohlen nicht über eine Auktion gehen, oder liege ich da falsch?

Was haltet ihr von Sandro Song?

Grüße
            Lena

Kommentar

Zitat von [b
              Zitat[/b] (whoopymary @ Feb. 09 2006,00:11)]
              Zitat von [b
              Zitat[/b] (Uniqua @ Feb. 08 2006,23:13)]@horsmän....züchtest du mit einer 155cm er stute?

meine eine ist 166cm und bei der hab ich schon mega probs das alles zu klein bleibt!
              würde bei ihr gerne mal wieder einen springhengst nehmen der große fohlen macht...aber ich finde nix :-(
              Hallo Uniqua,
              ruf dazu mal den Gerd Sosath an-erstklassige Beratung und sicher macht LandorS langbeinige, großrahmige Fohlen.
              mfg
              whoopy
              Es hat ja nichts direkt mit de Größe der Mutter zutun wie Groß ein Fohlen wird.
              Der Vater gibt ja auch ein bißchen mit . Und wenn die Mutter in der Aufzucht defiziztte hatte , die das Wachstum behindert haben ,ist das ja nicht Genetisch bedingt .
              In Hannover soll eine Zuchtstute um die 165 haben +- ein paar Prozent . Zu große wollen die auch nicht . Wenn eine Sute aus dem Rahmen gewachsen , hat sie in Hannover abzug . Meine die Größe sagt nicht über die Vererbungsleistung . Auch kleine Stuten können großes vollbringen . nur schade das die aufgrund ihrer Größes in Hannover nur ins Stutbuch kommen . War früher anders .

Möchte mal ein Beispiel nennen STPR. Albalonga soll um die 158 gewesen sein . Ihre Söhne ,Alle von Patras , Pygmalion , Portepee , Passepartout , Peter Pan , Prinz von Preußen . Habe alle ein höheres Stockmass als ihre Mutter .
              Man kann auch zwei Große Pferde haben und bekommt ein mini daraus . Hatten wir schon ,Stute ist gute 155cm (mit augen zu wohlwollend gemessen ) , Mutter war 165 cm Vater ist 170 cm . . Halbbruder aus der selben Mutter ist schon 4 J. 185 cm .

Uniqua:: Rabino macht übrigends Große Fohlen . Ist ein Springhengst . LG Celle . Uns soviel gehört habe soll Chequille auch recht Große machen .

@horsmän.... . Wo ist deine Stute eingetragen ?? Welcher Verband und welches Stutbuch . Würde mich nur dahin intressieren , weil wir überlegen , diese Kleine stute Eintragen zulassen . Tendiere derzeit mehr zum Kleinpferd . Obwohl ich befürchte das der Absatz dort nicht so gut ist . Gerne auch Per Pm .
              .

Kommentar

• monti
                • 13.10.2003
                • 11746

meine 3jährige Stute hat auch nur 1.63.....aber alle Verwandten (Geschwister, Eltern, eine Tante und ein Onkel 1.74, Großeltern, Urgroßeltern) sind groß ....deshalb mach ich mir da um die Größenvererbung überhaupt keine Sorgen.....meine andere Stute ist 1.74 und ihr Sohn wird als Endmaß 1.68 bekommen....
                Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• tina_178
                  • 18.03.2007
                  • 3701

Trakki mit Donnerhall finde ich neben Florestan auch gut. King Arthur, Hofrat und Hohenstein sind dunkel Vererber. Monteverdi gibt es nur über TG (Sport), er vererbt sich klein.
                  Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                  154 Antworten
                  8.358 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                  Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                  50 Antworten