Club der Wartenden 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hike
    • 03.12.2002
    • 6721

Manchmal glaube ich die STute macht das nur um mich zu ärgern. So bin nun weg und hoffe, dass ich morgen mein Ü-Ei präsentieren kann
    Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• dizzy03
      • 14.05.2006
      • 3169

Zitat von DancingRose Beitrag anzeigen
      Was hast du denn für eine dizzy?
      Die HorseCam oder was anderes?
      Und was hast du genau für Jod? Hatte in der Apotheke nachgefragt und die meinte Betaisadona wäre die jodhaltigste Salbe? Reicht die oder gibt's da was spezielles?
      Hab heute die hier bekommen und bin echt begeistert

Die HorseCam ist mir echt zu teuer und kenn jemand der die mindestens einmal im Jahr beim Reparieren hat, da sie so anfällig sei und meist nicht geht. (ist aber vielleicht ein MontagsModell)

Jod hab ich als Betaisodona-Lösung (ich glaub was anderes gibt es gar net)
      Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• Bolaika2
        • 22.03.2011
        • 4398

Ich hab die Horsecam und muß leider sagen, daß ich entweder zu doof zum Ausrichten der Funkantennen bin oder das Ding mit ostfriesischen Verhältnissen (im Moment starker Wind, dicke Gulfhof-Mauern) nicht zurecht kommt. Das einzig Gute ist die Infrarot-Geschichte. Allerdings langt die bei uns nur für einen Bruchteil der Box.

Deswegen schraub ich jetzt meine gute, alte Kamera wieder an, die sendet Bilder übers Kabel und ist wind- und wetter unabhängig. Schwachpunkt: Nachts muß leider dann die Festbeleuchtung an. Aber das gute Stück hat ja auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel, sicher gibt´s inzwischen bessere Modelle.

Tip: Mal bei Firmen erkundigen, die Überwachungsdienste anbieten bzw Überwachungskameras vertreiben. Vielleicht haben die Modelle parat, die man bezahlen kann, oder mit viel Glück auch mal ne ausgemusterte, "unmoderne" Kamera auf Lager .

(Im Kuhstall hängt über der Abkalbebox ne alte Siemens-Überwachungskamera; mein Goldstück, hab ich vor ein paar Jahren für 50 € inkl. Monitor geschossen!)

Kommentar

• Casharel
          • 04.05.2011
          • 1004

Wie sieht es aus bei euch? Bin immer noch am Stall- kann mich gar nicht sattsehen:-) nix mit Dusche Oder Schlaf;-)
          Bilder kommen heute Abend. Übrigens DinoZ Nachgeburt war Ruckizuck weg ;-)
          Und noch mal besamt wird die jetzt nicht. Da mein Wunsch-/Traimstütchen ja für mich selbst ist hat sie erst mal Ruhe und darf noch ein bisschen was tun. Vielleicht kurz vor der Rente noch mal ;-)

Kommentar

• Calt
            • 02.12.2011
            • 2171

@nadine75
            Es kommt noch ein kleines Statesman (Stedinger x Donnerschwee) Fohlen bald. Warum? Immer schoen auf den Stutenstamm achten, den der Hengst hat. Nicht nur den Hengst alleine sehen.

@dizzy03
            Überlege mal, ob du dir zum Nabel desinfizieren noch Chlorhexidin besorgst. Von dem betaisodonna, also den jod Lösungen, kommt man etwas ab zur Zeit. Es gibt dazu Untersuchungen der Uniklinik in Hannover. Kannst mal googeln danach. Du machst nix falsch mit betaisodonna. Das Chlorhexidin hat bessere Ergebnisse gebracht, laut Testreihe.

Kommentar

• Bolaika2
              • 22.03.2011
              • 4398

Wir nehmen das gute Blauspray vom TA, und die Fohlen haben alle ohne Nabelentzündung überlebt ...

Mit Jodlösung, die uns leider "gekippt" ist (irgendwie haben wir da Dreck reingekriegt) hatte ich Spaß im Kälberstall; 6 Stück in Folge mit fetter Nabelentzündung (das volle Programm, inklusive Nabel-OP, sehr teurer Spaß). Jetzt nehmen wir da auch nur noch Blauspray.

Kommentar

• ich bekomme Strahlemann und St. Moritz Junior :-)

Kommentar

• Calt
                  • 02.12.2011
                  • 2171

@bolaika2
                  Wenn du noch nicht zufrieden bist, mit der Kamera Lösung im Stall. Guck mal bei Amazon nach der Instar Kamera. Die hat WLAN, iR, Weitwinkel, Wetterfest, eigene IP Adresse natürlich Passwort geschützt, es gibt eine App. für IPhone, Software kann 6 weitere Kameras managen. Eigener Support in Deutschland.
                  Kostet um die 100 eu.

Kommentar

• DancingRose
                    • 21.03.2012
                    • 385

Kenn mich mit dem Zeug garnicht aus, aber ich liebäugel schon mit ner Kamera.
                    Hab aber kein WLAN im Stall, deshalb ist Funk doch die einzige Alternative oder?

Kommentar

• Calt
                      • 02.12.2011
                      • 2171

@bolaika2
                      @dizzy
                      Habe auch vor 2 Jahren, trotz betaisodonna sofort bei Geburt, eine üble Fistel am Nabel gehabt, OP in der Uniklinik war leider nötig dann. Der kleine war im Alter von 5 Tagen unterm Messer. Ist aber alles gut ausgegangen.
                      Es ist aber auch jahrelang vorher immer alles gut gegangen, um so überraschter waren wir dann. Wo der Kleine das her hatte. Manche machen nix mit dem Nabel und trotzdem passiert nix.

Kommentar

• Nadine75
                        • 21.04.2011
                        • 3327

@calt

Ich bin halt neugierig, smile. Hoffe das ist okay.
                        Lg

Kommentar

• Calt
                          • 02.12.2011
                          • 2171

@dancing Rose.
                          WLAN ist eigentlich Funk. Also brauchst Du keine Leitung zwischen Stall und Haus legen. Wenn der Abstand nicht zu gross ist. Es gibt aber auch aktuelle threads über das Thema, da kannst du dich mal durch lesen. Und dann gleich morgen eine kaufen gehen.
                          Und dann lässt du dein Pferd nie wieder aus den Augen.

Kommentar

• Calt
                            • 02.12.2011
                            • 2171

@nadine75
                            Frag ruhig alles. Dafür soll das HG Forum ja auch sein.

Kommentar

• Nadine75
                              • 21.04.2011
                              • 3327

Ich hoffe halt von euch bereits Erfahrenden lernen zu können. Hatte eigenlch nie vor zu züchten aber ab und an kommt es halt doch anders im Leben.
                              Lg

Kommentar

• Moviestar: kannst Du mir noch meine letzte Frage von der E-Mail beantworten.?

Carmina Burana: Was hat der TA gesagt und wer ist Dein TA?

Kommentar

• Jod würde ich nicht nehmen. Habe eine Stute die ist total allergisch auf Jod. Wir nehmen Kodan oder Octenisept.

Kommentar

• Casharel: Wann ist heute Abend? Bilder, Bilder, Bilder

Kommentar

• DancingRose
                                      • 21.03.2012
                                      • 385

@ Calt: Habe schon einmal probiert mich durch die Threads zu lesen aber ich verstehe ehrlich gesagt nur Bahnhof
                                      Könnte meinen A*** drauf verwetten das ich zu blöd sein werde dieses Teil anzuschließen!
                                      Aber das heißt, wenn ich keine Internetverbindung habe aber 50m neben dem Stall in meinem Wohnwagen schlafe kann ich mir ne WLAN Kamera kaufen???
                                      Hatte immer gedacht das ist der gravierende Unterschied: WLAN oder Funk...

Kommentar

• dizzy03
                                        • 14.05.2006
                                        • 3169

Ich habe mich für Funk und nicht für WLAN entschieden, hab auch ca. 50m Luftlinie (aber zwei dicke Mauern dazwischen) funktioniert super und war supereinfach zum anbringen (bin Technik-Depp )
                                        Angeschraubt, eingesteckt, eingeschaltet und fertig
                                        Und nun schau ich schon dauernd, bin gespannt ob die Infrarot-Sache für Nachts reicht, werde morgen berichten
                                        Hab echt viel telefoniert und mich beraten lassen und bin dann an der Kamera hängengeblieben, ist übrigens Funk aber digital (falls jemand was damit anfangen kann) tolles Bild

O.K. Ihr habt mich überzeugt wegen dem Jod , hole Kodan und Blauspray

Danke
                                        Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• DancingRose
                                          • 21.03.2012
                                          • 385

Ja, bitte! Das wär toll wenn du da mal bescheid geben könntest ob es auch nachts brauchbar ist.
                                          Jetzt bin ich dieses Jahr mit sonen Überlegungen wohl schon reichlich spät dran, nachher ist das Baby noch vor der Kamera da...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          87 Antworten
                                          4.613 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          806 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.297 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.584 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          362 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X