Club der Wartenden 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Scara Mia
    • 19.06.2009
    • 1060

Unsere geht mit Funk auch 100m etwas über Eck, aber klappt. Mit dem Infrarot ist nicht so viel los. Da habe ich in der Box eine schwache Birne eingeschraubt, welche ich dann Nachts anlasse. Aber noch ist kein Alarm. Wir haben noch gut zweieinhalb Wochen.

Kommentar

• Scara Mia: Manchmal kommt man da schneller dazu als zu 10 Euro. Manchmal aber auch wesentlich länger

Kommentar

• Scara Mia
        • 19.06.2009
        • 1060

Meine Tochter hat am 14. April Geburtstag. Ich hab Mia in`s Ohr geflüstert, daß das doch ein tolles Geschenk wäre. Wenn es ihrem Umfang nach ginge , müßte es schon Morgen passieren.

Kommentar

• Mein Mann hat am 6. Geburtstag. Das schafft die Micki aber nicht mehr.
          Wir hatten das vor 3 Jahren am Geburtstag meines Mannes um 10.00 hat die Oli gefohlt (termingenau) und um 12.00 hat ihre Tochter gefohlt (10 Tage zu früh). Das war ein SUPERGESCHENK

Kommentar

• Calt
            • 02.12.2011
            • 2171

@dancing Rose
            Ich glaube wir müssen mal unterscheiden, was du willst mit der Kamera. Entweder du willst von zu Hause aus, über den Fernseher, oder einen alten Monitor gucken. Das ist das was dizzy03 macht. Das geht über Funk und ist eigentlich wirklich nur anschließen und fertig. Das schaffst du auch.
            Das andere waehre über Internet. Das war das was ich im Kopf hatte, mit der Instar Kamera. Dann heist der Funk halt WLAN (Kürzel für Wireless, also Kabellos). Dazu brauchst du einen internetsnschluss. Also Telefonleitung oder Stick irgendwo.
            Wenn du kein Internet da hast, dann mach es wie dizzy03. Alles andere wird dann auf die schnelle zu kompliziert. Das machen wir dann nächstes Jahr, beim nächsten Fohlen. Das hat dann den Vorteil, das du von überall, wo du halt ins Internet kommst und mit fast jedem Handy von unterwegs aus. Einen Blick auf die Stute werfen kannst.
            Die Sache über Fernseher ist in der Regel wirklich simpel. Das ist im Wohnzimmer auch nachts bequemer und vor allem wärmer, als im Stall.

Kommentar

• Calt: jetzt mal OT... kommst Du zur Elite nach Verden?

Kommentar

• moviestar
                • 19.09.2010
                • 4679

Zitat von Casharel Beitrag anzeigen
                Wie sieht es aus bei euch? Bin immer noch am Stall- kann mich gar nicht sattsehen:-) nix mit Dusche Oder Schlaf;-)
                Bilder kommen heute Abend. Übrigens DinoZ Nachgeburt war Ruckizuck weg ;-)
                Und noch mal besamt wird die jetzt nicht. Da mein Wunsch-/Traimstütchen ja für mich selbst ist hat sie erst mal Ruhe und darf noch ein bisschen was tun. Vielleicht kurz vor der Rente noch mal ;-)
                Genauso hab ich eigentlich auch gedacht, hab ja auch mein Wunschfohlen. Bis zur Rente hat meine Stute allerdings nicht mehr so viel Zeit, wenn müsste ich jetzt nochmal. Sie ist 18 dieses Jahr. Wollte eigentlich nur das eine für mich, jetzt sagen aber alle, bei dem Fohlen, machs nochmal. Ich weiß auch nicht. Hab auch keine Ahnung von Vermarktung usw., weiß nicht was ich machen soll?????!!!!!!

Kommentar

• moviestar
                  • 19.09.2010
                  • 4679

@schwippe, hatten bis grad Besuch, bin noch nicht zum mailen gekommen. Hol ich gleich mal nach, aber vorab, nein, kenne ich leider nicht.

Kommentar

• Calt
                    • 02.12.2011
                    • 2171

@schwippe
                    Meinst du jetzt die Elite im April?
                    Nein, das klappt eher nicht. Habe noch eine Stute in meiner Obhut, die nicht mir gehört, aber in der zeit dann fohlt. Die Besitzerin titscht jetzt schon panisch durch den Stall. Da kann ich nicht weg fahren. Glaube die lässt mir vorher die Luft aus den Reifen, das ich nicht fahren kann.

Die Elite Stuten und Fohlenauktion im August.
                    Ich denke schon, das ich dann da sein werde. Da können wir mal Kaffee trinken, wenn du dann auch da sein solltest.

Kommentar

• Calt: ich bin auf jeder Auktion..... keine Feier ohne Meyer :-)
                      ich wohne doch gleich umme Ecke

Kommentar

• Moviestar: Brauchst Du eine Entscheidungshilfe?

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
                          • 28.03.2009
                          • 2638

So schwippe nachher gibts nen neues euterbildchen fuer dich, wobei es eigentlich nicht wirklich anders aussieht!! Also alles ruhig bei uns am 320. Tag!! Vielleicht dann doch eher terminnah... Nur nen jahr hab ich nicht vkr!!! Da treib ichs dann lieber raus ;-)
                          Aber gut samstag hast gemeint, dann gucken wir mal, ein paar std sinds ja noch ;-)

Kommentar

• Gut. Freu mich auf Bilder.
                            Tja, meine Amica hat auch nicht mehr recht Lust. Heute ist Tag 302 und sie hängt voll durch. Beim heugeben eben lag sie in meinem Arm und hat gesagt: geh nicht weg und hol das Ding raus"
                            Die macht nicht viel länger als 320 da bin ich mir gaaaaaaaaanz sicher.

Kommentar

• Moviestar: wenn du nachher mailst, dann schreib doch bitte mal, in welchem Stall du bist. Evlt. hat der ja ne Weidelösung für meine Junghengste.... bin nämlich noch auf der Suche und es wird schon ein wenig knapp zeitlich

Kommentar

• moviestar
                                • 19.09.2010
                                • 4679

Hab schon gemailt, schicks dir nach!
                                Entscheidungshilfe wär auch toll.

Kommentar

• Bolaika2
                                  • 22.03.2011
                                  • 4398

Leute, es wird langsam! Es ist tatsächlich noch etwas Masse im Euter nach dem Weidegang. Gut, daß ich die andere Kamera noch aufgehängt habe... PH-Wert ist aber noch hoch (oder die Teststreifen taugen nix mehr, kann ja auch sein .
                                  Muttern hat heute abend auf jeden Fall den Paddock vor den Boxen zu IHREM Eigentum erklärt, auf dem sonst kein Vierbeiner was zu suchen hat. Jawoll! .

Kommentar

• und Bilder?

Kommentar

• Moviestar: Und hier die Entscheidungshilfe

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaa

Kommentar

• moviestar
                                        • 19.09.2010
                                        • 4679

schwippe, DDDDDDDDDDAAAAAAANNNNNNNNKKKKKKKKEEEEEEE!!!!!!!!!! !
                                        Hab dir nochmals gemailt. Ruf einfach mal an, vielleicht ists ja was für dich!

Kommentar

• Calt
                                          • 02.12.2011
                                          • 2171

@ moviestar
                                          Hast du einen eigenen Stall, oder irgendwie Möglichkeit zur Aufzucht? Schwippe hat Recht. Wenn, dann solltest du jetzt weiter machen. Wenn so eine Stute leer bleibt, wird es später schwieriger mit dem aufnehmen.
                                          Aber man muss ja auch weiter denken. Fohlenmarkt ist und bleibt schwierig, das ist einfach so. Tendenziell wird es einen Engpass bei den Remonten bald geben. Aber noch braucht es dafür durchhaltevermögen. Hast du das?

Und wir warten auf Bilder. Von vorne, von hinten, von oben und unten. Klar soweit?
                                          Und wer züchtet, muss sich auch trennen können, das gehört ja auch dazu dann.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          96 Antworten
                                          4.890 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          807 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.302 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.588 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          364 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X