Nadine: eine Fohlengeburt ist was SCHÖNES..... Wir sind bei Dir.
Club der Wartenden 2012
Einklappen
X
-
Bei Stute ist alles ruhig. Sie wollte aber unbedingt noch mal raus. Also steht sie nun noch eine Weile auf dem Paddock. Ich glaube, sie hätte eben für eine Möhre getötetDieses arme, verhungerte Pferd. Unglaublich..
Ich habe heute morgen und eben ein paar Bilde vom Euter gemacht. Nun könnt ihr sehen, warum ich sooo aufgeregt bin :
Die ersten beiden sind von heute morgen und die anderen Beiden habe ich gerade gemacht.
Schwippe, leider habe ich im direkten Bekanntenkreis sowohl letztes Jahr als auch dieses jeweils ein Fohlen gehabt, dass sie nicht raus bekommen haben. Ich weiß, dass es nicht die Regel ist aber irgendwie hat man es doch im Hinterkopf.
Ich freue mich aber trotzdem tierisch aufs Ereignis und hoffe sehr, dass sie mich nicht austrickst und es gerade dann, wenn ich unter der Dusche stehe auf die Welt kommt
Kommentar
-
-
Nadien...notfalls kann man auch mal 24 h nicht duschenIch habs so gemacht...bin meiner Stute nicht mehr von der Seite gewichen, als die Milch lief. Waschen mit Wasser und Seifen hats auch getan
Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke
Kommentar
-
-
okay, duschen ist abgesagt
Sie steht nun erst einmal draußen. Ist aber unter ständiger Beobachtung. Fahre auf sechs Uhr noch mal hin und bin gespannt, ob die Zeichen dann immer noch auf Sturm stehen. Ich würde meiner Ziege auch am liebsten nicht von der Seite weichen. Was allerdings ein wenig schwierig ist, da mein Mann im Moment absolute Urlaubssperre hat und meine Tochter auch noch versorgt werden möchte
lg
Kommentar
-
-
eben , du sitzt dann eh neben mutter und kind im stall ...
falls die stall besis deine stuti mit rein holen ... mach dein kind bett fein und mach dich zum 7-8 zum stall und versuch sie dort zu beobachten wenn ruhe einkehrt wirst hoffendlich auch dein fohlie bekommen ... solange dort alles auf den beinen ist wird eh nicht viel passieren ... normalerweiseZuletzt geändert von teuflischer engel; 29.05.2012, 14:51.(Rechtschreibfehler dürft ihr behalten!)
Neid, Missgunst und Schlaugeschnacke muss sich erst erarbeiten.
Kommentar
-
-
Deswegen hatte ich ihn mir damals auch angeschaut. Aber ich glaube mit Fürst Romancier habe ich auch keine schlechte Wahl getroffen. Der Kleine ist bisjetzt unheimlich umgänglich. Alles weitere muss man abwarten und hängt ja schon sehr stark von Umwelteinflüssen ab etc pp.
Kommentar
-
-
Es wird alles gut gehen Nadine. Daumen sind gedrückt...... und wie ich weiter vorne gelesen habe, bist du auch bestens ausgestattet..
Denke eine gewisse angst das was schief gehen könnte hat hier jeder.... selbst Züchter die schon 30 Jahre züchten sind jedesmal aufs Neue furchtbar aufgeregt.
Freue mich auf weitere Berichte....Ihr schafft das schon
Kommentar
-
-
Nadine, wünsch dir dass alles gut klappt! Das wird schon! Ich hatte auch total Angst weil hier vorher auch bei einigen was schief gegangen war, aber am Ende ist zum Glück alles gut gegangen!
Du schaffst das schon! Sind alle für dich da!
Santica, auch dir viel Erfolg!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
|
38 Antworten
1.726 Hits
1 Likes