Club der Wartenden 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moviestar
    • 19.09.2010
    • 4679

@rubirarit Glückwunsch zum Ostefohlen!

@schnuff, echt wahnsinns Wampe! Dagegen waren corradee ihre und bonnys ja schlank!
    Viel Glück für eine komplikationslose Geburt! Mal sehen wie groß es dann ist! Halt uns auf dem Laufenden!

Und was gibts an Dancing Rose ihrer Front neues?

Bin gespannt wer die nächsten werden!

Kommentar

• Titania
      • 22.04.2006
      • 4371

Vor wenigen Stunden zum ersten Mal hier in diesem Threat und jetzt bin ich schon wieder weg:
      HF von Hirtentanz, braun, ohne Abz.!
      "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• Francis_C
        • 29.12.2009
        • 8557

Herzlichen Glückwunsch. Dann zeig uns mal Bilder
        Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Titania: Herzlichen Glückwunsch

Kommentar

• CarminaBurana

@ Schwippe: Joah so halb Schreibe am Dienstag und Mittwoch noch 2 Klausuren. Aber so langsam, habe ich echt Angst ,das was nicht stimmt.

Kommentar

• daylight1984
              • 30.12.2009
              • 1329

Herzlichen Glückwunsch Titania!!! Bitte schnell Bilder!
              sigpic www.gestuet-unter-den-birken.com

Kommentar

• moviestar
                • 19.09.2010
                • 4679

Mensch Titania, das ging jetzt aber schnell! Alles Gute!

Kommentar

• Wieso denkst Du, daß was nicht stimmt?

Zitat von CarminaBurana Beitrag anzeigen
                  @ Schwippe: Joah so halb Schreibe am Dienstag und Mittwoch noch 2 Klausuren. Aber so langsam, habe ich echt Angst ,das was nicht stimmt.

Kommentar

• moviestar
                    • 19.09.2010
                    • 4679

@carmina, hat der TA dir nicht letzte Woche gesagt dass es noch dauert?!
                    Ist voll blöd diese Wartezeit! Warte doch jetzt die Feiertage ab und sonst ruf ihn nächste Woche einfach nochmal an wenns dir lieber ist!
                    Aber warum meinst du denn dass etwas nicht stimmt? Verhält sie sich so?

Kommentar

• CarminaBurana

@ Schwippe und moviestar: Naja, sie ist auch schon bei Tag 368, da macht man sich schon so seine Gedanken. Der Ta meinte, es kommt innerhalb der nächsten Woche. Alle Anzeichen würden auf Geburt stehen. Fohlen lebt und es ist alles ok. Naja...

Sie ist ansonsten total normal, frisst wie ein Scheunendrescher, und bockt. Aber kein pralles Euter oder geschweige denn harz...

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
                        • 28.03.2009
                        • 2638

Na aber bei der tragezeit kannst du jede sekunde mitvder geburt rechnen... Ich waer mir nicht so sicher, das das noch ne woche gehen soll

Kommentar

• moviestar
                          • 19.09.2010
                          • 4679

Dann scheint sie wohl einfach noch nicht so weit zu sein! Es kann ja mal sehr schnell kommen mit dem Euter und Harz. Ist doch beruhigend dass er sagt es ist was drin und lebendig!
                          Stuti scheint doch auch gut drauf zu sein, also alles okay. Wenns nächste Woche wärmer wird kann sie ganz schnell los legen, warts ab!
                          Diese ultralangen Tragezeiten scheinen dieses Jahr ja durchaus normal zu sein! Versuch dich nicht verrückt zu machen, und wenn du ganz unsicher bist ruf den TA nochmal an, schätze wirklich nötig wärs vermutlich nicht, aber wenns dich beruhigt tus am Dienstag einfach. Aber bis dahin sind noch zwei Tage, wer weiß...

Kommentar

• CarminaBurana

Danke für den Zuspruch. Ich bin einfach hin und hergerissen zwischen totaler Genervtheit und Hysterie.

Kommentar

• Carmina Burana: Ich fände es total schlimm, wenn es Dir nicht so gehen würde, dann wäre es dir nämlich egal. Das zeug von hohem Verantwortungsbewußtsein. Ich würde auch am Rad drehen, wenn es bei meiner Stute so wäre.
                              Es ist gut, wenn noch kein Harz oder gar Milch da ist. Dann geht wenigstens die wertvolle Biestmilch nicht verloren. Deine Stute gehört evtl. zu den Stuten, die alles innerhalb von 3-4Std. machen. Also schön die Augen aufhalten.... auf die Lauer legen...... es wird schon...... gehe ich ganz stark von aus.
                              Die Daumen und Fußzehen sind gedrückt.... sei ganz fest umarmt. Toi, toi, toi, wir sind alle bei Dir

Kommentar

• Linaro3
                                • 28.09.2003
                                • 8079

@Carmina ganz ruhig, unsere Kandidatin hier ist genauso weit drüber. Was da rein kommt, kommt auch wieder raus. Ruhig Blut! die Stute hier hat auch noch kein Harz und PH-Wert heute früh war auch noch im nicht kritischen Bereich. Die Zeit wird es bringen und meine zweite ist nun eine Woche drüber und hatte heute Mittag Milch laufen, die überholt diese Nacht.
                                Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• CarminaBurana

@ Schwippe: Vielen Dank für die lieben Worte. Der Zuspruch hilft mir auf jeden Fall sehr weiter. Ich denke ja eigentlich auch ,dass alles gut wird. Aber dann sprechen mich wieder hundert Leute an, was mit meiner Stute ist und dies und das und bla und der Tierarzt usw. Ich versuche ja schon alles menschen mögliche, habe nen TA drauf schauen lassen. Mehr kann ich ja nicht machen. Ihr gehts gut, sie frisst, kein Fieber etc.

@ Linaro3: Ah noch jemand mit diesem Schicksal Ich muss sagen ,das zert schon sehr.

Kann es eigentlich sehr schnell gehen ,dass so ein Euter ist schlagartig füllt etc?

Kommentar

• Kann.... es gibt Stuten die machen das 3-4 Std. bevor das Fohlen fällt. Also ruhig Blut...

So ich geh jetzt mal meine Trommel reinholen und dann Essen machen. Wen es interessiert: es gibt Spargel mit Schinkel und Pellkartoffeln mit Butter (llllllllllllleeeeeeeeeeeeeecker)

Also bis später

Kommentar

• DancingRose
                                      • 21.03.2012
                                      • 385

Oh das hört sich lecker an!
                                      Bei mir gibts nur ne Laugenbreze...
                                      War früh kurz duschen und Essen kaufen und bin den ganzen Tag sonst im Stall. Da ist nichts mit nem tollen Festtagsessen...
                                      Tut sich aber nicht viel, Stuti ist ruhig, noch keine Milch, dafür harzt es aber wie verrückt.
                                      Hoffe trotzdem auf heut Nacht.

Kommentar

• DonAstair
                                        • 07.12.2011
                                        • 512

Habe mal eine blöde Frage..... die mich schon das ganze Wochenende beschäftigt....
                                        vielleicht hatte schon jemand einen ähnlichen Fall oder kann mir einen Rat geben.

Meine Stute Caymana , die als 2. Abfohlen soll ist sehr fixiert auf meine erste Stute "Wellingtonia". Eigentlich wurde Caymana auch viel früher besamt .... hat aber nicht aufgenommen. Jedesmal wenn Wellingtonia rossig war ist sie auch wieder rossig geworden. Als Wellingtonia aufgenommen hatte, war Caymana dann auch tragend. Auch so im Alltag orientiert sie sich sehr an Wellingtonia.
                                        Nun wird das Fohlen von Welli ( laut Anzeichen) aber 2-3 Wochen früher kommen..... Da wäre Caymana aber erst bei ca. 302. Mache mir nun richtig sorgen, dass sie auch gleich ihr Fohlen ins Stroh legen möchte. Gibt es Stuten die dann einfach mitziehen, egal ob das Fohlen im Bauch schon fertig ist ???
                                        Habe erst überlegt sie in einen anderen Stall zu stellen, aber dann regt sie sich auch wieder auf wenn ihre Welli nicht in der Nähe ist.
                                        Wie würdet ihr verfahren ???

Kommentar

• Stell sie bloß nicht um.... dann gefährdest Du die Frucht.
                                          Warte es einfach ab. Wenn es so kommt, kannst Du nichts dran ändern. Wobei ich nicht daran glaube, daß sie es direkt hinterherschiebt.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          87 Antworten
                                          4.577 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          806 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.296 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.584 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          362 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X