Club der Wartenden 2014

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marichen
    • 17.11.2009
    • 476

Endlich Julchen, freut mich, dass alles gut ist!

@Daria: Meine hat es gewagt und einfach mittags auf der Koppel ihr Fohlen bekommen. Hätte ich nie mit gerechnet...

@Ami: Ich fühle so mit dir!!!

@all: Ich habe meiner kleinen jetzt auch einen Thread gemacht. Bilder gibt es hier: http://www.horse-gate-forum.com/show...77#post1373977

Kommentar

• Urs
      • 13.02.2011
      • 110

Juhuu, unsere Laurel-Stute hat heute früh um 2:45 ein gesundes, hübsches Hengstfohlen von Lemberger /Loxley bekommen. Es war eine schwierige Geburt, zuerst nur ein Füßchen, Stute hatte starke Wehen,aber es ging nichts mehr. Dann stand sie auf,legte sich wieder hin, dann zwei Füßchen und vom Köpfchen nur die Nüsternspitze und dann schien die Kraft der Stute zu Ende, kaum mehr Wehen, sehr erschöpfte Seitenlage. Mit vereinten Kräften und viel gutem Zureden ging es stückweise voran, gefühlte Ewigkeiten. Dann endlich mit einem Schlag der ganze Körper.
      Dann wieder über eine Stunde bis der Kleine stehen konnte und eine weitere Stunden bis das Saufen geklappt hat. Nach 4 Stunden alles im Lot. Stute ist total lieb zum Kleinen...
      Ich kann Calt nur beipflichten, auch wenn eine Geburt in der Regel normal verläuft, man weiß nie, wann nicht.

Kommentar

• Urs
        • 13.02.2011
        • 110

meinte natürlich Locksley... (ist der Übermüdung geschuldet)

Kommentar

• biggi 122
          • 10.05.2008
          • 272

Herzlichen Glückwunsch Urs. Gut ist wenn man bei der Geburt dabei ist. Es stimmt, es kann immer mal was sein. Besser man ist anwesend und wird nicht gebraucht und darf sich von den Gefühlen übermannen lassen. Ich muss weiter bangen. Es ist nicht mein erstes Fohlen, aber ich bin immer wieder aufgeregt und total irre. Meine Stute bekommt ihr erstes Fohlen und ich bin bei Maidenstuten immer etwas übervorsichtig. Urs, Bilder wären schön nach dem entknittern. Babys, Babys, Babys. :-).

Kommentar

• Julchen2550
            • 10.07.2010
            • 427

So meine Lieben - hier ist sie

War ja sehr skeptisch bezüglich Geschlecht - weil ich ja unbedingt einen Buben wollte - der Blick hat mich aber restlos überzeugt

Elke bei den Abzeichen hast du ganze Arbeit geleistet! Total schnuckelig finde ich!! Fuchs war klar weil ja Mama und Papa Fuchs... jetzt muss sie nur mehr dunkel werden

Kommentar

• amimaus
              • 03.02.2004
              • 7015

Herzlichen Glückwunsch Urs...

Sagt mal hatte hier eigentlich schon mal jemand ne Maide die so lange getragen hat ?????? Heute wollte mir ein erfahrener Züchter weiß machen das das nicht normal ist... jetzt bin ich schon wieder am Ende.. und es kam natürlich die Frage ob die nur fett gefüttert ist..... ich werd echt bekoppt...
              Zuletzt geändert von amimaus; 26.04.2014, 13:51.

Kommentar

• amimaus
                • 03.02.2004
                • 7015

@ Julchen schicke Deern...

Kommentar

• Nadine19805
                  • 07.04.2014
                  • 49

Also ich habe auch eine maide wir sind geute bei tag 353...... tierarzt sagt alles im lot :-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Kommentar

• Bolaika2
                    • 22.03.2011
                    • 4384

Summer hat als Maide 355 Tage getragen. Chrissi auch.

Kommentar

• Bolaika2
                      • 22.03.2011
                      • 4384

War der Rekordhalter von 2013 mit 380 Tagen nicht auch eine (schon ältere) Maide?

Kommentar

• Püppizumquadrat
                        • 28.01.2014
                        • 118

Herzlichen Glückwunsch an alle neuen Fohlieltern... Super!
                        mich freut das immer sehr wenn ich lese, dass alles gut ist! Denn das ist ja tatsächlich leider nicht immer so! Ich weiß das aus eigener Erfahrung...
                        Irgendwie haben ja alle mal angefangen und trotzdem ist es bestimmt jedesmal anders...

Update vom Hengstchen: der holt jetzt hoffentlich auf.... Wenn man den jetzt sieht könnte man eben denken, der ist erst vier Tage alt! Aber der wird frech und bockt ordentlich auf der Wiese rum....

Amimaus, ich fühle wirklich so mit dir.... Aber es wird schon alles gut werden, ganz bestimmt!

Kann mir jemand sagen, ob die Entwicklung von Fohlen gerade in den ersten Tagen doch auch unterschiedlich sein kann? Die holen auf, wenn sich das erst mal alles eingespielt hat, oder? Wie gesagt, alle erfahrenen Leute hier sagen, dass das jetzt alles einen ganz soliden Eindruck macht... Hat halt nur etwas länger gedauert... Diese Spätzündung hat er bestimmt von Frauchen.... ;-)

Kommentar

• Francis_C
                          • 29.12.2009
                          • 8541

Fohlen Nr. 13 bei uns. Heute morgen kam für meinen SB endlich das lang ersehnte Fürst Romancier Fohlen zu Welt . HF, so wie es ausschaut schwarzbraun, hinten zwei mal hochweiss und eine schöne lange schmale Blässe. Er ist riesengroß. ... ganz der Papa. ..
                          Zuletzt geändert von Francis_C; 26.04.2014, 16:41.
                          Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Francis_C
                            • 29.12.2009
                            • 8541

Herzlichen Glückwunsch an Urs und Julchen!!!
                            Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Julchen2550
                              • 10.07.2010
                              • 427

Vielen Dank!! Gleichfalls

Kommentar

• biggi 122
                                • 10.05.2008
                                • 272

Hübsch Julchen. Die Öhrchen sind klasse. Sichelförmig wie bei einem Araber.

Kommentar

• Püppizumquadrat
                                  • 28.01.2014
                                  • 118

Glückwunsch Francis an den SB! Fürst Romancier mag ich auch total gerne... 'Daumenhoch'

Kommentar

• schnockel
                                    • 16.05.2009
                                    • 223

Ich reihe mich nun auch mal ein und gratuliere erst mal allen Besitzern von frisch geschlüpften Fohlen!
                                    Unsere DR-Stute ist heute bei Tag 320 angekommen. Das letzte Fohlen brauchte 338 Tage... Stute hat nun aber schon ordentlich Euter und Miniharztropfen. Nur die Beckenbänder sind noch fest. Trotzdem steigert sich die Neugier bei mir von Tag zu Tag Erwartet wird ein Cashmaker Fohlen. Rappe x Palomino... Da kann fast alles schlüpfen Nimmt niemand von euch die Beckenbänder als Indiz? Lese bisher immer nur ph wert, Temperatur usw.

Kommentar

• Daria
                                      • 11.05.2010
                                      • 1445

Herzlichen Glückwunsch Urs und Julchen die ist echt süss die Kleine.
                                      Francis Glückwunsch an deinen SB, ich mag FR auch sehr gerne!

@ Amimaus
                                      Unsere Daria hat auch schon beim 1. Fohlen so lange getragen, ich meine es waren 364 Tage. Kopf hoch, nicht verunsichern lassen, es gibt immer genügend Schlauredner die einfach etwas dahinsagen ohne nachzudenken, sie machen sich ja auch hinterher keine Gedanken mehr über das was sie gesagt haben und derjenige der betroffen ist, macht sich nur wegen ein paar Worten verrückt. Nur weil die es noch nicht erlebt haben, heisst es ja nicht das es "unnormal oder unmöglich" wäre. Ich meine auch das die Stute von Ali die ja 380 Tage getragen hat ebenfalls eine Maide war. Schaue gleich mal im Thread nach.

Achja unsere Schauspielerin von letzter Nacht steht leidvoll auf dem Reitplatz, obwohl sie kann, möchte sie nicht auf die Weide und fressen, nein sie läuft jedem Menschen sofort entgegen und "klagt" ihr Leid. Es geht ihr doch soooo schlecht, warum sehen wir es nicht, sie will das ihr geholfen wird.... ja, ich bin auch dafür das die Wehen einsetzen und sie von der Last befreit wird!

Kommentar

• Elke
                                        • 05.02.2008
                                        • 11703

Julchen, was bekomme ich für die Farbgebung?

Urs, auch Dir Glückwusnch.

ami, meine Chantal hat als Maide 367 Tage gebraucht.

Kommentar

• Nadine19805
                                          • 07.04.2014
                                          • 49

Hat jemand von euch sowas schonmal gesehen..... der streifen war komplett nass und hat sich unterschiedlich ausgefärbt.... Alarm oder nicht Alarm ...... ??????

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von tomms, 14.01.2012, 19:47
                                          140 Antworten
                                          25.507 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 11:07
                                          43 Antworten
                                          2.672 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von ari, 10.09.2009, 08:17
                                          79 Antworten
                                          13.296 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 10:36
                                          168 Antworten
                                          9.407 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Pusteblume05  
                                          Erstellt von hufschlag, 01.09.2025, 20:27
                                          2 Antworten
                                          474 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Lädt...
                                          X