Welchen Hengst für DonnerhallxPik Bube

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ganz vergessen, das das genz schön nahm mit Donnerhall wäre, also wäre das doch ne waage Entscheidung!

Kommentar

• Radbod
      • 08.01.2006
      • 519

An deiner Stelle würde ich beim ersten Mal einen sicheren Vererber wählen und die neuen Hengste der Saison sich erst mal bewähren lassen.
      Dann dürfte z. B. das Rubinstein-, Hohenstein-, Boleroblut sicherlich eine weitere Variante sein.
      Neben der Entscheidung welcher Hengst genommen wird, sollten auch der Service beim Hengsthalter (Beratung, Samenversand, Hygiene, etc) für die Entscheidung eine Rolle spielen.
      Ansonsten bietet die Donnerhall x Pik Bube-Kombi bereits genug Vorbilder in der Zucht was als nächstes passen könnte.
      http://www.martin-dirksen.young-horse-gate.de/

Kommentar

• Traki
        • 10.02.2005
        • 70

Zitat von [b
        Zitat[/b] (Abigail @ Nov. 24 2005,13:27)]Mein erste Wahl wär wohl INsterburg. Der stand allerdings bis jetzt nur über Natursprung zur Verfügung. Ich habe selten einen Hengst gesehen, der so durchschlagend vererbt. Gegen jede Stute setzte er seinen tollen Typ und seinen schwungvollen, elastischen BEwegungsablauf durch. Seine eigenen Sporterfolge aus diesem Jahr  (3. der WM, 3. beim Bucha) sprechen für sich.

Le Rouge: Siegerhengst bei den trakis, noch keine Nachzucht da Junghengst. Herrlich in der Silhouette, elastischer BEwegungsablauf.

Ivernel: Landbeschäler Moritzburg. Hervorragendes, langbeiniges Dressurpferd. Scheint dies auch zu vererben.

Freudenfest: Ebenfalls ehemaliger Siegerhengst. Herausragend im Typ. Sehr langbeinige, bewegungsstarke Nachzucht, die auch springveranlagt ist.
        www.gestuet-haemelschenburg.de
        Hallo ,
        Insterburg steht in diesem Jahr über Frischsperma zur verfügung.Ist noch so aktuell das es nicht mehr im HVP erscheinen konnte.

Kommentar

• Traki
          • 10.02.2005
          • 70

Habe noch was vergessen, neben Insterburg ,Zöllner und Houston steht jetzt auch wohl Rolls Royce neu auf der Sation
          Kretschmer

Kommentar

• Dancing Diamond
            • 27.07.2004
            • 1413

Bei der Auswahl muss ich auch nicht überlegen.

Da liegt Sandro Hit auf der Hand. Sandro Hit x Donnerhall erzielt überall Höchstpreise. Die Nachkommen verkaufen sich immer.

Bei der Höhe der Decktaxe würde ich auch auf Samarant evtl. ausweichen. Die Kombination zu Brentano muss auch gut passen zu Donnerhall - Pik Bube.

Also, wenn nicht Sandro Hit selbst, dann einer seiner Nachkommen!

Für mich ganz klar....
            Tel. 0172 / 999 6057

www.pferde-dressur.de

Kommentar

Samarant!

Kommentar

• Petrovic
                • 01.02.2005
                • 322

Meine Wahl wäre auch Sandro Hit.
                Samarant finde ich auch seeehr interessant wegen des Blutanschlusses.

Kommentar

• Dancing Diamond
                  • 27.07.2004
                  • 1413

Welchen Hengst hast Du Dir denn jetzt ausgesucht?

Haben jetzt sooo viele Tips gegeben.....wollen jetzt auch wissen, wer´s jetzt wird!
                  Tel. 0172 / 999 6057

www.pferde-dressur.de

Kommentar

• Bert
                    • 10.01.2006
                    • 48

Wenn Du einen Sandro Hit Sohn auf eine Donnerhall x Pik Bube Stute tust dann bekommst Du ein schweres unmodernes Fohlen mit wenig Bewegung. Sandro Hit selbst ist dafür wiederum sehr gut. Es gibt aber auch noch andere. Ich habe selbst 4 Zuchtstuten von Donnerhall x Pik Bube und daraus jedes Jahr Nachzucht auch zur Besichtigung. Das was ich sage kann ich auch beweisen indem man sich einfach die Nachzucht bei mir ansieht. Es sind viele " Schlaue Leute " wenn man das so liest, im Forum die absolut keine Ahnung haben. ( Dancing Diamond )

Kommentar

• Dancing Diamond
                      • 27.07.2004
                      • 1413

OH, hallo Bert, danke Dir!!!

Ich lasse Deinen persönlichen Angriff mal im Raum stehen.

Ich sage nur:
                      Hatte letztes Jahr sieben Fohlen, die komplett alle (&#33 verkauft sind. Fast alle im 5-stelligen Bereich.

So viel zum Thema....ich hätte keine Ahnung!

Erzähl Du doch mal von Dir! Freue mich auf Fakten....
                      Tel. 0172 / 999 6057

www.pferde-dressur.de

Kommentar

@Dancing Diamond
                        Mach dir nichts aus der "Meinung" von Bert. Hat mich auch schon als Betrüger hingestellt und ich warte immer noch darauf die Meinung persönlich gesagt zu bekommen. ER kennt mich ja anscheinend persönlich. Leider kenne ich keinen in meinem Umfeld, der gleich 4 Stuten v. Donnerhall besitzt
                        Dich muss er ja auch gut kennen, um beurteilen zu können, dass du keine Ahnung hast

Kommentar

• JOHNSEN
                          • 29.12.2004
                          • 250

Sorry Bert, glaube eher du hast keine Ahnung zumindest nicht viel.
                          Würde auch wie Dancing Diamond, Sandro Hit, Samarant oder sogar Sir Donnerhall nehmen...

Kommentar

• Bert
                            • 10.01.2006
                            • 48

Dancing Diamond !
                            Jetzt habe ich schon so viele verschiedene Stellungnahmen in diesen Forum von Dir gelesen. Es ist interessant was Du so schreibst. Die Anpaarungen von Deinen 7 teuer verkauften Fohlen würde mich interessieren.So kann ich Dein Fachwissen besser beurteilen. Welchen Brand hatten Deine Fohlen. Ich freue mich immer mit einen kompetenten Pferdemann(Frau ) zu sprechen. Du solltest aber bevor Du etwas schreibst erstmal nachdenken ob Du jemanden "auf die Füße trittst"

Kommentar

• Dancing Diamond
                              • 27.07.2004
                              • 1413

Bert,

wenn Du Dich in diesem Forum soooo gut auskennst, dann hättest Du schon längst mal über meine sieben Fohlen und deren Abstammungen "stolpern" müssen.

Es gehört erstens nicht in dieses Topic, dass ich Dir jetzt hier die Abstammungen aufzähle, und zweitens möchte ich das auch gar nicht.

Ich erwarte übrigens dieses Jahr ein Samarant-Fohlen aus einer Donnerhall - Pik Bube- Stute. Zugleich auch ein Sandro Hit aus einer Donnerhall - Pik Bube. Wollen wir doch mal sehen, ob der Samarant so klobig wird, wie Du so schön vorhersagst......
                              Ich glaube, ich kenne das Ergebnis. Aber Du ja scheinbar auch.....
                              Tel. 0172 / 999 6057

www.pferde-dressur.de

Kommentar

• stefan
                                • 21.12.2004
                                • 3170

Zitat von [b
                                Zitat[/b] (Dancing Diamond @ Feb. 08 2006,21:42)]Bert,

wenn Du Dich in diesem Forum soooo gut auskennst, dann hättest Du schon längst mal über meine sieben Fohlen und deren Abstammungen "stolpern" müssen.

Es gehört erstens nicht in dieses Topic, dass ich Dir jetzt hier die Abstammungen aufzähle, und zweitens möchte ich das auch gar nicht.

Ich erwarte übrigens dieses Jahr ein Samarant-Fohlen aus einer Donnerhall - Pik Bube- Stute. Zugleich auch ein Sandro Hit aus einer Donnerhall - Pik Bube. Wollen wir doch mal sehen, ob der Samarant so klobig wird, wie Du so schön vorhersagst......
                                Ich glaube, ich kenne das Ergebnis. Aber Du ja scheinbar auch.....  
                                muss dd jetzt mal beistehen...
                                habe einige fotos bekommen von stute als auch fohlen...erste sahne!
                                da wären hier einige eifersüchtig drauf!
                                ich hätte sie gerne im stall stehen

Kommentar

• Dancing Diamond
                                  • 27.07.2004
                                  • 1413

Danke Stefan,

ist echt lieb von Dir!

Aber eigentlich möchte ich gar nicht, dass wir uns hier rechtfertigen müssen vor diesem Schnösel Bert, der erst 15 Beiträge geleistet hat, und sowieso erst seit einem Monat "online" ist.
                                  Scheinbar kann er anders nicht auf sich aufmerksam machen.
                                  Tel. 0172 / 999 6057

www.pferde-dressur.de

Kommentar

• Bert
                                    • 10.01.2006
                                    • 48

Dancing Diamond !
                                    Super Einstellung von Dir. Im letzten Jahr hat jemand im Forum meine Freundin beleidigt und obwohl meine Freundin Dir nie was getan hat und Sie Dich auch nicht kennt, hast Du Dich beleidigend über sie geäußert. Wie soll man das nennen.

Grüße in den Norden und man sollte wieder beim Thema bleiben.

PS. Schreib mir eine Mail mit aktueller Rufnummer dann werde ich Dir Deine unter die Gürtellinie gehende schriftl. Aussage nochmal vorlesen. Evtl. fällts Dir dann wieder ein. Servus !

Kommentar

• LadyLennox
                                      • 20.01.2003
                                      • 1265

Muah , sorry , dass ich mich einmische...
                                      Aber das Niveau lässt mal wieder zu wünschen übrig...*grummel*
                                      Ich kann zwar nicht beurteilen , wer hier Ahnung hat und wer nicht ,aber Bert du solltest mal auf deinen Ton achten , denn du hast das Niveau als zuerst runtergezogen ...
                                      Ich find es schon Beleidigend hier jemandem zu unterstellen , dass er keine Ahnung hat ...
                                      Und dein letzter Beitrag ist wirklich untere Schublade , ich denke nicht , dass das Niveau da noch sehr viel sinken kann...

@Dancing Diamond: Mach weiter so und viel Glück und Spaß dieses Jahr mit deinen Fohlen

Kommentar

• Uniqua
                                        • 20.03.2005
                                        • 6628

hallo

*bekenne mich zu denen die nicht *zuviel* ahnung haben *
                                        lach....aber ich hoffe ich darf trotzdem meine meinung dazu sagen??? :-)

freunde von uns haben auch eine donnerhall- pik bube stute.... und diese hatten letztes jahr ein tolles stedinger fohlen :-) da hatte die kombination sehr gut geklappt....ich glaub dieses jahr bekommen sie eisn von sir donnerhall *gespannt bin *

liebe grüße und

ärgert euch doch nicht soviel

Kommentar

• Uniqua
                                          • 20.03.2005
                                          • 6628

@horsmän....züchtest du mit einer 155cm er stute?

meine eine ist 166cm und bei der hab ich schon mega probs das alles zu klein bleibt!
                                          würde bei ihr gerne mal wieder einen springhengst nehmen der große fohlen macht...aber ich finde nix :-(

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.386 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.097 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.101 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          878 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.424 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X