Hu, jetzt geht's aber los hier, freue mich mit allen neuen Fohleneltern. Herzlichen Glückwunsch ! Meine zweite und letzte im Bunde hat heute Tag 309, Bauch hängt tief, beckenbänder gleichen einem wackelpudding und Euter........ Gleich null. Bin gespannt was sie dieses Jahr so anstellt noch.....! Allen mitwartenden alles gute!
Club der Wartenden 2014
Einklappen
X
-
Wir hatten letztes Jahr eine Welsh B mit 381 Tagen, ganz gesundes FohlenZitat von Ali Beitrag anzeigenLeider habe ich dieses Jahr auch einen Superbrüter unser Reitpony trägt am 15.03 genau 365 Tage da wird das warten zu einer Geduldsprobe und sorgen macht man sich auch
http://www.super-pony.de
Kommentar
-
-
Heute Tag 300 für die Maide. Euter..naja eher nix. Die Zitzen sind ein wenig ausgeprägter, sonst nüscht. Mal sehen, was die so macht. Die andere Tag 260, die hat schon von Haus aus mehr Euter da 3. Fohlen. Die hat auch einen Megabauch aber eben noch viel Zeit. Man sollte ja meinen, bei dem Wetter schlüpfen die wie die Küken!
@ Kurze
Es gibt schon Stuten, die immer wieder Vor und Senkwehen haben und auch deutlich zeigen. Aber es hört sich schon so an als könnte es nicht mehr lange dauern!Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.
www.trakehner-unterfranken.de
Kommentar
-
-
Reihen uns auch wieder ein bei den Wartenden
. 2 sind heute bei Tag 296. Eine macht seit Freitag etwas Euter - die andere lässt sich noch Zeit (beides Maide-Stuten). Unsere Dritte hat den grössten Bauch, sie hat aber bereits einmal ein Fohlen gehabt.
Momentan stehen sie noch Tag und Nacht im Offenstall, ich werde aber versuchen, die beiden Maiden ab nächster Woche über Nacht in die Boxen zu bringen. Mal sehen was sie davon halten
Bis jetzt bin ich ganz entspannt....
[/IMG]
Kommentar
-
-
So meine Lieben... wieder mal ein kleines Bilderupdate von uns :-)
Heute Tag 293 und Madame beginnt langsam aufzueutern. Auch nach der Bewegung sieht man schon die Veränderung :-) mein persönliches Highlight ist nachwievor das tägliche Betatschen des Kugelbauchs ;-) Stuti genießts - was will man mehr :-D

Kommentar
-
-
auch bei uns unverändert. die mutiert auch zum Superbrüter. schaut nicht aus, als wärs ehzeit soweit. heute tag 337
Kommentar
-
-
340 Tage plus/minus zehn Tage ist doch normal, auch eine weitere Abweichung von plus/minus einer Woche.Zitat von ~Birgit~ Beitrag anzeigenauch bei uns unverändert. die mutiert auch zum Superbrüter. schaut nicht aus, als wärs ehzeit soweit. heute tag 337
Bei uns Frauen rechnet man normal mit Schwangerschaftswochen, 40 Wochen sind normal, plus minus 1 Woche, plus minus nocheinmal ein paar Tage.
Ein Huhn brütet normal 21 Tage bis die Küken schlüpfen, wenn aus dem Ei nach 24/25 Tagen kein Küken schlüpft, dann war nix drin.
Kommentar
-
-
P1090413.jpgP1090412.jpgTag 307 noch ganz relaxedZuletzt geändert von catwolf; 12.03.2014, 01:33.sigpic
Sportpferdezucht MittelMühle
www.mm-sportpferde.com
https://www.facebook.com/pages/MM-Sp...1126624?ref=hl
Kommentar
-
-
Glückwunsch Friesian!
@Trakehnermami: sieht so aus, als würden wir dieses Jahr wieder zusammen Wache schieben. Sehr beruhigend!
Nr. 1 hat Sonntag "Termin". Nachdem letzte Woche das Euter aussah, als wollte das Fohlen starten, ist jetzt eher weniger drin. Zitzen zeigen auch wieder nach innen. So allmählich bin ich doch sehr gespannt, was da schlüpft. Ist verdächtig ruhig im Bauch, vielleicht ja das erhofft relaxte Stutfohlen... Bei Nr. 2 hüpft es dagegen gewaltig, wird eindeutig ein Springpferd! Muttern ist total genervt! Und die Arme hat noch gut 3 Wochen und 0,0 Euter...
Kommentar
-
-
Hallo Bellalauries,
bei meinen Fohlen war es genau umgekehrt:
die im Bauch die Super-Galopper waren, waren draußen die ruhigen.
Und die im Bauch der Stute keine Aktivitäten gezeigt haben, waren
draußen die Rennmonster und Hektiker.
Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht ?
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von tomms, 14.01.2012, 19:47
|
141 Antworten
25.524 Hits
0 Likes