Club der Wartenden 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bonnysnoopy
    • 26.01.2009
    • 6225

Wir haben den 230. Tag heute gehabt und ich werde langsam auch wieder einmal ungeduldig.
    Ich würde doch nur mal kurz reinschauen wollen dann wäre ich ja beruhigt.

Das Fohlen ist schon seit Wochen mega aktiv und am meisten abends wenn ich die Pferde fütter- da wird richtig Samba getanzt.
    Die Mama ist aber dabei sehr entspannt- hauptsache von vorne kann nachgestopft werden
    http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• amimaus
      • 03.02.2004
      • 7020

@ bonny ja dann läuft bei Dir auch schon der Count Down.. ;-))) Kannst ja schon rückwärts zählen..

Bei mir war der TA heute nochmal da haben 2. mal Herpes geimpft und ich hatte das verschlampt... da hab ich wirklich immer Angst.. sowieso er sagte sind schon wieder einige Aborte gewesen hier im Umkreis, da macht man sich wieder doppelt Sorgen.. Ist das bei Euch auch so ? Inzwischen ist mir auch egal ob Hengst oder Stütchen hauptsache GESUND !!!

Noch 59 Tage und immer ist die Angst dabei das noch was passieren kann :-((

Kommentar

• Amasia
        • 06.10.2009
        • 1582

wir sind jetzt beim Tag 216 und ich habe auch die 2. herpes impfung und die tetanus hinter mir. mir geht es so wie dir amimaus, ich abe immernoch angst, das sie es verliert, durch ihren dummen unfall im sommer, mach ich mir noch mehr sorgen.
        jede kleinste unregelmäßigkeit bei ihr macht mir schon sorgen und mach mir den ganzen tag gedanken.
        anfang der woche hatte sie etwas geschwitzt und war etwas unruhig, hatte sich aber nicht hingelegt und auch ihr kraftfutter gut gefressen, aber heu wollte sie anfangs nicht, ich hatte das gefühl der kleine ärgert sie etwas, ist ja ihr erstes und ich denke sie kann mit dem ganzen noch nichts anfangen ;-)))

ich würd am liebsten auch mal reinspickeln aber geht ja leider nicht, also müssen wir uns überraschen lassen....ja stute wäre zwar toll, aber ich nehm auch ein hengst, wie ihr schon sagt, hauptsache gesund :-))
        Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• St.Pr.St
          • 06.03.2009
          • 5228

Bei mir sinds nun auch nur mehr 3 Monate bis zum Fohlen Nr 1 im kommenden Jahr :-)
          http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• Radbod
            • 08.01.2006
            • 521

Ich richte mich nach der Tide ! :-)))))
            http://www.martin-dirksen.young-horse-gate.de/

Kommentar

• bonnysnoopy
              • 26.01.2009
              • 6225

Zitat von amimaus Beitrag anzeigen
              @ bonny ja dann läuft bei Dir auch schon der Count Down.. ;-))) Kannst ja schon rückwärts zählen..

Bei mir war der TA heute nochmal da haben 2. mal Herpes geimpft und ich hatte das verschlampt... da hab ich wirklich immer Angst.. sowieso er sagte sind schon wieder einige Aborte gewesen hier im Umkreis, da macht man sich wieder doppelt Sorgen.. Ist das bei Euch auch so ? Inzwischen ist mir auch egal ob Hengst oder Stütchen hauptsache GESUND !!!

Noch 59 Tage und immer ist die Angst dabei das noch was passieren kann :-((
              Stimmt ich fange langsam an rückwärts zu zählen und das ist auch gut so. In Gedanken ist man schon bei der nächsten Anpaarung, aber ich denke das geht euch auch so oder????

Auf jeden Fall ist es egal was es wird- hauptsache beide sind hinterher fit und gesund. Ein bisschen spinnen darf man ja bei der langen Wartezeit
              http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• Bolaika2
                • 22.03.2011
                • 4398

Zitat von bonnysnoopy Beitrag anzeigen
                In Gedanken ist man schon bei der nächsten Anpaarung, aber ich denke das geht euch auch so oder????
                Ooooh ja, ganz schlimm, das. "Ich habe 5 Stuten, die belegt werden können, wieviele lasse ich decken, wann und von welchem Hengst?" Ich treibe meine Umwelt schier in die Verzweiflung ...

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
                  • 28.03.2009
                  • 2638

Zitat von Amasia Beitrag anzeigen
                  wir sind jetzt beim Tag 216 und ich habe auch die 2. herpes impfung und die tetanus hinter mir. mir geht es so wie dir amimaus, ich abe immernoch angst, das sie es verliert, durch ihren dummen unfall im sommer, mach ich mir noch mehr sorgen.
                  jede kleinste unregelmäßigkeit bei ihr macht mir schon sorgen und mach mir den ganzen tag gedanken.
                  anfang der woche hatte sie etwas geschwitzt und war etwas unruhig, hatte sich aber nicht hingelegt und auch ihr kraftfutter gut gefressen, aber heu wollte sie anfangs nicht, ich hatte das gefühl der kleine ärgert sie etwas, ist ja ihr erstes und ich denke sie kann mit dem ganzen noch nichts anfangen ;-)))

ich würd am liebsten auch mal reinspickeln aber geht ja leider nicht, also müssen wir uns überraschen lassen....ja stute wäre zwar toll, aber ich nehm auch ein hengst, wie ihr schon sagt, hauptsache gesund :-))

DER kleiine????? hihi,also hengstchen???

Kommentar

• wolke
                    • 24.12.2008
                    • 542

So bei mir geht das zählen auch jetzt los. Wir haben noch 64 Tage. Ich bin sooo gespannd was es gibt.

Kommentar

• Amasia
                      • 06.10.2009
                      • 1582

Zitat von oldenburger dressurpferde Beitrag anzeigen
                      DER kleiine????? hihi,also hengstchen???
                      hihi, naja ich sage schon die ganze zeit junior und das es ein hengstchen wird, kommt vielleicht daher das beim bauchorakeln so viele auf ein bübchen getippt haben, und jetzt frag ich die mama immer "na was macht junior heute" , ich hätte mir zwar als erstes fohlen eine stute gewünscht, aber mittlerweile ist es mir echt egal...hauptsache es kommt gesund und munter auf die welt und mama geht es auch gut, aber langsam könnte es april werden
                      Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• Coolness
                        • 23.08.2005
                        • 2023

Wir haben nun auch nur noch 60 Tage bis zum ersten Fohlen, auch bei uns boxt DER kleine abends schon ordentlich... ist ein bischen Sünde, da sie Maidenstute ist und immer verzweifelt den Übeltäter hinter sich sucht...hihi
                        Bei nr.2 sind es noch 92 Tage. hier ist deutlich mehr aktion im bauch (ein Madel halt), aber die werdende Mama lässt sich davon nicht beeindrucke oder stören!

und jaaa,auch bei uns wird das Hengstkarussell für 2012 schon wieder gedreht
                        Zuletzt geändert von Coolness; 27.12.2011, 17:00.
                        www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• jessy1575
                          • 14.08.2009
                          • 696

So, der Gurt ist dran, die Merry schwitzt schon ordentlich, Milch läuft... Mal schauen. So ne alte kann einen nich Tagelang an der Nase herumführen... Aber ich denke, im Datum wird noch ne 2011 stehen

Kommentar

• Contara
                            • 03.05.2010
                            • 1961

@jessy1575
                            Dann drücke ich ganz fest die Daumen! Hoffe es geht alles gut und wir können das 1. Forumfohlen „2012“ begrüßen.
                            Avatar: HF v. Carrico - Contendro I

Kommentar

• Bolaika2
                              • 22.03.2011
                              • 4398

Boah, ich hatte heute schon nen halben Nervenzusammenbruch: Meine hochtragende Dame meinte, sie wollte gerne ein wenig koliken. Ich krieg dann ja immer nen Rappel, vor allem, wenn es sich bei den Patienten um Fohlen oder tragende Stuten handelt. Naja, der liebe Onkel Doktor hat sie gepiekst und jetzt ist alles wieder gut. Allerings will die olle Mäkeltante das ärztlich verordnete Mash nicht fressen. Doof, das.

Kommentar

• Francis_C
                                • 29.12.2009
                                • 8557

Zitat von Contara Beitrag anzeigen
                                @jessy1575
                                Dann drücke ich ganz fest die Daumen! Hoffe es geht alles gut und wir können das 1. Forumfohlen „2012“ begrüßen.
                                Das haben wir doch schon bei Caspar - das "Überraschungspaket"

Viel Glück Jessy!!!
                                Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• engelchen0815
                                  • 29.01.2010
                                  • 1443

boh jessy na dann dicht halten bis 2012 nich das es noch vorher raus flutscht....

wir haben jetzt tag 285 nach meinen berechnungen oder 52 tage ca noch nach
                                  hmmm gestern im stall habe ich meine hand auf den bauch meiner stute gelegt....och war das schön der / die kleine fiedelio so fidel zu spüren....hat ordendlich randale gemacht...und mutti war davon schwitzig am hals...da habe ich auch was muffe bekommen....wenn dad ding erst mol int stroh lich....

Kommentar

• jessy1575
                                    • 14.08.2009
                                    • 696

So, das erste Fohlen der Saison ist da. Heute nacht gegen eins ist ein hübsches langbeiniges Stutfohlen von Alant-Lavall geschlüpft. Bilderbuchgeburt, Mutter und Tochter waren auch schon draußen, gott sei Dank haben wir ja Frühlingswetter.... Fotos folgen.

Kommentar

• Bolaika2
                                      • 22.03.2011
                                      • 4398

Herzlichen Glückwunsch!

Kommentar

• dizzy03
                                        • 14.05.2006
                                        • 3169

Zitat von jessy1575 Beitrag anzeigen
                                        So, das erste Fohlen der Saison ist da. Heute nacht gegen eins ist ein hübsches langbeiniges Stutfohlen von Alant-Lavall geschlüpft. Bilderbuchgeburt, Mutter und Tochter waren auch schon draußen, gott sei Dank haben wir ja Frühlingswetter.... Fotos folgen.
                                        Ich gratuliere Dir auch ganz herzlich und wünsche Dir viel Glück und Freude mit der Prinzessin
                                        Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• Henny99
                                          • 19.02.2011
                                          • 186

Glückwunsch. toll, dass alles so gut geklappt hat!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          87 Antworten
                                          4.596 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          806 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.296 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.584 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          362 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X