Rubirarit: Herzlichen Glückwunsch zum Osterfohlen .
Club der Wartenden 2012
Einklappen
X
-
@Rubirarit Herzlichen Glückwunsch zum OsterfohlenWinnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II
Kommentar
-
-
Danke.... werde ich - denke ich - mal ausprobieren. Mal gucken was meine TÄ dazu sagt.
Evtl. ist das ja alles schon durch die sog. Fohlenspritze abgedeckt. Ich mach mich schlau. Bin für alles offen.
Zitat von TahitiN Beitrag anzeigenHallo Schwippe, Ipalgo kommt als maulspritze,also ganz einfach- in einer Packung sind 3 Spritzen ,so kauf 2,dann hast Du reichlich und ev. reserve
Kommentar
-
-
Hallo,
war schon mal bei eurem Bauchorakel Thread und bin hier eher heimliche Mitleserin. Wünsche aber allen frischgebackenen Fohlenmama´s alles Gute und herzlichen Glückwunsch.
Meine Stute hat jetzt noch 6 1/2 Wochen bis zum Termin (heute Tag 287), seit einigen Tagen liegt sie sehr oft in der Wiese, ist das normal? Noch keinerlei Euter in Sicht bisher so scheint alles in Ordnung, frißt auch normal aber ich kann mich nicht erinnern, dass sie das bei ihren 2 vorherigen Fohlen vorher so extrem gemacht hat. Gibt´s das bei Euren Stuten auch, oder sollte ich mir doch Sorgen machen? Hoffe auf eure Meinungen/Tips?
Kommentar
-
-
Wow, danke schon mal für die schnellen Antworten.
@schwippe unsere Pferde sind zur Zeit von morgens ca 9 Uhr bis abends 18 Uhr draußen (variiert etwas nach Wetterlage)
@dailight sonst scheint sie normal zu sein, fressen normal, vielleicht etwas weniger Heu wie sonst, rennt und buckelt auch nochmal durch die Wiese, scheint sonst aber eher meiste Zeit träge und müde, schätze sie liegt etwas 3-6 x am Tag und döst dort oder schläft sogar (kann dann stöhnen und / oder schnarchen). Hab grad nochmal nach ihr geguckt und bilde mir ein der Bauch senkt sich etwas, aber ich denke noch im Rahmen. Mache mir halt nur etwas Soren da ihr letztes Fohlen auch ohne Vorzeichen 12 Tage zu früh plötzlich in der Box stand.
Kommentar
-
-
Glückwunsch den frischgebackenen Fohlenmamas
und gute Nerven für die Wartenden! Schokolade essen ist gut für die Nerven!
fallabella, so unter und Mitleserinnen: Ich gäbe was dafür, wenn meine Stute jetzt mal ruhiger würde. Sie buckelt, auf der Wiese rum, benimmt sich unglaublich herrisch anderen Pferden gegenüber, ist hochaktiv,... dabei hatten wir verg. Woche Termin. Immerhin ist ihr Euter mittlerweile beständig. Sie kommt vormittags 3-4 Stunden raus, mittags 3-4 Stunden rein und dann nachmittags wieder 3-4 Stunden raus. (Können wir nicht anders organisieren, weil wir momentan nur 1 Wiese haben).
Kommentar
-
-
Du hast sie nachts in der Box oder? Vielleicht ist das Kleine besonders nachtaktiv und tritt viel und hält sie vom schlafen ab? Das könntest du eventuell mir Kamera überprüfen.
Außer etwas abgesenktem Bauch noch andere Anzeichen? Weichere Scheide, weichere Beckenbänder, Euter?
Was mir noch einfällt: neigt sie ohne Fohlen zur Frühjahrsmüdigkeit? Gibts nämlich auch beim Pferd.
Kommentar
-
-
So ich reihe mich mal mit meinen nächsten Damen ein. Wenn alles termingerecht(kleiner Witz) abläuft kommen am 01. Mai folgende Fohlen:
Marome aus einer Caretino x Painters Row xx - Stute
und
Diamonit aus einer Alt-Oldenburger Stute von Esprit x Canton.
Bitte wunschgemäß zwei Mädchen, liebes Schicksal.
Die erste der beiden ist seit heute nicht mehr begeistert von ihrem Kraftfutter und der Bauch hängt schon tief, sonst aber noch keine Anzeichen.
Bei Ulina (Alt-Oldenburg) hängt das Bäuchlein auch schon tief, aber ich kann mich nie entscheiden ist das jetzt das Fohlen oder die Heuwampe
Kommentar
-
-
Oh auf Diamonit bin ich gespannt. Eine Bekannte hat zurzeit eine 4 Jährige Diamonit x Rabino StuteOldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke
Kommentar
-
-
Falabella: Wenn sie sonst fitt aus der Wäsche guckt, mußt Du dir keine Gedanken machen. Aber unter Beobachtung halten. Sobald Dir etwas "spanisch" vorkommt, TA rufen. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.
Ansonsten ist das - glaube ich - normal. Meine Mücke liegt auch viel. Zwar nicht auf der Wiese aber wenn sie in der Box ist, mehrmals
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
|
26 Antworten
1.223 Hits
1 Likes
|