Meinen Herzlichsten Glückwunsch, Schwippe. Schlaf Dich aus. Ich freue mich auf Fotos und den Bericht.
Der Club der Wartenden 2013
Einklappen
X
-
Guten Morgen!
Endlich kann ich auch mal was berichtenBei meiner Hazel (Maide, Tag 298) verändert sich das Euter, es wird fester und größer! Stute 2 hat 14 Tage später Termin, da ist noch alles schlappi.
Ach endlich ist es nicht mehr so lange hin... das erste eigene Fohlen bei mir zuhause!!!!!
LG
N!
Kommentar
-
-
hier der bericht - nichts für schwache nerven !!!!
es ging um 19.30 los...wälzen,aufstehen,wälzen. dann stoppte es, weil hier die halle geschleppt wurde.
es kehrte wieder ruhe ein. um 23.00 wälzen, aufstehen, wälzen, die fruchtblase guckte und verschwand wieder. wälzen, aufstehen, wälzen. fruchtblase guckte, und war wieder weg. dann noch ca. 2. das ganze spiel.
auf einmal wälzt sie sich und liegt fest. ich raus aus meiner stutentv-kammer. mit "hochtreiben2 war da nichts zu machen. die fruchtblase guckte hinten raus - war aber noch gefüllt. ich habe eine 15 std. gebraucht die stute mit an beinen ziehen und dergleichen hochzubekommen (bauchumfang 2,88) da wißt ihr, was da für ein gewicht dahinter sitzt. dann konnte sich die stute mit der letzten kraft hochwuchten, dabei platzte die fruchtblase.
nun sah ich, daß da was weißes aus der scheide rausschaut, aber es verschwand wieder. die stute kraftlos konnte nichts machen. also habe ich nicht überlegt und bin bis zu den ellebogen in die stute rein.
ein füßchen - uff zum glück....das zweite füßchen....zum glückj....und da der kopf.......gsd alles richtig rum. nun ziehen. die stute stand auf und schwubb war wieder alles weg. also das ganze von vorne.
zwischenzeitlich haben wir meine freundin angerufen...sie mußte helfen. die stute hatte fast keine wehen mehr. ich am einen beinchen - heide am anderen beinchen und beim leisesten ansatz einer wehe.....ziehen. wir haben es dann nach dem 5. ziehversuch soweit draußen gehabt, daß nichts mehr passieren konnte. natürlich hülle aufgemacht, nüstern freigewischt etc.
die stute lag da und war total erledigt. heide und ich allerdings auch.
dann lag es da und man sah nur beine, beine, beine.
ich kann nur sagen, wenn keiner da gewesen wäre, dann wäre uns dieses "gespann" kaputt gegangen....
leute.... es gibt fast nichts wichtigeres als bei der eburt anwesend zu sein
Kommentar
-
-
Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Wunschfohlen, wirklich gut dass erfahrene Geburtshelfer da waren, wir halten das auch so,Schlafmangel hin oder her, am Ende ist man froh, dass man konsequent gewacht hat.Schlafen geht auch später.
Gibt's Bilder vom Langbein ?
Nochmals alles Gute,Bis demnächst, wenn ich wieder Wache halte, Termin ist 26.5.
Kommentar
-
-
Herzlichen Glückwunsch, Schwippe! Pfugel braucht also N+H zum Abfohlen
Gottseidank ist alles gut gegangen!
Also bei dem Namen würde ich sagen: Hengst
Bin gespannt auf FotosTradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.
www.trakehner-unterfranken.de
Kommentar
-
-
Herzlichen Glckwunsch!!!!! schön, dass du da warst und alles gut gegegangen ist. was macht die STute?
Kommentar
-
-
Ohweh, Schwippe, das war ja ein Krimi...
Hengst wissens wir ja, Flagranti oder Flakranti, isser nu schwarz???
Oder vielleicht braun??
Ich hoffe, die nächste Geburt wird so einfach wie möglich. So eine braucht man nicht wieder...
Schwippe, ist sicher wichtig, bei einer Geburt anwesend zu sein, aber wa macht man mit ner Stute, die das nicht will???
Kommentar
-
-
den beiden geht es soweit gut. nachher kommt meine TÄ ich will den Snap Test machen lassen. Irgendwie ist er nicht so - vital - wie ich es gerne hätte. evtl. mach ich mir auch einfach nur zuviel gedanken. aber lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.
er hat auch ewig gebraucht, bis er das mit dem saufen raus hatte. die stute hat milch für 5,
daria. es ist ein hengst schwarzbrauch mit 4 x weiß....also das jahr der bunten fohlen.
bilder gibt es später
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Landgestüt Redefin
von Alex
Erstellt von Alex, 24.10.2004, 15:22
|
5 Antworten