Club der Wartenden 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DonAstair
    • 07.12.2011
    • 512

Rubirarit: Herzlichen Glückwunsch zum Osterfohlen .

Kommentar

• bonnysnoopy
      • 26.01.2009
      • 6225

Rubirarit: herzlichen Glückwunsch zum gesunden Fohlen!

Ich geh jetzt erstmal was vorschlafen für heute Nacht. Alles ansonsten unverädert- alle Zeichen stehen gut nur sie wird es noch etwas bunt anmalen.
      http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• dizzy03
        • 14.05.2006
        • 3169

@Rubirarit Herzlichen Glückwunsch zum Osterfohlen
        Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
          • 28.03.2009
          • 2638

Meine stute hatte auch immer so einen megabauch ob mit einem oder zweien.... Daher hab ich auch keinen verdacht auf die zwillinge gehabt.... Ich wiensch es keinem

Kommentar

• Ich hätte ja gerne mal gewußt, was so in Mainz los ist.

Erde an Carmina Burana !!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

• Danke.... werde ich - denke ich - mal ausprobieren. Mal gucken was meine TÄ dazu sagt.

Evtl. ist das ja alles schon durch die sog. Fohlenspritze abgedeckt. Ich mach mich schlau. Bin für alles offen.

Zitat von TahitiN Beitrag anzeigen
              Hallo Schwippe, Ipalgo kommt als maulspritze,also ganz einfach- in einer Packung sind 3 Spritzen ,so kauf 2,dann hast Du reichlich und ev. reserve

Kommentar

• falabella4
                • 20.03.2010
                • 1120

Hallo,
                war schon mal bei eurem Bauchorakel Thread und bin hier eher heimliche Mitleserin. Wünsche aber allen frischgebackenen Fohlenmama´s alles Gute und herzlichen Glückwunsch.
                Meine Stute hat jetzt noch 6 1/2 Wochen bis zum Termin (heute Tag 287), seit einigen Tagen liegt sie sehr oft in der Wiese, ist das normal? Noch keinerlei Euter in Sicht bisher so scheint alles in Ordnung, frißt auch normal aber ich kann mich nicht erinnern, dass sie das bei ihren 2 vorherigen Fohlen vorher so extrem gemacht hat. Gibt´s das bei Euren Stuten auch, oder sollte ich mir doch Sorgen machen? Hoffe auf eure Meinungen/Tips?
                www.stall-offlum.de

Kommentar

• Wird deine Stute generell draußen gehalten? Oder kommt sie nur ein paar Stunden auf die Wiese?

Kommentar

• daylight1984
                    • 30.12.2009
                    • 1329

@falabella4

nun ja sie ist jetzt ein drittel (circa) schwerer als vorher, auch frauen sind im letzten Drittel der Schwangerschaft oft müde.

Ist sie sonst normal? Wenn ja ist das einfach der schwere Bauch und alles normal
                    sigpic www.gestuet-unter-den-birken.com

Kommentar

• CarminaBurana

Huhu,
                      Ich habe mich verkrochen. Immer noch Status Quo.

Kommentar

• falabella4
                        • 20.03.2010
                        • 1120

Wow, danke schon mal für die schnellen Antworten.
                        @schwippe unsere Pferde sind zur Zeit von morgens ca 9 Uhr bis abends 18 Uhr draußen (variiert etwas nach Wetterlage)
                        @dailight sonst scheint sie normal zu sein, fressen normal, vielleicht etwas weniger Heu wie sonst, rennt und buckelt auch nochmal durch die Wiese, scheint sonst aber eher meiste Zeit träge und müde, schätze sie liegt etwas 3-6 x am Tag und döst dort oder schläft sogar (kann dann stöhnen und / oder schnarchen). Hab grad nochmal nach ihr geguckt und bilde mir ein der Bauch senkt sich etwas, aber ich denke noch im Rahmen. Mache mir halt nur etwas Soren da ihr letztes Fohlen auch ohne Vorzeichen 12 Tage zu früh plötzlich in der Box stand.
                        www.stall-offlum.de

Kommentar

• lula
                          • 10.01.2011
                          • 2237

Glückwunsch den frischgebackenen Fohlenmamas und gute Nerven für die Wartenden! Schokolade essen ist gut für die Nerven!

fallabella, so unter und Mitleserinnen: Ich gäbe was dafür, wenn meine Stute jetzt mal ruhiger würde. Sie buckelt, auf der Wiese rum, benimmt sich unglaublich herrisch anderen Pferden gegenüber, ist hochaktiv,... dabei hatten wir verg. Woche Termin. Immerhin ist ihr Euter mittlerweile beständig. Sie kommt vormittags 3-4 Stunden raus, mittags 3-4 Stunden rein und dann nachmittags wieder 3-4 Stunden raus. (Können wir nicht anders organisieren, weil wir momentan nur 1 Wiese haben).

Kommentar

• daylight1984
                            • 30.12.2009
                            • 1329

Du hast sie nachts in der Box oder? Vielleicht ist das Kleine besonders nachtaktiv und tritt viel und hält sie vom schlafen ab? Das könntest du eventuell mir Kamera überprüfen.

Außer etwas abgesenktem Bauch noch andere Anzeichen? Weichere Scheide, weichere Beckenbänder, Euter?

Was mir noch einfällt: neigt sie ohne Fohlen zur Frühjahrsmüdigkeit? Gibts nämlich auch beim Pferd.

Kommentar

• daylight1984
                              • 30.12.2009
                              • 1329

@rubirait Herzlichen Glückwunsch!! Hab es grad erst gelesen

Kommentar

• daylight1984
                                • 30.12.2009
                                • 1329

So ich reihe mich mal mit meinen nächsten Damen ein. Wenn alles termingerecht (kleiner Witz) abläuft kommen am 01. Mai folgende Fohlen:

Marome aus einer Caretino x Painters Row xx - Stute
                                und
                                Diamonit aus einer Alt-Oldenburger Stute von Esprit x Canton.

Bitte wunschgemäß zwei Mädchen, liebes Schicksal.

Die erste der beiden ist seit heute nicht mehr begeistert von ihrem Kraftfutter und der Bauch hängt schon tief, sonst aber noch keine Anzeichen.

Bei Ulina (Alt-Oldenburg) hängt das Bäuchlein auch schon tief, aber ich kann mich nie entscheiden ist das jetzt das Fohlen oder die Heuwampe

Kommentar

• DinoZ
                                  • 17.01.2012
                                  • 1995

Oh auf Diamonit bin ich gespannt. Eine Bekannte hat zurzeit eine 4 Jährige Diamonit x Rabino Stute
                                  Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• daylight1984
                                    • 30.12.2009
                                    • 1329

@DinoZ gibts von der ein Foto? Würd ich gern sehen

Kommentar

• Falabella: Wenn sie sonst fitt aus der Wäsche guckt, mußt Du dir keine Gedanken machen. Aber unter Beobachtung halten. Sobald Dir etwas "spanisch" vorkommt, TA rufen. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.
                                      Ansonsten ist das - glaube ich - normal. Meine Mücke liegt auch viel. Zwar nicht auf der Wiese aber wenn sie in der Box ist, mehrmals

Kommentar

• Carmina Burana: Es dürfte aber ruhig losgehen - oder? Jetzt hast Du doch Zeit :-)

Kommentar

• falabella4
                                          • 20.03.2010
                                          • 1120

Vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten. Werde sie jetzt noch schärfer beobachten. Und melde mich sobald es Neuigkeiten gibt. Allen anderen die jetzt oder bald Termin haben drück ich feste die Daumen auf viele gesunde (bunte?) Fohlen!!
                                          www.stall-offlum.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          26 Antworten
                                          1.210 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          143 Antworten
                                          7.865 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.068 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          862 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.396 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X