Hallo Betty, bei meiner ist auch seit gut einer Woche Stillstand. Das Euter ist weniger als letzte Woche, nur der Bauch bleibt tief. Die warten bestimmt auf besseres Wetter!! (Tag 321)
Club der Wartenden 2014
Einklappen
X
-
@saha: den Verdacht mit dem Wetter hatte ich auch schonoh man die Warterei ist nervtötend.... die Dicke war heute beim misten wieder sehr anhänglich und ist mir auf Schritt und Tritt hinterher, sie tut sich selber ganz dolle Leid und will betüdelt werden.
Kommentar
-
-
Kommentar
-
-
Nr. 4 nun bei Tag 311 angekommen und Gott Lob noch alles ruhig :-) ... hat ja noch Zeit :-)
.. nach Nr.2 & Nr.3 dicht in Folge etwas durchschnaufen :-)
Kommentar
-
-
In der Nacht auf Montag habe ich zum 1. Mal bei meiner tragenden Maidenstute übernachtet, da sie Harztropfen hatte. Ich kontrollierte sie jede Stunde. Um 03.30 Uhr fand ich einen Milchtropfen an der Zitze, um 04.00 Uhr begannen die Wehen und um 04.30 Uhr war das Fohlen dann auf der WeltHabe somit meine erste Fohlengeburt live miterlebt!
Ein Hengstfohlen, 3 mal weiß, Fuchs (das war sicher) nach pünktlichen 340 Tagen. Nun sind wir fertig für dieses Jahr :-)
(Er ist übrigens der Neffe zu meinem Wallach im Avatarbild ^^)
Kommentar
-
-
Bei uns 3. Tag laufende Milch, mega Unterbauchödem und immer noch kein Fohlen...so kenne ich die Dame gar nicht...dem Fohlen scheint es aber gut zu gehen...das macht sich jeden Abend schonmal warmOldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke
Kommentar
-
-
Zitat von dani@aminghausen Beitrag anzeigenHerzlichen Glückwunsch auch von mir.
Die sind alle so süß.
Ich habe den Snaptest machen lassen. Alles gute Werte.
Habt ihr ein Rezept für eine über vorsichtige Stute? Sie regt sich immer sehr auf wenn wir uns der Kleinen zu nahe kommen.
Würde der Stute einfach Zeit geben. So lange die Bindung noch nicht zu 100% gefestigt ist macht sie das einzig Richtige
Kommentar
-
-
hm, ganz schön was los hier.
Holli ist bei Tag 320, sie macht schon ein wenig Euter.
Leute, was soll ich sagen, habe endlich mal ein Futtermischung die Madame auch sehr gut frißt. Jetzt pendelt sie zwischen Trog und Grünfutterration und mampft alles in sich rein.
Der/die Insasse(in) benimmt sich sehr ruhig.
Morgens ist die Box umgegraben und der Schweif ein wenig durchgeschubbelt. Uuuund, sie will auf den Arm?! Obwohl sie diese Angetatsche gar nicht leiden kann. Im Moment ist sie einfach nur super anhänglich.
Kommentar
-
-
Hier steht schon seit Tagen alles auf Geburt...es fehlt nur noch das Fohlen...heute ist Vollmond...da muss doch was gehen...
Tag 340339 (1024x768).jpgOldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke
Kommentar
-
-
Ich war seit einigen Tagen nicht auf der Seite und nun kann ich nicht mehr allen persönlich gratulieren. Daher an alle Erlösten herzlichen Glückwunsch.
Puppy es tut mir sehr sehr leid. Ich habe Anfang Januar eine meiner 3 Jährigen einschläfern lassen müssen. Man möchte alles hinschmeißen und nie wieder ein eigenes Pferd auf die Welt setzen. Aber so abgedroschen, wie sich das anhören mag, der Schmerz geht zurück. Andere bzw. weitere Fohlen sind nie ein Ersatz, aber sie lassen ein wunderbares Gefühl wieder aufkeimen: Hoffnung. Und von diesem Gefühl lebt unsere Zucht. Ich wünsche Dir alles Gute, Du wirst die richtige Entscheidung treffen, laß Dir dazu nur Zeit. Ganz liebe Grüßesigpic
Sportpferdezucht MittelMühle
www.mm-sportpferde.com
https://www.facebook.com/pages/MM-Sp...1126624?ref=hl
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
|
40 Antworten