oh Daylight- Daumen sind aufjedenfall für dich reseviert und gedrückt!!!
Club der Wartenden 2012
Einklappen
X
-
Bin deswegen auch grad total depri!
Ist ja nicht meine eigene sonder eine Einstellerin.
Bei mir käm eine mit so einer Scheide, sprich ständiges blubbern (angeblich), überhaupt nicht in die Zucht!
Meine 6 haben alle einen 1 a Schamschluß und die eine hatte bereits 9 (!) Fohlen mit 14 und da ist nix zu beanstanden.
Nun gut jetzt werd ich mir eben zusätzlich zu ph-Wert Messung, Pferd beobachten und Birth Alarm auch noch den Wecker alle 2 Stunden stellen, damit ich es wirklich nicht verpasse.
Ich hab total Angst das die mir verblutet, weil ich es nicht rechtzeitig merke und sie einreißt oder noch schlimmer, ich benutze das Skalpell falsch *schauder*
Echtes Alptraumpotenzial!
Kommentar
-
-
Zitat von Bolaika2 Beitrag anzeigenDie alte Stute vom Schwiegervater hat 3 oder 4 Fohlen mit Scheidenplastik bekommen, kamen alle ganz leicht, die Scheide reißt von selbst an der Naht.
Wird schon!
Meine Op ist gut gelaufen,heute noch Röntgen und dann anfangen laufen. Fohli gehts gut,falls es nicht regnet ,heute Bilder draußen, Stute ist besamt, nun heißt es warten.
Euch allen einen schönen TagAvatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX
Kommentar
-
-
Bin noch nicht ganz unter den LebendenZweites Fohlen gehört Freunden gestern um 23.00 gekommen .Schwere Geburt für die Stute .Stute 18 bekam ihr zweites Fohlen .Stute versuchte an der Wand das Fohlen wieder rein zu drücken oder abzustreifen . Diesmal hatte ich Hilfe mein Mann hat der Stute zugtechnisch schwer helfen müssen .Ich habe versucht sie vorne zu fixieren damit sie nicht an die Wand kommt .
Mutter Stute lag dann erstmal bestimmt 10 Minuten völlig platt in der Box, so das ich schon Angst hatte .
Fohlen stand zwar sehr schnell auf den Beinen fand aber die Milchbar nicht . Beim abgemolkenen sehr gierig getrunken ,aber Euter war lange uninteressant .
Um 2 Uhr durfte ich dann in mein Bett endlich und ohne Stallvideo .
Wünsche Euch viel Erfolg bei den nächsten anstehenden Geburten .
Fohlen ist eine Stute von Cordynox sehr feines Fundament gefällt mir aberNachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784
Kommentar
-
-
Radina Gratuliere nochmalsna dann hattest Du ja nen sehr ereignisreichen Tag mit doppelt HappyEND
Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II
Kommentar
-
-
Icha hatte wieder ne unruhige Nacht ohne Fohlenerfolg
PH heute morgen eine Seite 6,5,-6,8 andere Seite 7,2
Weiter warten.........Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II
Kommentar
-
-
PH wert habe ich noch nie gemessen von Was ? Urin Milch
Ich schaue immer Euter Scheide Verhalten der Stute das hat bisher immer geklapptNachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784
Kommentar
-
-
Vaters Sohn ist da
"Coen", heute morgen zur "züchterunfreundlichen" Zeit um 4:10 hat meine Elli nach 340 Tagen in vorbildlicher Manier ein Hengstfohlen von Catoki zur Welt gebracht.
Er ist das Abbild seines Vaters, braun, Stern, langgezogene Schnippe, hinten 2 x weiß
Mutter und Sohn wohlauf, aufstehen klappte auf Anhieb, abmelken, ersten Schluck aus der Pulle, Darmpechabgang alles prima.
Das Andocken an der Zitze dauerte noch ein wenig, aber ist die Bar erst einmal gefunden und für sich entdeckt, gibt es ja bei Männern kein halten mehr.
Bin überglücklich, DANKE Elli und natürlich meinen Stallbesis.
Alles weitere im eigenen Thread
Wir sind auch schon für dieses Jahr raus.
Allen Wartenden noch weiterhin alles Gute
Kommentar
-
-
Zitat von Radina Beitrag anzeigenPH wert habe ich noch nie gemessen von Was ? Urin Milch
Ich schaue immer Euter Scheide Verhalten der Stute das hat bisher immer geklappt
Aber ist scheinbar Ihre "Masche", war letztes Jahr , bei Ihrem ersten Fohlen, auch so, daß Sie mich ewig hinhält, da kams aber dann nach 337 TagenWinnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
|
26 Antworten
1.211 Hits
1 Likes
|