Mein kleiner Hengst hat es nicht geschafft! Ich bin unendlich traurig...
Club der Wartenden 2014
Einklappen
X
-
Trotz wirklich ALLER Bemühungen und auch die Kosten spielten keine Rolle war er nicht zu retten und ich musste am Ende die Entscheidung im Sinne des kleinen Pferdchens fällen.
Das Universum ist manchmal sooooo gemein!
Und nun weiß ich gar nicht mehr weiter! Jetzt habe ich hier eine Stute, die ich bis Kandaren-L ausgebildet habe, aufgrund der Trächtigkeit aber natürlich erst wieder antrainiert werden müsste! Das wiederum bekomme ich aber körperlich (wegen der Rückenop's) und vor allem aber emotional derzeit nicht hin! Alle meine Reiterfreunde, die ich auf mein Pferd lassen würde versuchen zu helfen - sind aber natürlich auch zeitlich begrenzt! In den Profiberitt möchte ich sie jetzt eigentlich nicht geben....
Die Stute bekommt jetzt erst mal bis Juni / August ihre Auszeit und die brauche ICH auch!
Trotzdem benötige ich ab da dringend Hilfe!
Deshalb jetzt meine Frage: Kennt irgendjemand von Euch eine wirklich gute Adresse, eine gute Reiterin, einen guten Reiter, die/der mit viel Liebe und Geduld helfen würde? Oder hat jemand von Euch vielleicht noch eine Andere Idee???
Kommentar
-
-
Oh nein Püppi!
Das tut mir unsagbar leid!!! Habe gerade nur mal kurz reingeschaut und gleich deinen Bericht gesehen.
Du hast dich so gefreut und dann ist die Natur so grausam! Das ist wirklich nicht gerecht.......
In welchem Umkreis wohnst du denn?
Wenn ich könnte würde ich dir so gerne helfen.
Fühl dich gedrückt!
Kommentar
-
-
Ich wohne in der Nähe von Hannover würde mein Pferd überall hinbringen, wenn ich nur wüsste, dass sie es dort gut hat und sich jemand kümmert OHNE mich finanziell oder menschlich über den Tisch ziehen zu wollen! Ich denke wir wissen hier alle, was es für Probleme geben kann mit Reitbeteiligungen oder eben auch Profiberitt... Es soll niemand umsonst machen, und die Kosten für das Pferd würde ich ja tragen.... Aber eben nicht unbegrenzt oder unberechtigt....
Kommentar
-
-
Ach Püppi, dass ist wirklich schlimm, vor allem wenn man drei Wochen kämpft...
Meine erster Zuchtversuch letztes Jahr hat mich auch einige Tränen und schlaflose Nächte gekostet.
Und dieses Jahr ist auch bei mir der letzte Versuch. Da hat man schon eine Mittel große Panik irgendwie vor dem Tag X.
Würde dir gerne weiter helfen, aber als Western Reiter habe ich keine Dressur Kenntnisse. Die Entfernung nach Minden würde ja passen.
Ich halte mal die Ohren offen.
LG
Kommentar
-
-
Vielen lieben Dank für eure Worte! Das hilft mir sehr....
Noch einen Fohlenversuch möchte ich ehrlich gesagt nicht wagen, das was ich oder besser wir alle hier in den letzten drei Wochen erlebt und durchgemacht haben wünsche ich wirklich niemandem!
Ich hatte kurzzeitig überlegt meine Maus als Ammenstute zur Verfügung zu stellen, davon rät mir mein TA ab, weil wir im Endeffekt leider nicht genau wissen, woran nun all diese unglücklichen Umstände gelegen haben! Klar war dann halt nur, dass wir den Kleinen nicht hätten retten können! Und natürlich bin ich froh, dass meine Stute das wenigstens einigermaßen verkraftet hat (sie ist halt noch traurig, aber seit heute wieder mit ihren Freunden auf der Wiese). Ich würde mir sehr wünschen, dass sie schnell vergisst....
und wer weiss, vielleicht gibt es ja doch noch die glückliche Fügung, dass ich jemanden finden kann, der mir ansatzweise selbstlos einfach nur hilft.... Wenn ich nicht danach frage kann es ja auch niemand wissen, oder?
Jetzt müssen wir hier aber erst mal alle trauern können....
ich drücke trotzdem allen noch Wartenden die Daumen, dass euch das so bitte nicht passieren mag!
Kommentar
-
-
Tut mir sehr leid Püppi. Ich kann Dich verstehen. Es ist sehr schwer, speziell, wenn man schon eine Bindung zu dem kleinen Wesen aufgebaut hat. Ich wünsche Dir alles gute.... gibt Dir selbst Zeit, zu trauern.
Ich habe letztes Jahr 8 Tage nach der Geburt die Mutter und dann das Fohlen drei Monate später verloren. Ich hätte auch am liebsten alles hingeschmissen, aber ich hatte (gottseidank) eine zweite Stute, die ein gesundes Fohlen zur Welt gebracht hat.
Für Deine Stute müsste sich doch jemand finden. Ich würde sie nicht zu weit wegstellen und unter lieber unter Kontrolle haben. Bis August ist ja noch Zeit. Schau Dich mal bei den Reitanlagen im Umkreis um. Vielleicht hast Du Glück und findest ein gut reitendes Mädel, welche bereit ist, Dir zu helfen.Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
Kommentar
-
-
das tut mir so leid Pueppi! Ich hoffe der Stute geht es bald besser und du findest eine gute Loesung!
Kommentar
-
-
Es tut mir so leid Püppi - ich fühle ganz fest mit Dir. Es nimmt einem einfach den Boden unter den Füssen weg und man kann es nicht verstehen.
Nimm dir die Zeit, um traurig zu sein. Es wird mit der Zeit einfacher, aber der Verlust bleibt.
Ich kann dir nur raten, für ein paar Tage keine Entscheidungen zu treffen. Ich wollte nach dem Tod unseres Hengstleins komplett mit züchten aufhören, war so unendlich traurig und konnte es einfach nicht verstehen. Aber die Zeit heilt wirklich Wunden...auch wenn man sich das nicht vorstellen kann, wenn man das vielleicht nicht glauben mag.
Ich wünsche Dir und Deiner Stute ganz viel Kraft.
Kommentar
-
-
Ich bin euch so dankbar, dass ihr mir so offen erzählt, dass euch auch solche schlimmen Dinge - oder sogar noch schlimmere passieren... Ich komme hier um vor Vorwürfen die ich mir mache, vielleicht doch was falsch gemacht zu haben! Man liest immer wieder von Fällen, wo man nur mit dem Kopf schütteln kann was da alles so los ist, was ich für fast fahrlässig halte... Geht euch sicher auch so...
Hier in diesem Forum durfte ich aber wirkliche Pferdemenschen kennen lernen, die ganz genau wissen was sie tun und um was es geht! Und ich ziehe den Hut!
Deshalb nochmal ganz doll Danke an euch - Und ich weiß dass ihr mir glaubt, wenn ich sage, dass ich keineswegs ganz sorg- und ahnungslos nur aus reinem Egoismus und weil es vielleicht totaaaaal niedlich ist, ein Fohlen ziehen wollte...
Ich hatte - eben wie jeder hier - von einer guten Anpaarung geträumt! Es hat nicht sollen sein...
ich wünsche euch von Herzen weiterhin gutes Gelingen und werde weiter mitlesen.... Und nun endlich mal richtig weinen!
Kommentar
-
-
Püppi... das sind ja keine guten Nachrichten. Ich wünsche dir viel Kraft!
Lady´s wartet wohl auf schöneres Wetter. Heute Tag 337, Euter praller als prall und schon den dritten Tag dick Harz. Beine sind super verklebt, aber jetzt schon die dritte Nacht nichts. Ich mache mir ein bisschen Sorgen. Sie hat dieses Jahr wieder ganz schön Wasser unter dem Bauch und jetzt hat sie heute Morgen auch etwas gehustet. Nicht, dass sie jetzt auch noch Wasser in die Lunge bekommt. Das Fohlen sollte jetzt mal schnellsten raus... dem gehts auf jeden Fall sehr gut. Der schmeißt da jeden Abend ne Party in Mamas Bauch.Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
|
26 Antworten
1.007 Hits
0 Likes
|