ich bin da auch nicht so für , Fohlenschau hab ich schon Angst vor, aber muss ja leider wegen Eintragung der Stute
Club der Wartenden 2012
Einklappen
X
-
Also ich fand es sehr entspannt und die Pferdis waren auch super. Beide Stuten sind super mit den Kleinen auf den Hänger. Das fahren war auch kein Problem. Und bevor wir dran waren standen beide da und haben brav gewartet. Die Kleine war entspannter als Mama. Und wir sind mit zwei Stuten plus Fohlen gefahren. Das hat alles super funktioniert. Das war bei Kasselmann aber auch sehr professionell. Keine Hektik und keine Drängelei..genug Platz für alle .. auf dem Hängerparkplatz wie auch bevor man rein geht. Keine Fohlen die weg gelaufen sind....
Also ich kann das mit der Hektik und Stress nicht bestätigen. Klar ist das anstrengend für die Fohlen. Keine Frage. Aber die sahen beide nicht so aus als hätten wir denen da zu viel zugemutet. Die Milchbar war ja dabei und Stoh im Hänger.
Schlecht ist nur, wenn man unter Zeitdruck fährt oder die Fohlen hinfährt wenn sie nicht stark oder fit genug sind.
Kommentar
-
-
Ich habe auch schon angenehme Fohlenschauen erlebt... aber das Gros war doch eher das Gegenteil.
Ich werde dieses Jahr auch einmal zum "Brennen" fahren. Ist allerdings bei uns um die Ecke. Das sind nur
7 Min Fahrt. Und es werden auch nicht so viele Fohlen da sein.... ist eher ein kleiner(er) Verband.
Kommentar
-
-
und, warst Du heute in Lodbergen ???
wie geht es Flake ???Zitat von TahitiN Beitrag anzeigendas hoffe ich doch sehr ,daß du kommst, Flake wartet auf uns. fahre morgen hin,werde dann berichten
Kommentar
-
-
Dem gehts prächtig ,war sehr beschäftigt mir Küsschen zu geben, Er ist so eine coole Socke, soll bald in reitpferdeprüfung gehen. Irgendwann muß man ja anfangen. Sah auch Dante unterm Sattel, beeindruckend, aber strahlt viel Nervosität aus- ob er das an die Fohlen weiter gibt>??Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX
Kommentar
-
-
Alles Gute fuer die baldige Geburt, Schwippe!
Kommentar
-
-
alles, alles Gute für Euch.
LG aus Oberbayern :-))Zitat von Schwippe Beitrag anzeigenNoch steht sie auf der Wiese und vermehrt ihren Umfang :-)
An Wiesengeburt glaube ich nicht wirklich.... wäre nicht Oli ihrs.... aber wer weiß.... ich habe sie im Auge
Kommentar
-
-
So, jetzt steht sie seit 1 Std. drin.... hier sah es aus, als wollte es ein Unwetter geben (hat sich aber verzogen) und Oli gab mir ein Zeichen... ich will rein.
Temperatur 36,5 Ph, 6,5.... von mir aus kanns losgehen.
So richtig wohl fühlt sie sich auch nicht... Tritt von 1 Bein aufs andere.... aber so wirklich losgehen, ne, nicht wirklich... da fehlt noch son bissl TamTam.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
93 Antworten
4.755 Hits
0 Likes
|