Der Club der Wartenden 2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daria
    • 11.05.2010
    • 1445

Zitat von Coolness Beitrag anzeigen
    für jede kalbende Kuh +5 Tage
    Ja, dann könnte es ein sehr, sehr langes warten werden. Es kommen ja jeden Tag noch weitere Kälbchen dazu, oder ist jetzt ein Stopp bei euch Sonja???
    Aber sag mal sind da weiße Pünktchen am Euter?
    Wenn unsere Daria da weiße Pünktchen am Euter bekommt, kommt kurzfristig Harz und dann geht es auch in Kürze bei ihr los. Also wenn da weiße Pünktchen sind und es nicht an der Kamera liegt.........
    Viel Spaß und eine "ruhige" Nacht
    Allen weiteren Wartenden viel Glück und Erfolg.

Kommentar

• Bolaika2
      • 22.03.2011
      • 4384

Die weißen Pünktchen hatte meine Chrissie letztes Jahr gute 2 Wochen vor der Geburt ... Ich bin noch ruhig.

Und zu den Kälbern: aktuell stehen noch 4 Stück auf meiner Liste, ganz akut eine (morgen oder übermorgen), dann noch Aura´s Großmutter, denke mal Sonntag/ Montag . Geht fleißig weiter...

Kommentar

• Felicitas
        • 13.02.2013
        • 294

Jule, ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen- das ist wirklich furchtbar, auch von mir mein Herzliches Beileid...
        Julchen: Ganz Herzlichen Glückwunsch und genieße dein süßes Fohlen in vollen Zügen und ohne schlechtes Gewissen!
        @ Schwippe: Meine Stute hat auch noch etwas über acht Wochen u ich finde sie kann mit dem Bauch deiner durchaus schon mithalten
        Wünsche allen Wartenden die überm Termin sind baldige Erlösung mit gesunden Fohlen!

Kommentar

• Bolaika2
          • 22.03.2011
          • 4384

Was gibt es Neues an der Front ?

Hier tut sich nix, Stütchen fliegt nachher raus, auf´s Gras, und dann lasse ich mich überraschen, ob abends noch Euter da ist ...

Kommentar

• Katwitt: Was sagt Frau Quaid?

Kommentar

• Coolness
              • 23.08.2005
              • 2009

@Schwippe. wann hat denn deine erste Stute Termin? habs irgendwie wohl überlesen...
              www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• Anony
                • 23.12.2009
                • 327

Wir haben heute Stichtag und es tut sich so ungefähr mal gar nichts... Mal gucken wie es heute Abend aussieht. Jetzt tollt sie erstmal über die Weide und ärgert ihre "Freundinnen".

hier mal Bilder von gestern Abend:

Kommentar

• am 22.3.2013 ist allerdings eine Maide und ich denke, sie wartet nicht bis zum Ende

Zitat von Coolness Beitrag anzeigen
                  @Schwippe. wann hat denn deine erste Stute Termin? habs irgendwie wohl überlesen...

Kommentar

• moviestar
                    • 19.09.2010
                    • 4675

Dann hast du jetzt ja wenigstens Urlaub Anony. Finde das Euter okay, klar die Zitzen müssen mehr "ploppen", aber immerhin. Sonst muss sie aber noch mehr einfallen würde ich sagen. Wie lange hast du nun frei?
                    Bei uns passte es letztes Jahr, hatte Freitags den letzten Tag und Sonntags kam es!

Kommentar

• Anony
                      • 23.12.2009
                      • 327

ich habe bis zum 17. Urlaub also 2 Wochen Ich kann den Urlaub aber netterweise schieben. Wenn sich am Montag früh absolut noch nichts ankündigt, dann kann ich zur Arbeit gehen. Überwacht wird sie ja im Stall, bzw. da geht immer mal einer an ihrer Box vorbei. Die Box ist direkt am Wohnhaus des Stallbesitzers und Tagsüber wird ja auch immer gefüttert, gemistet etc. Will ja meinen Urlaub hauptsächlich zur Geburtsüberwachung und zur Fohlenorga haben und nicht "nur" warten.

Kommentar

• moviestar
                        • 19.09.2010
                        • 4675

Da hast du recht! Und Luxus mit der Arbeit! Das würde bei uns nicht so einfach gehen! Freut mich! Dann hoffen wir mal dass sie dich nicht mehr sooooooooo lange warten lässt!

Kommentar

• Anony
                          • 23.12.2009
                          • 327

ja das stimmt aber dafür muss ich auch andere Sachen in kauf nehmen, wie z.B. ne 42 Stunden-Woche. Und das ist regulär und nicht mit Überstunden. Aber das macht man dann ja wenn man so flexibel sein kann.

Und ich hoffe das sie mich nicht mehr lange warten lässt. Ich bin doch schon soooooooo unendlich neugiereig und auch gespannt. Nach den ganzen Horrormeldungen bin ich auch noch besorgt. Mensch das ist echt aufregend das Züchten

Kommentar

• moviestar
                            • 19.09.2010
                            • 4675

Das stimmt wohl! In diesem Sinne fahr ich jetzt auch erst mal zu meiner Mietze und gucke was sie so sagt...

Kommentar

• Nix, nix, nix Schwippe :-( Ich hab sie jetzt raus an die frische Luft geschmissen, hat sich sofort gewälzt und zupft nun an den Minigrashälmchen ;-)
                              Wie lange ich wohl noch warten muss *seufz* Meine Bekannten sprechen mich schon an wie s.... ich aussehe. Nett, oder ?!

Kommentar

• Katwitt: Ja, laß sie nur raus. Ncihts an den Gewohnheiten ändern. Tragende Stuten sind da sehr sensibel, wenn man was an den Gewohnheiten ändert. Sie wird es Dir schon sagen, wenn sie nicht mehr raus will - oder dergl. Du wirst es merken.
                                Weiterhin toi, toi, toi.
                                Und wenn Dir Deine "Bekannten" zu doof kommen, dann sagst Du einfach... ja, aber das vergeht wieder.
                                Andere Dinge bleiben.

Kommentar

• DinoZ
                                  • 17.01.2012
                                  • 1992

Hey, heute Tag 328 und das Euter füllt sich, trotz 24 h Bewegung, mache heute Abend nochmal ein Bild vom Euter. Wohnwagenübernachtungen sind aber noch nicht nötig Bin dieses Jahr trotzdem verunsichert, weil die Dame dieses Jahr ganz anders gehalten wird. (24 h draußen im Offenstall) aber die Stuten bekommen dann trotzdem iwann ein pralles Euter, oder??? Nicht dass mich morgens schon das Fohlen anstrahlt...oh mann ich habe echt schon viele Geburten erlebt aber ich könnte jetzt vor Nervosität wieder verrückt werden.
                                  Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• Katwitt: bekommen wir wieder Bauch/Beine/PoBild. Und Temperatur "büdde"

Kommentar

• So, ich komm grad rein hab die Muttis nochmal geputzt, puhhhh die haaren vielleicht.
                                      Temperatur 36,9C das Euter kommt mir schon wieder weniger vor wie kommt denn das? Sind heute bei +14

Kommentar

• hike
                                        • 03.12.2002
                                        • 6639

Hihi! Wir haben heute 240. Tag
                                        Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Was mich wundert ist, daß die stute nur 36,9 hat und gestern auch so um die 36,8 (meine ich), Entweder ist das Thermometer defekt... oder...ich weiß ja auch nicht.
                                          Normale Temperatur liegt so bei 37,5 bis 38,0 . Probier doch mal ein anderes Thermometer. Mir kommt das echt komisch vor. Vor 2 Wochen hatte sie auch was um die 36,...
                                          Und wie ist sie so drauf? Normal? oder eher träge?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Alex, 24.10.2004, 15:22
                                          5 Antworten
                                          1.345 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          155 Antworten
                                          8.551 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.123 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.122 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          887 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X