Club der Wartenden 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Casharel
    • 04.05.2011
    • 1004

oh Daylight- Daumen sind aufjedenfall für dich reseviert und gedrückt!!!

Kommentar

• Das sieht aber echt schlecht aus für Dizzy und Alfons :-(.... jetzt bin ich ganz nah auf den Fersen :-)

Dizzy: nicht traurig sein, werde dann wohl bei Deiner voll daneben liegen

Kommentar

• daylight1984
        • 30.12.2009
        • 1329

Bin deswegen auch grad total depri!
        Ist ja nicht meine eigene sonder eine Einstellerin.
        Bei mir käm eine mit so einer Scheide, sprich ständiges blubbern (angeblich), überhaupt nicht in die Zucht!
        Meine 6 haben alle einen 1 a Schamschluß und die eine hatte bereits 9 (!) Fohlen mit 14 und da ist nix zu beanstanden.
        Nun gut jetzt werd ich mir eben zusätzlich zu ph-Wert Messung, Pferd beobachten und Birth Alarm auch noch den Wecker alle 2 Stunden stellen, damit ich es wirklich nicht verpasse.
        Ich hab total Angst das die mir verblutet, weil ich es nicht rechtzeitig merke und sie einreißt oder noch schlimmer, ich benutze das Skalpell falsch *schauder*
        Echtes Alptraumpotenzial!
        sigpic www.gestuet-unter-den-birken.com

Kommentar

• Bolaika2
          • 22.03.2011
          • 4398

Die alte Stute vom Schwiegervater hat 3 oder 4 Fohlen mit Scheidenplastik bekommen, kamen alle ganz leicht, die Scheide reißt von selbst an der Naht.

Wird schon!

Kommentar

• daylight1984
            • 30.12.2009
            • 1329

Danke Bolaika!
            Ich würd mir auch nicht so Sorgen machen, wenn die nicht wirklich radikal zugenäht wäre.
            Aber jetzt hab ich das Skalpell da und weiß wo ich den Schnitt machen soll, hoffentlich schneid ich dem Fohlen nicht aus Versehen was ab *schauder*
            sigpic www.gestuet-unter-den-birken.com

Kommentar

• TahitiN
              • 21.03.2011
              • 2437

Zitat von Bolaika2 Beitrag anzeigen
              Die alte Stute vom Schwiegervater hat 3 oder 4 Fohlen mit Scheidenplastik bekommen, kamen alle ganz leicht, die Scheide reißt von selbst an der Naht.

Wird schon!
              Bei meiner Alten Vollblutstute mußte ich auch nähen, kein problem damit TA hat allerdings aus sicherheit hinten aufgemacht kurz vor der Geburt. Die Gefahr ,daß es zu weit reißt ist eben gegeben. Erstmal allen neuen Fohlibesitzern herzlichen Glückwunsch.
              Meine Op ist gut gelaufen,heute noch Röntgen und dann anfangen laufen. Fohli gehts gut,falls es nicht regnet ,heute Bilder draußen, Stute ist besamt, nun heißt es warten.
              Euch allen einen schönen Tag
              Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• Radina
                • 27.10.2002
                • 3529

Bin noch nicht ganz unter den Lebenden Zweites Fohlen gehört Freunden gestern um 23.00 gekommen .Schwere Geburt für die Stute .Stute 18 bekam ihr zweites Fohlen .Stute versuchte an der Wand das Fohlen wieder rein zu drücken oder abzustreifen . Diesmal hatte ich Hilfe mein Mann hat der Stute zugtechnisch schwer helfen müssen .Ich habe versucht sie vorne zu fixieren damit sie nicht an die Wand kommt .
                Mutter Stute lag dann erstmal bestimmt 10 Minuten völlig platt in der Box, so das ich schon Angst hatte .
                Fohlen stand zwar sehr schnell auf den Beinen fand aber die Milchbar nicht . Beim abgemolkenen sehr gierig getrunken ,aber Euter war lange uninteressant .
                Um 2 Uhr durfte ich dann in mein Bett endlich und ohne Stallvideo .

Wünsche Euch viel Erfolg bei den nächsten anstehenden Geburten .

Fohlen ist eine Stute von Cordynox sehr feines Fundament gefällt mir aber
                Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
                4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• dizzy03
                  • 14.05.2006
                  • 3169

Radina Gratuliere nochmals na dann hattest Du ja nen sehr ereignisreichen Tag mit doppelt HappyEND
                  Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• dizzy03
                    • 14.05.2006
                    • 3169

Icha hatte wieder ne unruhige Nacht ohne Fohlenerfolg
                    PH heute morgen eine Seite 6,5,-6,8 andere Seite 7,2
                    Weiter warten.........

Kommentar

• Daria
                      • 11.05.2010
                      • 1448

Herzlichen Glückwunsch an Radina und Don Astair!

Kommentar

• Elke
                        • 05.02.2008
                        • 11712

Herzlichen Glückwunsch an alle, die jetzt erst mal was geschafft haben!

Kommentar

• Amasia
                          • 06.10.2009
                          • 1582

mensch ist hier was los wenn man mal net immer reinschaut :-))

herzlichen glückwunsch an alle neuen fohlenmamis :-)) und für die anderen drück ich weiterhin die daumen :-))
                          Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• Radina
                            • 27.10.2002
                            • 3529

PH wert habe ich noch nie gemessen von Was ? Urin Milch
                            Ich schaue immer Euter Scheide Verhalten der Stute das hat bisher immer geklappt
                            Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
                            4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• kazenoko
                              • 29.02.2008
                              • 556

Glückwunsch an die neuen Fohleneltern und alles Gute!!
                              Man Radina, das war ja´n Ritt, Hut ab, toll gemacht!

Steht noch jemand in den Startlöchern außer dizzy? Mein Daumen sind gedrückt :-)
                              HF *2016 v. Lord Loxley - Likoto xx - Rubinstein I

Kommentar

• Santica
                                • 16.02.2009
                                • 2230

Dann reihe ich mich mal wieder ein. Erwarten in den nächsten Tagen 3 Fohlen. Die Danny Wilde x Regazzoni ist am weitesten mit pH 6,8, die kriegt ein Bordeaux Fohlen.

Und dann warten wir noch auf ein L'Espoir und auf ein Foundation.

Kommentar

• Elsbeth
                                  • 02.04.2010
                                  • 2388

Vaters Sohn ist da

"Coen", heute morgen zur "züchterunfreundlichen" Zeit um 4:10 hat meine Elli nach 340 Tagen in vorbildlicher Manier ein Hengstfohlen von Catoki zur Welt gebracht.
                                  Er ist das Abbild seines Vaters, braun, Stern, langgezogene Schnippe, hinten 2 x weiß
                                  Mutter und Sohn wohlauf, aufstehen klappte auf Anhieb, abmelken, ersten Schluck aus der Pulle, Darmpechabgang alles prima.
                                  Das Andocken an der Zitze dauerte noch ein wenig, aber ist die Bar erst einmal gefunden und für sich entdeckt, gibt es ja bei Männern kein halten mehr.
                                  Bin überglücklich, DANKE Elli und natürlich meinen Stallbesis.
                                  Alles weitere im eigenen Thread

Wir sind auch schon für dieses Jahr raus.

Allen Wartenden noch weiterhin alles Gute

Kommentar

• Polanegri
                                    • 29.08.2009
                                    • 1658

Herzlichen Glückwunsch elsbeth und auch allen anderen, die inzwischen Erfolg gehabt haben! Komme mit dem lesen nicht mehr so richtig mit, 2 Fohlen und die beginnende Weidesaison lassen mir keine Zeit mehr zum relaxen...

Kommentar

• Francis_C
                                      • 29.12.2009
                                      • 8557

herzlichen Glückwunsch an Elsbeth und an Radina zum zweiten .
                                      Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• dizzy03
                                        • 14.05.2006
                                        • 3169

Zitat von Radina Beitrag anzeigen
                                        PH wert habe ich noch nie gemessen von Was ? Urin Milch
                                        Ich schaue immer Euter Scheide Verhalten der Stute das hat bisher immer geklappt
                                        PH messen an der Milch, sonst siehr ja alles schon lang danach aus, erste Harztrofen waren bereits am 23.04., Euter voll, bleibt auch nach Bewegung, Beckenbänder völlig weich, Scheide butterweich und auch schon deutlich vergrößert usw.
                                        Aber ist scheinbar Ihre "Masche", war letztes Jahr , bei Ihrem ersten Fohlen, auch so, daß Sie mich ewig hinhält, da kams aber dann nach 337 Tagen

Kommentar

• chilii
                                          • 08.02.2011
                                          • 8116

Noch mal Glückwünsche Radina!

Glückwünsche Elsbeth!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          27 Antworten
                                          1.247 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag MissCatania  
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          143 Antworten
                                          7.874 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.069 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          863 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.397 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X