Club der Wartenden 2014

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nana1981
    • 04.06.2010
    • 48

Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch an alle Neugeschlüpften :-)

Wir selbst sind jetzt am Tag 311 angelangt. Tag 309 hatte ich gedacht ein kleines Harztröpfchen gesehen zu haben und das Euter war etwas Speckig. Seither aber alles wieder im grünen Bereich und es ist kein Harz mehr aufgetaucht. Darf ja auch gerne noch mindestens 9 Tage warten :-)
    Ansonsten ist Acordita fit und frisst gut. Mach mir so langsam gedanken weil ich das Fohlen schon ne ganze weile nicht mehr gespürt hab. Aber ich hoffe es liegt einfach daran dass es im Bauch langsam echt eng wird.

Kommentar

• Coolness
      • 23.08.2005
      • 2023

Zitat von Daria Beitrag anzeigen
      Ohhh, gratuliere Elsbeth!

So langsam werde ich echt neidisch
      Bei uns alles unverändert, allerdings war gestern abend und heute Morgen etwas schleimiges Blut an der Scheide. Ansonsten aber keine Anzeichen auf eine nahe bevorstehende Geburt, Tag 354
      Och die Dame spannt dich auch wieder auf die Folter ..... Drücke die Daumen, dass du als nächstes mit "dran" bist

Allen bereits "erlösten" Herzlichen Glückwunsch zu den reibungslosen Geburten!!
      www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• DinoZ
        • 17.01.2012
        • 1995

Elsbeth und Schwippe: Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!!! Bin gespannt auf Bilder :-)
        Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• anderle
          • 16.03.2014
          • 21

Von mir auch herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe ich kann auch bald dasselbe vermelden

Kommentar

• Julchen2550
            • 10.07.2010
            • 434

Toll, dass jetzt so viele gesunde Fohlen purzeln!! Das versüßt mir die Warterei auf unser Fohlen sooo lang dauerts ja auch nimma - Tag 307 heute *freu*

Kommentar

• Soldina02
              • 01.08.2012
              • 104

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
              Auch bei sehr erfahrenen Stuten kann ein Fohlen mal quer liegen.
              Da hast du natürlich ebenfalls Recht!

Zitat von Titania Beitrag anzeigen
              Hast Du dort gutes Licht? Ansonsten halte ich nämlich Offenstallabfohlung für grob fahrlässig bei Warmblütern... Ein Züchter hier in der Gegend hat da nämlich ganz üble Erfahrungen gemacht.
              Gutes Licht ist vorhanden. Warmblüter sind es nicht, sind (kleine) Ponies, Welsh A und Welsh B. Aber das macht keinen Unterschied, oder?

Wie gesagt kann man den eingestreuten Unterstand ebenfalls mit Türe zumachen, wie eine Box also :-)

__________________________________________________ __

Die Welsh A Stute hatte gestern Termin, das wird allerdings noch dauern, so wie es aussieht.

Kommentar

• Calinka
                • 19.03.2014
                • 339

Elsbeth herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Stütchen!!!!!!
                Wir haben heute Tag 313, und da ist was im Busch... Jetzt purzeln sie alle!

Kommentar

• Daria
                  • 11.05.2010
                  • 1448

Danke Coolness und Elke, ich bin auch weiterhin "guter Hoffnung"
                  das wir die nächsten Tage erlöst werden.

Kommentar

• Calinka
                    • 19.03.2014
                    • 339

Das glaub ich auch Daria, bestimmt steht am Wochenende ein Pferd mehr im Stall Ich drücke die Daumen dass sie dich bald erlöst, hättest es dir echt verdient!
                    Ich glaube ich muss nachher nochmal ein Euterbild machen, wenn ich noch dazu komme.... wenn...

Kommentar

• emmi1974
                      • 20.05.2012
                      • 560

Glückwunsch an alle " Neugeschlüpften ", na das geht ja rasant hier.... Bei uns dauerts noch bis Ende Mai, aber es ist immer wieder spannend hier mit zu lesen.
                      Wie man allerdings aushält 390 Tage zu warten wie bei Ali ist mir ein Rätsel ohne durchzudrehen ;-) mir reicht die reguläre Zeit schon...
                      Bolaika da hat dein Pony deinem Superbrüter aber gezeigt das es auch schneller geht, ich hoffe sie hat bald Mitleid mit dir und legt Dir was schönes ins Stroh...
                      allen anderen natürlich auch...
                      und nun bitte fleißig weiterschreiben, ihr versüßt mir das Warten auf meinen Zwerg...

Kommentar

• Momo2212
                        • 16.11.2010
                        • 392

Ich bin eigentlich nur stiller Mitleser und erwarte dieses Jahr "leider" kein Fohlen... Vielleicht geht meine Stute im nächsten Jahr zum Hengst.

Herzlichen Glückwunsch zu den geschlüpften Fohlen :-)

Wenn ich hier so die Wartezeiten lese... Hmm... Ich glaube ich würde wirklich durchdrehen. Deshalb bin ich momentan auch "froh" kein Fohlen zu erwarten.
                        Aber ich lese trotzdem weiterhin gerne mit. Vielleicht trage ich in ein paar Jahren ja auch mal einige Beitrage hier mit, während ich dann auf ein Fohlen warte :-D

Kommentar

• Bolaika2
                          • 22.03.2011
                          • 4398

Morgen hat der Superbrüter ihren Rekord von 2012 geknackt. Aber Summer überholt sie noch, da wird ich wohl in der nächsten Woche erlöst .

Daria, dieses Jahr schaff ich es auch zum Gucken, ganz bestimmt!

Kommentar

• Calt
                            • 02.12.2011
                            • 2171

Habe gestern den Schweif mit blauer Bandage einbandagiert. Auf dem Stuten TV hat durch die infrarot Kamera, die Bandage reflektiert und hat etwas weiß blau geleuchtet im halbdunkeln. Ich bin hoch geschossen hier, wie der Blitz. Ich dachte das ist die Fruchtblase, meine bessere Hälfte informiert, das es wohl los geht. Der ist dann mit gefühlten Tempo 200 über die Landstraße Richtung Stall gerast.
                            In der Zwischenzeit wurde von Stuti die vermeintliche Fruchtblase in Ruhe runter gescheuert und lag im Stroh.
                            Ewig halten meine Nerven das auch nicht aus.
                            Jetzt haben wir jedes Jahr Fohlen hier, und ich Falle auf sowas blödes rein.

Kommentar

• Calinka
                              • 19.03.2014
                              • 339

Da bekommt man schon einen Schreck Aber lieber einmal zuviel als zuwenig geschaut!
                              Bolaika, bei dir wird überboten, meine möchte ihre Tragzeit von 2013 unterbieten

Kommentar

• Nadine75
                                • 21.04.2011
                                • 3327

Oh Calt, du bist doch ein alter Hase, fg.. Hoffe du wirst gaaaaanz bald erlöst.. Drücke alle Daumen..

Kommentar

• Calinka
                                  • 19.03.2014
                                  • 339

Bei mir dauerts nicht mehr lang bis das Fohlen schlüpft
                                  Die Milch schießt raus wenn Stuti sich bewegt. Fohli hats eilig! Tag 313 (die Mutter meiner Stute hat auch immer 2-4 Wochen vor Termin gesunde Fohlen rausgeworfen *hauholzklopf* Bauch ist diesmal riesig!)
                                  Zuletzt geändert von Calinka; 25.03.2014, 17:09.

Kommentar

• Calt
                                    • 02.12.2011
                                    • 2171

Danke Nadine75. Wie entwickelt sich deine Missy? Die Zeit geht so schnell rum, ein Jahr weiter und der Sattel liegt schon drauf.

Kommentar

• Daria
                                      • 11.05.2010
                                      • 1448

Hallo Momo,
                                      ich finde es nett auch mal was von einem stillen Mitleser zu lesen. Ja, du hast schon recht, diese Warterei kann einen ganz schön kirre machen und das gemeinsame warten erleichtert es etwas.

Calinka, ich denke du wirst heute, spätesten in der Nacht erlöst. Zumindest ist es bei meiner Stute so wenn die Milch dermaßen läuft.

Bolaika,
                                      Das will ich doch stark hoffen! Nicht wieder nur leere Versprechungen!
                                      Zuletzt geändert von Daria; 25.03.2014, 17:42.

Kommentar

• Bolaika2
                                        • 22.03.2011
                                        • 4398

Ja doch !!!

Kommentar

• Nadine75
                                          • 21.04.2011
                                          • 3327

Calt, Schau doch mal im jahrgangsthread 2012 unter stutfohlen Markus Deak x Münchhausen, letzte Seite. Deine Meinung würde mich sehr !! Interessieren. Bilder sind von letzter Woche...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          983 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          128 Antworten
                                          6.947 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          840 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.358 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.693 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Lädt...
                                          X