Club der Wartenden 2014

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • catwolf
    • 24.02.2010
    • 175

Glückwunsch an urs, julchen, Francis und an jedem ,den ich vergessen haben sollte.

Sara, mein tief empfundenes Beileid (habe im Januar eine meiner 3 Jährigen einschläfern lassen müssen) Es ist einfach schrecklich, Gott spielen zu müssen, gehört aber leider dazu.

Den noch Wartenden drücke ich weiter die Daumen. LG
    sigpic
    Sportpferdezucht MittelMühle
    www.mm-sportpferde.com
    https://www.facebook.com/pages/MM-Sp...1126624?ref=hl

Kommentar

• Püppizumquadrat
      • 28.01.2014
      • 118

Saha, mir tut das auch unendlich leid! Für sowas lassen sich schlecht Worte finden - ich kann das jedenfalls nicht so gut!

Kommentar

• Julchen2550
        • 10.07.2010
        • 427

Hey Elke - auf dich hab ich vergessen ;-) muss dir noch Champagner spendieren!!!!! Das große Problem ist nur: Wie kommst du zu dem?? den wirst du dir wohl bei uns abholen müssen...

Emmi: ja genau, das ist die Rousseau mit MV Sir Shostakovich xx

Kommentar

• saha
          • 06.05.2012
          • 165

Danke
          Hab grad nicht mehr alles mitgelesen aber den neuen Erdenbürgern ganz viel Glück und Freude - und den aktuell Wartenden viel Geduld Ami bist du noch am warten?

Kommentar

• Urs
            • 13.02.2011
            • 110

Saha, mir tut das auch sehr leid mit deinem Fohlen.
            Unseres lag nach der lagen Geburt erst mal wie tot da. Da denkt man dann nur, dass darf nicht wahr sein. Es ging dann doch noch gut aus, jetzt ist der Kleine einen Tag alt. Man kann vieles verhindern, aber man hat nicht alles in der Hand.
            Hier ein Foto von unserem HF von heute:

Zuletzt geändert von Urs; 27.04.2014, 18:55.

Kommentar

• corradee
              • 08.12.2005
              • 1905

Hat jemand was von Daria gehoert?
              NEUE WEBSITE IST ONLINE
              www.corradeestud.com

Avatar: St.Pr.St. La Carlotta von Lissabon x Dobrock

Kommentar

• Francis_C
                • 29.12.2009
                • 8541

Nein, weder bei FB noch hier. Vielleicht ist das Fohlen ja endlich da.
                Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Elke
                  • 05.02.2008
                  • 11703

[QUOTE=Julchen2550;1374935]Hey Elke - auf dich hab ich vergessen ;-) muss dir noch Champagner spendieren!!!!! Das große Problem ist nur: Wie kommst du zu dem?? den wirst du dir wohl bei uns abholen müssen...wenn du mir sagt, wo Du wohnst, schau ich mal, ob wir uns nicht mal persönlich kennenlernen können

Kommentar

• Julchen2550
                    • 10.07.2010
                    • 427

Elke das wäre megatoll!! Bin aber in Österreich zu Hause... is wahrscheinlich ein bissl weit für dich! Wenn du aber mal zu Besuch kommst, kannst gerne bei uns wohnen!!!!

Kommentar

• Püppizumquadrat
                      • 28.01.2014
                      • 118

Gott Urs, das sieht echt gut aus!
                      Und macht mir doch wieder Sorgen um mein Hengstchen, der sieht nach 9 Tagen (ok, davon 5 Tage Klinik) immernoch aus als könne man ihn umpusten! Der TA sagt, der muss jetzt aufholen, was er auch tut, aber ich frage mich ernsthaft, ob und wenn ja, was ich wohl falsch gemacht habe!

Und von Daria würde ich auch gerne was Schönes lesen....

Kommentar

• Püppizumquadrat
                        • 28.01.2014
                        • 118

Ich habe das jedenfalls zum ersten und letzten Mal gemacht mit dem Züchten! Soviel ist mal sicher! Und dabei hatte ich mich so gefreut, mich vorher informiert und bin doch da nicht naiv rangegangen...
                        Hatte mich beraten lassen, alles gut vorbereitet und ich bin auch nicht unrealistisch.
                        Für eine eigentlich wunderschöne Sache der Welt war das wirklich Hardcore und ich bin ziemlich durcheinander.... Sorry

Kommentar

• Francis_C
                          • 29.12.2009
                          • 8541

Püppi, ganz ruhig, das wird schon... Wenn er gesund und munter ist, gib ihm etwas Zeit. Nicht jedes Kind kommt mit 55 cm und 4,5 Kilo zur Welt. Ich sehe bei uns jedes Jahr zwischn 12 und 17 Fohlen, alle sind anders, einige groß, andere klein. Das kommt immer drauf an. Wenn er gut trinkt und viel Bewegung hat, ist doch alles gut.
                          Zuletzt geändert von Francis_C; 27.04.2014, 20:29.

Kommentar

• Püppizumquadrat
                            • 28.01.2014
                            • 118

Danke Francis für die beruhigenden Worte! Ich hoffe sehr, dass alle mit ihren Prognosen Recht behalten... Ich bin dafür nicht die Fachfrau... Ich finde aber, dass er schon sehr dünn ist! Er trinkt aber regelmäßig und tobt draußen auch rum!

Kommentar

• emmi1974
                              • 20.05.2012
                              • 559

Ab wann ist eigentlich ein Fohlen lebensfähig? Kann man das überhaupt an einem bestimmten Tag festmachen? Wenn ein Fohlen am 300. Tag auf die Welt kommt, ist es da schon reif genug??
                              @Püppi - ich bin nur eine Hobbyzüchterin und beileibe weit weg von der Fachfrau schlechthin, ich hab echt schon sehr gruselige Sachen gesehen. Bei meiner Freundin wollte mal ein Fohlen mit drei Beinen gleichzeitig auf die Welt kommen, das war eine mega schwere Geburt..
                              Man hängt an seinen Tieren und wenn in der langen Trächtigkeit etwas schief geht und man am Ende nicht mit einem gesunden Fohlen belohnt wird, ist das sehr frustrierend und traurig, dennoch muss man sich immer selbst sagen, das ist die Natur, wir können nicht alle Probleme ausschließen. Dann wird es nicht unbedingt leichter, aber erträglicher.... Ich denke solange dein kleiner so fit und fidel über die Koppel fetzt, hat er die allerbesten Chancen... und wenn er jetzt noch ein bissel dünner ist, dann holt er das sicher wieder auf und in ein paar Wochen kannst von seinem schwierigen Start nichts mehr erkennen... viel Glück

Kommentar

• saha
                                • 06.05.2012
                                • 165

Zitat von Püppizumquadrat Beitrag anzeigen
                                Gott Urs, das sieht echt gut aus!
                                Und macht mir doch wieder Sorgen um mein Hengstchen, der sieht nach 9 Tagen (ok, davon 5 Tage Klinik) immernoch aus als könne man ihn umpusten! Der TA sagt, der muss jetzt aufholen, was er auch tut, aber ich frage mich ernsthaft, ob und wenn ja, was ich wohl falsch gemacht habe!

Und von Daria würde ich auch gerne was Schönes lesen....
                                Püppi der Kleine braucht bestimmt einfach nur etwas mehr Zeit! Wenn er trinkt und fit ist dann wird das schon. Versuche Dir nicht zu grosse Sorgen zu machen und geniessen den Kleinen. Aber glaub mir ich weiss wie Du dich fühlst - mein Urvertrauen ist gar nicht mehr vorhanden und ich kann meine Kleine kaum für eine halbe Stunde aus den Augen lassen ohne dass ich Angst habe, dass etwas nicht gut ist. Aber das wird schon!! Wichtig ist, dass die Mutter auch wirklich gut Milch hat und der Kleine regelmässig trinkt. Alles andere regelt dann die Zeit. Wünsche Deinem Kleinen viel Glück.

Kommentar

• corradee
                                  • 08.12.2005
                                  • 1905

Noch nichts bei Daria Hab gerade eine Nachricht auf FB bekommen
                                  NEUE WEBSITE IST ONLINE
                                  www.corradeestud.com

Avatar: St.Pr.St. La Carlotta von Lissabon x Dobrock

Kommentar

• Francis_C
                                    • 29.12.2009
                                    • 8541

Mein Gott, die machts auch spannend. Ami, wie sieht es bei Dir aus?

Kommentar

• Julchen2550
                                      • 10.07.2010
                                      • 427

Püppi der wird sicher bald alles aufgeholt haben!!!! Gibst du ihm eigentlich Hämolytan? Ich finde, da kann man ihnen beim Zulegen förmlich zusehen... aber wahrscheinlich bist du nach deinem Klinikaufenthalt e bestens mit Aufbaupräparaten versorgt!!

Wünsche euch - Daria und Ami - dass ihr jetzt auch endlich bald von euren Damen erlöst werdet!!

Kommentar

• Julchen2550
                                        • 10.07.2010
                                        • 427

Oje, seh gerade, dass ich einige Wartende übersehen habe euch wünsche ich natürlich auch baldige Erlösung!!!

Kommentar

• amimaus
                                          • 03.02.2004
                                          • 7015

Nix... ich hab jetzt so viel negativ Meldungen bekommen von Scheinträchtig... bis .. nicht normal wenn die Stute viel liegt...übertragen heißte zwergenfohlen... oder Monsterfohlen... inzwischen ist mir eigentlich alles egal... weil ich so ziehmlich am Ende bin... Tags ist hier offenes Haus... (kein Schlaf) Nachts kein Schlaf wegen Fohlen TV... ich dreh am Rad...

Reiten eingestellt... weil keine Meinung mehr... ich bin einfachh ein Geist geworden..

Zitat von Francis_C Beitrag anzeigen
                                          Mein Gott, die machts auch spannend. Ami, wie sieht es bei Dir aus?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von tomms, 14.01.2012, 19:47
                                          140 Antworten
                                          25.506 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 11:07
                                          43 Antworten
                                          2.671 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von ari, 10.09.2009, 08:17
                                          79 Antworten
                                          13.294 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 10:36
                                          168 Antworten
                                          9.406 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Pusteblume05  
                                          Erstellt von hufschlag, 01.09.2025, 20:27
                                          2 Antworten
                                          474 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Lädt...
                                          X