Liebe Züchter,
hier ist nochmal Eure Erfahrung gefragt, welcher Hengst zu oben genannter Pferdedame passen könnte. Wir wollen auch zum ersten Mal decken. Was passt denn nun zu DonnerhallxPik Bube? Ich hoffe ihr könnt mir etwas zu meinen oben genannten Favoriten sagen oder neue Ideen bringen? Wäre sehr hilfreich. Dazu ist noch zu sagen: wir züchten für uns selbst, keine Vermarktung nötig. Und: Stute hatte noch kein Fohlen. Und: Höhe der Decktaxe ist für uns nicht entscheidend.
Zur Stute: 6-jähriger Dunkelfuchs, 1,76 groß, klassisches Dressurpferdemodell (im Rechteck, groß, viel Hals, große Hinterhand, viel Rahmen eben..) , super Schritt (4Fuß Übertritt), Galopp sehr raumgreifend könnte etwas mehr bergauf sein (ist wohl eher Reiterarbeit..
)und Trab genug Schulterfreiheit, bisschen mehr Schwung und ELASTIZITÄT (insgesamt!!
wäre schön. Schub ok, bisschen mehr könnte nicht schaden. Damit erwarte ich jedoch schon viel, weil überdurschnittlich mit ganz viel Takt und Raumgriff trabt sie schon. Läßt sich gut versammeln, lernt schnell (bereits m-lektionen), hat Dressurpferde A gewonnen, Dressurpferde L vorne plaziert). Charakter der Stute: zu 99,9% lieb, aber wenn sie loslegt wird sie gern etwas hysterisch, kann gut mit toller Hebelwirkung bocken.. hatte damit auch schon mal Erfolg bei meiner lang erfahrenen Trainerin.. Aber wie gesagt, 360 Tage im Jahr ist sie todbrav. Sie erschreckt sich nie. Wirklich, noch nie seit wir sie haben. Wenn dann kurze Explusion aus dem nichts.. aber nur 2mal im Jahr
Wir wünschen uns:
*Größe erhalten (über 1,70 in jedem Falle)
*etwas mehr Elastizität
*weiterhin genug Kaliber
*Etwas mehr Schub im Trab
*mehr Bergauftendenz
*etwas mehr Vorwärtsdrang
So..
vielleicht kann uns jemand weiterhelfen.. 1000 Dank im Voraus! Und liebe Grüße.
hier ist nochmal Eure Erfahrung gefragt, welcher Hengst zu oben genannter Pferdedame passen könnte. Wir wollen auch zum ersten Mal decken. Was passt denn nun zu DonnerhallxPik Bube? Ich hoffe ihr könnt mir etwas zu meinen oben genannten Favoriten sagen oder neue Ideen bringen? Wäre sehr hilfreich. Dazu ist noch zu sagen: wir züchten für uns selbst, keine Vermarktung nötig. Und: Stute hatte noch kein Fohlen. Und: Höhe der Decktaxe ist für uns nicht entscheidend.
Zur Stute: 6-jähriger Dunkelfuchs, 1,76 groß, klassisches Dressurpferdemodell (im Rechteck, groß, viel Hals, große Hinterhand, viel Rahmen eben..) , super Schritt (4Fuß Übertritt), Galopp sehr raumgreifend könnte etwas mehr bergauf sein (ist wohl eher Reiterarbeit..

Wir wünschen uns:
*Größe erhalten (über 1,70 in jedem Falle)
*etwas mehr Elastizität
*weiterhin genug Kaliber
*Etwas mehr Schub im Trab
*mehr Bergauftendenz
*etwas mehr Vorwärtsdrang
So..

Kommentar