Züchterische Ideen/Pläne 2014...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bellalauries
    • 27.11.2008
    • 423

@ coolness: Kann ich nur empfehlen! Wir haben dieses Jahr ein supernettes, cooles, etwas groß geratenes (liegt aber wohl an der Mutter, da ist einfach ohne Ende Platz im Bauch) Hf von Asti bekommen. Gangwerk verspricht sehr elastisch und mit Schwupps zu werden. Mir gefällt er ausgesprochen gut und ich überlege, die Anpaarung zu wiederholen.
    Ansonsten ist bei uns bereits eine Stute tragend: Brentano / L.C. /Werther von Fürstenhof
    Bei einer weiteren Stute von Acord II denken wir noch... Momentan steht Cent ganz oben auf der Liste, muß ich mir aber noch ansehen fahren.
    Zuletzt geändert von bellalauries; 15.04.2014, 13:49.

Kommentar

• Heldenbanner v. Heraldik xx -Sidney-Gotthard-Perser xx
      erwartet (hoffentlich) wieder ein gesundes Fohlen v. Spartacus (bewiesener alter LEistugnsstamm, der auf der int. Sportstute Wartburg beruht) in 2014, da ihres in 2013 für mich sehr gelungen war, mit gutem tritt,Typ und Exterieur.Sie selbst besticht durch ein solides Exterieur,Charakter und Temperament. Für das kommende Jahre könnte dies ggf. wieder Spartacus sein mit der Hoffnung auf die selben Attribute oder Taalex v. Tangelo -Alexis Gotthard - wo sich die beiden hervorragenden Gotthard Töchter Gandria und Goldbanner vereinen - Gandria die Großmutter v. Taalex ist Mutter v. Apricot,Amaretto usw. wie auch die Mutter v. Taalex durch Alexis eine rechte Schwester ist. Taalex ist int. schon ind GCT erfolgreich und mit der nötigen Blutverndung denke ich kann man sich etwas erhoffen . was Heraldik xx betrifft möchte ich erwähnen das er bei vielen Nachkommen der F 1 Generation ein wirklich gutes Hinterbein hinterlassen hatt, manchmal mangelnde Einstellung durch "zwingendes Blut" wie Stakkato,Grannus,For Pleasure usw. dies ausgleichen können mit der Nutzung der XX Elemente.

Almspätzchen v. Almspatz-Grannus-Inschallah X-Shagya
      Sie ist eine Rahmige, mit Normaler Größe ausgestattete Stute, guten bewegungen und sehr gutem Charakter. Sie möchte ich kommendes Jahr zu Priamus Z bringen, er selbst mit VincentVoorn viele viele Jahre im großen Sport erfolgeich (jetzt 18 Jahre alt), sehr hart (u.a. mit Sportverletzung in sehr jungen jahren -Ständer durch die Schulter gebohrt), Glas klaren Beinen, wie ich mich ion Zangersheide dieses Jahr davon überzeugen konnte und sehr gutem Sprungablauf. Nicht wirklich groß, Edel kann er seinen Stamm nicht leugnen. Da ich durch seinen Züchter Nachkommen im Fohlenalter bewundern durfte - der wiedeurm auf seinen Stamm in gezogen hat, möchte ich dies auch anstreben, die Arabischen Elemente in Verbindung mit Rahmen anzustreben. Zu dem hohe Interieur Werte (3 * Inschallah X) wie auch drei Arabische Stämme, gute Rücken und tritt über 2* Grannus - 3* Graphit, wo er selbst auch im Rahmen seiner größe dies vorweisen kann.

Neuzugang...

Ratina v. Ramiro - Alme Star (Alme-Gotthard-Steinpilz xx) - Cardinal xx - Duden II - Shagya XXI-1

Ratina ist aus dem letzten Jahrgang des Ramiro im Natursprung entstanden... sie ist rechte Schwester zu den gekörten Hengsten Rame Star und Halbschwester zu Dagomba v. Drosselklang II. Amanda v. Alme Star welcher ein Halbbruder zu Alpha D ist - seine Mutter ist Schwester zu Goldpilz ist u.a. Großmutter zum int. Springpferd Askari v. Adlantus As (Karl Brocks, LGS 12109 €), weiter verweist die Reservesiegerstute der H.v.D. Schau 2009 über ihre Großmutter auf Amanda v. Alme Star...weiter Rückliegend ist Parade v. Pik Bube I welche die Siegerstute der Ratje-Niebuhr Schau stellte - sie geht auf Skala v. Shagya XXI-1 zurück.. hier ist die Qual der Wahl groß... Mir geht es immer darum Nachhaltig zu züchten und in der Hoffnung auf ein Stutfohlen. Die Richtung geht wohl zu Spartacus...

Zuletzt geändert von Gast; 20.04.2014, 17:21.

Kommentar

• daylight1984
        • 30.12.2009
        • 1324

Ich weiß Eigenwerbung ist frech aber ich würde mich halt freuen wenn ein paar HG'ler auch zum Pferdefrühling kommen

Das hier ist der Hauptpreis den man in der Tombola gewinnen kann:
        Deckgutscheine.jpg

Außerdem noch jeweils 4 x 200€ und 6 x 100€ Gutscheine.
        sigpic www.gestuet-unter-den-birken.com

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
        154 Antworten
        8.372 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
        Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
        50 Antworten